Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.10.2017, 13:41   #1
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 9456412
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen
Standard Baccarat #1

hallo zusammen, habe einige berichte über die baccarat #1 gelesen und würde die gerne antesten. leider finde ich keine möglichkeit diese zu bestellen. hat einer eine idee oder weiß wie ich an die rankommen kann? hier der link -> https://www.bestcigarprices.com/ciga...ccarat-1-4117/
stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.10.2017, 13:56   #2
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard AW: Baccarat #1

Servus!
Also ich kann bei deinem Link die Zigarren in den Warenkorb legen? Checkout hab ich zwar nicht gemacht (ich will die ja nicht kaufen), sollte aber auch für dich kein Problem sein
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 14:59   #3
stahlklaue
Stammschreiber

stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

habe mit denen gesprochen und versenden würden die, nur muss ich mich um zoll und einfuhr kümmern. hatte dann mit dem zoll gesprochen und da die zigarren keine deutsche steuerbandarole haben, würden die sofort vernichtet. also bestellen und zahlen möglich aber ankommen werden die leider nicht.
Alt 13.10.2017, 18:35   #4
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stahlklaue Beitrag anzeigen
habe mit denen gesprochen und versenden würden die, nur muss ich mich um zoll und einfuhr kümmern. hatte dann mit dem zoll gesprochen und da die zigarren keine deutsche steuerbandarole haben, würden die sofort vernichtet. also bestellen und zahlen möglich aber ankommen werden die leider nicht.
Stimmt so nicht ganz, wenn der Versand aus USA erfolgt, landen die Zigarren beim Zoll, und Du kannst sie gegen Begleichung der anfallenden Abgaben (ca.50% vom Kaufpreis) dort abholen.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2017, 23:18   #5
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Stimmt auch nicht so ganz Einfuhrabgaben zahlen kann man, die Ware wird dann aber gleichwohl wegen der fehlenden Warnhinweise nicht ausgehändigt, sondern eingezogen und vernichtet - zumindest dann, wenn der Beamte die Rechtslage, welche sich durch die TPD2 und deren Umsetzung ergeben hat, kennt.
Alt 14.10.2017, 09:31   #6
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
Stimmt auch nicht so ganz Einfuhrabgaben zahlen kann man, die Ware wird dann aber gleichwohl wegen der fehlenden Warnhinweise nicht ausgehändigt, sondern eingezogen und vernichtet - zumindest dann, wenn der Beamte die Rechtslage, welche sich durch die TPD2 und deren Umsetzung ergeben hat, kennt.
Mein Fehler! Als ich das praktiziert habe, gab es diese vollkommen dämlichen neuen Richtlinien noch nicht.

Projekt Klinidor

Die einen leben für das Plaisir de Vivre (die Lust am Leben) und die anderen leben gezwungenermaßen.
Zino Davidoff

Über Geschmack kann man streiten. Man muss nur einen haben.

DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2017, 11:21   #7
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Zitat:

Das gilt aber nur wenn der Zollbeamte dir nachweisen kann, das du die Tabakprodukte an Dritte weitergeben möchtest bzw. aus gewerblicher Absicht die Zigarren importierst.

Daher sind die fehlenden Warnhinweise unkritisch.
Alt 15.10.2017, 13:29   #8
florei
Profi

Benutzerbild von florei

florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Das gilt aber nur wenn der Zollbeamte dir nachweisen kann, das du die Tabakprodukte an Dritte weitergeben möchtest bzw. aus gewerblicher Absicht die Zigarren importierst.

Daher sind die fehlenden Warnhinweise unkritisch.
Das ist nicht richtig. Dazu habe ich beispielsweise hier und hier schon einmal geschrieben.
Alt 15.10.2017, 18:29   #9
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

In der Realität legt der Zoll die Gesetzte für Eigengebrauch anders aus. Das kann ich zu mindestens von Drittstaaten aus eigener Erfahrung bestätigen.

Aber grundsätzlich hast du recht.
Alt 17.10.2017, 16:05   #10
stahlklaue
Stammschreiber

Ich hatte direkt mit dem Zoll gesprochen und es gibt eine neue Verordnung. Die besagt, wenn die Zigarren ohne deutsche Steuerkennungen versendet werden, werden diese vernichtet. Es besteht keine Möglichkeit diese einzuführen!
Alt 17.10.2017, 19:14   #11
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Diese Verordnung würde ich gerne mal sehen...

Sorry, aber ich halte das für Kokolores. Darf ich fragen, mit wem Du gesprochen hast?
Alt 17.10.2017, 19:21   #12
stahlklaue
Stammschreiber

Wofür Du das hältst interessiert beim Zoll keinen. Die haben Ihre Verordnungen. Hier kannst Du dir das genau belegen lassen:

Kontaktdaten Generalzolldirektion
Service-Center Dresden
Carusufer 3-5
01099 Dresden
Postfach 100 761
01077 Dresden
Telefon: 0351 8004-0
Fax: 0351 8004-331
E-Mail: sc-dresden.gzd@zoll.bund.de
De-Mail: diic3.gzd@zoll.de-mail.de
ÖPNV: Straßenbahn-Linien 6 und 13, Haltestelle Rosa-Luxemburg-Platz
Alt 17.10.2017, 20:20   #13
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Standard Baccarat #1

Zitat:
Wofür Du das hältst interessiert beim Zoll keinen. Die haben Ihre Verordnungen.

Und diese Verordnungen sind keine Geheimwissenschaft, sondern müssen sich irgendwo finden lassen. Das will mir aber zu den von Dir dargestellten Inhalten nicht gelingen. Im Gegenteil erlauben sowohl das Tabaksteuergesetz als auch die hierzu ergangene Rechtsverordnung weiterhin grundsätzlich den grenzüberschreitenden Versandhandel.

Ich will insbesondere beim Zoll niemandem zu nahe treten, aber von Tabaksteuer hatten nach meiner Erfahrung nur die Mitarbeiter der zentralen Steuerzeichenstelle in Bünde wirklich Ahnung.
Alt 17.10.2017, 21:12   #14
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Theorie ist eins, aber Praxis ist doch das entscheidende, oder?

Zitat:
In der Realität legt der Zoll die Gesetzte für Eigengebrauch anders aus. Das kann ich zu mindestens von Drittstaaten aus eigener Erfahrung bestätigen.
Kann ich auch nur bestätigen. Ich bestelle regelmäßig im außereuropäischen Ausland und hatte bisher nie Probleme - gut 50% an Zoll, EUst und Tabaksteuer werden fällig, und das war´s.
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 21:58   #15
stahlklaue
Stammschreiber

Zitat:
Und diese Verordnungen sind keine Geheimwissenschaft, sondern müssen sich irgendwo finden lassen.

Im Falle dieses Versandhandels ist die Zahlung der Verbrauchsteuer in Deutschland Sache des Verkäufers. Der Verkäufer hat hierzu eine in Deutschland ansässige Person als Beauftragten zu benennen, der die steuerlichen Pflichten für den Verkäufer in Deutschland wahrnimmt. Ist aus dem Angebot nicht ersichtlich oder aufgrund der Preisgestaltung fraglich, ob der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Zahlung der deutschen Verbrauchsteuern nachkommt, sollten Sie den Verkäufer vor einer Bestellung kontaktieren und sich schriftlich bestätigen lassen, dass die Ware ordnungsgemäß versteuert geliefert wird. Im Zweifelsfall sollten Sie von einer Bestellung der Waren bei diesem Händler absehen. Insbesondere bei Tabakwaren ist der Verkauf aber auch dadurch eingeschränkt, dass anhand von Steuerzeichen belegt werden muss, dass die Verbrauchsteuer auch tatsächlich in Deutschland gezahlt wurde.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...uern_node.html
Alt 17.10.2017, 22:26   #16
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Im Falle dieses Versandhandels ist die Zahlung der Verbrauchsteuer in Deutschland Sache des Verkäufers. Der Verkäufer hat hierzu eine in Deutschland ansässige Person als Beauftragten zu benennen, der die steuerlichen Pflichten für den Verkäufer in Deutschland wahrnimmt. Ist aus dem Angebot nicht ersichtlich oder aufgrund der Preisgestaltung fraglich, ob der Verkäufer seiner Verpflichtung zur Zahlung der deutschen Verbrauchsteuern nachkommt, sollten Sie den Verkäufer vor einer Bestellung kontaktieren und sich schriftlich bestätigen lassen, dass die Ware ordnungsgemäß versteuert geliefert wird. Im Zweifelsfall sollten Sie von einer Bestellung der Waren bei diesem Händler absehen. Insbesondere bei Tabakwaren ist der Verkauf aber auch dadurch eingeschränkt, dass anhand von Steuerzeichen belegt werden muss, dass die Verbrauchsteuer auch tatsächlich in Deutschland gezahlt wurde.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen...uern_node.html
und die zahlst du dann beim Zoll, wenn du die Lieferung abholst.....
Alt 17.10.2017, 22:56   #17
stahlklaue
Stammschreiber

laut zoll nein! gibt irgend ein neues gesetz. wenn steuernachweis fehlt werden die vernichtet. Aussage vom Zoll letzte woche. rufe einfach an und frage selber nach, dann hast du es aus erster quelle.
Alt 17.10.2017, 23:16   #18
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Na dann lass es halt....ich war kürzlich noch beim Zoll und hab wie immer meine Abgaben bezahlt und anschließend meine Zigarren mit nach Hause genommen
Alt 18.10.2017, 05:12   #19
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Und die interessieren sich nicht welche Aufkleber auf der Verpackung sind.
Alt 18.10.2017, 08:20   #20
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2426280
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Und die interessieren sich nicht welche Aufkleber auf der Verpackung sind.
Na ja, das macht sich halt immer an der Person fest, die auf der anderen Seite des (Zoll-)Tresens steht.
Nach der aktuellen Rechtslage müssten sie es nach meiner Kenntnis wohl ... machen es aber glücklicherweise oft nicht.
Hier bei uns bislang auch nicht

@stahlklaue:
ich kann eine solche neue Verordnung auch nicht finden. Wie Nira schon sagte, zahlst du die diversen Steuern selbst bei Abholung.
Ausnahme ist natürlich der Versand innerhalb der EU. Wenn du da erwischt wirst, sind die Stumpen tatsächlich weg ...

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 10:48   #21
stahlklaue
Stammschreiber

na dann rufe ich die nochmal an, vielleicht war nur eine bearbeiterin am telefon die keine ahnung hat. aber bestellen und dann nichts bekommen ist nicht meins!

bin gerade in der warteschleife....

herjeh sind die planlos....

laut ihrer aussage funktioniert das nicht... habe gesagt bei euch geht das ohne probleme und das hat sie nicht verstanden.... hm..... sie konnte mir aber nicht sagen wo das genau steht.... sie sagte nur steht im tabakerzeugnisgesetz und im tabaksteuergesetz

laut dem § sollte es gehen:
§ 23 Tabakwaren des steuerrechtlich freien Verkehrs anderer Mitgliedstaaten, Versandhandel

(1) Werden Tabakwaren in anderen als den in § 22 Absatz 1 genannten Fällen entgegen § 17 Absatz 1 aus dem steuerrechtlich freien Verkehr eines anderen Mitgliedstaats in das Steuergebiet verbracht oder werden diese dorthin versandt (gewerbliche Zwecke), entsteht die Steuer, wenn die Tabakwaren erstmals zu gewerblichen Zwecken in Besitz gehalten werden. Steuerschuldner ist, wer die Lieferung vornimmt oder die Tabakwaren in Besitz hält und der Empfänger, sobald er Besitz an den Tabakwaren erlangt hat. Der Steuerschuldner hat über Tabakwaren, für die die Steuer entstanden ist, unverzüglich eine Steuererklärung abzugeben. Die Steuer ist sofort fällig. Die Tabakwaren sind nach § 215 der Abgabenordnung sicherzustellen.

aber warum weiß der zoll hier das nicht? kann/darf doch nicht sein!

Geändert von stahlklaue (18.10.2017 um 11:17 Uhr)
Alt 18.10.2017, 11:29   #22
Herberth
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Herberth

Renommee-Modifikator: 1731690
Herberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes AnsehenHerberth genießt hohes Ansehen

Hatte vor einer woche meine zigarren abgeholt und steuern bezahlt. Kein problem.

Geändert von Herberth (18.10.2017 um 14:00 Uhr)
Herberth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2017, 11:55   #23
stahlklaue
Stammschreiber

das klingt gut
Alt 18.10.2017, 17:21   #24
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Standard Baccarat #1

Zitat:
aber warum weiß der zoll hier das nicht? kann/darf doch nicht sein!
"Der Zoll" ist halt sehr vielschichtig.

Da für die Erhebung der Tabaksteuer von den gewerbsmäßigen Importeuren und Herstellern nicht deren örtliches Hauptzollamt zuständig ist, sondern die bereits oben erwähnte bundesweit zuständige Steuerzeichenstelle in der „Zigarrenstadt“ Bünde, geht die Wahrscheinlichkeit, dass man als Mitarbeiter eines "normalen" Hauptzollamtes einmal etwas mit Tabaksteuer zu tun hat, wohl gegen Null. Dementsprechend gering sind die Kenntnisse und Erfahrungen der Mitarbeiter der "normalen" Hauptzollämter vom Tabaksteuerrecht.

Dass der grenzüberschreitende Versandhandel nicht grundsätzlich verboten sein kann, ergibt sich im Übrigen bei lebenspraktischer Betrachtung auch daraus, dass die EDV des Zolls die Erfassung und Verarbeitung derartiger Vorgänge zulässt. Wer es einmal erlebt hat, weiß, wovon ich rede

Geändert von florei (18.10.2017 um 18:25 Uhr)
florei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2017, 02:07   #25
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Also wenn ich das hier richtig mitbekommen habe,muß man so ca 50% dazu Rechnen.....welche Zigarren von welchem Händler rechnen sich dann noch....oder geht es hier dann nur um Zigarren die es sonst nirgends gibt ???

Gruß Streetbobber

Stichworte
baccarat #1

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht