Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.06.2013, 23:31   #51
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 514
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen
Standard AW: Villa Zamorano No° 15

Heute nachmittag habe ich meine erste No 15 geraucht.
Verarbeitung sehr gut, hatte aber 2-mal Schiefbrand, der leicht zu korrigieren war und 2-mal ging sie mir aus, wieder Anzünden ohne erkennbare Nachteile im Geschmacksempfinden.
Geschmack: von Anfang an nussig, leichte Schokolade (die zwischendurch noch stärker hervortritt); das bleibt aber durchgehend so; zum Ende hin kommt etwas Süße dazu.
Der Rauch ist schön voluminös.

Es ist eine wirklich sehr gute Zigarre mit einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis, mir ist sie aber zu eintönig mit dem durchgehenden Schokoladengeschmack.

Es war meine erste Zigarre im Torpedoformat und die Entdeckung dabei ist: das Format gefällt mir außerordentlich gut.
Anzeige
Alt 21.06.2013, 23:39   #52
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Schöne Beschreibung! Ich finde sie manchmal auch etwas eintönig, muss dann aber immer an den Preis von gut 3€ denken. Dafür ist es echt ne Super Zigarre - eben mal was für jeden Tag.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 05:48   #53
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 2063665
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

ist schon eine ne nette Honduras-Zigarre, leicht erdig und mild nussig aber mir persönlich war se ein bissel zu lasch und bissel wenig Rauch und Körper.

Die Marca Fina Honduras gefällt mir bissel besser. Aber das ist sicher ne persönliche Geschmacksfrage.

Empfehlenswert sind die VZ 15 sicherlich und auch für Anfänger sicher verkraftbar.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 07:14   #54
mild-ausgewogen
Profi

Renommee-Modifikator: 12
mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Sehe ich aus so wie maltekan, Gnulope und CigarBreak.

Ja, sie ist "ganz nett" und man sollte sie mal probiert haben, weil sie m. E. zu den wenigen günstigen Zigarren gehört, die was taugen.
Wird aber dennoch nach drei Exemplaren wegen fehlender Entwicklung und zu wenig intensiven Aromen nicht nachgekauft.
Alt 22.06.2013, 11:47   #55
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2089
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Ich finde es ganz nett, immer mal wieder eine zu Rauchen, interessant ist die Entwicklung nach einiger Zeit im Humi. Auch zum Vergleichen, welche RLF einem "am besten schmeckt" fand ich sie ganz gut...
Auch kann man die Gschmacksveränderungen, je nach dem wie viel man cuttet erleben. Ich fange immer mit einem kleinen Schnitt an und cutte sukzessive nach, die Veränderungen im Geschmack ( durch Rauchvolumen und wohl auch Zuglänge) sind durchaus interessant.
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 12:31   #56
maltekan
Profi

Benutzerbild von maltekan

Renommee-Modifikator: 514
maltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehenmaltekan genießt hohes Ansehen

Na dann lasse ich die drei, die ich noch habe, mal etwas liegen und versuche es dann mit den Anschnittvariationen.
Alt 03.07.2013, 05:30   #57
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Eine Super PLV Zigarre
Alt 03.07.2013, 21:57   #58
Martin1993
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Martin1993

Renommee-Modifikator: 335034
Martin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes AnsehenMartin1993 genießt hohes Ansehen

Habe erst gestern wieder eine geraucht und rückblickend festgestellt, dass ich bei denen noch nie einen Ausfall hatte. :001thumbup1:

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben.
(Abraham Lincoln)
Martin1993 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2013, 20:21   #59
AboutMe85
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
AboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nettAboutMe85 ist einfach richtig nett

Wer in Wien suchen sollte, sie ist beim Westbahnhof wieder erhältlich. War ja jetzt momentan ne Zeitlang ne Lieferschwierigkeit. Ob sie anderswo (Mohilla und Co. haben sie ja alle nicht im Sortiment) auch wieder im Sortiment ist, weiß ich noch nicht.

Stammgast von mir raucht die nämlich supergerne und sollte welche für ihn besorgen. Seine Meinung zu der Zigarre: perfektes PLV! Freut mich. Weiß selbst nicht, ob ich sie überhaupt schon mal geraucht hab, die Espreso aufjedenfall, die war mir persönlich zu langweilig. Werd morgen auch mal eine rauchen.
AboutMe85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2014, 10:47   #60
mild-ausgewogen
Profi

mild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäremild-ausgewogen sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Mir hat die auch nicht viel gegeben, aber einige lieben sie. Na ja, Geschmackssache eben.

Nachtrag: Probier' den Belicoso von Casa Magna Colorado mal, ist auch noch günstig: http://www.zigarrenforum-online.de/s...ead.php?t=9980
Alt 02.03.2014, 11:10   #61
mild-ausgewogen
Profi

Zitat:
Zitat von vaddor Beitrag anzeigen
...
Lohnt es sich die vielleicht mal ein paar Wochen im Humi zu lassen?
Ich denke, da tut sich nicht mehr furchtbar viel. Ich würde im Gegenteil die 2te rel. zügig rauchen, damit Du sie mit der ersten noch aus dem Gedächtnis vergleichen kannst. Entweder schmeckt diese Dir dann besser oder Du hast es hinter Dir.
Alt 17.03.2014, 19:54   #62
Horatio Brau
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 35
Horatio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes AnsehenHoratio Brau genießt hohes Ansehen

Ich habe sie gerade auch geraucht. Das ist das schöne hier im Forum. Es sind immer wieder Tipps, die man liest, ausprobiert und dann freut, daß man sich im Forum angemeldet hat. Sonst wäre mir diese Zigarre wohl nie über den Weg gelaufen.
Gesagt wurde alles, sie ist gut verarbeitet, angenehmer Geschmack, problemloses Abbrandverhalten bis kurz vor Schluß und eine runde Sache.
Eine habe ich noch zum "gegenprüfen".
Darauf freu ich mich schon.
Horatio Brau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2014, 22:17   #63
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474854
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von vaddor Beitrag anzeigen
Rauche gerade eine VZ No. 15 und irgendwie hab ich das Gefühl die schmeckt nach nix.
So ging es mir gerade. Aufgrund der Vorschusslorbeeren bin ich etwas enttäuscht - aber ich habe noch 2 im Humidor, vielleicht wird´s ja doch noch was mit uns.
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:48   #64
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ist schon jemandem aufgefallen dass das Layout sich geändert hat? Weiß vielleicht jemand ob sich auch am Blend was geändert hat? Habe sie gerade bekommen, bin etwas überrascht und noch nicht zum rauchen gekommen.
Foto.jpg
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:51   #65
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Renommee-Modifikator: 10
Klausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer Mensch

Liegt das am Bild oder ist der Decker wirklich so hell?
Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2014, 11:57   #66
SmokeyJoe
Profi

Benutzerbild von SmokeyJoe

Renommee-Modifikator: 21474854
SmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes AnsehenSmokeyJoe genießt hohes Ansehen

Also meinen Geschmack trifft die neue Anilla nicht
Zum Glück habe ich noch genug Vorrat an "der alten"
Alt 21.08.2014, 12:37   #67
Thorben
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Thorben

Renommee-Modifikator: 13
Thorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreThorben sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich fand die alten Bauchbinden eigentlich recht schick. Schön schlicht aber nicht billig.. anders als die neue jetzt, ich finde die wirkt irgendwie “billig“.
Alt 21.08.2014, 13:15   #68
dende24
Stammschreiber

Benutzerbild von dende24

Renommee-Modifikator: 13
dende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblickdende24 ist ein wunderbarer Anblick

die VZ15 gehört zum Standard in meinem Humi. Rauche sie sehr, sehr gern!
Das mit der Anilla ist mir auch aufgefallen. Kann schon jemand etwas zum Geschmack sagen?

Grüße
dende24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 08:24   #69
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Das Deckblatt ist recht dunkel - wirkt also nur auf dem Bild so. Ich muss sagen ich find sie hübscher als vorher.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 13:55   #70
Klausi
Stammschreiber

Benutzerbild von Klausi

Renommee-Modifikator: 10
Klausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer MenschKlausi ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Thorben Beitrag anzeigen
Schön schlicht aber nicht billig.. anders als die neue jetzt
Dir geht es wohl so wie mir, mein Auge sieht den grauen Bereich und meint bei der Aufmachung; da hat man das Stanzen vergessen, wäre der graue Bereich weggestanzt, wäre es ganz nett. So finde ich sie auch wie "wir machen etwas neues! - haben keine Lust - ach macht einfach - tada - upps... naja, ist halt so"

Solange der Stumpen aber schmeckt ist es völlig egal wie die Anilla aussieht, wobei der Abschreckungsfaktor natürlich beim ersten Eindruck gegeben ist.
Klausi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 16:00   #71
Mr.Burns
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr.Burns

Renommee-Modifikator: 644257
Mr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes Ansehen

Ahh die hat ich ja ganz vergesse morgen gleich mal beim LD vorbeischauen
Mr.Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 20:34   #72
Alonso der Erste
Benutzer

Benutzerbild von Alonso der Erste

Renommee-Modifikator: 6
Alonso der Erste ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Die VZ 15 sind bei cw ausverkauft.

Gruß Jürgen
Alonso der Erste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2014, 20:38   #73
webstar747
Stammschreiber

Benutzerbild von webstar747

Renommee-Modifikator: 8
webstar747 wird schon bald berühmt werdenwebstar747 wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Alonso der Erste Beitrag anzeigen
Die VZ 15 sind bei cw ausverkauft.

Gruß Jürgen

Aber schon länger

Julian
webstar747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2014, 11:32   #74
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667719
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Da ich das Wochenende in good old Germany sein werde habe ich mir welche bei cw bestellt.

Sind also wohl wieder auf Lager

Lg
B
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2014, 22:52   #75
Funktion
Stammschreiber

Benutzerbild von Funktion

Renommee-Modifikator: 8
Funktion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Die Zigarre VZ No. 15 entspricht bei mir überhaupt nicht meiner Vorstellung einer typischen Zigarre. Der Tabak ansich ist OK - runder Geschmack. Gute mechanische Verarbeitung und Abbrand. Aber - im laufe meiner Verköstigung ändert sich der Geschmack überhaupt nicht. Ein typisches Verhalten eines Scrap Fillers. Hier - das muß ich zugeben - in guter Form. Sie ist von vorne bis hinten einfach gleich im Geschmack. Wäre ich noch Zigaretten Raucher dann wäre der Vergleich zu einer Camel nicht fern. Muß ich als 2x die Woche Paffer nicht haben. Aber natürlich - auch der 19 Cent Vanill(e)a Pudding hat seine Abnehmer...

Ich halte die gesamte Linie der VZ für ein Kunstprodukt sondergleichen - mit m.E. Zusatz-ähnlichen-stoffen - vielleicht auch hergeleitet durch die mehrfach verarbeitete Bearbeitung des Tabak. VZ hat m.E. mit der ursprünglichen Zigarre - wie man sie kennt - nicht viel zu tun. Es ist ein reiner Nikotin-Filler - und das ist wohl auch so gewollt, wie ich finde.

Tut mir Leid - Daumen nach unten !

Edit: Ich tauschte ein "i" gegen ein "u".

Geändert von Funktion (26.11.2014 um 23:02 Uhr)
Funktion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht