Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 04.04.2010, 11:23   #1
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Ramon Allones Specially Selected

Hi,

hatte gestern bei strahlendem Sonnenschein und nem 2:0 Sieg meines Vereins eine wunderbare RASS im Stadion.

Wunderbar vielschichtiges, würziges, teilweise süßliches Aroma. Ein echtes Geschmackserlebnis zu einem fairen Preis. Rauchdauer ungefährt 60 Minuten. Hat nen festen Platz in meinem Humi.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.04.2010, 21:12   #2
Markus79
Stammschreiber

Benutzerbild von Markus79

Renommee-Modifikator: 10
Markus79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Ramon Allones Specially Selected

Gute Zigarre mit schönem Aroma!
Schmeckt mir auch immer wieder, und das Format gehört sowieso zu meinen Favoriten. Also wer diese Robusto noch nicht probiert hat sollte sich mal eine gönnen.
Alt 13.11.2010, 14:29   #3
phynv
Stammschreiber

Benutzerbild von phynv

Renommee-Modifikator: 8
phynv wird schon bald berühmt werden

Mir wurde sie auch gerade von meinem Lieblingshändler empfohlen und eine habe ich direkt vor Ort geraucht und vier weitere mitgenommen :-) Echt klasse! Witzigerweise wird sie auf den letzten Zentimetern genauso 'säuerlich', wie eine Monte, was mich aber nicht stört.
phynv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 05:52   #4
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 11325704
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hallo! Gestern im Brauhaus Schwechat qualmte erstmalig eine RASS und ich bin schwer begeistert - so viel Geschmack um relativ wenig Geld - ein absoluter Hammer! :001thumbup1:
Zitat:
Zitat von svack Beitrag anzeigen
Wunderbar vielschichtiges, würziges, teilweise süßliches Aroma. Ein echtes Geschmackserlebnis zu einem fairen Preis. Rauchdauer ungefährt 60 Minuten. Hat nen festen Platz in meinem Humi.
@svack - Dem kann ich nichts hinzufügen!
Rasko ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 10:02   #5
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ah! Im Bauhaus werden Zigarrenraucher nicht gesteinigt? Gut zu wissen. Wo ist da der Raucherbereich? Oben?

Und danke für den Tipp mit der Rass. Welches Format? Wie ist der Preis?
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 10:30   #6
svack
CristoMatico

Benutzerbild von svack

Renommee-Modifikator: 15
svack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresvack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Ah! Im Bauhaus werden Zigarrenraucher nicht gesteinigt? Gut zu wissen. Wo ist da der Raucherbereich? Oben?

Und danke für den Tipp mit der Rass. Welches Format? Wie ist der Preis?
Hi Dante,

Robusto - kostet in Deutschland € 8,10.

Cheers, Sven
svack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2011, 11:04   #7
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi Dante!

Brauhaus ist für Zigarrenraucher wie geschaffen - hohe Räume (der Rauch stört überhaupt nicht, militante NR ausgenommen ), ich war nicht einmal der einzige Zigarrenraucher.
Der Raucherbereich (zumind. wo ich saß) ist hinten nach der Theke - oben ist meines Wissens der Platz für NR.
Platzreservierung im Raucherbereich von Vorteil - der NR Bereich ist wie überall sonst auch fast leer.

Ich kaufte mir die RASS beim Gausterer um für knapp unter 10,- - gönn sie dir, du wirst wie ich begeistert sein! :001drool:

P.S Auch das Essen finde ich dort sehr gut.

Geändert von Rasko (14.01.2011 um 11:11 Uhr)
Alt 14.01.2011, 11:18   #8
Dante101
Habanophil

Coole Sache. Brauhaus muss ich mir vormerken. Wenn man reinkommt, links nach der Theke? Also direkt vorm Ausgang zum Gastgarten? Da sitz ich sonst auch immer. War aber schon lange nicht mehr dort. Danke für den Tipp.

Welche RASS hast Du Dir um 10€ gegönnt. Ist ja nicht grad sooo billig. Eine Flor de Selva Robusto bekommt man hier um ca. 8€ wenn ich mich nicht irre.
Alt 14.01.2011, 11:33   #9
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Hi, die im Thread genannte - ist ne Robusto. Der Gausterer hat ohnehin nur die.
Gut, billig und teuer ist relativ - für mich ist alles bis 10,- noch ok. Und wenn sie dann noch so fabelhaft schmeckt, verzichte ich auch gern auf eine Siglo VI - obwohl solche Vergleiche hinken und nat. subjektiv sind.

Vielleicht trifft man sich dort ja mal auf einen leckeren Stumpen - das dann über pn.
Alt 14.01.2011, 11:38   #10
Dante101
Habanophil

Ach ja ... der Thread hat ja einen Titel auch.

Treffen: Wieso nicht? Ich meld mich einfach mal spontan, wenn ich Zeit dafür habe, wenn's recht ist.
Alt 09.02.2011, 22:00   #11
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Hallo,

auch wenn Deutschland heute nicht gewonnen hat, war die RASS wieder sehr lecker und hat für die zweite Halbzeit entschädigt!

Sehr viel Aromadichte, cremiger Rauch sehr lecker und das zu dem Preis. :001thumbup:

Kein Wunder hat die einen Stammplatz in meinem Humi!

Gruß Ralf
Alt 16.07.2011, 09:54   #12
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Die RASS hat jetzt auch den weg in meinen humi gefunden! Stark boxpresst aber trotztdem schön anzuschauen! bin schon gespannt wie sie mir schmecken wird Geruch ist schon sehr vielversprechend!:001thumbup1:

aber jetzt hat sie erst mal noch etwas zeit zum reifen, die vorfreude ist jedenfalls groß...........

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2011, 11:28   #13
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

moin !

gestern meine erste RASS genossen !

wow ! kann den vorschreibern kaum was hinzufügen, wurde alles schon gesagt stark boxpressed, recht leichter zug, war kaum zu bändigen, hammer aroma guter preis ! wirklich gutes teil ! mitlerweile liegt der preis bei CW bei 8.30

passt aber, hol ich mir wieder
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 14:08   #14
der Sascha
Stammschreiber

Benutzerbild von der Sascha

Renommee-Modifikator: 1204874
der Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehender Sascha genießt hohes Ansehen

gerade gab es bei herrlichem sonnenschein auf dem balkon eine ramon allones specially selected mit einem doppelten espresso :001thumbup1:

super verarbeitung, guter kaltzug mit leichtem leder geschmack. dieser setzte sich auch bei den ersten zügen durch. mit einem cremigen rauch. im 273 kamen noch erdige würzige aromen hinzu und etwas nuß.
der abbrand neigte zweimal leicht zu schiefbrand, welcher sich aber durch nachfeuern schnell korrigieren ließ.

fazit: einfach nur lecker! :001drool:

gruß, der Sascha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg rass 001.jpg (55,0 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: jpg rass 002.jpg (45,7 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg rass 003.jpg (50,0 KB, 49x aufgerufen)
der Sascha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 13:53   #15
trzfft
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
trzfft befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

grade geniesse ich die 2. RASS meiner bestellung aus dem august und kann mit erleichterung feststellen das diese nicht mit dem leckeren spezialaroma, das sich vor ein paar tagen in meinem humi breitgemacht hat, gesegnet ist.

wie meine erste, wirklich sehr geil ! schwer kubanisch leichter zug, nach dem 1. cm gehts richtig los. gestern wieder 2 stück im zuge einer CW bestellung mitgenommen.
trzfft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 13:51   #16
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also ich kann jetzt sagen, daß eun paar Jahre gute Lagerung der Zigarre gut tun. Ich finde, man kann sie frisch gut rauchen, aber sie entwickelt sich
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2011, 13:52   #17
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Falsche Taste, sorry. Ich habe jetzt eine Kiste aus dem Jahr 2006 erstanden und bin sehr angetan.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:50   #18
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Hier noch ein paar Bilder von einer 2011er Kiste.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC03534.jpg (774,1 KB, 55x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03539.jpg (834,2 KB, 58x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC03540.jpg (670,5 KB, 50x aufgerufen)
Alt 02.10.2012, 19:12   #19
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Hier auch noch ein schönes Videotasting unseres Mitglieds Thors_Hammer auf Youtube.

Kann ich so nur bestätigen:001thumbup:

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2012, 06:33   #20
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Einer meiner Lieblinge - insbesondere aus dem 50er Cab! :001thumbup:
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 15:18   #21
Zigarrencut
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Zigarrencut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

http://zigarrencut.blogspot.de/2012/...hstasting.html

Der Link bringt euch zu einem Vergleichstasting der Ramon Allones SS.
Die richtige Daueranalyse folgt...

Hier im Thread sind starke Fotos. Generell kommt die RA SS gut weg.

Nach meinem ersten Exemplar war ich dermaßen begeistert das ich habe mir eine 25 Kiste zulegte...Mein bisheriger Endruck dieser wurde im obrigen Link
schriftlich niedergelassen...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Zigarrencut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 16:10   #22
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

…da vergeht einem ja das Rauchen. Etwas mehr Genuss dafür weniger Wissenschaft wäre angebracht.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 18:25   #23
CigarNerd
Profi

Benutzerbild von CigarNerd

Renommee-Modifikator: 16481927
CigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes AnsehenCigarNerd genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
…da vergeht einem ja das Rauchen. Etwas mehr Genuss dafür weniger Wissenschaft wäre angebracht.
was angebracht ist darf immer noch jeder für sich selbst entscheiden
CigarNerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2012, 20:00   #24
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
So richtig wissenschaftlich ist das ja gar nicht...

Zitat:
Zitat von Zigarrencut Beitrag anzeigen
http://zigarrencut.blogspot.de/2012/...hstasting.html

Der Link bringt euch zu einem Vergleichstasting der Ramon Allones SS.
Die richtige Daueranalyse folgt...

Hier im Thread sind starke Fotos. Generell kommt die RA SS gut weg.

Nach meinem ersten Exemplar war ich dermaßen begeistert das ich habe mir eine 25 Kiste zulegte...Mein bisheriger Endruck dieser wurde im obrigen Link
schriftlich niedergelassen...

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen.
Prinzipiell finde ich persönlich ja vergleiche, von Zigarren einer Kiste bei verschiedener Lagerung oder gleichen Zigarren aus unterschiedlichen Kisten gleicher oder unterschiedlicher Jahre schon interessant und hab da auch ein paar eigene Vergleiche angestellt. Problematisch ist hier allerdings das Alter und diverse Störvariablen, die in Eurem Fall mit einspielen. Ich schreib Dir die Tage mal ein paar Anregungen und meine Meinung zu diesem speziellen Fall. Entweder als Kommentar auf Eurem Blog oder als Post in meinem eigenen noch ganz jungen Blog; mal sehen, wann ich Zeit dazu finde.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2012, 04:39   #25
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Es gibt wirklich eine Sick Phase in der Zigarren sehr bescheiden schmecken können. Gut möglich, dass die 2011er Kiste in zwei Jahren richtig gut schmeckt.
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht