Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 05.06.2012, 23:22   #1
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 299
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard Montecristo D Edicion Limitada 2005

Montecristo D Edicion Limitada 2005

Elegantes Format, gefälliger Abendsmoke. Feine, ansteigende Süße, die gegen Ende sehr ausgeprägt wird. Dazu leichte, gut balancierte und integrierte Säurenote. Zu Beginn ist die typische Limitada Espresso-(Bitter-)Note, die wohl vom Deckblatt herrührt, sehr präsent, ordnet sich bis zur Hälfte dann aber immer mehr der Süße unter. Sehr schönes Spiel im Grundgeschmack.

Aromatisch beginnt sie holzig, zedrig, dabei leicht herbal. Im Verlauf dann deutlich würziger und erdiger mit erwähnter ansteigender Süße und ebenfalls mit Röstnoten, vor allem Kaffe/Kakao und Vanille. Im Finale erdiger/torfiger mit Leder und vor allem Süßholz.

Aromatisch hinreichend komplex und dem Format angemessen. Gute Verarbeitung meiner bisher gerauchten, also tadelloser Abbrand und sehr feste, stabile und helle Asche.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.06.2012, 19:52   #2
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard

Klingt sehr lecker Ben. Schönes tasting und wie immer sehr schönes Bild.

Ich genieße gerade auch meine erste Montecristo. Es ist glaube ich eine Edmundo (Geschenk)

Bin zwar noch im ersten Drittel, aber sie scheint ganz anständig zu sein.

Gruß
Alt 11.11.2012, 14:06   #3
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035636
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen
Standard AW: Montecristo D Edicion Limitada 2005

Hallo,

heute meine allererste Zigarre dieser Serie. Ich bin begeistert.
Zu Beginn überwiegt leichte Bitterkeit und dunkle Schokolade, etwas eindimensional und mild.
Ab dem ersten Drittel traumhaft gutes Stück, bei intensivem, komplexem Aromenspiel mit perfekter Säure und leichter Süße. Der bitter-schokoladige Unterton bleibt erhalten. Für meine Verhältnisse sehr lange Rauchdauer von mehr als 90 Minuten. Sehr schönes Stück, zu hastiges Ziehen wird mit absoluter Bitterkeit bestraft. Mit Sicherheit keine Zigarre im Mainstream. Erfordert schon ein wenig Erfahrung ist keine Zigarre für jeden Geschmack!

Gruß
fifty
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20121111_142952.jpg (89,4 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20121111_142303.jpg (64,2 KB, 26x aufgerufen)
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2013, 22:02   #4
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16833290
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Also kaufen, wenn man an eine Kiste ran kommt.
Hab morgen evtl. die Gelegenheit dazu.

Was hat die in D damals gekostet?
Alt 12.09.2013, 07:54   #5
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Sopur wird schon bald berühmt werden

Die war für damalige Verhältnisse relativ teuer, wenn ich mich recht erinnere so zwischen CHF 16 und CHF 18.
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 07:57   #6
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Lag in D bei 14,50€ (Siehe CW)...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 09:37   #7
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768939
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Ich habe mir vorgestern noch 1 Kiste auf Mallorca sichern können und habe EUR 11/Stück bezahlt.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 10:13   #8
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Meine würde auch aus Spanien kommen, genauer gesagt aus dem Freistaat Katalonien, wenn man sich das gestern angesehen hat mit de Menschenkette.

Jedenfalls auch zu 11 EUR.
Daumen drücken, dass die noch da sind.
Alt 12.09.2013, 12:05   #9
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

*Daumendrück*

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 13:08   #10
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474864
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Geile Zigarre....ich hab noch paar einzelne und beneide jeden um ne volle Kiste
Alt 12.09.2013, 18:05   #11
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Mist, wurde auf Woche vertröstet.
Alt 13.09.2013, 08:20   #12
Double-Smoker
Stammschreiber

Benutzerbild von Double-Smoker

Renommee-Modifikator: 43976
Double-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes AnsehenDouble-Smoker genießt hohes Ansehen

Eine grandiose Zigarre...
Ich habe meine Kiste im letzten Jahr geköpft, ein Träumchen.
Alt 01.11.2014, 23:44   #13
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Sodele,

jetzt mal die erste geraucht:

IMG_1986 (Andere).JPG

IMG_1987 (Andere).JPG

IMG_1989 (Andere).JPG

Gar nicht mal schlecht, aber so nach einem Drittel noch nicht DIE Offenbarung.

Erinnert mich bissl an eine DAG El Gorrión.

Nicht ganz so Monte typisch.

Vom Format und der Aufmachung 343 her ist sie allerdings grandios.

Hab ja noch 9 Stück.
Evtl. mal eine nicht zu so später Stunde rauchen.
Alt 02.11.2014, 00:23   #14
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79239
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Die Verpackungseinheit ist traumhaft *_* und wunderschöne Kiste
Alt 02.11.2014, 02:49   #15
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich fand sie sehr lecker, aber halt etwas Maduro im Geschmack.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 10:49   #16
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Ja,die Verpackungseinheit ist wirklich genial.
Leider hatte ich nicht mehr das Vergnügen eine dieser Kisten zu ergattern

Allerdings wäre das genau die Einheit für Probierzwecke und auch für Genießer die mal nicht eben 300€ und mehr zur Hand haben, aber trotzdem in den Genuß solch wundervoller Habanos zu kommen =)
Naja leider ist dieses Potential von der 5ten nicht erkannt worden.
Auch die, die nicht den riesen Schrank zum lagern haben hätten sich gefreut ^^
Alt 02.11.2014, 13:52   #17
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 40
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

In den Zwischenzeit legt man für so eine Box auch schon 300€ auf den Tisch. Ist eben einer der gesuchten, alten EL´s ...
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:00   #18
c0Re
HabanosFTW

Benutzerbild von c0Re

Renommee-Modifikator: 17
c0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz seinc0Re kann auf vieles stolz sein

Stimmt Andre B.
Wenn man sie dann auch findet.
Bisher leider ohne Erfolg bei mir
Alt 02.11.2014, 21:16   #19
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 40
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Wenn du Interesse hast und noch welche suchst, schreib mir die Woche mal ne PN. Evtl. kann ich welche auftreiben. Lass mich mal 1-2 Tage gucken ...
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2014, 13:59   #20
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

So, 2te von 10.

Schmeckt mir heute schon mal viel besser als beim letzten Mal.

Rollung ist sehr gut.
Stabile, feste Asche.
Kein Variobrand.

uploadfromtaptalk1417874013252.jpg

Rund und recht komplex.

Dazu leicht gesüßten Schwarztee.

Da lässt es sich drin im Warmen gut aushalten, wenn es draussen so schmuddelig und nasskalt ist.
Alt 26.02.2016, 22:42   #21
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Wieder mal eine

uploadfromtaptalk1456526438299.jpg

Ganz eigenes Aromenprofil.
Nussig? Muskatnuss? Sowas in der Art.

Keine Offenbarung, aber was besonderes.

Mein Lieblingsformat.
Alt 27.02.2016, 09:32   #22
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 422830
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen

Das trifft es ziemlich gut. Ich habe vor einigen Wochen mein letztes Exemplar mit Genuss geraucht, mich hat aber auch noch selten der Anblick einer nunmehr leeren Kiste Limitadas so kalt gelassen...
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 09:36   #23
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Wieder mal eine

Anhang 148430

Ganz eigenes Aromenprofil.
Nussig? Muskatnuss? Sowas in der Art.

Mein Lieblingsformat.
Hört sich ja nicht so gut an leider . Bin seit ner Ewigkeit auf der Suche nach nem einzelnen Testexemplar des Stumpens. Naja mal schauen ob ich vielleicht doch mal dazu komme.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht