Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.04.2013, 03:14   #76
Mr.Burns
Stammschreiber

Benutzerbild von Mr.Burns

Renommee-Modifikator: 644255
Mr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes AnsehenMr.Burns genießt hohes Ansehen
Standard

Kann mir jemannd sagen ob man den Tabak danach wieder ausschneutzen muss ? Oder is das beliebig rein vom Gesundheitlichen her ?

Und ich suche kleine Tabakdosen wie die von löweprise bloss aus Metall.
Hab bisher nur andere Formate gesehn Blizzard etc die mir nicht so gefallen.
Mr.Burns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2013, 10:14   #77
ciglar
Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
ciglar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Bin Ich der Einzige???

Das ist beliebig, der kommt über kurz oder lang ohnehin raus. Meist läuft die Nase dann schon so, dass man automatisch innerhalb von sagen wir mal 10...15 Minuten die Nase wieder "sauber" hat.
ciglar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:01   #78
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

So jetzt komm ich auch mal dazu hier meine Neuzugänge zu posten.
Falls man´s nicht erkennt, die schwarze Dose ganz rechts ist ein altbayerischer Schmalzler.

Gut bzw. empfehlenswert sind folgende:
der Schmalzler, Fichtennadeltabak und der Cherrysnuf.
der Rest war mehr oder weniger zum probieren und schmeckt...
Naja sagen wir mal bescheiden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130508_092022.jpg (77,4 KB, 12x aufgerufen)

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:26   #79
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Bei dem English Toffee hat es mich auch geschüttelt. Die Dose ist auch gnadenlos im Müll gelandet.
Apple Pie ist noch zu.

Mein Favorit zur Zeit ist der Gawith Apricot Snuff :001thumbup:
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2013, 16:36   #80
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von germanen-stein Beitrag anzeigen
Bei dem English Toffee hat es mich auch geschüttelt. Die Dose ist auch gnadenlos im Müll gelandet.
Apple Pie ist noch zu.

Mein Favorit zur Zeit ist der Gawith Apricot Snuff :001thumbup:
Also der English Toffe ist echt ekelhaft.
der Apricot ist echt gut, den hat ich zu meine Bundeswehr Zeiten immer.
schmeckt für mich aber nicht wirklich nach Aprikose, aber trotzdem angenehm.

Der Fichtennadel Ist ziemlich stark Menthol haltig, aber gut.
Der Schmalzler ist kräftig und etwas gewöhnungsbedürftig, aber auch lecker.
Mein momentaner Favorit ist der Cherry Snuf wenns fruchtig sein soll
und Schmalzler wenns was ordentliches sein darf

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 15:43   #81
Eldiabolo
Stammschreiber

Benutzerbild von Eldiabolo

Renommee-Modifikator: 908434
Eldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes AnsehenEldiabolo genießt hohes Ansehen

Finde das ganze sehr interessant und habe mir deswegen mal paar Tabake bestellt

Mal gucken obs mir gefällt.
Wenn die Bestellung angekommen ist poste ich Bilder
Eldiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 10:47   #82
marcels87
Profi

Benutzerbild von marcels87

Renommee-Modifikator: 136
marcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehenmarcels87 genießt hohes Ansehen

Mann Mann Mann ihr seid ja echt krank, was ihr euch alles reinzieht! Darf ich mich anschließen?
Alt 02.10.2013, 10:50   #83
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 258
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von marcels87 Beitrag anzeigen
... Darf ich mich anschließen?
Komm auf die dunkle Seite der Macht. Wir haben Kekse

Muss ich mir doch gleich mal den Gawith Apricot Snuff reinziehen
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 11:01   #84
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

Oh, den Thead gibt's ja auch noch!

Mittlerweile hab ich hier im Buro eine ganze Schreibtischschublade voll mit verschiedenen Schnupftabaken.

Jeden Morgen gibt's als erstes eine Prise L.260, danach verschiedene v.a. deutsche Snuffs und Schmalzler.

Jetzt gerade Pöschls Glück Auf Prise.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2013, 12:28   #85
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Schliesse mich mal mit am Andechser an
Alt 02.10.2013, 21:45   #86
Smokers Delight
Stammschreiber

Benutzerbild von Smokers Delight

Renommee-Modifikator: 16
Smokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer AnblickSmokers Delight ist ein wunderbarer Anblick

Ups, den Thread gibt es ja auch noch!

Zumindest weiss ich jetzt wieder warum vor einiger Zeit auch bei mir ein "kleines" Probierpaket eingetroffen ist.

Snuff.jpg

Aber um ehrlich zu sein, verspüre ich nur sehr selten das Bedürfnis meine Nase mit diesen Pülverchen zu malträtieren, da ich danach immer die Befürchtung hege, dass das nicht sehr förderlich für den Geruchssinn sein kann.
Smokers Delight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 13:19   #87
RazorFan
Stammschreiber

Benutzerbild von RazorFan

Renommee-Modifikator: 8
RazorFan sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRazorFan sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wenn man es nicht maßlos übertreibt wird es dem Geruchssinn wohl nicht schaden ,eher schon den Schleimhäuten . Ich haue mir ja auch je nach lust und laune was rein,Dingler Taxi ,NTSU alle Sorten davon ,Dholakia Coffee Cream,Dholakia Smokers Blend und den Dholakia Black davon . Ab und zu Andechs -Spezial, Ozona Orange und Kirsch oder auch den hollãndischen Zweimühlen Latakia 1860 auch noch . Bis jetzt rieche ich noch alles ,es sei denn der Rüssel ist voll Snuff !
RazorFan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 17:07   #88
Ducatista
Profi

Benutzerbild von Ducatista

Renommee-Modifikator: 2693696
Ducatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes AnsehenDucatista genießt hohes Ansehen

schädlicher als Rauchen für die Lunge wird Schnupfen für die Schleimhäute schon nicht sein.
Ducatista ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2014, 16:48   #89
DarkUtopia
Moderator - Bereich Schnupftabak

Benutzerbild von DarkUtopia

Renommee-Modifikator: 149376
DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

Hab heute auch mal ei e Bestellung abgegeben, bin gespannt ob es nach Ö ankommt

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
DarkUtopia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 12:18   #90
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 58
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DarkUtopia Beitrag anzeigen
Hab heute auch mal ei e Bestellung abgegeben, bin gespannt ob es nach Ö ankommt

Was hast du bestellt?

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 15:09   #91
DarkUtopia

DarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes AnsehenDarkUtopia genießt hohes Ansehen

snusory
Dort!
Angeblich unproblematisch, schnell und über all hin......ich bin gespannt

Auch der sinnloseste und unglückseligste Tag scheint am Ende gut verbracht, wenn man durch den blauen, wohlriechenden Rauch einer Havanna auf ihn zurückschaut. Evelyn Waugh
Alt 18.04.2014, 15:16   #92
sumynona
Profi

Benutzerbild von sumynona

Renommee-Modifikator: 214765
sumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehensumynona genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Emmertyr Beitrag anzeigen
Was hast du bestellt?
Zitat:
snusory
Dort!
Angeblich unproblematisch, schnell und über all hin......ich bin gespannt
Ich misch mich mal ein weil ich selber neugierig bin
Alt 18.04.2014, 15:33   #93
Emmertyr
Zigarrenexperte

Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Mein momentaner Bestand. ImageUploadedByTapatalk1397831631.251348.jpg

Emmertyr's Tabak Blog
Alt 18.04.2014, 15:35   #94
Emmertyr
Zigarrenexperte

Mein momentaner Bestand. Mc Chrystals ist eigentlich mein Standart Schnupf. Ab und zu gibts was anderes.

Emmertyr's Tabak Blog
Alt 18.04.2014, 15:40   #95
DarkUtopia

Asoooo was, selber schlecht gelesen

Aecht (old Bavarian) Schmalzler Snuff
Jaxons English Toffee
Brasil Double Fermented Schmalzler Snuff
Braniff Whisky Snuff
Bernard´s 275 years Jubilee Snuff
Bernard´s Spruce Needle Snuff
Löwenprise (Lionpinch) Snuff
Gawith Cola Snuff
Ozona Cherry Snuff

Alt 18.04.2014, 15:59   #96
Emmertyr
Zigarrenexperte

Zitat:
Asoooo was, selber schlecht gelesen

Aecht (old Bavarian) Schmalzler Snuff
Jaxons English Toffee
Brasil Double Fermented Schmalzler Snuff
Braniff Whisky Snuff
Bernard´s 275 years Jubilee Snuff
Bernard´s Spruce Needle Snuff
Löwenprise (Lionpinch) Snuff
Gawith Cola Snuff
Ozona Cherry Snuff
Dan bin ich auf Testberichte gespannt

Emmertyr's Tabak Blog
Alt 18.04.2014, 16:11   #97
Pauline
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 69
Pauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes Ansehen

Schon wochenlang nichts mehr geschnupft. Jetzt aber...

...Andechser Spezial Snuff
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 17:06   #98
DarkUtopia

Ich werde hier vielleicht immer ein kleines tasting schreiben mit Bilder und so

Alt 18.04.2014, 19:56   #99
Emmertyr
Zigarrenexperte

Zitat:
Ich werde hier vielleicht immer ein kleines tasting schreiben mit Bilder und so

würde ich begrüssen 👍

Emmertyr's Tabak Blog
Alt 18.04.2014, 21:01   #100
Pauline
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 69
Pauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes AnsehenPauline genießt hohes Ansehen

...und damit es sich für heute lohnt:
nochmals geschnupft, nämlich den Pöschl President Snuff (aus der Spiegeldose - extra für Frauen gemacht )
Pauline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht