Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 16.01.2018, 18:24   #1
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von tonimeloni

Renommee-Modifikator: 214749
tonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehen
Standard Zigarren-Bar auf Hochzeit - Eure Ideen

Guten Abend zusammen,
wir heiraten diesen Sommer.

Als Zigarrenliebhaber möchte ich gerne eine Zigarren-Bar für meine Gäste einrichten. Unsere Location hat eine schöne Terrasse mit ein paar Stehtischen. Whiskey soll es keinen dazu geben, einfach nur schön dekortierte und präsentierte Zigarren. Dazu ein bis zwei schöne Aschenbecher.

Bei Pinterest hab ich schon einige nette Dinge gesehen, siehe Anhang.
Habt ihr vielleicht Erfahrungen auf Hochzeiten gemacht oder habt selber coole Ideen.

Vielen Dank vorab.
Viele Grüße
Toni
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (91,1 KB, 90x aufgerufen)
tonimeloni ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.01.2018, 17:01   #2
prancinghorse
Stammschreiber

Benutzerbild von prancinghorse

Renommee-Modifikator: 16614977
prancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehenprancinghorse genießt hohes Ansehen
Standard AW: Zigarren-Bar auf Hochzeit - Eure Ideen

also auf meiner Vermählung haben wir das damals etwas anders gemacht: Eine Freundin meiner Frau hat ein etwas auffälligeres Kostüm angezogen (samt passendem Hut) und hat dann mit einem Bauchladen das Zigarrengirl (wie in den alten Hollywoodstreifen, Bogey lässt grüßen) gegeben - war DIE Show und ist extrem gut aufgenommen worden (um Kommentaren vorzubeugen: Sie hat das natürlich nicht die ganze Zeit gemacht, sondern einmal am Nachmittag und dann noch einmal am Abend).
prancinghorse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2018, 19:12   #3
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

tonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehentonimeloni genießt hohes Ansehen

Mittlerweile habe ich meine Vorstellungen etwas konkretisiert.
Es soll Zigarren und Zigarillos geben.

An der Location gibt es eine größere Terrasse mit Lounge, dort werden u.a. einige Stehtische aufgestellt. Dort würde ich zwei Zigarrenaschenbecher und normale Aschenbecher platzieren.

Dann habe ich einen kleinen Humidor und leere Zigarrenholzkisten, dort kommen die guten Stücke rein. Dazu Zigarrenschneider, Gasfeuerzeug und Streichhölzer.

Jetzt zu den Glimmstängeln generell - wiegesagt, es sollen Zigarren und Zigarillos werden. Ich dachte da an 25 Zigarren und 40 Zigarillos im niedrigeren Preissegment. Unter den Gästen sind jetzt keine echten Zigarrenkenner. Wenn wir unterwegs sind, gehen die Zigarillos von Dannemann immer recht gut.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Viele Grüßé
Toni
Alt 24.04.2018, 13:30   #4
hoon
Stammschreiber

Benutzerbild von hoon

Renommee-Modifikator: 15506534
hoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehenhoon genießt hohes Ansehen

Auf meiner Hochzeit letztes Jahr hatte ich zwei Kisten Vegueros Mananitas bereitgestellt. Guter, günstiger Smoke und es schmerzt nicht so sehr wenn eine angerauchte im Aschenbecher liegt..hatte meinen Tageshumi mit Jetflame und Cutter Werbegeschenken vorbereitet.
Alt 24.04.2018, 15:01   #5
Cigar Connaisseur
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
Cigar Connaisseur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

wenn die Gäste überwiegend eher unerfahren sind, würde ich zum einen eher milde Zigarren empfehlen und zum anderen nicht zu grosse Formate. Die eröffnen vielleicht besser den Zugang. Anbieten würden sich z. B. die Coronita von Vega Fina (DR), Casa de Torres Panetela (NIC) und eine Gran Corona etwa nach dem Essen (diese vielleicht auch etwas gehaltvoller) - auch vom Budget her.

Ich wünsche euch jedenfalls einen wunderschönen Tag.
Cigar Connaisseur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 06:12   #6
Doc Saxon
Stammschreiber

Benutzerbild von Doc Saxon

Renommee-Modifikator: 21002897
Doc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes AnsehenDoc Saxon genießt hohes Ansehen

Moin Toni,

jetzt beginnt die Qual der Wahl...100 Gäste 110 verschiedene Geschmäcke.
In der Größenordnung einer Hochzeitsgesellschaft habe ich noch nicht organisiert, aber bei diversen Herrenabenden, mit Unbedarften, bin ich mit Quintero Favoritos immer gut gefahren.

Gruß Jürgen
Alt 25.04.2018, 06:31   #7
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Im günstigen Segment ist Villa Zamorano durchaus einen Versuch wert.
Das spielt sich, je nach Format, zwischen 2 und 4 Euro ab.
Man bekommt mit der Espresso was kurzes aber trotzdem noch die klassischen Formate wie Corona, Robusto, Torpedo und Churchill.
Der Honduras Tabak ist so mild das er wohl kaum jemanden überfordert aber noch gehaltvoll genug, das man ohne Schmerzen die Restbestände selber rauchen kann.
Als Rillo rauche ich selber im Moment gerne die CHAZZ, kann ich nur empfehlen. Durch das etwas dickere Ringmaß leichter zu rauchen. Wird nicht so schnell scharf.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2018, 16:13   #8
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cigar Connaisseur Beitrag anzeigen
wenn die Gäste überwiegend eher unerfahren sind, würde ich zum einen eher milde Zigarren empfehlen und zum anderen nicht zu grosse Formate.
Das ist m.E. ein weit verbreiteter Irrtum.
Für Zigarettenraucher, wenn sie kapiert haben, dass man Zigarren nicht auf Lunge raucht, am Anfang immer die stärksten Zigarren, die man kriegen kann!

Das mit den kleineren Formaten stimmt gilt dafür dann natürlich ganz besonders.
Alt 25.04.2018, 16:43   #9
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von hoon Beitrag anzeigen
Auf meiner Hochzeit letztes Jahr hatte ich zwei Kisten Vegueros Mananitas bereitgestellt. Guter, günstiger Smoke und es schmerzt nicht so sehr wenn eine angerauchte im Aschenbecher liegt..hatte meinen Tageshumi mit Jetflame und Cutter Werbegeschenken vorbereitet.
Erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen - sehr bereichernd!!!

@hoon: ich dachte auch an Aschenbecher,Tageshumi, Jetflame und Cuter. Du schreibst von Werbegeschenken - gibt es Aschenbecher, Feuerzeug und Cuter irgendwo als Werbegeschenke?
Ich selber habe jetzt bei der Dannemann nachgefragt - ich bin dort als Botschafter tätig (heißt wirklich so) - die schicken mir jetzt ein "Genussdisplay mit Rillos und Streichhölzern"

Dann zu den Zigarrenvorschlägen...
Das mit den eher dünneren und kürzeren Zigarren gehe ich voll mit - ist eine super Idee - zum einen sind da eh viele "Amateure" dabei und zweitens gibt es wahrscheinlich wenige die eine Stunde draußen sitzen wollen, wenn drinnen der Bär stept
Maximal sollten wir bei 3€ das Stück sein.

Villa Zamorano Expreso - gefällt mir richtig gut, kurz und knackig
Quintero Favoritos - die hatte ich auch schonmal - war auch ok

Was mir aus meinen letzten Bestellungen auch noch einfällt:
Jose L. Piedra PETIT Cazadores - die war eigentlich auch ganz lecker

Zigarillos bekomme ich jetzt von Dannemann einige - ich werde mir die Chazz aber mal anschauen.

Bei weiteren Empfehlungen - nur her damit
Alt 25.04.2018, 23:11   #10
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474845
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Für meine,

Nein: unsere!,

Nein, nein nein!!!! Bei der Hochzeit geht's ja um die Braut!

Also!

Für IHRE Hochzeit durfte ich zumindest über die Zigarren entscheiden! (natürlich alles Spaß!!!)

Ich hab mich für die Dannemann Artist Line Reserva Robusto entschieden!
Eine Zigarre, die für mich am nähesten an die eierlegende Wollmilchsau kommt!!!

Bezüglich Nikotin überfordert sie den Anfänger/Nichtraucher nicht!
Geübten Aficionados macht sie mit ihrem breiten, milden Aromenspektrum auch sehr viel Spaß!

Auf die €3,- Grenze kommst damit natürlich nicht!

Ich hab diesbezüglich in die Vollen gegriffen und mir 2-er Kisten, im richtigen Format, besorgt!
Zwischen zwei Sitzplätzen lag eine 2-er Kiste, um jede Zigarre wurde ein Samtband gewickelt, welches aus der Kiste heraus zu den Tellern gelegt wurde! Das Ende des Bandes lag in der Mitte des jeweiligen Tellers und hatte ein Zedernholzblatt, mit dem handgeschriebenem Namen des für diesen Platz vorgesehenen Gastes, aufgelegt!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2018, 08:27   #11
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Ich hab jetzt noch zwei Monate - ich glaub ich werde dafür einfach mal ein paar zum Probieren bestellen und daraus gleich eine Verkostung vor der Hochzeit machen
Alt 27.04.2018, 09:04   #12
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417610
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Die Bundlezigarren von Mercedes-Reyes sind sehr lecker. Ich hatte mir 10 Robustos bestellt und bin überrascht was für eine Aromenvielfalt doch günstige, Dom-Rep Zigarren haben können.
Gibt es auch als short Robusto.
Und sensationell verarbeitet sind sie noch dazu.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 09:46   #13
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Wiegesagt, es wird auf ein tasting herauslaufen

Habt ihr noch Ideen für Aschenbecher, Feuerzeuge und cutter bzgl. Werbegeschenke?

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Alt 07.05.2018, 21:12   #14
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Heute ging eine tasting Bestellung raus
Zigarrillos und zigarren im kleinen Format.

Danke für eure Vorschläge.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
Alt 21.05.2018, 14:27   #15
tonimeloni
Erfahrener Benutzer

Kurzes Zwischenfazit ... Letzte Woche die ersten Tastes gemacht.

Villa Zamorano Expreso
Ist mir einmal ausgegangen. Am Schluss angenehm, der Anfang war gar nichts - Format ist wirklich schön aber geschmacklich eher mau

Guantanamera Mini
ist billig und schmeckt noch billiger - max. zum Weggehen rauchen und verteilen

J. Cortès Mini Dominican
Schöne kleine Zigarillo - gefällt mir gut

Chazz Seleccion Dominicana Cigarillos No. 791
Etwas größere Zigarillo - schön mild - gefällt mir sehr gut

Dannemann Moods ohne Filter
Deckt meiner Meinung nach den Mainstream ab - riecht lecker (leicht vanillig) - kann ich mir auch gut vorstellen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht