Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.06.2014, 03:06   #51
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Specially Selected

Zitat:
Zitat von Colt Beitrag anzeigen
Das ist eine Schmecklecker!!!.... Nur etwas kurz für DC Liebhaber
Ramon Allones Gigantes
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.06.2014, 16:24   #52
Cigarmaster
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Cigarmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Grad eine geraucht...man sind die stark, schon nen leichten Nikotinnflash bekommen.
Ansonsten schön würzige Zigarre, ab der Hälfte recht scharf. Hab beim Einkauf nicht auf das BD geachtet, aber denke, dass die noch etwas jung war.
Cigarmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2014, 07:13   #53
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208082
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Cigarmaster Beitrag anzeigen
Grad eine geraucht...man sind die stark, schon nen leichten Nikotinnflash bekommen.
Ansonsten schön würzige Zigarre, ab der Hälfte recht scharf. Hab beim Einkauf nicht auf das BD geachtet, aber denke, dass die noch etwas jung war.
Definitiv. Ich habe hier ein Kabinett aus 04 in der Mache, das ich irgendwann vor 5 Jahren angebrochen und wegen "leicht scharf" gleich wieder weggelegt hatte. Inzwischen sind die RASS ein Traum. Vollmundig, süß und ohne jede Schärfe.
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2014, 16:56   #54
Max_
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Max_

Renommee-Modifikator: 5
Max_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich hatte vorhin nach dem Mittagessen meine erste RASS und war völlig enttäuscht. Am Anfang ein klein wenig Honignoten, dann 50min. lang einfach gar keine Entwicklung, total flach. Die RASS wird ja hier im Forum hoch gelobt, deswegen hoff ich einfach, dass das ein Einzelfall war.

Haltet Ihr es für möglich, dass die noch sick war? BD unbekannt da Einzelkauf.
Alt 13.07.2014, 18:48   #55
zürich
Stammschreiber

Benutzerbild von zürich

Renommee-Modifikator: 9
zürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Menschzürich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zweite rannehmen.
In meinen Augen eine gute Zigarre, nicht herausragend, aber Grund solide.
Alt 23.07.2014, 18:13   #56
Vasilij
Gast

Heute 2 mit BD JUN13 verkostet. pfuideibel.... die muss noch einige Jahre lagern (ca. 3-5), dann wird sie mit Sicherheit wundervoll schmecken.
Alt 24.07.2014, 21:12   #57
Max_
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Max_

Max_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn pfuideibel, warum dann direkt zwei verkostet?
Alt 24.07.2014, 21:15   #58
Vasilij
Gast

Weil man nach der ersten nichts sagen kann Aber jetzt habe ich die restlichen eingelagert. Das wird ein Fest in einigen Jahren
Alt 25.07.2014, 11:41   #59
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Wie pfuideibl war es den?
Zitat:
Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen
... Das wird ein Fest in einigen Jahren
Viel Glück.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2014, 12:31   #60
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14659
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benjamin82 Beitrag anzeigen
Wie pfuideibl war es den?

Ich hatte eine mit dem selben Box Code und die war so richtig nach-2cm-weggelegt-pfuideibl.
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2014, 19:52   #61
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Hatte eben eine die wahr nix??? Vermutlich in einer falschen Phase erwischt...

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2014, 08:42   #62
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kibiz Beitrag anzeigen
Jungs da hattet ihr Pech, ich persönlich empfinde sie als wunderbare Zigarre PLV Top : Leckerer Alltagssmok
Aber über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich nicht Streiten

Gruß Kibiz
Sie bekommt sicherlich noch eine Chance

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 21:26   #63
jessas
Benutzer

jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,
rauche soeben wieder einmal eine RASS am Balkon bei 16° und das um 22:00 Uhr im Jänner .
Was soll ich sagen diese Zigarre ist einfach top. Bei jeder Bestellung gönne ich mir ein paar von den Dingern. Gehören mM nach zu den besten Zigarren die erhältlich sind und das doch zu einem recht moderaten Preis.
Wer gerne vollmundige kubanische Zigarren raucht macht hier sicher nichts falsch, kurz gesagt eine absolute Empfehlung meinerseits .

Lg Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 17:07   #64
-Humi-
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von -Humi-

Renommee-Modifikator: 15
-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein-Humi- kann auf vieles stolz sein

Gerade meine erste RASS geraucht...und ich muss sagen wirklich toll.

Die Zigarre beginnt wahnsinnig süß. Diese süße nimmt dann ab der Hälfte etwas ab, ist aber bis zum Ende vorhanden.
Weiter Aromen sind Honig und etwas Erde

Ich würde die Zigarre als eher mild einstufen. Ideal für Nachmittags.
Zug und Brandverhalten waren einwandfrei

Rauchdauer ca. 60 Minuten

Wer diese Zigarre noch nicht kennt, sollte unbedingt mal eine probieren.

P1080066.JPG

P1080070.JPG

P1080073.JPG
-Humi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 23:15   #65
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Lustig, ich hatte gestern ebenfalls meine erste RASS. Ich fand sie eher mittelstark bis stark, Honig oder Süße war keine vorhanden, eher leichter Pfeffer (noch angenehm, nicht so wie das Nicaragua-Reizgas) und Leder. Das erste Drittel war ulkigerweise sehr kräftig, teils grob, im Mitteldrittel gabs schöne Lederaromen und das letzte Drittel war dann recht kräftig mit einer gaaaaaanz leichten Tendenz zur Bitterkeit.

Jetzt muss man dazu sagen, dass das Ding aus einer 11/2014 Kiste war, da muss also noch einiges an Wasser die Isar hinunterfließen, bis das Ding gut ist. Potenzial ist allerdings da.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalkHD1431123350.079870.jpg (121,0 KB, 81x aufgerufen)
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 21:50   #66
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Von 3 gerauchten , fand ich nur die erste gut, die anderen beiden einfach nur hmm, nix besonderes, dann lieber ne Gigantes!
Alt 16.10.2015, 10:47   #67
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Könnte mir jemand die Maße eines 50er Cab nennen?

Ich muss L&L Platz planen!
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:57   #68
soulmates
Stammschreiber

Benutzerbild von soulmates

Renommee-Modifikator: 208082
soulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehensoulmates genießt hohes Ansehen

140x137x193
soulmates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 11:22   #69
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Cool, das sollte ich noch so gerade eben unterkriegen!
Alt 16.10.2015, 15:02   #70
segundo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von segundo

Renommee-Modifikator: 6887239
segundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehensegundo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Cool, das sollte ich noch so gerade eben unterkriegen!
und wenns nicht passt ... hast du die passende ausrede für die nächste l&l
segundo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 19:53   #71
Hans Dampf
Profi

...höchstwahrscheinlich wird es genau so sein! 😜
Alt 26.01.2016, 12:58   #72
maggo555
Benutzer

Renommee-Modifikator: 41
maggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehen

Die gehören zu meinen absoluten Lieblingen. Ich finde Preis/Leistung unglaublich gut bei denen. Habe ich immer im Humi vorrätig.
maggo555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2016, 21:41   #73
Hans Dampf
Profi

Wird mal wieder Zeit diesen Klassiker zu loben!
Gut, dass ich davon ausreichend gebunkert habe!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (84,1 KB, 73x aufgerufen)

El Umlagero

Geändert von Hans Dampf (15.08.2016 um 22:01 Uhr)
Alt 02.11.2016, 17:11   #74
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Damit ich das Standardsortiment von RA komplett habe^^, noch ne SS von 2013:

Optisch gut, die paar etwas gröberen Adern stören mich absolut nicht. Haptisch top und das auch über den gesamten Rauchverlauf.
Zugwiderstand perfekt, Rauchentwicklung besonders am Anfang deutlich zu wenig.
Ja und der Abbrand war leider wieder nicht so 100%ig . Ich musste ein bisschen zu viel korrigieren...
Geschmacklich im erste Drittel sehr lecker, nur ein bisschen zu schwach.
Im zweiten hat dann Leder die Überhand genommen und hat fast keinen Platz mehr für die feineren Aromen gelassen.
Im dritten wurde sie dann wieder deutlich harmonischer, aber auch ab und zu minimal pfeffrig.

Hat mir vom Geschmack her eigentlich ganz gut gefallen, nur hatte ich auch schon deutlich leckerere geraucht.
Bis dato würde ich sie mir nicht einlagern, aber ein Versuch wartet von der SCC und der SS noch im Humi ...

Dazu gab es wieder ein Chiemseer Braustoff (Export) -- hat absolut perfekt gepasst !
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 15:49   #75
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

hab meine zweite doch schon geraucht :

Ramon Allones SS 2013:

Optik: relativ gleichmäßig, nur 2 etwas größere Adern, minimal fleckig, leichtes aber deutliches Boxpressing (links / rechts)
Haptik: überall ganz schön fest
Zugwiderstand: ist mir zu hoch, wäre aber vielleicht gerade noch so vertretbar. Trotzdem helfe ich mal lieber mit einem Spieß nach
Rauchentwicklung: mäßig, aber schön voll. Wird jedoch schnell dichter. Sehr cremig
Raumduft: leider noch deutlich Ammoniak, ansonsten aber OK
Abbrand: neigt zu leichtem Schiefbrand, aber zu dem lasse ich es dieses mal nicht kommen !
Im letzten Drittel will sie immer ausgehen...
Geschmack:
1/3: mild, aber recht würzig. Keine Schärfe oder Bitterkeit. Leider immer mal wieder so ein merkwürdiger „süßlicher“ Geschmack & Geruch, den ich auch schon bei anderen Zigarren und sogar Zigaretten bemerkt habe. Der übertönt dann alles (besonders den Abgang), was kann das sein?
2/3: jetzt wird es endlich kräftiger, aber trotzdem erst gerade so mittelkräftig. Zug wird etwas besser, ist jetzt fast perfekt. Insgesamt schöööön rund und nichts überwiegt so wirklich! Das komische Aroma hatte ich hier zum Glück nie...
3/3: Das Drittel beginnt mit etwas mehr Leder, aber die anderen Aromen dringen trotzdem noch durch. Wie so oft am Ende schön nussig, aber immer noch keinerlei Schärfe.
Fazit: Erst einmal fand ich es interessant zu erleben, wie sich 2 Zigarren aus der gleichen Box unterscheiden können. Diese hier war nicht ganz so ledrig wie die erste, hatte dafür aber einen deutlich schlechteren Zugwiderstand.
Sie war wirklich lecker, aber nicht weltbewegend...
Wenn mir die Zigarre in guter Form noch einmal über den Weg laufen sollte, werde ich sie auf jeden Fall noch mal probieren, im Moment muss ich mir aber keine einlagern...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht