Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 06.10.2017, 07:15   #1
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen
Standard Cigarworld und Zugaben bei Bestellungen

Hallo zusammen
Ich hab schon einige male bei Cigarworld bestellt und da gab es doch immer ne Kleinigkeit dazu wie z.B. Streichhölzer oder so ein billig Zigarrenschneider.Bei meiner vorletzten Bestellung war da schon nix und ich dachte es läge an den relativ kleinen Betrag (160,-).Jetzt hab ich wieder eine Bestellung gemacht und diesesmal waren es 550,- und es gab wieder nix dazu.Also es geht mir bestimmt nicht um eine packung Streichhölzer oder ähnliches,sondern um´s Prinzip.......gibt es da seit neuem nichts mehr....hab ich da was verpasst??

Gruß Streetbobber
Alt 06.10.2017, 08:42   #2
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Cigarworld und Zugaben bei Bestellungen

Ist Wettbewerbsverzerrung und deswegen schon länger verboten,
das einzige Überbleibsel ist der 3% Kistenrabatt, den die geben dürfen.
Alt 06.10.2017, 10:23   #3
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Ohne damit schlaumicheln zu wollen: Verboten war es schon immer.

So lange aber niemand großartig darüber geredet hatte, gab es keine Probleme. Erst als es - Internet sei Dank! - möglich UND üblich geworden ist, den Erhalt derartiger Dreingaben unter namentlicher Nennung des Händlers einer breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen, mussten die Händler damit aufhören.
Alt 06.10.2017, 12:43   #4
Tomy41
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Tomy41

Renommee-Modifikator: 2426280
Tomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes AnsehenTomy41 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von florei Beitrag anzeigen
... Erst als es - Internet sei Dank! - möglich UND üblich geworden ist, den Erhalt derartiger Dreingaben unter namentlicher Nennung des Händlers einer breiten Öffentlichkeit zur Kenntnis zu bringen, mussten die Händler damit aufhören.
Genau so ist das ... Herzlichen Dank an all diese mitteilsamen Trottel ;-)

wer rauchen darf, ist klar im Vorteil ... oder so
Tomy41 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 14:51   #5
dr.thomasi
Profi

Benutzerbild von dr.thomasi

Renommee-Modifikator: 4003467
dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Das ist leider so nicht korrekt ! Händler bekommen von uns zb von jeder iherer Eigenmarken ein gewisses Kontingent um es an ihre Kunden weiter zu geben ! Werbeartikel kaufen sie auch in Massen ein zum Dumpingpreis um es an ihre Kunden weiter zu geben....
Alt 06.10.2017, 14:57   #6
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
Das ist leider so nicht korrekt ! Händler bekommen von uns zb von jeder iherer Eigenmarken ein gewisses Kontingent um es an ihre Kunden weiter zu geben ! Werbeartikel kaufen sie auch in Massen ein zum Dumpingpreis um es an ihre Kunden weiter zu geben....
Müssen die dann nicht auf der Packung als "Gratis" oder ähnlich bezeichnet sein ?
Alt 06.10.2017, 15:05   #7
dr.thomasi
Profi

dr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehendr.thomasi genießt hohes Ansehen

Wenn es bei uns an die Händler raus geht, ist ein Sticker " Unverkäufliches Muster " Drauf !!!
Alt 06.10.2017, 15:12   #8
florei
Profi

Benutzerbild von florei

Renommee-Modifikator: 799989
florei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehenflorei genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von dr.thomasi Beitrag anzeigen
Das ist leider so nicht korrekt !
Pardon - aber was ich geschrieben habe, ist schlicht die Gesetzeslage. § 26 Abs. 1 Satz 4 des Tabaksteuergesetzes lautet:

"Der Händler darf bei der Abgabe an Verbraucher auch keine Gegenstände zugeben und die Abgabe nicht mit dem Verkauf anderer Gegenstände koppeln."
Alt 06.10.2017, 15:36   #9
dr.thomasi
Profi

Bin Tabakblender, kein Jurist ! Fakt ist, die Händler bekommen Muster !
Alt 06.10.2017, 18:20   #10
vv187
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 1
vv187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Bei einem anderen, bekannten Online-Händler bekomme ich auch regelmäßig kleinere Zugaben beigelegt. Sei es kleine Probepackungen Montecristo Clubs (nichts für mich persönlich, aber mein Vater freut sich) oder letztens auch eine Macanudo. Die Zugaben sind jedoch dann auch immer per Sticker als Probe gekennzeichnet.

Bei größeren Einkäufen in Casas vor Ort habe ich auch öfters schon Zigarren zur Probe oder mal einen (leicht mangelhaften) Plasencia-Aschenbecher dazu erhalten.
vv187 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2017, 21:35   #11
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Also ich kann mich nicht beklagen, bei meinem Lieblingshändler vor Ort werde ich jedesmal sehr herzlich und mit grosser Wertschätzung behandelt und beschenkt.
Ich weiss es umso mehr zu schätzen, da das leider sehr selten geworden ist. Ist halt eine Sache des Charakters des jeweiligen Händlers. Denn einen gewissen Spielraum hat jeder
Alt 07.10.2017, 16:34   #12
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eve Beitrag anzeigen
Also ich kann mich nicht beklagen, bei meinem Lieblingshändler vor Ort werde ich jedesmal sehr herzlich und mit grosser Wertschätzung behandelt und beschenkt.
Ich weiss es umso mehr zu schätzen, da das leider sehr selten geworden ist. Ist halt eine Sache des Charakters des jeweiligen Händlers. Denn einen gewissen Spielraum hat jeder
Das könnte allerdings auch an Deiner Erscheinung liegen.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 17:32   #13
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von IchBins Beitrag anzeigen
Das könnte allerdings auch an Deiner Erscheinung liegen.
Das sollten wir hier mal beurteilen.
Bitte um Bilder.
Karlaugust ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2017, 17:57   #14
Eve
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eve

Renommee-Modifikator: 4592297
Eve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes AnsehenEve genießt hohes Ansehen

Oh, oh, danke danke
Na, ich hoffe doch das man sich mal persönlich bei einer guten Zigarre und einem leckeren Getränk kennenlernt
In Gesellschaft geniesst es sich sicher doppelt
Alt 25.10.2017, 18:13   #15
Niko
Stammschreiber

Benutzerbild von Niko

Renommee-Modifikator: 20408
Niko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes AnsehenNiko genießt hohes Ansehen

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Der Händler könnte einen Gutschein (ausgehend vom Bestellwert) ausgeben, der dann nur für bestimmte Produkte (zur Not nur eines) eingesetzt werden könnte.

Der Weg zurück, also kein Präsent zu vergeben, ist sicher kein Vorteil, da die Kundschaft eine gewisse Erwartungshaltung hat, die nicht mehr befriedigt wird. Zumindest trifft das auf alle, die diese Prozedur bei Cigarworld kannten.

Niko

Über Geschmack wird nicht gestritten,
nicht heute,
nicht morgen
und nicht ..............
Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2017, 19:01   #16
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Niko Beitrag anzeigen
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

Der Händler könnte einen Gutschein (ausgehend vom Bestellwert) ausgeben, der dann nur für bestimmte Produkte (zur Not nur eines) eingesetzt werden könnte.

Der Weg zurück, also kein Präsent zu vergeben, ist sicher kein Vorteil, da die Kundschaft eine gewisse Erwartungshaltung hat, die nicht mehr befriedigt wird. Zumindest trifft das auf alle, die diese Prozedur bei Cigarworld kannten.
Mag sein, dennoch ist es nicht erlaubt.
Hier werden ja öfters diverse Händler mitlesen, wenn dann jemand stolz seine Zugaben posted und sich öffentlich über die Großzügigkeit von CW freut, könnte es schon Ärger mit anderen Händlern geben und manch einer gibt das vielleicht an die Gewerbeaufsicht weiter.
Ich kann schon verstehen das die sich mit Zugaben zurückhalten.

Gruß Ralf
Ralf79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 00:11   #17
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 9456412
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

..............

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

Geändert von stahlklaue (27.10.2017 um 10:29 Uhr)
stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2017, 01:43   #18
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Nein....gibt es nicht
Alt 27.10.2017, 07:56   #19
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stahlklaue Beitrag anzeigen
den 5€ gutschein für zubehör gibts doch immer. dafür bekommt man eine dose feuerzeuggas und ein schachtel hölzer. und das bei jeder bestellung.
Könnte sein, dass man das eventuell noch bei der Erstbestellung als Neukunde bekommt, aber das ist schon seeeehr lange her, dass das bei CW so lief.
Alt 27.10.2017, 08:22   #20
stahlklaue
Stammschreiber

Benutzerbild von stahlklaue

Renommee-Modifikator: 9456412
stahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehenstahlklaue genießt hohes Ansehen

Weiteres lieber per pn. Nicht das wir hier was kaputt machen.

Platz 1: Bolivar Finos
Platz 2: Punch Punch Punch
Platz 3:
Rocky Patel Fifteenth Anniversary Corona Gorda

"Genieße was du hast, als ob du noch heute sterben solltest, aber spar es auch, als ob du ewig lebtest. Der allein ist weise, der, beide eingedenk, im Sparen zu genießen, im Genuss zu sparen weiß."

Christoph Martin Wieland

Geändert von stahlklaue (27.10.2017 um 10:30 Uhr)
stahlklaue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2017, 16:08   #21
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3179890
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen

früher gabs auch mal gratis zigarren aber da hat CW mal heftig probleme bekommen und deswegen gibts die auch nicht mehr
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht