Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.08.2011, 20:27   #26
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 29
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft
Standard AW: Bin Ich die einzige???

Ich möchte dass Pfirsich Snupf probieren... Ich nütze Gawith Aprikosen/Johnny schon zeit 15+ jahren.

@Michel
Has du schon von diesen online shop bestellt?

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.08.2011, 22:33   #27
Don Juan Urquijo
Stammschreiber

Benutzerbild von Don Juan Urquijo

Renommee-Modifikator: 8
Don Juan Urquijo wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von RFE3 Beitrag anzeigen
@Michel
Has du schon von diesen online shop bestellt?
Hallo REF3 !

...ja, habe ich, dauert zwar etwas über die Grenze und der CH-Zoll verlangt auch noch was, aber sonst sehr zuverlässig und freundlich.

beste Grüsse
Michel
Alt 14.09.2011, 09:20   #28
cwin777
Benutzer

Benutzerbild von cwin777

Renommee-Modifikator: 7
cwin777 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Also ich bevorzuge den Mc Craig Royal und immer wieder gerne auch die Gletscher Prise...

"Man sollte immer erst eine Zigarre rauchen,
ehe man die Welt umdreht." Bismarck
cwin777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2011, 14:59   #29
Sopur
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Sopur wird schon bald berühmt werden

Wenn, dann McChrystal's!
M
F
G
Sopur
Sopur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2011, 19:09   #30
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Renommee-Modifikator: 48
Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Also ich bin auch leidenschaftlicher Schnupfer.
Aktuell steh ich total auf die englischen Mentholbomben, allen voran der L260 von Hedges (wenn ich mich für einen Tabak entscheiden müsste, wäre das der) und von Mc Chrystal's natürlich der Original & Genuine, aber auch Higland Ice und English Menthol. Der J&H Wilson Medicated No 99 ist auch lecker.
Wer so viel Menthol nicht so gerne mag und was tabakechtes sucht, dem kann ich z.B. die Snuffs von Toque empfehlen. Mein Liebing ist hierbei der "Peanut Butter". Wenn man die Dose öffnet, kommt einem erstmal ne Ladung Erdnuss entgegen. In der Nase entfaltet sich dann aber recht schnell das für Toque typische, weiche und angenehme Tabakaroma. Probieren sollte man in dem Zusammenhang auch mal die Sorten von Bernard (haben überwiegend Schmalzler im Angebot).
Wenn ich Süßkram brauche, greife ich am liebsten zum "English Toffee" von Jaxons. Das ist ein recht dunkler Tabak mit wirklich krassem Caramelaroma. Dennoch kommt auch hier der Tabak nicht zu kurz. Das Caramel ist aber wirklich heftig und hält locker eine Stunde an.
Tipp: Hier lohnt sich ein Crossoverversuch. Auch wenn man sich's nicht wirklich vorstellen kann, aber ich schnupfe z.B. gern den English Toffee und ca. eine halbe Stunde später eine Mentholbome (am liebsten den L260) hinterher. Wirklich unbeschreiblich...
Bei den typischen Kiosksnuffs von Pöschl gibt es aber auch tolle Sorten. Meine Lieblinge sind hier Gawith Apricot (lecker Aprikose, aber nicht zu aufdringlich), Packard's Club (Rasierwasser mit Menthol - sehr genial!), Ozona Raspberry (total fruchtig) und natürlich der Andechs (Kräuter) und Alpina (Waldfrüchte).
Das sind so meine Dauerbrenner. Ich hab aber ständig ca. 30 Sorten da und kann vom Probieren einfach net genug bekommen und so entstehen dann oft kurzzeitige Favoriten...
Also, probieren lohnt sich! Die Aromavielfalt ist hier echt enorm und vor allem wird die Lunge nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Viele Grüße

Fabian
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 08:16   #31
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Vielen Dank Fabian, für deinen Beitrag. Bin richtig neugierig geworden

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 17:45   #32
Marcio
Stammschreiber

Benutzerbild von Marcio

Marcio wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Servus!

...ABER um ehrlich zu sein, erschließt sich mir nicht wirklich, was daran so toll sein soll.

Es riecht gut, aber es "schmeckt" ja in dem Sinne nicht.

Was denkt ihr?

Leider habe ich keine Literatur über Schnupftabak gefunden und in Wikipedia konnte ich auch keine Antwort auf meine Fragen finden.
Also ich komm aus ner Bergbau-Stadt in Westfalen und hier wurd geschnupft, da man auf der Zeche nicht rauchen durfte und damit man trotz des ganzen Kohlenstaubs noch Luft kriegt.

Ich schnupfe fast nur wenn ich erkältet bin (um besser Luft zu kriegen) oder wenn ich arbeitsbedingt nicht rauchen darf.
Marcio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 19:53   #33
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Rick hat mich angefixt
Hab von Rick den Johnny Apricot probriert und mir den zusammen mit dem Ozona English Menthol gekauft,find den Ozona besser
Morgen sollte ich diese Schnupftabake bekommen
Bernard Schmalzler weiss-blau,
Pöschl Andechs Spezial,
Pöschl Alpina,
Bernard Zwiefacher,bin schon gespannt darauf!

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2011, 21:08   #34
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Sorry Spitzi...noch ein suchtiger...:001thumbup:

Ich möchte diesen Toque Caramel und die Peach irgenwenn probieren...

Alt 27.09.2011, 22:28   #35
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Fabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes AnsehenFabian genießt hohes Ansehen

Ja den weiss-blau schnupf ich auch sehr gerne!
Ihr redet hier die ganze Zeit von "Johnny Apricot" und "Ozona English Menthol". Sind das Pöschl-Sorten? Die gibt's bei uns in DE garnet. Gibt's bei euch auch etwa noch den Silverstone Orange?

Grüße

Fabian
Alt 27.09.2011, 23:41   #36
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Zitat:
Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
Ja den weiss-blau schnupf ich auch sehr gerne!
Ihr redet hier die ganze Zeit von "Johnny Apricot" und "Ozona English Menthol". Sind das Pöschl-Sorten? Die gibt's bei uns in DE garnet. Gibt's bei euch auch etwa noch den Silverstone Orange?

Grüße

Fabian

...Wolte "Quote" drucken...
Die Johnny Apricot und die Gawiths Apricot sind die gleiche Snuff...beides von Pöschl, wir habben sie beide in Ö... Die Silverstone hab ich nie in Ö gesehen...

Alt 28.09.2011, 19:57   #37
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Standard AW: Bin Ich der Einzige???

Also laut dieser Seite ist der Johnny wohl doch ein wenig anders. Allerdings kostet er in dem Shop ganz schön viel... Naja, ich werde wohl nicht drum herum kommen, mir mal ne Doese zu bestellen...
Alt 28.09.2011, 20:46   #38
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Ich krieg beide Gawiths und Johnny hier in Ö und Ich muss sagen dass wenn eine underschied gibt, dann ich kenn es nicht...vllt die Gawiths ist ne bissen stärker oder was...:001confused1: Ich muss eine gerade noch einander probieren...

Alt 28.09.2011, 23:00   #39
Fabian
Stammschreiber

Benutzerbild von Fabian

Also ich bestell mir mal den Johnny und verköstige den dann auch mal. Parallel schreib ich vielleicht eine Mail an Pöschl. Das interessiert mich jetzt echt...
Immerhin ist der Johnny im genannten Shop viel teuerer. Wenn das der gleiche Tabak ist, wär's echt...
Alt 29.09.2011, 00:30   #40
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Bei uns kosten sie genau das gleiche...€2,80

Alt 31.12.2011, 17:33   #41
Lastride
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Lastride

Renommee-Modifikator: 169
Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

Auch ich schnupfe ab zu zu mal gerne etwas.

Meistens bevorzuge ich den Honig Menthol snuff

Am meist verbreitesten in meinem Kolegenkreis ist der MC Cristel

in meiner samlung befindet sich auch noch der Hopfen Schnupf, welcher sehr speziel ist
Lastride ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2011, 17:39   #42
Lastride
Zigarrenexperte

Lastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes AnsehenLastride genießt hohes Ansehen

fast vergessen dieser hier ist auch noch vorhanden ist mir persöndlich fast zu stark.

schnupfut ihr teilweise auch mit Maschine?
Alt 19.01.2012, 18:59   #43
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Wie meinst du das "mit Maschine"?

Danke für die schönen Fotos, die machen echt neugierig!

Big_Lazelu
Alt 19.01.2012, 19:54   #44
aylesbury
Stammschreiber

Benutzerbild von aylesbury

Renommee-Modifikator: 10
aylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaylesbury sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Hin und wieder Gletscher Priese.

Hab mal in einer Deutsch- Österreichischen Runde einige Tabake probiert und gemerkt das ich im vergleich zu anderen ein softie bin. War schon echt heftiges Zeug dabei. :001scared:
aylesbury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2012, 20:40   #45
Lastride
Zigarrenexperte

Zitat:
Zitat von Big_Lazelu Beitrag anzeigen
Wie meinst du das "mit Maschine"?

Danke für die schönen Fotos, die machen echt neugierig!
Zb. Sowas hier das ist die luxusausführung:

Und das hier für unterwegs :

Hier hält man die hineren vier löcher mit den Fingern zu setz mit der nase an, erzeugt ein vakum dan hintere löcher öfnen.

Geändert von Lastride (19.01.2012 um 20:40 Uhr) Grund: Bild korektur
Alt 22.01.2012, 15:03   #46
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

...danke für die Bilder..., - die Maschinchen machen mir Angst

Big_Lazelu
Alt 15.04.2012, 21:54   #47
Tunichtgut
Stammschreiber

Tunichtgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ach, ich glaube ich habe vor einigen Jahren all mein Geld vom Zeitschriften-austragen in den Schnupftabakvorrat unseres örtlichen Lädchens gesteckt
von Kirsch über Bayern- u. Löwenprise bishin zur klassischen Gletscherprise war alles dabei...Radford und wie sie alle heissen (Namen vergessen)...einzig Peach war ungenießbar:001thumbdown:
Kürzlich während einer Wanderung nach langer Abstinenz wieder geschnupft (Bayern-Prise) und kürzlich wieder mit Gletscher angefangen.
Da gab es noch nen Tabak in so einem kleinen Döschen aus Metall, keine Ahnung wie der Name war, irgendwas englisches vermute ich, der war so gut, mir wurde schlecht weil ich so viel gezogen habe:001lol:
Tunichtgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2012, 09:42   #48
Jim
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jim

Jim befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Sehr gerne den Hedges L260, ne richtig leckere Mentholbombe

Und abends, wenn´s gemütlich wird auch mal den Wilsons of Sharrow Lavender.
Lavendelduft hat was beruhigendes irgendwie. Ist, wenn auch nicht leicht zu schnupfen dank des feinen Mahlgrades, auch der Favorit meiner Frau

Auch empfehlen kann ich den VIKING Brown. Ein Tabakreiner Snuff, riecht wie der Tabakschuppen bei mir um die Ecke und fast ein wenig so wie der Schnupftabak den sich die Tabakbauern hier immer selbst gemacht haben. Ist auf Reisen immer dabei um mich an zu Hause zu erinnern

Und wer ihn noch nicht kennt: Der Fichtennadeltabak von Bernard ist auf jeden Fall mal einen Test wert.

Ich glaub ich mach mir bald mal wieder selbst nen knackigen Spagniol oder irgendetwas in diese Richtung
Jim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 15:54   #49
Tunichtgut
Stammschreiber

Tunichtgut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also zu dem Fichtennadeltabak würde ich gerne mehr hören. Der interessiert mich. Habe den leider noch nirgends gesehen

Rezept für Lammbraten: Ein Lamm braten!
Tunichtgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2012, 20:26   #50
Spitzi
Schokistückligang

Benutzerbild von Spitzi

Renommee-Modifikator: 20
Spitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz seinSpitzi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Tunichtgut Beitrag anzeigen
Also zu dem Fichtennadeltabak würde ich gerne mehr hören. Der interessiert mich. Habe den leider noch nirgends gesehen
Den Fichtennadeltabak find ich ausgesprochen lecker!
Hier kannst du den bestellen
http://www.snuff-and-more.de/shop/Sc...-10g-Dose.html

Die Luschen haben voll die Kenne!!

Spitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht