Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.06.2016, 16:47   #51
CubaLibero
Benutzer

Renommee-Modifikator: 327552
CubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes Ansehen
Standard AW: Diplomatico - Excelencia Regional Cuba 2015

Naja 4 Zigarren wäre ich bereit herzugeben. Würde sie zu je 2 tauschen. Dann gäbe es 2 von euch die je 2 haben könnten. Mehr will ich dann aber nicht davon hergeben. Schreibt mir einfach ne PN was ihr an RE/LE zum tauschen anbieten würdet.

Grüße aus Franken
CubaLibero ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 13.06.2016, 18:03   #52
CubaLibero
Benutzer

CubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes AnsehenCubaLibero genießt hohes Ansehen

Die 4 Zigarren sind vergeben. Danke für eure Angebote.

Grüße aus Franken
Alt 16.06.2016, 17:18   #53
CubaLibero
Benutzer

Hab Grad was 'interessantes' gefunden.

Ich hab ja geschrieben das in dem Caracol in dem ich meine Kisten gekauft habe noch Kisten waren die angeblich reserviert waren. Jetzt weiß ich auch für wen.

http://flyingcigar.de/startseite/cuba-mayjune-2016-cigars-fun-with-david-jan-and-friends/

Bild 35

Gleicher laden. Und hatte Nino ein paar Tage vorher auf der Farm von Hector Luis Prieto getroffen.
Alt 18.09.2016, 05:54   #54
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474848
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Bei FB werden sie z.Z. angeboten...! Aber 250$ pro 10er Kiste... für eine Robusto?!

Diese Geldmacherei werde ich allerdngs nicht unterstützen!

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 08:09   #55
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Habe in Genf in einem shop auch welche um 250CHF gesehen
Extrem teuer das kleine Teilchen.
Alt 06.02.2017, 19:36   #56
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Habe eben meine erste geraucht und hier meine kurze Beschreibung

Ringmass: 50
Länge: 124
Format: Robustos
Auflage: 7000 Kisten (10 Zigarren pro Kiste)

Mal vorweg: Die Zigarren sehen sehr schön aus und sind sehr gut verarbeitet. Mein Exemplar hatte zwar auf der Unterseite eine stärkere Blattader, hat mich aber nicht weiteres gestört. Sie war etwas fester gerollt, aber von der Gesamterscheinung war sie wirklich sehr gut. Das Rauchvolumen war auch wunderbar, der Zug etwas fester, aber alles im grünen Bereich (solange ordentlich Rauch kommt ist es ja gut ).

1. Drittel: Startet sehr holzig, etwas bitter und nussig. Ich empfand es aber als interessant und ok. Aber ein nicht sonderlich vielfältiges Aroma (meiner Meinung nach).

2. Drittel: Schmeckt immer noch genau so, ich empfinde sie aber immer leichter werdend.

3. Drittel: Immer noch keine grossartige aromatische Veränderung. Allerdings ist sie sehr, sehr mild und leicht.

Das gerauchte Exemplar war wirklich gut verarbeitet und hatte gute Eigenschaften wie Abbrand und Rauchvolumen. Zug war auch gut. Allerdings hat mir das Aroma sehr gefehlt. Es war bisher meine mildeste kubanische Zigarre, die ich je geraucht habe. Jugend habe ich ehrlich gesagt auch keine gespürt. Also kratzig oder bissig war sie zu keiner Zeit.

Es handelt sich aber nur um eine Beschreibung eines Einzelexemplars, daher bitte die Zigarre nicht daran pauschalisieren. Evtl. war es ein einmaliger aromatischer Ausrutscher oder ich hatte einen schlechten Tag.

Fazit: Für mich eine optisch sehr ansprechende Zigarre, die leider nur sehr wenig Aroma bietet.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_4034.jpg (108,5 KB, 35x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4036.jpg (131,9 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4035.jpg (105,3 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_4038.jpg (52,1 KB, 25x aufgerufen)
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht