Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.12.2011, 08:37   #51
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4768938
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones - Allones Extra EL 2011

Ich habe bisher noch nie eine RAAE geraucht (und es waren schon einige), die nicht mindestens 2 x ausgegangen ist.

Nicht schön aber ich werde damit leben müssen. :001drool:

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 08.12.2011, 21:53   #52
TSET
Schokistückligang

Benutzerbild von TSET

Renommee-Modifikator: 189
TSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes AnsehenTSET genießt hohes Ansehen

Hallo zusammen,

ich hatte soeben mein erstes Testexemplar. Hier schon etwas zu sagen wäre vorschnell, soviel aber steht fest, ich freue mich auf das zweite Exemplar.

Nach dem Hinweis des Verkäufers hat er sie sehr sehr feucht bekommen, ich hab sie deshalb etwas ausdampfen lassen. War für die erste Hälfte aber zu wenig lange. Gab ziemliche Brandprobleme, ab der Hälfte gings dann besser und auch der Geschmack hat sich verbessert.
Leider nur für eine kurze Distanz, dann kam die Jugend in ihr durch.

Aber dieser kurze Abschnitt war wirklich fantastisch.

Zwar keine ebenfalls noch frische RAAS, aber sicher mit gleichem Potential.

Ein wirklich gehaltvoller, durchaus kräftiger Smoke. :001thumbup:

Dem zweiten Testexemplar geb ich noch eine längere Ruhephase....

Grüße

Z
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4982.jpg (62,3 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4984.jpg (54,4 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4991.jpg (38,4 KB, 8x aufgerufen)

flickr
facebook-Fotoseite
TSET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2011, 21:57   #53
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich hatte gestern meine erste in der Casa del puro und sie war sehr gut.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 13:52   #54
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Hätte da auch mal eine Frage. Die Zigarre wird ja als sehr stark beschrieben und ich bin ja noch "Anfänger". Meint ihr ich sollte mir trotzdem die 25er Kiste holen und ein paar Jahre liegen lassen?
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 14:12   #55
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Die erste hat mich etwas aus den Latschen gehauen.
Trotz epischem Hüftsteak vorab.

Die zweite habe ich sehr gut vertragen.

Lagern ist nicht unbedingt nötig.
Schmeckt (mir) jetzt schon herausragend.
Schlechter wird sie allerdings sicher nicht, wenn sie in ein paar Jahren geraucht wird.

War auch meine erste 25er Kiste, die ich mir genehmigt habe.

Hold Dir mal ein paar Einzelstücke und check, ob es deinem Geschmacksprofil entspricht und schlag ggf. zu.

Die sind nicht so streng limitiert, oder?
Ich gehe davon aus, dass es sie noch weit bis in 2012 hinein geben wird, aber dafür keine Gründe oder Infos.
(ältere EL & ER aus anderen Jahren gibt es bei CW ja auch noch)
Alt 26.12.2011, 14:14   #56
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Ich finde sie schon kräftig, aber umhauen tut die einen nicht. Wenn Du die noch ein paar Jahre aigen möchtest solltest Du Dir unbedingt eine Kiste besorgen, die wird noch besser und bis da verträgst auch Du die etwas kräftgere Zigarren!
Alt 26.12.2011, 15:06   #57
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Ich würde auf jeden Fall eine probereauchen, denn meinem Geschmack entspricht sie nicht so sehr, ich habe mir trotzdem noch drei Einzelstücke gekauft.

Ich fand sie etwas unrund und die Aromen sehr wenig differenziert und unausgewogen. (Klingt irgendwie geschwollen)

Nicht, dass die RAAE zu kräftig ist, würde ich nicht sagen, aber irgendwie war sie nicht so meins.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2011, 15:15   #58
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Ja eine Proberauchen und wenn´s einen dann packt zuschlagen.

Persönlich finde ich sie um längen besser als die so gehypten superiores.

Wenn es nicht noch soviel andere geniale Teile geben würde,
könnte ich mir glatt noch ne 2te Kiste hinlegen.

Allein diese Würze und das volumen einfach genial.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 23:21   #59
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen
Ausrufezeichen AW: Ramon Allones - Allones Extra EL 2011

Aus die Maus

Bild 1.jpg

... bei CW zumindest.

Schön, dass ich davon ein Kisterl mein eigen nennen darf.
Alt 05.01.2012, 23:24   #60
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Aus die Maus

Anhang 10760

... bei CW zumindest.

Wer noch welche haben will...

Ich nämlich nicht...

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2012, 23:31   #61
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Hey, nicht verraten!

Alt 06.01.2012, 06:13   #62
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Ja in der Stuggi-Town gibt´s noch etliche Kasterln.

Bin auch noch am Hadern ob ich nicht noch ne weitere Kiste auf Halde lege die Zigarre ist schon aussergewöhnlich würzig-lecker und bekanntlich kommt ja selten was besseres nach.
Tja wenn man´s immer wüsste.

www.schwaben-humidor.de
Alt 06.01.2012, 07:33   #63
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Also wenn die bei CW schon ausverkauft sind wird das bald überall so sein. Ich glaub ich werd mir beim nächsten CasaBesuvh in Nürnberg eine mitbringen.

Danke für die Infos...!
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 14:39   #64
fifty fathoms
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fifty fathoms

Renommee-Modifikator: 1035636
fifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehenfifty fathoms genießt hohes Ansehen

Hallo,

ich habe heute ca. die 10. Zigarre aus unterschiedlichen Kisten probiert. Ich bin immer noch beeindruckt von dieser EL. Kräftig, eine Vielzahl von zitronig-fruchtig-säuerlichen Aromen, noch unausgewogen und wild - trotzdem schon jetzt eine tolle Zigarre mit aus meiner Sicht außergewöhnlichem Potential für die Zukunft. Ich kann an dieser Stelle nur meine absolute Kaufempfehlung wiederholen. Ich habe bereits 3 Kisten, werde meinen Bestand aber wohl noch weiter aufstocken müssen! Mein persönlicher Favorit ist das BD ABR JUN 11.

Gruß
fifty
fifty fathoms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2012, 19:49   #65
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Hallo fifty,
hast vollkommen recht das Teil sollte man bunkern...
hab heute auch nochmal ne Kiste nachgefasst die Laub-Rolle ist schon der Hammer.

Mal ne andere Frage gab´s mal irgendwo ne Aussage wie groß die Auflage der RAAE EL11 ist (?? 5000 ??)
Dann könnte es da wirklich bald aus sein.

www.schwaben-humidor.de
Alt 07.01.2012, 23:58   #66
Kaarster
Stammschreiber

Benutzerbild von Kaarster

Renommee-Modifikator: 9
Kaarster wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Aus die Maus

Anhang 10760

... bei CW zumindest.

Sollen aber wieder welche reinkommen . . .
Alt 08.01.2012, 00:27   #67
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Kaarster Beitrag anzeigen
Sollen aber wieder welche reinkommen . . .
War gestern in der Lounge und habe das letzte Exemplar mitgenommen, die haben definitiv nichts mehr und mir konnte auch nicht gesagt werden, ob es wieder welche geben wird. Die Aussage war, dass es die allerletzte sei, die verfügbar ist und dass diese wohl auch als überall ausverkauft sein wird.
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 20:02   #68
Marcadian
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Marcadian

Renommee-Modifikator: 7
Marcadian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ramón Allones Extra aus einer 25’er Kiste, leider hab ich mir das Boxing Date bei meinem lokalen Händler nicht notiert, als ich mir vorerst testweise drei Stück gekauft habe.

Heute beim nachmittags Spaziergang wurde dann die erste verköstigt. Die Zigarre war wunderbar gerollt und hatte ein angenehm dunkles, aber doch etwas grobes Deckblatt. Sie roch etwas nach Stall und herbem Tabak.

Nach dem Anschneiden zeigt Sie einen guten Zugwiderstand. Die Flammannahme war sehr gut und die Aromen waren bei den ersten Zügen sofort präsent. Im ersten Drittel zeigt Sie etwas Schiefbrand der sich, nach etwas nachhelfen mit dem Jetflame, wieder legte. Auch ging sie mir einige Male zwischendurch immer wieder aus.

Die Aromen, wie Erdigkeit und die herbalen Noten waren sehr gut wahrzunehmen und auch die Stärke stimmte.

Ich freue mich noch auf die verbliebenen zwei Stück. Für mich eine sehr, sehr gute Zigarre und ich werde auf alle Fälle noch nachkaufen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2012-01-11 um 16-08-50.jpg (46,9 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2012-01-11 um 16-14-37.jpg (43,5 KB, 13x aufgerufen)
Marcadian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 20:16   #69
henner43
Stammschreiber

Benutzerbild von henner43

henner43 wird schon bald berühmt werden

Hoffentlich bekommen wir noch einige dieser rassigen Zigarren,
hatte bei Cigarworld nachbestellt sind aber nicht lieferbar!:001scared:
Alt 12.01.2012, 14:21   #70
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Bei Herzog gibt's die noch

http://www.herzog-am-hafen.de/kubani...ada-2011-c1507
Alt 15.03.2012, 01:27   #71
blnguy
Stammschreiber

blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde, sie entwickelt sich schon jetzt sehr gut. Ich bilde mir ein, sie schmeckt "runder" und nicht mehr ganz so wild. Abbrand war einwandfrei.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 18:49   #72
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

hatte gerade auch mal wieder eine,
mein heutiges Exemplar unharmonisch,
recht bissig und die letzten 5 cm musste ich sie dann ablegen.
Werde die Teile mal geraume Zeit nicht mehr anrühren.
Bin mir aber sicher das wird...

www.schwaben-humidor.de
Alt 31.03.2012, 21:59   #73
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Heute habe ich auch mal wieder eine in Ruhe verkostet und ein Tasting erstellt. Man merkt deutlich die Entwicklung der noch jungen Zigarre. Hier mein Tasting:

(Anmerkung: Die zigarre lag offen im Humidor bei 70%)

BD: TAU JUN11
Kaltgeruch: würzig, kein Stallgeruch mehr
Zug: perfekt
Flammannahme: gut
Asche: hellgrau und fest, etwas flockig
Abbrand: neigt zum Schiefbrand
Deckblatt: maduro, etwas grob und seidenmatt
Rauchdauer: ca. 90 Minuten

1.Drittel:

Dunkle Erde, mit Aromen von dunkler Schokolade und untermalt von einer feinen Süße, etwas Zederholz. :001drool:

2.Drittel:

Das Zederholzaroma wird stärker, die anderen Aromen bleiben aber vorhanden. Zur Mitte hin kommt etwas Schärfe auf, die nach kurzer Zeit wieder fast verschwindet. Dafür wird der Rauch recht cremig. :001thumbup1:

3.Drittel:

Zu den Aromen gesellen sich noch Röstaromen dazu und die Aromen der dunklen Schokolade legen noch etwas zu. :001thumbup1:

Fazit:

Die Zigarre hat sich schon sehr gut entwickelt und ich konnte sie bis zur Schmerzgrenze meiner Finger rauchen. Leider war der Abbrand nicht so gut aber die Aromen haben mich entschädigt. Die Zigarre war am Anfang mittelstark und wird dann im Rauchverlauf deutlich stärker. :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren 31.03.2012 002.JPG (800,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 31.03.2012 003.JPG (946,8 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 31.03.2012 004.JPG (998,0 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 31.03.2012 005.JPG (801,7 KB, 31x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren 31.03.2012 006.JPG (902,3 KB, 30x aufgerufen)
Alt 28.05.2012, 16:20   #74
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 8
sominu wird schon bald berühmt werden

Hab mir dieses WE in Zürich zwei besorgt, die werden jetzt erstmal eingelagert...
Falls jemand den Händler wissen will -> PM
Alt 12.07.2012, 19:52   #75
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Hatte gestern mal wieder eine von den "Teilen"
allerdings aus dem Humi eines Bekannten wo sie offen lagerten.
Oh wunder,
oder auch nicht,
schon deutlich zugänglicher als die Kistengelagerten.
Da kann man schon eher erahnen was das mal für ein lecker teilchen wird.

www.schwaben-humidor.de
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht