Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 19.12.2017, 08:13   #51
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731143
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann - Anejados Robusto

Kurze Randnotiz aus dem Nachbarland Belgien: Die LCDH Knokke bewirbt Kisten in der Vorbestellung gerade mit einem Preis von 305 EUR (entspricht 12,20 EUR/Stück) und gibt einen Versand im Januar an.
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.02.2018, 08:26   #52
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Nur für Österreich zur Dokumentation:

Der Finanzminister gibt bekannt:
H.Upmann Robusto Anejados 14,90
Preis gilt ab 5. Februar

Wie immer: das sagt nichts über die Verfügbarkeit aus!
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 16:56   #53
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Hammerzigarre, bin hin und weg. Wollte mich eigentlich am añejado Geeier nicht mehr beteiligen... aber was solls, Casa Basel hat mich eines Besseren belehrt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20180131-WA0009.jpg (77,5 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG-20180131-WA0013.jpg (96,3 KB, 63x aufgerufen)

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:10   #54
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7399125
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Hammerzigarre, bin hin und weg. Wollte mich eigentlich am añejado Geeier nicht mehr beteiligen...
Hallo!

Hört sich gut an!

Weiß denn jemand wann es die hier in D gibt?!

Gruß
Henning
Alt 02.02.2018, 00:48   #55
Smoker1989
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smoker1989

Renommee-Modifikator: 4
Smoker1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hatte bisher die RyJ Anejado un die Hoyo Anejado.
Die RyJ war schon ganz gut aber die Hoyo war der Hammer

Jetzt bin ich mal auf die Upmann gespannt und bei gelegenheit muss ich mir noch die Montecristo und die Partagas besorgen.
Smoker1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2018, 20:03   #56
jogiebaer
Benutzer

Renommee-Modifikator: 515590
jogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehenjogiebaer genießt hohes Ansehen

Ab heute bei cw erhältlich für 13.50€
jogiebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:18   #57
Doc Saxon
Stammschreiber

Benutzerbild von Doc Saxon

Renommee-Modifikator: 21002897
Doc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes Ansehen

Bei CW wird sie angepriesen, ohne BD.
Bei CW Casa ist sie ebenfalls nun erhältlich, aber mit BD 07.
Malinka hat bereits eine Kiste aus 11.
Meine Kiste ist ebenfalls aus 11.
Vasilij ist mit seiner Kiste aus 17 außen vor.
Dennoch frage ich mich wie diese weiteren 4 Jahre (Unterschied) zusammenkommen.
Könnte das mit den Travel Humidoren 2007 und den Edición Limitada 2012 zusammenhängen?

Hat die Gemeinde eine Idee?

Nichts was mich wirklich erschreckt, rein interessenhalber.

Geändert von Doc Saxon (15.02.2018 um 08:39 Uhr)
Doc Saxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:45   #58
SaschaT
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 3077140
SaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes AnsehenSaschaT genießt hohes Ansehen

Das klingt ja ein wenig wie Resteverwertung den Travelhumidor hatte ich und mit den enthalten Zigarren wenig Glück die waren alle schlecht gerollt.
SaschaT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 08:48   #59
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Die hat auch die gleichen Abmessungen wie die 2012er EL, ich hoffe, dass das die Referenz ist

Bei CCW steht auch als Beschreibung
"Handmade, then aged for 5 - 8 years" , das wird die unterschiedlichen Boxingdates erklären
Alt 15.02.2018, 08:53   #60
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von SaschaT Beitrag anzeigen
Das klingt ja ein wenig wie Resteverwertung ...
Was bei Habanos ja jetzt nicht unbedingt schlecht ist.

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Die hat auch die gleichen Abmessungen wie die 2012er EL, ich hoffe, dass das die Referenz ist
Den Gedanken, nein, die Hoffnung hatte ich auch.

Zitat:
Bei CCW steht auch als Beschreibung
"Handmade, then aged for 5 - 8 years" , das wird die unterschiedlichen Boxingdates erklären
Das wird nicht, sondern das erklärt die unterschiedlichen BDs.
Alt 15.02.2018, 10:57   #61
Doc Saxon
Stammschreiber

Benutzerbild von Doc Saxon

Renommee-Modifikator: 21002897
Doc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes Ansehen

Danke für Eure Gedanken soweit. Habe mir Gestern bei CCW 3 Exemplare BD 07 zusätzlich beschafft. Ist zwar nicht wirklich repräsentativ aber einen Vergleich mit meinen 11ern werde ich mal angehen...
Alt 15.02.2018, 11:32   #62
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SaschaT Beitrag anzeigen
Das klingt ja ein wenig wie Resteverwertung den Travelhumidor hatte ich und mit den enthalten Zigarren wenig Glück die waren alle schlecht gerollt.
Wie?! Man hält die Dinger noch nicht einmal in der Hand, aber die Meckerei geht jetzt schon los...?!

Gruß
Henning
Alt 15.02.2018, 11:34   #63
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:

ne, die Añejado schmeckt ganz anders, aber richtig gut.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2018, 11:46   #64
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
ne, die Añejado schmeckt ganz anders, aber richtig gut.
Älter eben.
Alt 21.02.2018, 17:21   #65
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Meine Meinung nach dem ersten gerauchten Exemplar:

Wirkt auf mich frisch und nicht unbedingt sehr gealtert. Geschmack ist für mich als Upmann-Fan untypisch, aber ok. Hatte eine interessante Barrique-Note ab der Hälfte. Sehr stark box pressed. Ich werde sie nochmal probieren, aber aktuell wird es keine Kiste werden.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CF78696B-5BC7-41B7-B5EB-9D46A6A787A2.jpg (60,3 KB, 35x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 17:31   #66
Wild Thing
Stammschreiber

Benutzerbild von Wild Thing

Renommee-Modifikator: 21474840
Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Meine Meinung nach dem ersten gerauchten Exemplar:

Wirkt auf mich frisch und nicht unbedingt sehr gealtert. Geschmack ist für mich als Upmann-Fan untypisch, aber ok. Hatte eine interessante Barrique-Note ab der Hälfte. Sehr stark box pressed. Ich werde sie nochmal probieren, aber aktuell wird es keine Kiste werden.
Was für ein Box Date hattest du...?
Wild Thing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 17:42   #67
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wild Thing Beitrag anzeigen
Was für ein Box Date hattest du...?
Ich hab leider vergessen zu schauen.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2018, 18:34   #68
Wild Thing
Stammschreiber

Wild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes AnsehenWild Thing genießt hohes Ansehen

Meine sind von 07 aber irgendwie haben die null Aroma... Entweder liegt es an meiner nicht ganz ausgeheilten Grippe oder es ist die Lange Lagerung.
Alt 23.02.2018, 13:28   #69
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Mein erster Eindruck zu dieser Zigarre ist bisher eher negativ durchwachsen als positiv.

Der Kaltzug war vielversprechend und zauberte mir ein Lächeln ins Gesicht.

Seit dem Anzünden jedoch, gibt es bisher nur durchgängig zu korrigierenden Schiefbrand mit anfänglichem Tunnelbrand inkl. suboptimalem Zug.

Geschmacklich wage ich noch keine Aussage zu treffen, da ich mich aufgrund der genannten Probleme nicht wirklich auf die Zigarre einlassen konnte.

Ein zweites Exemplar wird erst einmal eingelagert und darf sich akklimatisieren.

Es gibt also noch eine B-Probe, die hoffentlich besser ausfallen wird.

Ich werde erneut darüber berichten.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg FFEE3A71-8AC5-4FAA-A62A-DC6EC4E6DE8A.jpg (173,8 KB, 30x aufgerufen)

Instagram: speedi_76

Geändert von Speedi_76 (23.02.2018 um 15:41 Uhr)
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 13:42   #70
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Mein Exemplar war eigentlich für sich gesehen eine gute Zigarre.......

... bis ich eine Fake Lancero hinterher geraucht habe bzw. ein andermal die Conni A damit verglichen habe......

Da stinkt die Anejados (für mich) dann doch gewaltig ab.

Von der Royal Robusto als Alternative könnte man auch noch sprechen.
Alt 23.02.2018, 13:44   #71
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von Speedi_76 Beitrag anzeigen
Mein erster Eindruck zu dieser Zigarre ist bisher eher negativ durchwachsen als positiv.
Hallo!

Hast Du evtl. direkt aus der Kiste geraucht. Gerade bei Upmann gehören die Teile erst einmal mind. 1 Woche in den Humi zum "luftholen"...!

Gruß
Henning
Alt 23.02.2018, 14:32   #72
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474841
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Hast Du evtl. direkt aus der Kiste geraucht. Gerade bei Upmann gehören die Teile erst einmal mind. 1 Woche in den Humi zum "luftholen"...!

Gruß
Henning

Hallo Henning,

mit deiner Vermutung hast du Recht.

Dieses Exemplar wurde von mir direkt aus der Kiste geraucht, ohne das ich ihr Zeit zur akklimatisierung gegeben habe.

Bei der B-Probe wird das anders laufen. Daher auch meine Hoffnung auf eine Verbesserung.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 14:55   #73
Hoozig
Stammschreiber

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255226
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Ich finde die schmecken nach nichts (BD07).
Hoozig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 15:28   #74
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 10367986
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard H. Upmann - Anejados Robusto

Meine Erste fand ich schon interessant. Man kann ein gewisses Alter merken. Ob 10 Jahre? Keine Ahnung. Kiste ist von 2007. Ich fand sie relativ „kantig“. Etwas ruppig, nicht im Sinne von Ammoniak.

Meine aktuellen Royal Robusto von 2012 sind mir deutlich lieber, viel cremiger.

Ich gebe Dalay bzw. Michael auch Recht, dass ich sie stärker als die sonst üblichen Upmann empfinde. Aber das ist ja Sache des Betrachters.

Also, dass sie nach nichts schmecken, kann ich nun wirklich nicht sagen. Die sind schon gut. Aber die Erwartungen an Anejados sind glaube ich allgemein zu hoch gewesen.

IMG_6463.jpg

IMG_6464.jpg
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2018, 18:45   #75
Wild Thing
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

Gruß
Henning
Da muss ich mal drauf achten, aber wie schon gesagt meine aus 07 haben 0,0 Aroma...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht