Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba

Zigarrenmarken - Cuba Von Bolivar bis Vegueros

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 04.09.2011, 09:52   #26
radi
Profi

Benutzerbild von radi

Renommee-Modifikator: 5222188
radi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehenradi genießt hohes Ansehen
Standard AW: 10er Kiste Kubaner

Zitat:
Zitat von Pyramides Beitrag anzeigen
Na dann investiere ich doch mal die Zeit.
Die D5 waren/sind wirklich gut.

Aber, wird es sie wieder geben - nicht limitiert?
Jup.

Mickey: Sag doch gleich mal an, wo du sie gefunden hast. Kann man sich "1-2 Stunden" sparen.
Alt 04.09.2011, 12:19   #27
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

http://www.zigarrenwelt.de/Zigarren_...tada_2008.html
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 14:50   #28
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Maduro Secretos 10er kann ich wärmstens empfehlen, wunderschön verpackt, und ausgesprochen lecker (sehr eigenständiger Geschmack).

Geändert von MrCohiba (04.09.2011 um 15:00 Uhr)
MrCohiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:04   #29
Torti
Stammschreiber

Benutzerbild von Torti

Renommee-Modifikator: 183299
Torti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes AnsehenTorti genießt hohes Ansehen

... und unbezahlbar!!
Torti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 16:15   #30
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Ich finde die Maduro 5 Serie auch richtig gut, geschmacklich ... allerdings bin ich wahnsinnig enttäuscht von den Qualitässchwankungen bei Cohiba, besonders im Hinblick auf die Preise.

Nachdem ich 2 verknallte Secretos hintereinander gehabt habe (knapp 22 Euro für die Tonne), kommen die mir erstmal nicht mehr in den Humidor.
Man muß denen als Verbraucher klar Grenzen zeigen, sonst drehen die Dir jeden Dreck an ... .
Alt 04.09.2011, 17:38   #31
MrCohiba
Zigarrenexperte

MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen
Ich finde die Maduro 5 Serie auch richtig gut, geschmacklich ... allerdings bin ich wahnsinnig enttäuscht von den Qualitässchwankungen bei Cohiba, besonders im Hinblick auf die Preise.

Nachdem ich 2 verknallte Secretos hintereinander gehabt habe (knapp 22 Euro für die Tonne), kommen die mir erstmal nicht mehr in den Humidor.
Man muß denen als Verbraucher klar Grenzen zeigen, sonst drehen die Dir jeden Dreck an ... .
Bis jetzt hatte ich wohl Glück...bei den Siglos kenne ich das, die kauf ich auch nicht mehr (obwohl auch sehr lecker, aber zu oft vom Abbrand :001thumbdown. Sollte man wirklich boykottieren...obwohl ich hier schon öfters gelesen hab, dass die Siglo VI Ausnahme ist, die kostet aber dann auch wiederum fast soviel wie eine Behike.

Ansonsten kann ich (wie viele hier im Forum) die Reyes von Trinidad empfehlen, auch nicht gerade billig, aber mit einer 12er-Kiste kann man nix falsch machen. Hab schon drei 12er Kistchen weg, und vor ein paar Wochen ne 24er angefangen, und noch nie Probleme gehabt. Find ich besser als die Coloniales.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02748.JPG (98,4 KB, 453x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02749.JPG (71,1 KB, 459x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02746.JPG (87,2 KB, 456x aufgerufen)
Alt 04.09.2011, 18:05   #32
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Die Kisten Maduro S von Cohiba sind wirklich Klasse. Habe letztens auch zwei Kisten spontan mitgenommen zum probieren und ich war nicht enttäuscht. Aromavielfalt ist wirklich Klasse und sehr ungewohnt. Die Qualitätsschwankung muss ich aber auch bestätigen. Hatte Abends Freunde da zum Verköstigen und es war trotz gleicher Kiste eine unterschiedliche Qualität in Abbrand und Wicklung vorhanden.
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2011, 22:42   #33
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MrCohiba Beitrag anzeigen
Bis jetzt hatte ich wohl Glück...bei den Siglos kenne ich das, die kauf ich auch nicht mehr (obwohl auch sehr lecker, aber zu oft vom Abbrand :001thumbdown. Sollte man wirklich boykottieren...obwohl ich hier schon öfters gelesen hab, dass die Siglo VI Ausnahme ist, die kostet aber dann auch wiederum fast soviel wie eine Behike.

Ansonsten kann ich (wie viele hier im Forum) die Reyes von Trinidad empfehlen, auch nicht gerade billig, aber mit einer 12er-Kiste kann man nix falsch machen. Hab schon drei 12er Kistchen weg, und vor ein paar Wochen ne 24er angefangen, und noch nie Probleme gehabt. Find ich besser als die Coloniales.
Ich weiß nicht, für fast 11 Euro bei so einem kleinen Format, darf sowas nicht ein einziges mal passieren, Glück hin oder Glück her. Ich spiele hier doch kein Lotto
Bei einer Honduras oder Nicaragua Dame ist mir das noch nie passiert. Und die liegen nicht in dieser Preisklasse (bis auf Ausnahmen).

Jupp, die Reyes zählt auch zu meinen Top-10 Zigarren.

Ich finde, das Trinidad einen ganz speziellen Geschmack hat, der kaum bei anderen Kubanerinnen zu finden ist. Allerdings finde ich die Preise, abseits von der Reyes, auch heftig.

Wenn ich wieder Budget frei hab, dann will ich mir auch eine 12er Kiste holen. Zur Zeit hole ich sie immer 2-3 Stück weise. Und hier hatte ich bisher keine vollverknallte. Eine Einzige (habe aber auch erst ca. 15 geraucht) hatte einen etwas schweren Zug, aber das war noch im akzeptabelen Rahmen.

Meine Planung für meine 8,5L EMSA Box sind zusätzlich zu meiner neuen Monte LE 2010 10er Kiste eben noch eine 12er Ryes und eine 10er RAAS zu packen ... dann versuche ich die EMSA Box ein paar Jahre zu vergessen (ob das klappt??) ^^
Alt 04.09.2011, 23:50   #34
MrCohiba
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Fenris Beitrag anzeigen

Meine Planung für meine 8,5L EMSA Box sind zusätzlich zu meiner neuen Monte LE 2010 10er Kiste eben noch eine 12er Ryes und eine 10er RAAS zu packen ... dann versuche ich die EMSA Box ein paar Jahre zu vergessen (ob das klappt??) ^^
Schaff ich nie, ist die Box einmal angefangen (man will ja nur 1ne einzige probieren), dann ist es eh zu spät

Auf meinem Zettel stehen:
-unbedingt die RAAS, man hört ja soviel gutes darüber
-Hoyo Especiales
-Partagas 898
Alt 19.04.2017, 14:40   #35
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 1764303
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Hallo,

mal wieder aufleben lassen ...

Suche auch nach Tipps für 10er. Argumente wie auch vor Jahren. 25 ist mir zu viel.

Muss nicht nur Kuba sein.

Danke + Gruß
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 14:45   #36
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Hallo,

mal wieder aufleben lassen ...

Suche auch nach Tipps für 10er. Argumente wie auch vor Jahren. 25 ist mir zu viel.

Muss nicht nur Kuba sein.

Danke + Gruß

Dann kauf doch nur 10 aus der 25er?!
Alt 19.04.2017, 14:58   #37
PootieTang
Stammschreiber

PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Stimmt! Könnt ich machen.
Alt 19.04.2017, 15:20   #38
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 865571
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

geile Idee...

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:22   #39
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7399125
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Alt 19.04.2017, 15:49   #40
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Alt 19.04.2017, 16:18   #41
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Manche splitten ja auch 10er Kisten​.

Monte hat viele 10er Kisten.

Die durchnummerierten alle in Pappe.

Petit Edmundo wäre mein Tip.

Oder Montecristo Tubo.
Sehr geile Zigarre. Etwas teurer.

Alternativ von Partagás:
P No.2
Deluxe im Tubo
D No. 4
Alt 19.04.2017, 16:21   #42
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

RyJ Wide Churchill 10er
Alt 19.04.2017, 17:51   #43
Tommy137
Stammschreiber

Benutzerbild von Tommy137

Renommee-Modifikator: 21474839
Tommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes AnsehenTommy137 genießt hohes Ansehen

Definitiv die Petit Edmundo plus die Bolivar RC im Tubo
Aber die sind so gut, dass gleich jeweils 2 Kisten kaufen kannst
Alt 19.04.2017, 18:56   #44
PootieTang
Stammschreiber

Das klingt schon mal sehr gut.

Länderwechsel, wie siehts in Nicaragua und DomRep aus?
Alt 19.04.2017, 19:18   #45
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6777569
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Ist plädiere dafür, 10 Zigarren aus einem 50er Cabinet zu kaufen. Dann werden sie vielleicht nicht eingestellt .
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 19:35   #46
Stainusul
Stammschreiber

Benutzerbild von Stainusul

Renommee-Modifikator: 7075178
Stainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes AnsehenStainusul genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Das klingt schon mal sehr gut.

Länderwechsel, wie siehts in Nicaragua und DomRep aus?
Oliva Serie V Melanio
Alt 20.04.2017, 06:34   #47
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Ist plädiere dafür, 10 Zigarren aus einem 50er Cabinet zu kaufen. Dann werden sie vielleicht nicht eingestellt .
Du hast ja noch lebenslange Vorräte.
Mach dir keine Sorgen.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht