Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 26.08.2012, 11:57   #76
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones - Allones Extra EL 2011

Mit etwas Arbeit (und gerade noch Glück mit dem Wetter) gabs gestern doch noch die Ramon Allones Edicion Limitada 2011.
Schokobraun, sehr gut verarbeitet, schokoladigwürzigerdiger kaltgeruch.

Ich kann die Kommentare bezüglich unintegriert/scharf/zu stark kein Stück nachvollziehen.
Das war ein herrlicher, kräftiger aber runder, ungeheuer leckerer Smoke von gut einer Stunde. Lediglich fand ich sie weniger komplex als man hier liest.
Abbrand, Rauchvolumen, Zugwiederstand, alles top, dazu Erde, Schokolade, Salz, Würze, Hmmm.

Zum Glück hab ich noch nachschub.
leider hab ich nur noch WENIG Nachschub. ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 12:23   #77
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atlas Beitrag anzeigen
Ich kann die Kommentare bezüglich unintegriert/scharf/zu stark kein Stück nachvollziehen.
auf den Bildern sieht sie auch gar nicht scharf aus

(Spässle, bin auch Handyfotoknecht, Graf bestimmt nicht")

:001lol:

ich fand die 3 Stück die ich bisher hatte auch gut, aber es könnte noch besser werden.

Daher 25er Kiste gebunkert und noch nicht angerührt
Alt 03.09.2012, 15:25   #78
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Hab eben eine geraucht die seit Erscheinung in meinem Humidor lag.

LECKER!

Zwar noch ziemlich stark, aber nicht mehr so ein Knüppel wie zum Anfang.
Freut mich
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 15:20   #79
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen!

Am Samstag Abend habe ich mal meine erste Ramon Allones Allones Extra EL2011 probiert. Die mit dem grünen Ring. Recht geschmackloser Kaltzug mit perfektem Zugwiderstand, gute Flammannahme, guter Zug.

Ab dem ersten Drittel erdig süße Ramon Allones Noten, die vielleicht etwas ungewohnt mehr ins fruchtige (?) driften. Im letzten Drittel spürbare Steigerung der Stärke und ein Wechsel der bisher präsenten Süße auf Salz. Großartiges Finish. Abgelegt habe ich sie dann bei einem Rest von knapp einem Zentimeter. Rauchdauer lag bei rund 90 Minuten.

Einziges Manko: Der nicht vorhandene Collazzo-Effekt. Die Asche ist nach spätestens zwei Zentimetern immer von alleine abgefallen.

Diesen Stumpen sicher nochmal rauchende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 15:25   #80
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Original oder Fake? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2012, 15:29   #81
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Original oder Fake? (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen)
Wie immer in den Markenforen schreibe ich nur zu Stumpen, die defintiv aus offiziellen Vertriebskanälen stammen. Dieser hier natürlich auch. Nochmal vielen Dank an den Spender.

Edith: Das sind leider auch so Dinger, die es in Kuba auf der Straße so vermutlich nie geben wird.

Da jede mögliche Verwechslung von vornherein vermeidende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2012, 11:15   #82
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Ich habe mir letzte Woche zwei einzelne auf Sizilien gekauft.

Eine davon gleich im Urlaub geraucht.

Es war die beste Zigarre des Urlaubs.

Die Stumpen hatten ganz leichte Ausblühungen.

Zug und Abbrand waren tadellos.

Der Geschmack überwältigend, aber nicht mehr ganz so heftig stark als bei denen, die ich bei Neuerscheinen probiert hatte.

Werde mich jetzt arg zusammen reißen, um meine Kiste nicht anzubrechen!

:001thumbup:
Alt 22.04.2013, 18:55   #83
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hab mir heute mal wieder eine direckt aus der Kiste geangelt.

Man was ein herbes Teil,
sehr uriger Tabakgeschmack,
keine Schmeichler und Gaumenumspüler Zigarre.
Leder, Erde und käftig ein Hauch von Süsse erst auf den letzten cm...

Die braucht noch einige Zeit.
Bin schon mächtig gespannt wie da die weitere Entwicklung aussieht.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2013, 18:40   #84
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gerade eine geraucht.

Der Look war wie üblich rustikal, die Rollung hart aber nicht knüppelhart, Kaltgeruch und Zug eher dezent-würzig.

Die Flammannahme war perfekt (ein Streichholz!), und sie startete auch gleich kräftigsalzigerdig, mit feiner Süße dahinter.

1/3: Sehr dunkel geröstetes Honigbrot im nassen Garten, oder so. ^^ Erde, Salz, Süße, Würze, dazu leichte metallischfruchtige Säure.
Gegen Ende kam karamellisierte Walnuss dazu. Saulecker.

2/3: Dunkel geröstete Mandeln im Erdmantel, sie wird noch erdiger und kräftiger.
Ab ziemlich genau der Mitte entwickelt sie Wellenbrand, und geht einmal aus. Rezündung bringt vermehrt Röstaromen.

3/3: Nochmal ausgegangen, nach wiederbelebung ZU röstig (wobei die darunter schmeckbare Erde immer noch lecker ist). Bei 4cm abgelegt da msie wieder fast ausging.

Fazit: Solange sie funktioniert eine meiner Favoriten. SOO lecker, trotz der Kraft!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:15   #85
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Renommee-Modifikator: 2088
Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen

Gibt es eurer Meinung nach noch irgendwo eine Chance an diese oder auch andere Limitadas von RA heranzukommen?
Ich bin noch nicht lange so eng mit dem Thema verwoben, fand aber bisher alles von RA wunderbar intensiv und zugleich irgendwie harmonisch vertraut - gut bis auf die eine RAAS sofort nachdem ich die Kiste bekommen habe - selbst Schuld :001thumbdown:

Jedenfalls würde ich mir auch die anderen Formate gerne mal anschauen, aber habe bisher im Internet nichts gefunden - mit Thüringen lebe ich aber momentan auch in einer nicht so Zigarren-verwöhnten Region...
Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
Gnulope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:48   #86
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Hey Gnulope meldet sich ja auch mal wieder zu Wort
Welcome back
Bei der RAAE EL11 wirst du es wahrscheinlich sehr schwer haben noch irgendwo ne Kiste zu finden. Bin selber schon seit geraumer Zeit auf der Suche...
Falls doch sag mir Bescheid

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 17:52   #87
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Gnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes AnsehenGnulope genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen AW: Ramon Allones - Allones Extra EL 2011

Ja, nachdem die Arbeit kaum Zeit gelassen hat zu Rauchen, wurde es auch im Forum sehr still

Vielleicht gelingt mir ja ein Zufallstreffer. Wie schaut es denn bei den anderen RA-Besonderheiten aus?
Alt 21.06.2013, 17:54   #88
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

In der Schweiz bei gesto gibt es noch welche
http://www.gestocigars.ch/index.php?...f01319916da61e
Alt 21.06.2013, 18:09   #89
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Aber wie bekomme ich die nach D, gerade Steuern und Versand würden das Vergnügen echt teuer machen, oder?
Alt 21.06.2013, 18:12   #90
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Ich weiß nicht ob es noch aktuell ist, aber vor ca. 1-2 Monaten hatte zumindest der Heinrichs in Köln noch welche. Standen aber nicht auf der Website. Ein Anruf kann ja nicht schaden...
Gruß Cerebrum
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2013, 22:10   #91
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Also im Ladengeschäft in Köln ist nichts mehr da, aber man hat mich aufs Lager verwiesen. Ich habe aber mittlerweile schon woanders welche in Aussicht.
Also Tommy, falls du in Köln dein Glück versuchen willst!:001thumbup1:
Alt 22.06.2013, 02:20   #92
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

iHavanas hat noch welche. Versand nach D. ???
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2013, 11:50   #93
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Aber da kämen doch dann auch wieder Steuern dazu?
Ich habe in Leipzig in der Casa eine Restekiste bekommen mit 20 Stück drin, denke damit bin ich sehr glücklich.
Dank EUCH muss ich wohl langsam auch im Keller ne Tupperparty veranstalten. Schlimm dieses kaufen, auch wenn man nicht zum Rauchen kommt. Schämt euch :001lol:
Alt 22.06.2013, 13:12   #94
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
Aber da kämen doch dann auch wieder Steuern dazu?
Ich habe in Leipzig in der Casa eine Restekiste bekommen mit 20 Stück drin, denke damit bin ich sehr glücklich.
Dank EUCH muss ich wohl langsam auch im Keller ne Tupperparty veranstalten. Schlimm dieses kaufen, auch wenn man nicht zum Rauchen kommt. Schämt euch :001lol:
Leider keine Ahnung, ob da Versand nach D. möglich wäre und was dann anfiele. Gut, dass du noch welche gefunden hast - ich finde die klasse!
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 13:32   #95
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Wie schon im Neuzugänge-Thread geschrieben, sind meine schon heute angekommen.. immerhin noch eine Restekiste mit 20 Stück.
Sie sehen recht rustikal aus, irgendwie kraftvoll und ehrlich! Ich bin schonmal sehr gespannt und freue mich, bald eine zu kosten.

Kaum sind sie da, wandern meine Augen schon wieder zu den sonstigen EL's und ER's... ist doch schrecklich.

Welche sind denn eure RA-Lieblinge - welche schmecken besonders?
Ich kenne bisher die RASS, RAAS, RASCC und muss sagen, dass mir alle auf ihre Art ganz besonders gut schmecken - wobei ich sagen muss, dass die RAAS für mich wohl das größte Potential hat, da sie trotz ihres jungen Alters (bei mir 12) schon unglaublig ausgewogen waren. Zwar noch nicht so harmonisch wie die RASS (BD 06 bzw. 08) aber dafür mit noch vielfältigeren Noten, einem gewissen "Pepp" dazu.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 3.jpg (98,8 KB, 24x aufgerufen)
Alt 24.06.2013, 13:55   #96
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Meine Allerliebste ist die RA Gigantes :001drool:
Alt 24.06.2013, 21:20   #97
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Sooooo, ich konnte nicht widerstehen und musste gleich einmal eine der heute angekommenen RAAE verköstigen. Ich versuche mich auch einmal an einem kleinen persönlichen Tasting, allerdings ohne Bilder, ohne gescheite Kamera kann ich mit den vorhandenen eh nicht mithalten
Verarbeitung:
Grobes, dunkles und mattes Deckblatt. Sieht irgendwie urig und bereits sehr kräftig aus.
Zug und Abbrand:
Zug perfekt, etwas Widerstand, so mag ich es. Abbrand war insgesamt akzeptabel, ab und an Schiefbrand, aber gut, war ja auch gerade auf dem Transportweg.
Geschmack:
1/3: Sie startet mit viel Erde und Leder, eine unterschwellige Würze ist auch vorhanden. Die sonst bekannte RA-Süße gab es noch nicht. Bisher ein herber Smoke. Männlich :001lol:
2/3: Da kommt sie langsam, die Geliebte Süße, zwar dezent, aber sie ist da. Dazu kommt die Würze auch immer mehr durch, das Herbe geht zurück. Leichte Anklänge von Holz, zum Teil meine ich ein wenig Schoki zu finden. Manche Züge vor allem gegen Ende des Drittels muten grasig an.
3/3: Upps, da war ich zu schnell. Sie wird zickig, etwas scharf und Bitter, degasieren hilft nur begrenzt. Die herbe Note kehrt zurück, mehr gibt sie leider nicht mehr her. Nächstes mal muss ich etwas langsamer Rauchen.

Insgesamt hält sie, was sie verspricht. Nichts für jeden Tag, aber mal eine deftige Abwechslung. Wird erst mal noch bissl liegen gelassen.
Kommt aber heute nicht an die RAAS aus 12 an.

Dazu hatte ich einen JURA-Whiskey (Prophecy), aber erst gegen Ende.
Alt 05.07.2013, 16:49   #98
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2426280
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gnulope Beitrag anzeigen
... Kommt aber heute nicht an die RAAS aus 12 an ...
Moin Gnulope,

wenn du ein paar davon gegen eine Kiste RAAS aus 2012 abgeben willst, bin ich sofort dabei

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 17:21   #99
Gnulope
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Gnulope

Ich werde die Tage mal noch eine verköstigen um dann mal zu schauen... Hättest du stattdessen auch von den 10er Belicosos?? Die suche ich nämlich gerade nahezu verzweifelt :001lol:
Alt 05.07.2013, 17:28   #100
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2426280
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

ne, hab ich leider auch nicht

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht