Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 14.10.2012, 19:30   #51
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen
Standard AW: Samnaun

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
nicht vergessen, du darfst mit 2 Personen aber auch nur 100 Zigarren aus Samnaun nach Deutschland Einführen!
Ich dachte 200 pro Person??
Muss ja keinem verraten, dass die Dinger aus Samnaun sind, oder?
Dann ist mir der Kaufbeleg aus versehen zum Autofenster rausgeflogen.

Oder machen die da echt Ärger?

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 14.10.2012, 19:43   #52
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Ich dachte 200 pro Person??
Muss ja keinem verraten, dass die Dinger aus Samnaun sind, oder?
Dann ist mir der Kaufbeleg aus versehen zum Autofenster rausgeflogen.

Oder machen die da echt Ärger?

Holger

du darfst mit 2 Erwachsenen 100 Zigarren aus Samnaun und 300 Zigarren aus Österreich also je 50 + 150 Zigarren mitbringen.

Wenn die Zigarren in den Orginalkisten sind, sieht man an den Steuerzeichen (Raucherwarnaufklebern) wo die herkommen,
Bei Zigarren ohne Steuerzeichen wirds kritisch, da dürfens dann je nur 50 Zigarren sein, oder du benötigst einen Herkunftsnachweis.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2012, 19:53   #53
germanen-stein
Profi

germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
du darfst mit 2 Erwachsenen 100 Zigarren aus Samnaun und 300 Zigarren aus Österreich also je 50 + 150 Zigarren mitbringen.

Wenn die Zigarren in den Orginalkisten sind, sieht man an den Steuerzeichen (Raucherwarnaufklebern) wo die herkommen,
Bei Zigarren ohne Steuerzeichen wirds kritisch, da dürfens dann je nur 50 Zigarren sein, oder du benötigst einen Herkunftsnachweis.
Sorry

Holger

Geändert von germanen-stein (15.10.2012 um 07:47 Uhr)
Alt 14.10.2012, 22:58   #54
Dunstlos
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Dunstlos wird schon bald berühmt werdenDunstlos wird schon bald berühmt werden

Sehr richtig!

Abgesehen davon könnte ich mir als juristischer Laie vorstellen, dass es bei derartigen "Betrugsversuchen" deutlich andere Strafen gibt als wenn jemand aus Versehen und wider besseren Wissens zu viel bei sich hat.

Lüttje Lage statt Prosecco!
Dunstlos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 07:31   #55
coolesuhle
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
coolesuhle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielleicht hat ja jemand momentan noch "luft" für 10 oder 20 cohiba maduro 5 secretos und kann mir diese mitbringen (ich revanchiere mich dann bei meiner nächsten Fahrt!). Die kosten aktuell im Whisky Shop Vege Samnaun" [info@whisky-samnaun.com] 65,50 Franken.

Gruß
Coolesuhle
coolesuhle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 02:58   #56
Killbill
Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Killbill ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Zigarren zegg samnaun

Hallo an alle, hab jetzt mal eine mail an zigarren zegg in samnaun geschickt. Österreicher dürfen leider nur 10 zigarren aus samnaun einführen, alle anderen 50 zigarren.

Zigarren zegg hat einen begehbaren humidor, über die qualität der waren kann ich leider nix sagen, war noch nie dort. Auf youtube schaut das ganze aber nicht schlecht aus.

Für alle die demnächst nach samnaun kommen, am 16. November gibs einen davidoff cigarr event bei zegg, am 24. November rollt eine kubanerin zigarren.

Auf zigarrenkisten gibst einen preisnachlass von 30 %. Wie günstig das letztenendes ist kann ich leider nicht sagen.Tel. gibt es auch 0041818685430

Hoffe gedient zu haben. Lg aus den Bergen
Mark Twain war zu einem Essen geladen. Dabei machte er seiner Tischnachbarin Komplimente betreffend ihrer Schönheit. Die Angesprochene entgegnete boshaft: „schade, dass ich das von ihnen nicht behaupten kann!“, woraufhin Mark Twain antwortete: „machen Sie es wie ich gnädige Frau, lügen sie einfach:001thumbup1:
Killbill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 08:32   #57
Lordhelmchen
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Lordhelmchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo
Hier noch der Mailkontakt vom Hangl Samnaun wenn ihr eine aktuelle Preiliste wollt oder sonstige Fragen
adminduty@hangl.ch
Gruss Lord
Lordhelmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2013, 07:09   #58
Paxcom
Zigarrenexperte

Renommee-Modifikator: 43
Paxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes AnsehenPaxcom genießt hohes Ansehen

Welchen von den beiden Läden würdet Ihr mehr empfehlen?

Danke
Alt 26.04.2013, 07:47   #59
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Paxcom Beitrag anzeigen
Welchen von den beiden Läden würdet Ihr mehr empfehlen?

Danke
Ich kenne nur Hangl und bin damit sehr zufrieden, freunde von mir waren im Januar Skifahren, er hat mir meine gewünschten Sachen zusammen gestellt, die Jungs sind rein, haben bezahlt, Ware Stand fertig da und 10 min. später waren sie wieder Ski fahren.

Tip Top, der Preis hat auf den Euro genau gepasst wie vorher berechnet.
Alt 29.12.2013, 22:34   #60
spocky83
Profi

Benutzerbild von spocky83

Renommee-Modifikator: 169
spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Nachdem die Skisaison langsam Fahrt aufnimmt, habe ich mich mal um die aktuell gültige Preisliste vom Hangl gekümmert. Ob die auch zum 1.1.14 gilt weiß ich allerdings nicht.

Wie schon in der Vergangenheit, die Tiefstpreisliste der Direktimporte ist wirklich attraktiv (zzgl. gibts noch 15% Rabatt und bei ganzen Kisten nochmal 3%), bei den CH-Importen könnte auch ein Blick zu Zegg interessant sein, dort gibts 30% auf ganze Kisten, muss man mal vergleichen.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1 Zigarren Kuba Tiefstpreise ab 07-2013.pdf (71,4 KB, 185x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2 Zigarren Kuba CH-Import.pdf (1,77 MB, 103x aufgerufen)
Dateityp: pdf 3 Zigarren Kuba Spezialitäten ab 04.2013-.pdf (51,8 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: pdf 4 Zigarren Diverse CH-Import.pdf (1,79 MB, 59x aufgerufen)
spocky83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2014, 23:30   #61
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Renommee-Modifikator: 361072
m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Hallo, ich wollte euch mal meine Erfahrungen zu Samnaun mitteilen:

Da ich am Bodensee wohne und es nicht so weit bis Samnaun habe(eignet sich hervorragend zu Ski fahren) war ich schon ein paar mal dort.
Wie für zollfreie Gebiete üblich, reiht sich ein Dutyfree Shop an den nächsten.
Für Aficionados gibt es aber eigentlich nur zwei wirklich ernstzunehmende Adressen: Hangl und Zegg.
Bei Zegg werden alle möglichen Luxusgüter verkauft, es gibt einen schönen begehbaren Humidor, jedoch ist mir bei meinem letzten Besuch der Supergau passiert. Da sie bei Hangl zwar die besseren Preise, aber auch ein limitiertes Sortiment haben und ich unbedingt eine 50er Upmann 46 haben wollte, bin ich zu Zegg gestiefelt. Nachgefragt, Einlass in den Humi erhalten und auch fündig geworden. Die Verkäuferin wollte die Kiste auch gleich zur Kasse bringen, aber da ich grundsätzlich Zigarren vorher in Augenschein nehme, habe ich drauf bestanden sie vorher zu öffnen. Es hat ewig gedauert, bis die Kiste auf war, da sie total verzogen war und als der Deckel endlich runter war traute ich meinen Augen kaum. Die Zigarren standen in voller Blüte. Ich habe sofort kehrt gemacht und bin zu Hangl. Da ist das Sortiment zwar etwas kleiner, aber die Preise und Qualität besser.
m9ritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 04:45   #62
migae
Profi

Benutzerbild von migae

Renommee-Modifikator: 21126411
migae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehenmigae genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von m9ritz Beitrag anzeigen
Die Zigarren standen in voller Blüte. Ich habe sofort kehrt gemacht und bin zu Hangl. Da ist das Sortiment zwar etwas kleiner, aber die Preise und Qualität besser.
Inwiefern ist Blüte ein Kriterium für gute oder schlechte Qualität Ich hab schon bei allen Händlern und da waren auch "ausgezeichnete" dabei, Blüte auf den Zigarren gesehen. Abpinseln und gut ist.
migae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 07:24   #63
Neuling
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Neuling

Renommee-Modifikator: 21
Neuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz seinNeuling kann auf vieles stolz sein

ich kaufe grds. nur bei Hangl und war bisher immer sehr zufrieden.

Daniel

Der Weg zur dunklen Seite des Forums

Neuling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2014, 09:56   #64
germanen-stein
Profi

Ich war drei mal bei Hangl und die Kisten wurden grundsätzlich unaufgefordert geöffnet.
Das ist dort Standard.
Alt 22.05.2014, 11:44   #65
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

m9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehenm9ritz genießt hohes Ansehen

Der Bericht war auf ZEGG bezogen. mit dem Service bei Hangl war ich auch immer sehr zufrieden und kaufe ebenfalls nur noch dort.
Alt 22.05.2014, 11:49   #66
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Zitat:
Zitat von migae Beitrag anzeigen
Inwiefern ist Blüte ein Kriterium für gute oder schlechte Qualität Ich hab schon bei allen Händlern und da waren auch "ausgezeichnete" dabei, Blüte auf den Zigarren gesehen. Abpinseln und gut ist.
Die Blüte und die Tatsache, dass die Kiste total verzogen war, sind für mich ein Indiz, dass die Zigarren schlecht und bei unterschiedlichen RLF's gelagert wurden
Alt 22.05.2014, 12:06   #67
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Blüte und die Tatsache, dass die Kiste total verzogen war, sind für mich ein Indiz, dass die Zigarren schlecht und bei unterschiedlichen RLF's gelagert wurden
Meiner erfahrung nach sind das die besten kisten. Je mehr die zigarre blueht desto aromatischer ist sie. Jede Menge aetherische oele die sich veraendern. Ist mir ein Raetsel warum du das fuer ein Quantitaetsmerkmal haeltst? Und mein gott: Holz arbeitet nun mal. Du wirst daran aber sicher nicht feststellen ob die zigarre zu feucht oder bei feuchtigkeitsschwankungen gelagert wurde.
Von daher ist das ein indiz fuer gar nix. Zumindest die bluete deutet eher auf das gegenteil hin
Alt 28.05.2014, 17:51   #68
Chris-oal
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Chris-oal ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

hallo zusammen,
vom Allgäu nach Samnaun ist es ja nicht so arg weit.
Kann mir einer die Momentanen Preise mitteilen?
Das letzte Dokument mit Preisen ist aus dem Jahr 2013, für den Preis werden sie wohl nicht mehr über den Tresen gehen.
Gruss,
christian
Chris-oal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2014, 08:28   #69
spocky83
Profi

spocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehenspocky83 genießt hohes Ansehen

Schreib einfach den Hangl mit der Bitte um eine Preisliste an, schicken die nach ein paar Tagen sofort zu.

Die Preisliste, die ich gepostet habe, war anfang Januar noch aktuell
Alt 30.05.2014, 08:28   #70
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

ich habe die aktuellen preislisten auf dem pc. kann sie gerne an dich weiter leiten, wenn du mir deine mailadresse gibst.
Alt 30.05.2014, 08:31   #71
Zinni
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Zinni

Renommee-Modifikator: 10664704
Zinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes AnsehenZinni genießt hohes Ansehen

Zitat:
ich habe die aktuellen preislisten auf dem pc. kann sie gerne an dich weiter leiten, wenn du mir deine mailadresse gibst.

Lade sie doch einfach hier hoch.
Zinni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2014, 22:53   #72
m9ritz
Stammschreiber

Benutzerbild von m9ritz

Hier sind die aktuellen Preislisten. Auf die angegeben Preise gibt es 15% Rabatt und man muss nochmal 20% wegen der Differenz zum Schweizer Franken abziehen. Es steht zwar Preisliste 2013 drüber, die ist aber immer noch aktuell.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 1 Zigarren Kuba Tiefstpreise ab 07-2013.pdf (71,4 KB, 105x aufgerufen)
Dateityp: pdf 2 Zigarren Kuba CH-Import.pdf (1,77 MB, 78x aufgerufen)
Dateityp: pdf 3 Zigarren Kuba Spezialitäten ab 04.2013-.pdf (51,8 KB, 47x aufgerufen)
Dateityp: pdf 4 Zigarren Diverse CH-Import.pdf (1,79 MB, 43x aufgerufen)
Alt 01.06.2014, 23:50   #73
spocky83
Profi

Gibt nochmal 3% auf ganze Kisten wenn ich mich recht entsinne.
Alt 02.06.2014, 07:50   #74
germanen-stein
Profi

Zitat:
Zitat von spocky83 Beitrag anzeigen
Gibt nochmal 3% auf ganze Kisten wenn ich mich recht entsinne.
Das ist der Naturalrabatt.
Du kannst Dir dann noch etwas an Ware aussuchen.

Da muss man also vorsichtig mit der Freimenge sein. Ich hatte das auch nicht so verstanden und hatte dann zwei Zigarren zu viel.

Die mussten dann natürlich tapfer an Ort und Stelle weggequalmt werden
Alt 02.06.2014, 09:12   #75
spocky83
Profi

Wieso Freimenge? Die ist doch Stückzahlabhängig, oder nicht?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht