Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 17.08.2016, 03:58   #151
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Ramon Allones - Allones Extra EL 2011

Auf FB versucht einer die schon seit Monaten für $437 zu verpeddeln.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2016, 21:03   #152
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Gestern Abend wurde hier im Forum doch ne ganz Kiste verschimmelte verschenkt. Gnadenlos krass.
Alt 26.08.2016, 12:45   #153
duc77
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 1932800
duc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehenduc77 genießt hohes Ansehen

Habs auch geschafft und konnte noch welche bekommen

...war meine erste...sehr geniale Zigarre. An power hat sie anscheinend noch nichts eingebüßt
duc77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 10:29   #154
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Hab gestern in Ibiza eine fast volle Kiste mitgenommen. Auf dem Festland soll sie noch in dem einen oder anderen Laden geben.
Alt 04.09.2016, 14:48   #155
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Von Gesto... einfach nur geil!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (106,4 KB, 39x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2016, 16:10   #156
legohunter
Bolivar Junkie

Benutzerbild von legohunter

Renommee-Modifikator: 21474862
legohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehenlegohunter genießt hohes Ansehen

Moin

Wer den Stumpen sein Eigen nennen kann,behalten.
Und der wird von Jahr zu Jahr besser.

DSCN1555.jpg

Gruß Legohunter
legohunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 17:25   #157
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Stimmt.

leider hab ich meine Kiste trotz Rationierung vor etwa nem jahr geleert...... ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2016, 17:36   #158
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

mich wundert, dass es die immer noch zu Kaufen gibt

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2016, 18:56   #159
Rehchtschreihbfeller
Benutzer

Renommee-Modifikator: 541807
Rehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes Ansehen

Bitte um einen kleinen Tipp, wo diese Zigarre noch zu finden ist. Ich suche nur eine Einzelzigarre für meine Sammlung. (damit ich wenigstens 1 habe - die 3 Zigarren, die ich hatte sind leider einem Unfall zum Opfer gefallen..). Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!
Rehchtschreihbfeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2016, 01:51   #160
Winkel
Profi

Benutzerbild von Winkel

Renommee-Modifikator: 21474849
Winkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes AnsehenWinkel genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rehchtschreihbfeller Beitrag anzeigen
...die 3 Zigarren die ich hatte, sind leider einem Unfall zum Opfer gefallen...
Sind sie unfreiwillig in Rauch aufgegangen
Winkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 19:30   #161
Rehchtschreihbfeller
Benutzer

Renommee-Modifikator: 541807
Rehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes AnsehenRehchtschreihbfeller genießt hohes Ansehen

Leider hat es sich soo blöde zugetragen, dass ich es gar nicht verraten möchte...
..eine Leiter an das Regal angelehnt, einige Kisten vom Regal genommen und sortiert. Allones Extra-Kiste geöffnet und auf Beistelltisch gelegt. Dann wieder rauf auf die Leiter und weiter rechts gesucht. Um Absturz zu verhindern mein einem Fuß auf den Beistelltisch - genau in die Kiste - (die 3 Zigarren haben meinem Gewicht nicht standgehalten). Ich sollte abnehmen oder nicht mehr auf Leitern steigen...
Rehchtschreihbfeller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2016, 19:33   #162
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rehchtschreihbfeller Beitrag anzeigen
Leider hat es sich soo blöde zugetragen, dass ich es gar nicht verraten möchte...
..eine Leiter an das Regal angelehnt, einige Kisten vom Regal genommen und sortiert. Allones Extra-Kiste geöffnet und auf Beistelltisch gelegt. Dann wieder rauf auf die Leiter und weiter rechts gesucht. Um Absturz zu verhindern mein einem Fuß auf den Beistelltisch - genau in die Kiste - (die 3 Zigarren haben meinem Gewicht nicht standgehalten). Ich sollte abnehmen oder nicht mehr auf Leitern steigen...
Haha wie im Fernsehen!
Aber du hast mein Mitgefühl!
Alt 07.11.2016, 16:31   #163
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Ramon Allones Allones Extra 2011

Optik: top! dunkel und gleichmäßig. Die Banderole finde ich auch sehr schön
Haptik: zu fest, aber ansonsten klasse
Zugwiderstand: deutlich zu hoch – Spieß rein ^^. Muss ich auch den gesamten Rauchverlauf über immer mal wieder machen...
Rauchentwicklung: ganz OK
Raumduft: Angenehm, aber noch ein kleines bisschen Ammoniak. Mild und lieblich
Abbrand: wieder etwas unregelmäßig. Ist das immer so bei RAs !?
Geschmack:
1/3: sehr mild und die Aromen verweilen auch leider nicht wirklich lang. Irgendwie eine andere Art von Cremigkeit die ganz lecker ist, aber trotzdem bevorzuge ich es anders ...
Absolut nicht bitter oder scharf.
2/3: wird minimal stärker, aber nicht viel besser. Dass der Abgang so schwach ist, finde ich wirklich schade...
3/3: auch das dritte beginnt leider nicht spektakulärer . Den ganzen Smoke über habe ich ein Aroma dabei, welches ich noch bei keiner anderen Zigarre hatte. Irgendwie sehr schwer zu beschreiben, vielleicht mit frisch / minzig oder eher Eukalyptus. Gefällt mir leider nicht ganz so gut... Wird am Ende ganz leicht scharf.
Fazit: Ne die ist leider nichts für mich. Ich werde ihr bei Gelegenheit noch mal ne Chance geben, aber im Moment hat es sich mit mir und RA erst mal erledigt^^...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 17:29   #164
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hallo WhiskyJan,

würde die Allones Extra 2011 aber auch nicht als klassischer Vertreter der Ramon Allones Serie sehen.
Die hat schon ganz ordentlich Bumms und ist gerade eigentlich schon ganz schön zu rauchen.

Aber eventuell liegt sie dir einfach nicht ....
Gibt ja genug anderes...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 18:51   #165
WhiskyJan
Stammschreiber

Benutzerbild von WhiskyJan

Renommee-Modifikator: 7304337
WhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes AnsehenWhiskyJan genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
Hallo WhiskyJan,

würde die Allones Extra 2011 aber auch nicht als klassischer Vertreter der Ramon Allones Serie sehen.
Die hat schon ganz ordentlich Bumms und ist gerade eigentlich schon ganz schön zu rauchen.

Aber eventuell liegt sie dir einfach nicht ....
Gibt ja genug anderes...
Hm, vielleicht schmeckt mir die nächste ja besser ...

Hab aber auch schon die SS, die SCC und die Gigantes probiert und fand alle nicht so 100%ig.
Deswegen stürze ich mich jetzt erst mal auf andere Marken, gibt ja mehr als genug ...
WhiskyJan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 18:02   #166
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

...die werden immer besser!

Die Umlagerung in ein Holz Cab zahlt sich definitiv aus!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (113,1 KB, 35x aufgerufen)

El Umlagero
Alt 16.02.2017, 18:16   #167
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
...die werden immer besser!

Die Umlagerung in ein Holz Cab zahlt sich definitiv aus!
Glaub ich nicht !
Müsst ich testen
Alt 16.02.2017, 18:48   #168
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von rudi8306 Beitrag anzeigen
Müsst ich testen
Leere Cabs fürs Corona Gorda Format hätte ich noch... sag Bescheid!

El Umlagero
Alt 16.02.2017, 18:56   #169
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 17143652
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Das wird hier ja zum Esoteriker-Thread…

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2017, 19:01   #170
Hans Dampf
Profi

Gib es ruhig zu, Du möchtest es auch mal testen!

Was soll ich Dir beim nächsten Treffen mitbringen? 25er oder 50er?

El Umlagero
Alt 21.03.2017, 18:39   #171
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Ich poste das hier bewusst in diesem Fred.
Wer diese Zigarre hat sollte sie unbedingt mal verknuspern ...
Das Ding ist sehr gut

Da kommt echt Freude auf ...

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 19:54   #172
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Werde dein Urteil am Wochenende mal prüfen,mir wurde bei unserer Wintersause ein Exemplar förmlich aufgezwungen.
Aber wer kann dem österreichischen Charme schon widerstehen

Moin Rene

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2017, 21:18   #173
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Moin! Lass sie dir schmecken mein Lieber!

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2017, 16:07   #174
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hab mir auch nochmal eine ins Gesicht gesteckt.

Was soll ich sagen die Zigarre begeistert mich immer noch.

Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht