Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.01.2014, 19:25   #26
Vasilij
Gast

Standard AW: Ramon Allones Small Club Corona

Zitat:
Zitat von sOlivier Beitrag anzeigen
Danke für das Tasting. Darf ich fragen, welches Boxing Date die Zigarre hat?
Hallo Olli, danke Ich versuche mal, es herauszufinden, kann derzeit nichts versprechen. Ich melde mich jedoch, sobald ich mehr weiss.
Alt 15.01.2014, 20:04   #27
Sancho Panza
Profi

Benutzerbild von Sancho Panza

Renommee-Modifikator: 21474866
Sancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes AnsehenSancho Panza genießt hohes Ansehen

Sehr, sehr schöne Fotos. Ein Augenschmaus und netter Reminder, diese kleine aber feine Lady mal wieder zu erwerben. Ich glaub, damit starte ich am Samstag beim Forumstreffen.

Gruß
Christian

Ogen op un rechten Kurs,
sünst suupst du af un
geihst in Mors!

Only Rock'n'Roll will save your soul!
Sancho Panza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 06:52   #28
hybi999
Stammschreiber

Benutzerbild von hybi999

Renommee-Modifikator: 1404
hybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehenhybi999 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Sancho Panza Beitrag anzeigen
Sehr, sehr schöne Fotos. Ein Augenschmaus und netter Reminder, diese kleine aber feine Lady mal wieder zu erwerben. Ich glaub, damit starte ich am Samstag beim Forumstreffen.

Gruß
Christian
Mach das auf jeden Fall, ich mag das Format ja ohnehin total gerne. Die RASCC und die Partagas Shorts gehören zu meinen absoluten Lieblingen.
Nur sanft muss man mit ihnen umgehen! Das stimmt auf jeden Fall!

LG
Matthias
hybi999 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2014, 09:36   #29
Vasilij
Gast

Zitat:
Zitat von sOlivier Beitrag anzeigen
Danke für das Tasting. Darf ich fragen, welches Boxing Date die Zigarre hat?

Gruß Oli
MUR MAR13
Alt 30.09.2014, 15:34   #30
Sophistic
Benutzer

Benutzerbild von Sophistic

Renommee-Modifikator: 6
Sophistic wird schon bald berühmt werden

Rauchdauer: 45mins / Stärke: medium-stark / BD: k.A.

Von Anfang an kräftige, typisch-kubanische Erdigkeit, Aromen von Kaffepulver und ein bisschen Pfeffer. Von da weg eigentlich wenig Evolution, mit der Zeit kommen Nuancen von Bitterschokolade dazu, Kaffeenote zum Ende hin stärker.
Geschmacklich in einer Linie mit der Specially Selected.
Empfehlung für diejenigen, die auf die erdigen, trockeneren Aromen stehen. Für Freunde von Partagas & Co, für mich ist da zu wenig Creme, Schoko usw.
Sophistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 12:45   #31
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Rauche gerade eine (in der heute Termin bedingt früheren Freizeit mal in einen shop auf dem Weg rein und Glück gehabt noch ei e Packung mit Bd Februar 2013 zu finden).
Fantastisches Zigarrchen.
Süße Erde, Leder, etwas Salzgebäckiges, kein bisschen unausgewogen und nur minimal bitter (nussig).
Wow.

Leider klappt das Bilder hochladen nicht via Handy. Werden abends nachgereicht.

Edit: erledigt.
Hat übrigens genau ind er Mitte abbrandtechnisch kurz gezickt (Tunnelbrand) aber eine Degasierung hat das erledigt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20150826_133539_635[1].jpg (153,3 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20150826_133528_933[1].jpg (70,9 KB, 51x aufgerufen)

Geändert von Atlas (26.08.2015 um 16:58 Uhr)
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 14:51   #32
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Da bin ich einer Meinung mit dir. Habe erst vor kurzem eine Restekiste aus dem gleichen Jahr erworben und meine Erste geraucht.
Und über den Preis kann man mit Sicherheit nicht meckern

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 20:10   #33
Walkoch
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Walkoch wird schon bald berühmt werdenWalkoch wird schon bald berühmt werden

Die RA Small Club Corona ist soweit meine Lieblingszigarre.
Habe im Juli 5 Stück von CW erworben und danach im August als "Lustkauf" eine Kiste vom lokalen Zigarrendealer.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die von Cigarworld viel heller und "grünlicher" (Boxing Date: k. A.) sind als die im Laden erworbenen (BD: Nov 13). Zwei getestete von CW konnten mich zudem vom Geschmack überhaupt nicht überzeugen (sehr "grasig"!). Die restlichen 3 schlummern weiter im Humidor und warten auf bessere Zeiten...
Bei den lokal gekauften ist alles - wie gehabt - top! Ich habe schon einiges, auch Widersprüchliches, über die sogenannte "sick period" kubanischer Zigarren gelesen; kann es sein, dass die von CW gelieferten sich gerade in einer solchen befinden?

Ansonsten ist die RA Small Club Corona, wie gesagt, einfach nur toll: Vielschichtiges Aromenspektakel mit einigen speziellen Noten (Wein?) bei ordentlicher Geschmacksintensität und durchweg unkompliziertem Rauchverlauf.

Geändert von Walkoch (09.09.2015 um 20:27 Uhr)
Walkoch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 16:21   #34
maggo555
Benutzer

Renommee-Modifikator: 41
maggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehenmaggo555 genießt hohes Ansehen

Das war die erste Zigarre bei der ich einen Whow Effekt hatte. War in einem Cigarworld Sampler enthalten.

Seit dem bin ich wirklich verliebt in die Ramon Allones Produkte. Die RASS und die diese kleinen Freunde hier sind Stammgast in meinem Humi,

Da hatte ich echt Glück in der "Probierphase" so einen Volltreffer landen zu dürfen.

Kann ich jedem ans Herz legen und empfehlen, ganz toller Smoke, auch für einen Anfänger wie mich.

Grußitsch
Maggo
maggo555 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2016, 19:02   #35
Herbert85
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Herbert85

Renommee-Modifikator: 91696
Herbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes AnsehenHerbert85 genießt hohes Ansehen

Interessant, ich probiere mich auch grad durch die kleineren kubanischen Formate und die RASCC hatte bei mir den selben Effekt
Zu Anfang überhaupt nichts besonderes, dann aber spätestens ab dem 2/3 kam ein unglaublich süßer Geschmack auf der mir ungemein liegt! Zuerst dachte ich ist vielleicht ein Ausreißer, aber genau dieses Erlebnis lies sich reproduzieren, für mich also ein Dauergast

Gruß Daniel
Herbert85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2016, 15:28   #36
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Vorhin eine 2013er verkostet:

Optisch war sie etwas grob verarbeitet und haptisch etwas zu fest. Deswegen war der Zugwiderstand auch etwas zu hoch, aber ein Schaschlikspieß hat geholfen ...
Die Rauchentwicklung war nicht so besonders groß, dafür war der Rauch die ganze Zeit über schön cremig.
Im ersten Drittel war sie wirklich toll! Keinerlei Schärfe, nicht bitter und sehr aromatisch.
Ab dem zweiten Drittel wurde sie zunehmend pfeffriger und am Ende leider sogar manchmal etwas scharf.
Geschmacklich wurde sie kontinuierlich stärker, hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Nur hat sie leider dazu geneigt aus zu gehen, weswegen es immer ein Balanceakt zwischen oft genug ziehen und nicht zu heiß rauchen war .
Wirklich schade, ein bisschen weniger Pfeffer und ein besseres Abbrandverhalten, hätten sie zu einer genialen Zigarre gemacht...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht