Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.01.2016, 20:18   #126
Avides
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Avides ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Internationale Zigarren-Preisübersicht

Hallo,

bin neu hier und grüsse deshalb erst einmal die Leute hier im Forum.

Ich bitte zu entschuldigen, wenn meine Sprache manchmal vielleicht etwas seltsam klingt, ich bin Portugiese und lebe in Lisboa.

Auf das Forum hier bin ich über einen Eintrag bei Bing gekommen, zu einer Bemerkung zu Andorra. Ich konnte jedoch die PDF-Kartei nicht öffenen, weil das nur angemeldt zu gehen scheint.

Ich habe im Dezember eine Kiste Exquistos in Andorra gekauft. Der Preis von 195 Euro in der Liste wird überall dort gefordert. Diese Kiste wollte ich einem Freund zu Weihnachten schenken, aber er raucht aus Gründen der Gesundheit nicht mehr und seine Frau hatte mich gebeten ihm die Cigarros nicht zu schenken und auch nichts zu sagen.

Jetzt liegen die Cigarros im Aktenschrank von einem anderen Freund in Saarbrücken. Ich selbst rauche keine Zigarren, mitgenommen hatte ich diese nicht, weil ich in Luxemburg schon zuviel Tabac eingekauft hatte, mehr als für die Durchfahrt durch Frankreich und Spanien korrekt war.

Wenn ich richtig verstanden habe, hier, in diese Forum ist es ja verboten Sachen zu Kauf anzubieten, gut, das verstehe ich nicht, aber wenn das ist die Regel des Forum ist das die Regel des Forum. Ich habe eine wichtige Frage an die Experten: Wie lange können diese Zigarren so lagern ohne das sie gehen kaputt? Oder werden schlecht im Geschmack zum Beispiel?

Und eine andere Frage habe ich zu Cuba. Mich interessiert Cuba sehr. Ist jemand hier der Cuba kennt? Oder jemand kennt, der Cuba kennt? Nicht nur als Tourist kennt?

Obrigado, ich bedanke mich.
Avides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2016, 22:06   #127
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Avides Beitrag anzeigen
Wie lange können diese Zigarren so lagern ohne das sie gehen kaputt? Oder werden schlecht im Geschmack zum Beispiel
Da die Frage eigentlich nicht in diesen Thread gehört, hier in aller Kürze:

Bei korrekter Lagerung können Zigarren jahrelang aufbewahrt werden, ohne dass sie schlecht werden. Im Gegenteil: Insbesondere kubanische Zigarren reifen mit der Zeit wie ein guter Wein und werden besser.

Gute Lagerung muss nicht teuer sein: Eine luftdichte Plastikbox, die möglichst nicht viel größer sein sollte als die darin aufbewahrten Zigarrenkisten, und ein Boveda-Pack zur Regulierung der Luftfeuchtigkeit (die sollte zwischen 65% und 70% liegen) genügt. Die Lagerung erfolgt idealerweise bei Temperaturen um 18°C.

Mehr Informationen findest Du im Forum "Aufbewahrung" - wenn Du mehr Fragen hast, dann stellst Du sie am besten dort.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2016, 05:28   #128
Avides
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 0
Avides ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ok. Danke.
Avides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 20:32   #129
Marneus
Benutzer

Benutzerbild von Marneus

Renommee-Modifikator: 3556
Marneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes Ansehen

Hallo Leute

ich bin neu hier und auch noch relativ neu im "Zigarrenuniversum"

Aber weiß hier jemand wie der preisunterschied von Österreich zu Slowenien aussieht? Den Zigaretten sind ja bekanntlich billiger. Aber wie sieht es bei Zigarren aus? Hat jemand erfahrung?

Danke schon mal
MfG Marneus
Marneus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2016, 20:45   #130
Paul
Profi

Benutzerbild von Paul

Renommee-Modifikator: 3827433
Paul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes AnsehenPaul genießt hohes Ansehen

Hallihallo!

Das wurde hier schon einmal besprochen:

http://www.zigarrenforum-online.de/s...ight=Slowenien
Alt 15.02.2016, 16:03   #131
Marneus
Benutzer

Benutzerbild von Marneus

Renommee-Modifikator: 3556
Marneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes AnsehenMarneus genießt hohes Ansehen

Hallo
Danke für die schnelle Antwort
Mfg
Marneus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 13:28   #132
Tomecki
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 458555
Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Kann mir jemand sagen ob auf dem Frankfurter Flughafen auch ältere Zigarren zu erwerben sind oder nur frische das heisst bis ca. 1 Jahr alt?
Stimmen noch die Angaben dass sie 20% billiger sind wenn man ausserhalb der EU verreist?
Wie sieht es mit dem Kauf von Zigarren auf dem Flughafen in Taiwan und Bali aus?
Mir geht es explizit um kubanische Zigarren.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Tomecki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 13:46   #133
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tomecki Beitrag anzeigen
Kann mir jemand sagen ob auf dem Frankfurter Flughafen auch ältere Zigarren zu erwerben sind oder nur frische das heisst bis ca. 1 Jahr alt?
Stimmen noch die Angaben dass sie 20% billiger sind wenn man ausserhalb der EU verreist?
Wie sieht es mit dem Kauf von Zigarren auf dem Flughafen in Taiwan und Bali aus?
Mir geht es explizit um kubanische Zigarren.
Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen
Ich glaube es sind 18% weniger (MwSt). wenn du eine Heimemann Karte beantragst bekommst du einmalig beim ersten Kauf 20% auf alles (war bei mir so)
Keine älteren BDS
keine grosse Auswahl (viel cohiba und davidoff)
alle marken auf der webseite von Heinemann zu sehen
ab und zu oberschlaue Mitarbeiter die rumzicken wenn man mehrere Kisten öffnen bzw. sehen möchte (mir erklären das alle ungeöffnet kaufen etc)

Geändert von Matopo (13.03.2016 um 13:52 Uhr)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 13:52   #134
Tomecki
Stammschreiber

Tomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes AnsehenTomecki genießt hohes Ansehen

Vielen Dank, wenn es alles ziemlich frische BD' s sind und nur 20% und nur Standardware dann werde ich wohl darauf verzichten und eigene Zigarren mitnehmen.
Die Frage bleibt noch wie es in Taiwan und Bali ausschaut.
Danke für deine Rückmeldung
Alt 13.03.2016, 14:23   #135
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die Frage bleibt noch wie es in Taiwan und Bali ausschaut.
Danke für deine Rückmeldung
mies und teuer.

Zitat:
und eigene Zigarren mitnehmen.
unbedingt !
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 14:58   #136
Tomecki
Stammschreiber

Dann ist ja alles geklärt, habe es befürchtet, Merci
Alt 20.04.2017, 15:10   #137
Loach
Benutzer

Benutzerbild von Loach

Renommee-Modifikator: 4590
Loach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes AnsehenLoach genießt hohes Ansehen

In Ungarn kenne ich nur den Preis von NUB Caffé Espresso - hat ein Preis von ca. 9 Euro - bei CW kostet es 6,5. Das dürfte auch mit die anderen Zigarren so sein.
Loach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2017, 22:09   #138
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 4591739
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Hat jemand Erfahrungen mit dem Athener Flughafen? Athen selbst hat ja schon einen eigenen Thread, aber der FH bietet selbst auf der Website keine Hinweise zu Preisen etc.
https://www.aia.gr/traveler/shopping.../cigar-humidor
Die Website klingt zumindest nach mehr als Zigaretten, wär klasse, wenn jemand was weiß!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alt 01.06.2017, 04:19   #139
stiraf
Stammschreiber

Benutzerbild von stiraf

Renommee-Modifikator: 4591739
stiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehenstiraf genießt hohes Ansehen

Meine Freundin war heute am Flughafen in Athen und hat mir folgende Bilder zukommen lassen: laut Aussage vom Verkäufer sind jeweils die oberen zwei Regalböden für den Schengenraum, was man auch an den griechischen Steuerbanderolen es sieht. (Von den überteuerten Preisen mal abgesehen...)
Die Kiste mit den 10 Partagas Mille Fleurs ist leider nur bei Reisen ins nicht-EU Ausland erlaubt.

Gruß stiraf
Alt 09.02.2018, 10:26   #140
Sunset
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sunset

Renommee-Modifikator: 410762
Sunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes AnsehenSunset genießt hohes Ansehen

Ich habe die Woche eine Freundin beauftragt, die in Irland zum Urlaub ist mir ein wenig Whisky mitzubringen und dabei direkt die Situation genutzt sie zu beauftragen mal Zigarrenpreise herauszufinden.

Folgendes hat sich daraus ergeben.
Preise von James Fox in Dublin

Cohiba Robusto - 32,40 €
H.Upmann Magnum 50 - 30,00 €
Montecristo 80 Ani - 51,00 €
Partagas D No.4 - 21,00 €
Juan Lopez Seleccion Superba (Regional Edition UK/IRL) - 38,00 €
James Fox Half Corona - 4,20 €

Was nach meiner Milchmädchenrechnung dann mind. 50-100 % Aufpreis je nach Zigarre wären.

beste Grüße
Sunset

P.s. Als nicht EUler könnte man noch 23% sparen, aber das macht es nicht wirklich besser, wie ich finde
Sunset ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2018, 12:14   #141
AlexS
Benutzer

Renommee-Modifikator: 214749
AlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes Ansehen

Hallo Leute,
Hab jetzt mal aus Interesse verglichen.....also der Unterschied zwischen Deutschland (cigarworld) und Tschechien liegt bei über 30%....zb die Davidoff Royal Release kostet in DE 100€ dasstück und in Tschechien 69€ (aktuell nur 62 wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe)
Alt 09.02.2018, 22:17   #142
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von AlexS Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Hab jetzt mal aus Interesse verglichen.....also der Unterschied zwischen Deutschland (cigarworld) und Tschechien liegt bei über 30%....zb die Davidoff Royal Release kostet in DE 100€ dasstück und in Tschechien 69€ (aktuell nur 62 wie ich vor ein paar Tagen gesehen habe)
Hast Du auch die Lagerung verglichen?
Alt 10.02.2018, 10:18   #143
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Kalt und ausreichend Feucht sind sie gelagert.
vienna_smoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 14:31   #144
Dante101
Habanophil

Ausreichend feucht.

Das ist wahr.
Alt 11.02.2018, 14:36   #145
AlexS
Benutzer

AlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes AnsehenAlexS genießt hohes Ansehen

Die Lagerung bei den meisten Trafikanten in Österreich ist wie die Auswahl auch sehr bescheiden.....denke der Walk in ist besser als generell einfach nur ein paar Zigarren in nem holzschrank ohne befeuchtung liegen zu haben....
Alt 11.02.2018, 16:07   #146
Dante101
Habanophil

Erstens ist es Blödsinn, pauschal zu behaupten, dass der Walkin besser für die Lagerung ist und zweitens warst Du offensichtlich noch nicht in einem richtigen Fachgeschäft in Österreich.
Alt 11.02.2018, 16:54   #147
AlexS
Benutzer

Also meines Erachtens ist es definitiv besser als sie einfach in nem Regal liegen zu lassen wo keine Befeuchter drinnen sind....
Und vielleicht habe ich es falsch ausgedrückt, kenne nur leider eine Hand voll Geschäfte welche ein gutes Angebot haben....
Alt 11.02.2018, 18:23   #148
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Blüte ist ja auch ein Qualitätsmerkmal.
vienna_smoker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2018, 21:18   #149
AlexS
Benutzer

Blüte hätte ich generell noch nicht gesehen...
Mit den Zigarren die ich dort gekauft habe hab’s bis dato kein Problem....
Und als Grundlage meiner Aussage hab ich Zigarren Bender in DD herangezogen....sowas hab ich in Österreich noch nie gesehen....hab aber auch heute drei Adressen per pn bekommen wo ich mal hingehen will... würde mich freuen auch in Österreich so ne top Anlaufstelle zu haben
Alt 13.03.2018, 21:57   #150
John1989
Benutzer

Renommee-Modifikator: 2
John1989 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo,

ich hoffe, hier bin ich richtig und es kann mir geholfen werden:
Wie ist denn aktuell der Markt in den folgenden Ländern:
- USA
-Kanada
-Mexiko
-Luxemburg
-Liechtenstein
-Polen
-Benelux
-Dänemark

Das sind Länder, aus denen ich demnächst importieren könnte.
Gibts da was, was man unbedingt probiert haben muss oder besonders günstige Zigarren?

Danke für Eure Antworten!
John1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht