Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Geschäfte, Preise, Angebote, Erfahrungen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 21.09.2017, 17:11   #51
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigarworld Lounge Event Zigarren Messe 16.09.2017

Zitat:
Zitat von Groucho Beitrag anzeigen
Dann ging es zum gemütlichen Teil über. Wir hatten oben in der Lounge Platz gefunden.
Wo es neben den Olifant-Restestumpen auch einen sauleckeren Olifant-Käse gab. Und für mich noch eine fette Erkältung, an der ich bis heute zusätzlich zum wenig brauchbaren rechten Arm herumlaboriert habe.

Aber zurück zu Olifant: Die haben auch immer einen Kaffeemann dabei, der einen super Kaffee - und das für Umme - verteilt. Mir war das ein Trinkgeld wert; vermutlich als einzigem.

Ansonsten hattest Du ja alles gesagt, was jetzt meine Hand schont. Nochmal Danke für den Bericht, Frank.

Ich würde ansonsten nur ergänzen, dass sich auf Deinen Hinweis im Forum, dass wir uns in der Lounge treffen, niemand von den übrigen Anwesenden gemeldet hat. Vielleicht wird das ja nächstes Jahr besser. Lustig und nett war es natürlich trotzdem, auch wenn Uwe auch in 2017 mit keiner Extrakiste rübergekommen ist.

Andererseits habe ich 26 Stumpen gezählt. Dazu die gerauchten, was über 30 macht. Und 69 Euro für ein Begrüßungsgetränk, 2x recht gutes Essen, >30 Zigarren, ein paar Getränketastings und lecker Kaffee von Olifant und dazu zwei Seminare ... das ist und bleibt ein Schnapper. Auch wenn die meisten der Stumpen aus den vergangegen Jahren bei mir bis heute im Humidor liegen.

Dafür brennt jetzt gerade die Casa de Torres. Nicht ganz so gut wie die WunderLust am Samstag, aber OK.

Herzliche Grüße von meiner ostwestfälischen Veranda,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 21.09.2017, 17:19   #52
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
Hab beim Seminar die neue Wunderlust Zigarre probiert, die mir aber nicht zugesagt hat.
Hmm, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Olli und ich fanden die ganz ausgezeichnet. Habe nur fünf Stück geraucht, mit folgender Reihung (nach Geschmack und Reihenfolge (#) des Smokes):

Platz 1 (#4): Series D #4 (Straßenware, PD 11/16)
Platz 2 (#2): Schusters WonderLust
Platz 3 (#1): Perdomo Belicoso
Platz 4.1 (#3): La Aurora, inc. Tastingstumpen
Platz 4.2 (#5): Der Garcia-Stumpen

Die La Aurora war letztes Jahr besser, vor allem auch die kleinen Puros. Da war der Puro aus Peru der absolute Hammer. Diesmal war da nix wirklich aufregendes dabei.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2017, 20:33   #53
Smoking M.
Stammschreiber

Benutzerbild von Smoking M.

Renommee-Modifikator: 590381
Smoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes AnsehenSmoking M. genießt hohes Ansehen

Ich bin oft nach dem Motto verfahren "Erstmal einsammeln, drüber schlau machen kannste dich hinterher in Ruhe" Liegt ja bei den umfangreichen Beschreibungen bei CW ja auch nicht ganz so fern. Aber ein paar Mal ging das nach hinten los. Zum "Making Shortfiller great again" von Royal Danish und dem Klopper von Micallef hab ich absolut nix gefunden. Werden die erst auf der Intertabac vorgestellt . Auch zum kleinen Teil von Bespoke find ich nix. Von Epic sehe ich bei CW zwar ne Corojo Reserva aber nüscht, wo nur Corojo draufsteht. Also wenn da einer Tipps hat, nur her damit.

PS: Dass das ne klasse Veranstaltung war, setze ich jetzt mal als selbstverständlich voraus, weshalb ich mir weitere Lobhudelei spare
Smoking M. ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 13:30   #54
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474839
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Ich fand es da auch richtig schön. Habe jetzt mehr Zigarren wie ich in einem halben Jahr Rauchen kann. Aber leider nicht einen aus dem Forum kennen gelernt. Überall wo größere Gruppen war fragte ich ob es das Forumtreffen ist. Aber keinen Treffer gelandet. Vielleicht nächstes Jahr, ich werde wieder da sein.
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 13:40   #55
henwilk
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von henwilk

Renommee-Modifikator: 364978
henwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehenhenwilk genießt hohes Ansehen

Wie waers In 2018 mit einem "Zigarrenforum Button" als Erkennungszeichen am Revers ?

Gruss
henwilk

henwilk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 13:43   #56
SteffanMaurer
Stammschreiber

Benutzerbild von SteffanMaurer

Renommee-Modifikator: 21474839
SteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes AnsehenSteffanMaurer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von henwilk Beitrag anzeigen
Wie waers In 2018 mit einem "Zigarrenforum Button" als Erkennungszeichen am Revers ?

Gruss
henwilk

Eine SUPER Idee. Für Leute wie mich, die hier noch niemanden persönlich kennen, mit Sicherheit sehr Hilfreich. Oder gibt es auf der Messe einen speziellen Treffpunkt ?
SteffanMaurer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2017, 16:04   #57
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteffanMaurer Beitrag anzeigen
Eine SUPER Idee. Für Leute wie mich, die hier noch niemanden persönlich kennen, mit Sicherheit sehr Hilfreich. Oder gibt es auf der Messe einen speziellen Treffpunkt ?
Diejenigen, die schon lange dabei sind, kennen und erkennen sich in der Regel.
Am besten kontaktest Du kurz vorher einen dieser alten Hasen und verabredest Dich individuell, dann klappt's garantiert mit der Familienzusammenführung.

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 20:37   #58
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Beim nächsten Event, werde ich auch dabei sein. Freu mich schon drauf
Alt 05.12.2017, 09:54   #59
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 14055514
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

So Termin für 2018 steht. Preise um 10€ teurer?
Also 2016 59€, 2017 69€ , 2018 79€ ? oder liege ich falsch ?
Naja wie auf dem sei, bin wahrscheinlich wieder dabei.
Alt 05.12.2017, 10:57   #60
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

2016 --> 69 €

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2017, 05:32   #61
Pyramides
Co-Mod

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 5655652
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Old Parr Beitrag anzeigen
So Termin für 2018 steht.
Dafür gibt es auch schon einen Faden.
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht