Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 12.11.2013, 13:10   #1
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen
Standard Abu Dhabi Airport und Bangkok

Nachdem wir für den Emirates Flug über Dubai zu lang gezögert haben gings letzten Donnerstag über Abu Dhabi nach Thailand. Am Flughafen im Terminal 3 gibt's zwei Shops von World of Cigars, die einigermaßen gut mit Standartware sortiert sind. Der bei den Gates 28 - 35 ist etwas größer. Die Preise sind günstig ( z.B. Half Coronas ca. € 81,--, PL Panetelas ca. € 43,--), aber ältere BD vor 2011 hab ich nicht gesehen. ER und EL Jäger kommen leider auch nicht auf Ihre Kosten. Wer in die Richtung und mit Zwischenstopp fliegen möchte sollte wohl doch eher Dubai / Emirates vorziehen.

WOC_01_small.jpg

WOC_02_small.jpg

WOC_03_small.jpg

WOC_04_small.jpg

in Bangkok hatte ich Gelegenheit in der LCDH im Oriental vorbeizuschauen. Die Auswahl ist nicht riesig aber ein paar Schmankerl gäbs schon, wenn nur die Preise nicht so abgefahren wären . Asia Pacific und Canada ERs waren bis auf die 2013er Flor de Canos sehr viele vorrätig, auch ein paar ausgelistete Formate und ältere BD. Die Lagerbedingungen scheinen im Großen und Ganzen passabel und alle begutachteten Zigarren waren in gutem Zustand.

LCDH_Oriental_01_small.jpg

LCDH_Oriental_02_small.jpg

LCDH_Oriental_03_small.jpg

im JW Marriott Hotel im Havana Express ( ohne Bilder ) ähnliche Preise, etwas kleinere Auswahl, die Zigarren in den Kisten machen einen guten Eindruck. Die im tragbaren Humidor für die hauseigene Lounge waren teilweise weiß überflaumt.

So sind's dann jeweils nur vier ERs geworden,
in der LCDH jew. eine QdO Superiores, Bolivar B2, Punch Sabrosos und eine ERdM Aniversario

AP_Regionales_01_small.jpg

in Havana Express jew. zwei Gordito de Allones und Estupendos

AP_Regionales_02_small.jpg

bitte, die schlechte Bildqualität zu entschuldigen ( schlechte Lichtverhältnisse, kein Stativ / Blitz, zu faul )
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 12.11.2013, 16:51   #2
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186050
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Abu Dhabi Airport und Bangkok

Eine Frage zu Bangkok, da meine Freundin nächsted Jahr hinkommt! Was verstehst du unter teuer? Welche ERs sind zu finden (und zu welchen ungefähren Preisen)? Welchen Shop kannst du in Bangkok empfehlen. Ich brauche so viele Infos wie möglich, da ich sie seelisch schön langsam darauf vorbereiten muss!
Alt 13.11.2013, 14:20   #3
lost*trailer
Profi

lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

es dürften außer der Punch von 2006 ( und der Flor de Cano Grandiosos ) alle Asia Pacifico ER da gewesen sein zu Preisen zwischen umger. 24,-- und 39,-- € ! Dasselbe bei den Canadá ER - ich meine vier oder fünf gesehen zu haben bei ähnlicher Preisstellung. Lediglich die Quai d'Orsay Superiores waren knapp unter € 20,--. Auch die Preise für Standartware liegen mind. 40, 50% über unseren Preisen.
Ich glaub das kannst getrost vergessen
Alt 13.11.2013, 15:14   #4
Andreas1995
Stammschreiber

Benutzerbild von Andreas1995

Renommee-Modifikator: 1186050
Andreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes AnsehenAndreas1995 genießt hohes Ansehen

Ojeee! Also um die 15 Regionales zwischen 20 und 40 € das ist ja Wahnsinn!!! Gibt es irgendeine, die ich trotzdem probieren muss, oder eh nichts besonderes dabei? Die Flor de Cano kommt vielleicht bis Juni... Wollte immer schon eine Longfiller von denen (sind doch welche?!)

Achja, warum gibt es Canadische ERs in Bangkok?!

Geändert von Andreas1995 (13.11.2013 um 15:19 Uhr)
Andreas1995 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2013, 19:59   #5
lost*trailer
Profi

Kann ich Dir noch nicht sagen, die RA Estupendos haben allgemein gute Referenzen. Muss ich aber selbst noch testen.

Pacific Cigar ist glaub ich auch der Importeur für Canada, daher können die hier vermutlich auch bestellt werden.

Die Flor de Cano ER war der LCDH HP nach schon da, ist aber grad aus und wird vermutlich demnaechst nachgeliefert. Ja, Longfiller und vor vielleicht 20 Jahren hatten die auch ein gutes Renomee.
Zumindest die Short Chuchills von Damals gingen und gehen zu Wahnsinnspreisen weg.

Ach ja, Libano ER war auch noch ne Kiste da, da hab ich mich dann aber nicht mehr nach dem Preis zu fragen getraut ( hab auch nicht nachgeschaut welche ) .

Geändert von lost*trailer (13.11.2013 um 20:10 Uhr)
Alt 17.07.2017, 09:21   #6
SchumiA
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
SchumiA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hallo Leute,

ich krame mal diesen älteren Fred nach vorne und wollte mal in die Runde fragen, ob es aktuelle Erkenntnisse zu den Preisen bei World of Cigars im Abu Dhabi Airport gibt. Wir fliegen ab Frankfurt mit Zwischenstopp in Abu Dhabi.

Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.

Allzeit guten Smoke
Alt 20.07.2017, 10:02   #7
excipe
Neuer Benutzer

Benutzerbild von excipe

Renommee-Modifikator: 2
excipe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von SchumiA Beitrag anzeigen
Für eine kurzfristige Rückmeldung wäre ich euch sehr dankbar.
"kurzfristig"

Letzte Erfahrungswerte aus dem Laden zischen T1 und T3:

03.06.2016
3er AT H.Upmann Magnum 50 (BD 2008 ) 42€

27.08.2016
3er AT Hoyo de Monterrey Epicure Especial 40€
10er Kiste Partagas D4 96€
excipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2017, 09:21   #8
SchumiA
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
SchumiA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Vielen Dank für das Feedback. Leider hatte mir World of Cigars nicht auf eine Preisanfrage per E-Mail geantwortet, weshalb das Forum meine letzte (kurzfristige) Rettung war.

Der Humidor in Terminal 3 in Abu Dhabi war zwar auf den ersten Blick gut gefüllt, allerdings war tatsächlich an kubanischer Ware so gut wie nichts vorhanden, nicht einmal das klassische Sortiment. Auch Limitadas waren nicht vorrätig. Preislich lagen die Zigarren leicht unter den deutschen Preisen.

Ich hatte mich vorher sicherheitshalber in Frankfurt mit meiner Urlaubsreserve versorgt.

Beste Grüße
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht