Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 11.03.2011, 01:11   #1
MarcAurél
Stammschreiber

Benutzerbild von MarcAurél

Renommee-Modifikator: 8
MarcAurél befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Nicarao Anno VI

Ich glaube ich habe diese Zigarre zwar schon in einem Post erwähnt gefunden, da aber hier wohl alle Zigarren einzeln gelistet werden, bekommt diese einen eigenen Post.

Ich habe heute mal wieder beim Händler vorbeigeschaut und beim Schwatz eine kleine Nicarao weggeraucht - das ging wirklich relativ fix, aber nicht zuu schnell.

Die Anno VI hat allerdings immer einen leichten Ton an Bitterkeit im Rauch gehabt - manchmal was störend, manchmal nicht. Ich habe das vorher noch nie nachvollziehen können wenn das wo stand - ich lerne jetzt, das gibt es wirklich

Ansonsten - öhm, ja lecker. Aber die Especiales (ich hab' 3 von dem mittleren Format mitgebracht) finde ich in der Regel besser. Bisher...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nicarao.jpg (76,2 KB, 20x aufgerufen)
Alt 06.05.2012, 17:14   #2
Big_Lazelu
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Big_Lazelu

Renommee-Modifikator: 11
Big_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBig_Lazelu sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich rauche gerade eine Nicarao Anno VI - Hermoso.
Sie ist direkt würzig, aber hält sich in der Schärfe dezent zurück. Aromatisch ist die Hermoso ebenfalls, doch kann ich dies nicht konkretisieren.

Sie ist ein echter Hingucker, top verarbeitet und auch der Abbrand ist vorbildlich.

Ich find die Zigarre spitze :-)

ImageUploadedByTapatalk1336320811.495381.jpg
ImageUploadedByTapatalk1336320822.175564.jpg

Big_Lazelu
Big_Lazelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:57   #3
Robusto_Maduro
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Robusto_Maduro

Renommee-Modifikator: 11309255
Robusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes AnsehenRobusto_Maduro genießt hohes Ansehen
Standard AW: Nicarao Anno VI

hatte heute eine Robusto. Gekauft für 5€ in der Spätzle Casa Anfang April.

Anmutung der Zigarre ist gut, handwerklich in Ordnung, schöne Banderole, makelloses Deckblatt. Ein holziger Duft und eine leichte Süße im Kaltgeruch lassen viel erahnen.Davon wird jedoch wenig bis gar nichts gehalten.

Beim Cutten versaut mir eine verholzte Blattader den Schnitt, aber halb so wild etwas schief, aber ohne Probleme rauchbar, sitzt der Schnitt halt etwas krumm.
Die ersten Züge entsprechen dem Kaltgeruch. Holzige Noten, etwas dunkle Schokolade. Erstes Ärgernis nach nicht einmal 5mm. Da ich Outdoor smoke, leichter Wind, der aber ausreicht, um das bisschen Asche, was da ist auf meiner Jacke zu verteilen. DIese Zigarre hat die bröseligste Asche, die ich bisher feststellen durfte/musste. Geschmacklich noch alles im grünen Bereich. Nicht der 7. Himmel, aber okay. Im Laufe der nächsten 1,5 cm jedoch entwickelt sich ein dermaßen unangenehmer Geschmack, dass ich die Zigarre nach 2 cm weglege.Ein Geschmack den ich am ehesten noch als sehr bitter beschreiben würde.

5€ in den Sand gesetzt, schade. Die erste aus Nicaragua, die mir nicht schmeckt, werde wohl nochmal eine von den Exclusivo oder Especiales probieren, bevor ich die Marke abhake. Wäre sie so wie am Anfang geblieben bzw. wäre noch etwas mehr Schoki dazugekommen, hätte ich Sie mir vll wiedergekauft, auch wenn ich eher kein starker Holzaromenfreund bin. So gibts für mich kein Wiedersehen mit dieser Zigarre.
Robusto_Maduro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 21:27   #4
jessas
Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
jessas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Hi,

rauche gerade meine 4. Robusto der Serie und bin echt begeistert. Eine für diesen Preis einfach absolute Spitzenzigarre aus Nicaragua .

Will mich auf diesem Weg bei Smokie bedanken der mir die Marke empfohlen hat.

@Robusto_maduro: Ich würde dir empfehlen auf jeden Fall noch einen Versuch zu starten, du musst mit deinem Exemplar echt Pech gehabt haben, hatte bei den 4 getesten Exemplaren keine bittere dabei.

Da muss jetzt echt eine Kiste her.

Lg Jessas
jessas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 21:58   #5
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268677
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Kein Thema, Klasse dass sie dir schmeckt

Bittere hatte ich auch nie, bin zu der Erkenntnis gekommen dass man sie auch eher "trocken" lagern sollte, unter 70%

Ich lasse meine im Humidor immer etwas liegen bevor ich sie rauche.
Normalerweise reichen da aber 1-2 Monate.

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2018, 09:02   #6
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Die Nicarao Anno VI Robusto ist 2017 bei der Cigarworld Messe verteilt worden. Sie lag also seit 1,5 Jahren im Humidor. Kaltgeruch ist nahezu gar nicht vorhanden. Ich hab sie mit einem 0,7 Punch angebohrt und der Kaltzug war ok. Der Abbrand war vorbildlich. Es war keine Korrektur oder Ähnliches trotz leichtem Wind nötig.
Geschmacklich war die Zigarre ok, aber ohne ernsthafte Entwicklung. Im letzten Viertel hat sie mir nicht mehr geschmeckt und ich hab sie abgelegt.

Leider keine Bilder gemacht.

Stichworte
nicarao

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht