Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.02.2012, 09:43   #1
Sven110
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Sven110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hoyo de Monterrey Churchill

Guten Morgen,
mich interessiert die Churchill von Hoyo de Monterrey.
Hat sie schon jemand getestet und kann eventuell etwas zu ihr schreiben?
MFG Sven

Geändert von lowcut (02.01.2016 um 09:11 Uhr)
Sven110 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.02.2012, 12:09   #2
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Churchill

Hatte zwar lange keine mehr, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Hoyo Churchill eine relativ leichte Habanos ist!

Wenn Du sanften, cremigen Rauch suchst, bist Du da richtig.

Wenn Du vollen Geschmack und Power suchst, eher nicht!

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 12:53   #3
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147923
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Wenn, dann solltest du dich beeilen welche zu bekommen, denn diese werden dieses Jahr aus dem Programm genommen....sehr schade

Ich hab Freitag die letzte aus meiner Kiste geraucht, die ich vor Jahren mal gekauft hatte. Alle 25 Zigarren hatten einen Top Zug und Abbrand. In der Tat eine eher leichte Zigarre, crémig in Rauch und nie langweilig. Ich denke ich werde mir noch schnell eine Kiste besorgen!
Alt 30.06.2013, 12:32   #4
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 16
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Wie seht ihr sie im Vergleich zur HdM Double Corona? Noch ist sie ja erhältlich und würde mir auch noch ein paar hinlegen wollen. Ist das die gleiche Tabakzusammensetzung und der Unterschied besteht nur in den 2cm Länge? Je nachdem ob die sich sehr ähnlich/gar fast identisch sind oder doch absolut eigenständig würde ich da unterschiedliche Stückzahlen nehmen...
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2013, 11:59   #5
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Ich hatte zu Weihnachten meine erste Cubanerin ... nämlich eine HdM Churchill. Nach einigen Dominikanerinnen im Vorfeld ein angenehmer Übergang denke ich. Nie langweilig, im zweiten und dritten Drittel schon begeisternd für meine geringe Erfahrung. Ich werde mir auf jeden Fall sehr zeitnah einen kleine Vorrat meiner Ersten anlegen..
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 15:50   #6
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Wann hat HdM die Bauchbinde gewechselt? Habe 2xChurchill aber mit unterschiedlichen binden. Ein Kiste ist aus dem 2008 die andere?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20140216_16_44_41_Pro.jpg (40,1 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140216_16_44_57_Pro.jpg (42,6 KB, 31x aufgerufen)

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 16:01   #7
EUVL
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
EUVL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen
Hatte zwar lange keine mehr, aber aus meiner Erinnerung heraus würde ich sagen, dass die Hoyo Churchill eine relativ leichte Habanos ist!

Wenn Du sanften, cremigen Rauch suchst, bist Du da richtig.

Wenn Du vollen Geschmack und Power suchst, eher nicht!

LG

Rex
Hallo,

Welche wuerdest du empfehlen ?

Danke.
EUVL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 16:47   #8
Tribaler87
Profi

Benutzerbild von Tribaler87

Renommee-Modifikator: 21474852
Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Emmertyr Beitrag anzeigen
Wann hat HdM die Bauchbinde gewechselt? Habe 2xChurchill aber mit unterschiedlichen binden. Ein Kiste ist aus dem 2008 die andere?
Die untere mit dem Standard band A wurde bis 2012 produziert und die andere mit der Anilla wurde soweit ich weiß nie produziert. Jedenfalls wüsste ich nichts davon und hab auch noch nirdens was davon gehört.

LG Michael
Tribaler87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2014, 17:36   #9
Emmertyr
Zigarrenexperte

Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Die untere mit dem Standard band A wurde bis 2012 produziert und die andere mit der Anilla wurde soweit ich weiß nie produziert. Jedenfalls wüsste ich nichts davon und hab auch noch nirdens was davon gehört.

LG Michael
Ich besitze eine ganze Kiste davon. (aus dem April 08)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20140130_20_47_04_Pro.jpg (138,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140130_20_46_01_Pro.jpg (48,9 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140131_19_48_46_Pro.jpg (91,0 KB, 22x aufgerufen)

Emmertyr's Tabak Blog
Alt 16.02.2014, 17:40   #10
Tribaler87
Profi

Tribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes AnsehenTribaler87 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Ich besitze eine ganze Kiste davon. (aus dem April 08)
Ok das verwundert mich schon sehr . Ist das auch mit Sicherheit eine originale und auch wirklich eine Churchil ?

LG Michael
Alt 16.02.2014, 18:43   #11
Emmertyr
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Tribaler87 Beitrag anzeigen
Ok das verwundert mich schon sehr . Ist das auch mit Sicherheit eine originale und auch wirklich eine Churchil ?

LG Michael
Ich habe die Kiste bei einem Vertrauenshändler (Premium-Cigars.ch) gekauft.

Hier noch zwei Fotos. Es sind Churchill und der Kisten Code scheint auch zu stimmen.

Ich denke nicht das Premium Cigars die Zigarren ausgetauscht hat
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg WP_20140216_19_37_28_Pro.jpg (59,4 KB, 53x aufgerufen)
Dateityp: jpg WP_20140216_19_40_28_Pro.jpg (36,2 KB, 52x aufgerufen)

Emmertyr's Tabak Blog
Alt 17.02.2014, 07:32   #12
Tribaler87
Profi

Hm ok schon merkwürdig, die Banderolle an sich wird seid 2003 produziert aber soweit wiegesagt mir bekannt nie dafür verwendet. Vielleicht gingen ihnen die anderen Banderollen aus und sie haben daher diese verwendet kann ich mir als einzieges vorstellen. Bei den Kubanern ist ja alles möglich .

LG Michael

Zitat:
Ich habe die Kiste bei einem Vertrauenshändler (Premium-Cigars.ch) gekauft.

Hier noch zwei Fotos. Es sind Churchill und der Kisten Code scheint auch zu stimmen.

Ich denke nicht das Premium Cigars die Zigarren ausgetauscht hat
Alt 17.02.2014, 12:35   #13
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474858
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Meine Kiste ist aus der gleichen Quelle , also nicht verwunderlich, dass auch die Anillas gleich aussehen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg churchill_hdm_punch03.jpg (82,6 KB, 35x aufgerufen)
Alt 17.02.2014, 18:11   #14
Lord
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord

Renommee-Modifikator: 997
Lord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes AnsehenLord genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Meine Kiste ist aus der gleichen Quelle , also nicht verwunderlich, dass auch die Anillas gleich aussehen
Meine Churchill's haben die gleiche Bauchbinde.
Hab sie auch schon bei verschiedenen Händlern gekauft, und immer mit dieser Bauchbinde.
waren aber immer 08er
Lord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 16:41   #15
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

wo kann ich noch ne Kiste in de online kaufen?
Hab die Aktion bei premium-cigars.ch verpasst....
Alle shops sind leer...
Alt 04.04.2014, 07:48   #16
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 409
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
wo kann ich noch ne Kiste in de online kaufen?
Hab die Aktion bei premium-cigars.ch verpasst....
Alle shops sind leer...

Ich kann Dir 10 Stück inklusive Box (BLP ABR08) zum Tausch anbieten. Wenn Interesse, dann einfach per PN melden.

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2014, 18:24   #17
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Moin,

hab noch ne Kiste aus stuttgart erhalten
Wäre aber gegebenenfalls nicht abgeneigt, wenn sich meine Testversuche mit der Punch churchill und der Double corona von HdM nicht als Alternative anbieten...
Alt 08.04.2014, 18:29   #18
Joker67
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Joker67

Renommee-Modifikator: 409
Joker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes AnsehenJoker67 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
Moin,

hab noch ne Kiste aus stuttgart erhalten
Wäre aber gegebenenfalls nicht abgeneigt, wenn sich meine Testversuche mit der Punch churchill und der Double corona von HdM nicht als Alternative anbieten...
Bin dabei, wenn Dir die Punch und DC HdM nicht passen .

BG, Joker67
Joker67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 20:37   #19
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

heute bei dem schönen Wetter den Balkon mit Pflanzen "geschmückt" und eine HdM Chruchill April 2009 genossen... lagen jetzt ca. 4 Wochen bei RLF 70 in meinem Humidor.

Wie immer ein weicher cremiger Anfang und ab dem 2/3 mit einem Milchkaffee eine herrliche ansteigende Würze... Glaube aber die Kiste kann noch etwas liegen um noch besser zu schmecken.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20140412_153754.jpg (609,9 KB, 30x aufgerufen)
Alt 11.05.2018, 08:46   #20
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen
Standard AW: Hoyo de Monterrey Churchill

Heute meine Kiste geleert.

Eine wirklich großartige Zigarre.
Für mich der Beweis, dass komplexe Zigarren auch mit wenig Ligero machbar sind.
Optimale Frühstückszigarre, begleitet von einem Kaffee ein Gedicht. Alle gerauchten Exemplare in der Kiste waren makellos. Perfekter Zugwiederstand und Abbrand, alle Zigarren dicht gepackt.
Auch hier wünschte ich, noch eine Kiste auf Lager zu haben.
Mit BD 08 und alter Anila, gerade jetzt perfekt zu rauchen und wohl auf dem Zenit.
Eine weitere Reifelagerung kann diese harmonische Zigarre wohl kaum noch besser machen.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2018, 17:37   #21
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7691654
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Wocke Beitrag anzeigen
Eine weitere Reifelagerung kann diese harmonische Zigarre wohl kaum noch besser machen.

Hallo!

Würde ich gar nicht so sagen. Ich hatte einmal zwei die waren ca. 20 Jahre alt. Super geil!

Nütz ja alles nichts. Gibbet ja eh nicht mehr. Für mich war das eine der besten Churchills überhaupt. So etwas würde man wohl heute als "Gran Reserva" verkaufen... so um die 43,-- € das Stück!

Kennt man ja den "Havana Hirnfick", gute Regulares weg... EL/ER für doppelt oder dreifach Betrag rein!

Gruß
Henning
Alt 11.05.2018, 23:42   #22
migae
Profi

Benutzerbild von migae

migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Nütz ja alles nichts. Gibbet ja eh nicht mehr. Für mich war das eine der besten Churchills überhaupt. So etwas würde man wohl heute als "Gran Reserva" verkaufen... so um die 43,-- € das Stück!

Kennt man ja den "Havana Hirnfick", gute Regulares weg... EL/ER für doppelt oder dreifach Betrag rein!
Volle Zustimmung. Das gleiche Trauerspiel wie bei den Imperiales

Macht nur so weiter Habanos - auch andere Mütter haben schöne Töchter 🖕
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2018, 08:16   #23
sir-atze12
Zigarrenexperte

Benutzerbild von sir-atze12

Renommee-Modifikator: 21474841
sir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehensir-atze12 genießt hohes Ansehen

Gestern meine erste Hoyo Churchill

War diesen Sommer ein Fund in CH. BD ist 09

Tolle Zigarre. Top Verarbeitung und Abbrand. Auch geschmacklich konnte sie mehr als überzeugen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
sir-atze12 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht