Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein

Allgemein Allgemeines zum Thema Zigarren, Tabak, Rauchgenuß

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.10.2016, 20:27   #26
Hard Boiled
Profi

Benutzerbild von Hard Boiled

Renommee-Modifikator: 1103888
Hard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes AnsehenHard Boiled genießt hohes Ansehen
Standard AW: Meine ersten Selbstgerollten

Mein lieber Scholli! Aller höchsten Respekt, sieht echt großartig und noch viel besser wie die Optik ist die Tatsache, dass Dir Deine Kreation schmeckt. Ganz großes Kino!

I sold my soul for Rock`n`Roll- a long time ago...

Hard Boiled ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 05.10.2016, 19:43   #27
Flyer
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 164
Flyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes AnsehenFlyer genießt hohes Ansehen

Ich hatte mich schon gefragt, was aus dem Projekt geworden ist, als ich diesen Thread hier entdeckt habe.
Die selbstgerollten Zigarren sehen richtig gut aus, Respekt. Da bekommt man richtig Lust selber solch ein Projekt anzugehen.
Flyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 20:31   #28
Mark
Stammschreiber

Benutzerbild von Mark

Renommee-Modifikator: 467273
Mark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes AnsehenMark genießt hohes Ansehen

Das Rollen ist eine saumüßige Arbeit.
Buchstäblich saumäßig... die Küche sieht aus wie Sau, unglaublich, wo da überall Tabakkrümel rumfliegen.
Zum Glück mache ich das unter der Woche in unserer Zweitwohnung... da war meine Frau schon eine Weile nicht mehr.
Sonst würde ich vermutlich richtig Ärger bekommen. :-)

Inzwischen werden sie auch langsam besser. Anfangs habe ich nicht genug Tabak genommen, da waren sie trotz Pressens relativ weich.

Ich habe festgestellt, dass man eine Menge Tabak nehmen und sie sehr fest presen kann, ohne dass sie verknallt werden.
Man muss nur darauf achten, wirklich ganze Blätter zu nehmen, die die Zigarre von vorn bis hinten ausfüllen und nicht der Versuchung erliegen, kürzere Abschnitte zu verarbeiten, bloß weil die rumliegen.

Macht wirklich Spaß, ich habe in den vergangenen Tagen wirklich immens viel über das Rollen gelernt.
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2016, 20:46   #29
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Sehr geil! Schon zusehen macht richtig Spaß! Ganz groß!

Und die Zigarren sehen Spitze aus.
Danke!

VG
Matthias
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2016, 00:53   #30
tommi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16533874
tommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehentommi genießt hohes Ansehen

Super geil!
tommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2017, 20:06   #31
Struppi0405
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Struppi0405 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

WOW, Respekt! Das will ich auch irgednwann mal versuchen... VIelleicht nächstes Jahr? Komme aus Rhein-Main, gerne tu ich mich mit dir zusammen =D

das ist ja richtig cool!

Ich war auf Kuba und habe sehr lange mit einem Kubanischem Bauern gesprochen. dieser meinte nach dem Trocknen besprüht er die Tabakblätter mit einer Mischung aus Zitronensaft, Orangensaft und Guave. Etwas Honig noch. Aber die genauen Bestandteile will er mir nicht verraten haha

nach dem Besprühen vermentiert er diese für mindestens 6 Wochen bis er die ersten Rollen kann. Das hast du ja auch so gemacht.
Er meint extrem leckere Zigarren kommen raus wenn er es ein halbes Jahr fermentieren lässt. Die Fermentation aber unterbricht indem er die Blätter ein weiteres mal trocknet.

Er wickelt die Blätter stramm in ein Bananenblatt ein und lässt die so fermentieren

Die Zigarre die ich dort bekommen habe war die beste bisher.
muss zugeben ich rauche auch erst seit dem Urlaiub. Habe aber einige dort Probiert

Vielleicht kannst du das ein oder andere aus dem Thread mit nehmen
Struppi0405 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2017, 09:05   #32
MacRauch
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MacRauch

Renommee-Modifikator: 4236320
MacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes AnsehenMacRauch genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Murof Nerragiz Beitrag anzeigen
Wo ist der Bestell-Button?

Den suche ich auch...oder einen Tausch-Button
Alt 11.10.2017, 15:55   #33
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

WOW Respekt Sehen toll aus. Übung macht den Meister. Irgendwann wirds leichter und schneller gehen. Spätestens, wenn du dich vor lauter Bestellungen nicht mehr retten kannst
Alt 11.10.2017, 16:05   #34
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum und Dein Engagement. Einfach toll.

Ich würde zu gern eine probieren!
Alt 11.10.2017, 16:15   #35
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag hier im Forum und Dein Engagement. Einfach toll.

Ich würde zu gern eine probieren!
ICH AUCH!!!
Alt 12.10.2017, 15:53   #36
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1776365
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Ich habe Deine Arbeit auch mit Interesse verfolgt.
Respekt zum Resultat.
Sicher speziell schön diese Zigarren zu entflammen.
Moos ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2017, 16:17   #37
Stali
Stammschreiber

Benutzerbild von Stali

Renommee-Modifikator: 1837855
Stali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes Ansehen

Also die sehen finde ich richtig gut aus! Man darf ruhig kennen, dass sie selbst gemacht sind!

Meine dagegen sehen wirklich Sch.... aus! Hatte auch keine Zigarrenpresse und mein Tabak war halt auch nicht so feinadrig...
Aber das ist mir auch ziemlich egal, das Gefühl und die Freude selbst Zigarren und auch den Tabak selber hergestellt zu haben ist wirklich toll! Hab sie nur noch nicht getestet...
Stali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 14:44   #38
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen
Standard Meine ersten Selbstgerollten

Zitat:
Zitat von Stali Beitrag anzeigen
Also die sehen finde ich richtig gut aus! Man darf ruhig kennen, dass sie selbst gemacht sind!

Meine dagegen sehen wirklich Sch.... aus! Hatte auch keine Zigarrenpresse und mein Tabak war halt auch nicht so feinadrig...
Aber das ist mir auch ziemlich egal, das Gefühl und die Freude selbst Zigarren und auch den Tabak selber hergestellt zu haben ist wirklich toll! Hab sie nur noch nicht getestet...

Sehen Echt gut aus . Habe auch mal versucht Tabak anzubauen . Bloß weiß ich nicht an was es bei mir lag das es nicht so ganz funktionierte . Entweder zuführ geerntet oder bei Trockenen , bei mir waren alle Blätter grün.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2017, 17:03   #39
Stali
Stammschreiber

Benutzerbild von Stali

Renommee-Modifikator: 1837855
Stali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes AnsehenStali genießt hohes Ansehen

Vielleicht etwas zu früh geerntet, zu schnell getrocknet, ... Beim Trocknen wechseln die sonst die Farbe! Beim fermentieren werden die ausserdem nochmals dunkler!
Stali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2017, 01:11   #40
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Stali Beitrag anzeigen
Vielleicht etwas zu früh geerntet, zu schnell getrocknet, ... Beim Trocknen wechseln die sonst die Farbe! Beim fermentieren werden die ausserdem nochmals dunkler!

ja das denke ich auch . Du hattest ja wirklich viele Blätter bei mir waren es ca 10 Pflanzen und ich habe das bei mir im Keller gemacht. Aber auf den Bildern habe ich gesehen das bei dir nicht alle vollständig fermentiert waren

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht