Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Zigarrenmarken - Cuba > Ramon Allones

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 30.12.2016, 18:13   #1
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen
Standard Ramon Allones Robusto XXL Edicion Regionales Belux 2016

Gestern war ich im Auftrag des Forums unterwegs und habe ein paar der Zigarren organsiert, eigentlich sollten es mehr sein und der Stapel über den Lampenschirm ragen.

Ich finde es enorm schade, dass durch die dämliche Einzelbepreisung der Zigarren die Reihenfolge und die Ordnung in der Kiste komplett über den Haufen geworfen wird. Man froh sein, wenn alle mit dem Kopf nach oben liegen.
Wo bleibt da das optisch ansprechende beim Kiste öffnen?

Vom Format her ja gar nicht so schlecht im Vergleich zu den normalen Regulares Serien.

Daten zur Zigarre:
Regional Edition of the Belux
Limited to 5000 boxes
Length: 150 mm
Cepo: 54

Factory Name: Geniales
Commercial Name: Robusto Extra
Preis Luxemburg Stand 12/2016 - 17€/Stück

Gibt es schon Leute die Raucherfahrung mit der Zigarre haben?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_4719.jpg (136,8 KB, 133x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4724.jpg (66,1 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4725.jpg (47,2 KB, 111x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4726.jpg (51,3 KB, 118x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4728.jpg (96,2 KB, 132x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4729.jpg (77,1 KB, 121x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4732.jpg (54,1 KB, 125x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4737.jpg (85,7 KB, 139x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_4739.jpg (79,8 KB, 145x aufgerufen)
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 30.12.2016, 19:22   #2
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Renommee-Modifikator: 4091580
dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones Robusto XXL Edicion Regionales Belux 2016

Mmmm lecker
dankin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 19:33   #3
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Sieht trotzdem toll aus!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2016, 20:05   #4
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Finde es toll das du das für die Allgemeinheit machst
Alt 30.12.2016, 20:19   #5
Karlaugust
Profi

Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Finde es toll das du das für die Allgemeinheit machst
Ich denke immer an das Gute im Menschen.
Vielleicht bekommt man ja auch mal was angeboten.

Einige die bei der Aktion mitgemacht haben hatten mich aber auch schon unterstützt.

So soll eine Gemeinschaft sein!!!
Alt 30.12.2016, 20:23   #6
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

dankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehendankin genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Karlaugust Beitrag anzeigen
Ich denke immer an das Gute im Menschen.
Vielleicht bekommt man ja auch mal was angeboten.

Einige die bei der Aktion mitgemacht haben hatten mich aber auch schon unterstützt.

So soll eine Gemeinschaft sein!!!
Alt 02.01.2017, 19:24   #7
Karlaugust
Profi

Jetzt habe ich es wirkich geschafft...

Weiblein meinte du bist bekloppt du wolltest die doch verteilen.

Alt 02.01.2017, 19:59   #8
Colt
Stammschreiber

Benutzerbild von Colt

Renommee-Modifikator: 19591
Colt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes AnsehenColt genießt hohes Ansehen

Zwei Kistchen habe ich mir auch gesichert...
Leider werde ich aber erst in frühestens 4 Jahren darüber schreiben können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG-20161231-WA0001.jpg (59,2 KB, 118x aufgerufen)

Geändert von Colt (02.01.2017 um 20:13 Uhr)
Colt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2017, 12:27   #9
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Hammerzigarre, frisch schon super rauchbar. Hatte erst 1 Exemplar - wenn alle so gut sind, frage ich mich fast, ob die noch besser werden kann.

Danke für die Sammelaktion !

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2017, 10:05   #10
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
Hammerzigarre, frisch schon super rauchbar. Hatte erst 1 Exemplar - wenn alle so gut sind, frage ich mich fast, ob die noch besser werden kann.
Hab sie gestern auch probiert und bin ähnlich begeistert... Fantastische Zigarre und in der Tat schon prima rauchbar. Im letzten Drittel wurde sie minimal bitter, aber ansonsten eine RA-Aromabombe, 1A Zug und Abbrand, Rauchdauer lag bei gut 1 3/4h.
Preis ist stolz, aber ich finde sie ist es wert.
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 08:08   #11
dankin
Stammschreiber

Benutzerbild von dankin

Habe gestern meine erste geraucht. Aromen sind Klasse, der Abbrand war leider sehr grottig. So einen Schiefbrand hatte ich schon länger nicht mehr.

Trotzdem hat sie Zigarre Spass gemacht.
Alt 26.01.2017, 09:56   #12
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Gestern auch eine geraucht - war excellent und hatte einen perfekten Abbrand. Kiste bestellt (seufz).
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 07:59   #13
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ich habe ebenfalls eine geraucht, die Haptik und Optik sowie die Verarbeitung und Qualität sind erste Sahne.

Dennoch ist sie meiner Meinung nach aktuell zu jung und bringt keine freudigen nuancen auf.

Die nächste rauche ich in sechs Monaten.

Eine zweite Kiste werde ich mir zulegen.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 13:02   #14
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Bei den ganzen positiven Meinungen muss ich mir ja wirklich mal überlegen die 4 Stunden Zug zu fahren.

Kann denn jemand etwas zur Stärke sagen? Vielleicht im Vergleich mit einer Partagas D4 z.B.?
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 06:27   #15
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Gae-Bulga Beitrag anzeigen
Bei den ganzen positiven Meinungen muss ich mir ja wirklich mal überlegen die 4 Stunden Zug zu fahren.

Kann denn jemand etwas zur Stärke sagen? Vielleicht im Vergleich mit einer Partagas D4 z.B.?
Deutlich milder als eine D4. Eher Richtung RASS.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 16:24   #16
Gae-Bulga
Stammschreiber

Benutzerbild von Gae-Bulga

Renommee-Modifikator: 267094
Gae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes AnsehenGae-Bulga genießt hohes Ansehen

Vielen Dank
Aber dann bin ich jetzt doch unsicher, ob die sich für mich lohnen würde. Mal schauen.
Gae-Bulga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2017, 21:31   #17
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474850
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Heute die B-Probe geraucht...
Start war ähnlich grandios wie bei der ersten. Zug, Abbrand und Verarbeitung absolut spitze - schnurgerade Asche.
Diesem Exemplar merkte man die Jugend aber deutlich mehr an als der ersten, nach dem 1. Drittel verschloss sie sich merklich und wurde leicht bitter und scharf. War aber trotzdem sehr lecker - definitiv eine tolle Zigarre!

Werde den restlichen jetzt auch erst mal ein wenig Ruhe gönnen

IMG_6325.jpg
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 12:35   #18
Karlaugust
Profi

Mein erstes Exemplar und ich bin begeistert.
Abbrand und Zug top.
Ganz enorme Rauchentwicklung.

Recht stark beim Beginn und kräftig in den Aromen.
Nussig und cremig.

Sie ist mir nur zu dick vom Mundgefühl.

Alt 17.02.2017, 14:14   #19
kokopuff
Stammschreiber

Benutzerbild von kokopuff

Renommee-Modifikator: 3354414
kokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehen

Habe heute auch drei ergattern können.

Die Haptik ist super. ölige Decker und ein tolles Gewicht.

un die Frage, eine rauchen oder sind die momentan zu?
kokopuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 14:29   #20
Karlaugust
Profi

RAUCHEN!

Und darüber freuen.

Wo hast du bekommen?
Alt 17.02.2017, 15:32   #21
kokopuff
Stammschreiber

Benutzerbild von kokopuff

Renommee-Modifikator: 3354414
kokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehenkokopuff genießt hohes Ansehen

Cuabana Humidor auf dem Kirchberg.

Hatten aber leider nur die Drei und keine Kiste.

Werde später eine rauchen und dann berichten.
kokopuff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2017, 20:41   #22
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Sehr gutes Moped!

Alt 23.04.2017, 15:41   #23
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hab heute meine erste geraucht. Ich habe keinerlei unangenehme, jugendliche Begleiterscheinungen gehabt. Super Abbrand. Nach den ersten Zügen dachte ich, wow, da muss eine Kiste her. Allerdings empfand ich sie dann mit zunehmender Rauchdauer sehr monoton. Sie hat am Ende noch genauso wie am Anfang geschmeckt. Aber insgesamt eine gute, milde Zigarre. Allerdings war das heute Exemplar ziemlich langweilig, aber dafür sehr gut rauchbar.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2017, 09:07   #24
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Gestern Abend geraucht und für gut befunden. Sie war gleich beim ersten Zug voll da. Hat nach RA geschmeckt und ich fand sie nicht monoton. Selbst am Ende war die Frische der Zigarre nicht zu schmecken.
Fazit: Ist jetzt schon gut rauchbar
Alt 03.06.2017, 06:56   #25
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Entgegen den meisten Meinungen fand ich die Zigarre zu frisch, bzw. zu jung und damit unrund.
Sie war rauchbar und auch das typisch kräftige (so empfinde ich es) RA war vorhanden.

Ich lasse sie erstmal liegen und rauche sie frühestens in einen Jahr wieder.

Potenzial hat sie jedenfalls ordentlich.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht