Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.11.2017, 15:22   #1
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Petit Royales

In Österreich angekündigt ab dem 4. Dezember 2017 um 8,70€
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 23.11.2017, 16:04   #2
Manuel1997
Stammschreiber

Benutzerbild von Manuel1997

Renommee-Modifikator: 3253881
Manuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes AnsehenManuel1997 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Romeo y Julieta Petit Royales

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
In Österreich angekündigt ab dem 4. Dezember 2017 um 8,70€
welche sind das sind das die in der blechdose die
Manuel1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2017, 06:38   #3
Funa-kij
Profi

Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Morgen!
Ich versteh die Frage nicht. Ob das die sind die du meinst kann ich nicht wissen?

Gesendet von meinem LG-H818 mit Tapatalk
Alt 24.11.2017, 12:14   #4
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017132
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Hatte ein Probeexemplar bekommen.

RJPR.PNG

ganz lecker .. aber mMn viel zu teuer.
Alt 24.11.2017, 14:25   #5
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1776365
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

Die kommen in der Blechdose:
Retro-Design
Romeo Y Julieta Club Kings und
Partagas Capitols
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 20:50   #6
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474852
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Rauche gerade die:
Romeo y Julieta - Petit Royales

Die Frage ist ob man das Format bei der Marke braucht.

Vom Geschmack finde ich sie sehr ansprechend.
In meinen Augen nicht typisch Romeo.

Aber sicher nicht zu dem Preis.
Da gibt es bessere Alternativen.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2017, 23:11   #7
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Romeo y Julieta Petit Royales

Länge: 10,16 cm
RM: 47/ 1,86 cm
Deutscher Preis: 7,90€
Alt 11.01.2018, 20:18   #8
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Vielleicht auch bald in Deutschland erhältlich ?

In den Maßen gibt es wohl unterschiedliche Angaben.

Ringmass 47, jedoch die Länge variiert von 95mm bis 101mm.
Was da wohl zutrifft ?

Gruß
Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:09   #9
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 11536503
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Habanos gibt sie auf ihrer Homepage so an:

Brand: Romeo y Julieta
Market Name: Petit Royales
Factory Name:
Caprichos
Dimensions:
47 ring gauge x 95 mm length
Presentations:
25-unit Labelled Box (CB), Aluminium tube in a 3-unit case

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2018, 08:12   #10
Moos
Stammschreiber

Benutzerbild von Moos

Renommee-Modifikator: 1776365
Moos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes AnsehenMoos genießt hohes Ansehen

In einem CH Shop sind sie erhältlich und so gelistet:

http://www.doncigarro.ch/de/romeo-y-...-petit-royales
Moos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2018, 20:45   #11
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 21474839
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Jetzt wohl fast überall erhältlich. Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte.
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 19:02   #12
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 12720507
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Ich rauche nicht häufig RyJ. Aber die finde ich total lecker. Und das frisch vom Händler. Asche sehr bröselig. Aber das ist das einzige Manko. Über den Preis brauchen wir nicht sprechen. Der geht gar nicht.

IMG_6493.jpg
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2018, 19:29   #13
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Keinerlei Ammoniak. Total lecker bis zum Schluß. Da war die 10 Jahre alte Upmann Anejado erheblich ruppiger.

IMG_6494.jpg
Alt 11.03.2018, 15:54   #14
Speedi_76
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Speedi_76

Renommee-Modifikator: 21474842
Speedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes AnsehenSpeedi_76 genießt hohes Ansehen

An denen bin ich bisher immer emotionslos vorbeigegangen.

Das ist einfach ein Format, welches ich nicht brauche und mir keinen Spaß bereitet.

Instagram: speedi_76
Speedi_76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 14:33   #15
PootieTang
Stammschreiber

Benutzerbild von PootieTang

Renommee-Modifikator: 2043226
PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen
Standard Romeo y Julieta Petit Royales

Kurze Frage. An was macht ihr „teuer“ fest?

Ich habe bei meiner Zigarrenverwaltung (xls) Preis und Maße. Daraus hole ich mir das Volumen und somit einen spez. Wert. So unterscheide ich was ich für mein Geld bekomme.

Diese hier wäre bei 0,3 € . Eine D4 bei 0,28, Robaina Famosos 0,3 € und eine Monte Petit Edmundo bei 0,32 €. (Preise je nach Einkaufszeitpunkt; einige heute teurer)

Wenn jemanden die Marke schmeckt, ist es doch ein „normaler“ Preis. Oder?!

(Selbst wenn ich eine falsche Formel gerechnet habe, ist der Fehler bei allen gleich und trotzdem vergleichbar &#129488
PootieTang ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 19:01   #16
The Blob
Profi

Benutzerbild von The Blob

Renommee-Modifikator: 16016270
The Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes AnsehenThe Blob genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PootieTang Beitrag anzeigen
Kurze Frage. An was macht ihr „teuer“ fest?

Ich habe bei meiner Zigarrenverwaltung (xls) Preis und Maße. Daraus hole ich mir das Volumen und somit einen spez. Wert. So unterscheide ich was ich für mein Geld bekomme.

Diese hier wäre bei 0,3 € . Eine D4 bei 0,28, Robaina Famosos 0,3 € und eine Monte Petit Edmundo bei 0,32 €. (Preise je nach Einkaufszeitpunkt; einige heute teurer)

Wenn jemanden die Marke schmeckt, ist es doch ein „normaler“ Preis. Oder?!

(Selbst wenn ich eine falsche Formel gerechnet habe, ist der Fehler bei allen gleich und trotzdem vergleichbar &#129488
Wenn man es so betrachtet hast du natürlich recht. Bleibt man z.B. bei Romeo y Julieta bekommt man selbst bei einer Churchills den Wert 0.35. Aber nimmt man eine Mille Fleurs ist der Wert nur 0,15 und das ist nur rund die Hälfte der Durchschnittswerte. Da eine Mille Fleurs nicht unbedingt extrem schlechter ist und die Rauchdauer (auf die es für mich ankommt) fast die selbe ist, kann man schon sagen das die Zigarre teurer ist als sie sein sollte. Deine Berechnung bezieht sich nur auf die Tabakmenge und nicht auf die Rauchdauer die aber meiner Meinung nach auch berücksichtigt werden sollte.

Zino Davidoff
The Blob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2018, 20:21   #17
cigar hunter
Profi

Benutzerbild von cigar hunter

Renommee-Modifikator: 2347895
cigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehencigar hunter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von The Blob Beitrag anzeigen
Deine Berechnung bezieht sich nur auf die Tabakmenge und nicht auf die Rauchdauer die aber meiner Meinung nach auch berücksichtigt werden sollte.
Deshalb wäre die Masse zu berücksichtigen... [/END.OT]
cigar hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 00:56   #18
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Dann vergleich bitte mal Upmann Half Corona mit dieser RyJ. Was kommt dabei raus?

Ich finde sie ähnlich, aber die RyJ ist fast doppelt so teuer. Wenn auch etwas dicker und evtl länger.

Mir gefällt sie, aber angesichts des Preises kaufe ich sie nicht mehr. Die HUHC ist Stammgast bei mir.

Mag unlogisch sein, ist aber so (die Sendung mit der Maus lässt grüßen)
Alt 13.03.2018, 05:59   #19
PootieTang
Stammschreiber

PootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes AnsehenPootieTang genießt hohes Ansehen

Das war Löwenzahn ...

Zur Upmann stimmt’s.

Ist wie bei Autos!

Over and Out!
Alt 13.03.2018, 07:09   #20
Funa-kij
Profi

Es bestätigt sich wieder einmal: Aficionado ist spanisch für Buchhalter (ist nicht von mir)
Alt 13.03.2018, 07:49   #21
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474853
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Es bestätigt sich wieder einmal: Aficionado ist spanisch für Buchhalter (ist nicht von mir)
sieht so aus.

Also für mich ist eine Zigarre auch teuer wenn sie 1,5€ kostet und scheiße schmeckt.
Egal wieviel Volumen oder Tabak da drin ist.
Lg rudi
Alt 13.03.2018, 13:08   #22
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Für das gleiche Geld bekomme ich eine RASS - da stimmt was mit der Formel nicht.
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2018, 16:11   #23
PootieTang
Stammschreiber

Ne Formel richtig ist genauso teuer
Alt 22.03.2018, 14:27   #24
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474852
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Ich hatte beim letzten Treffen das Glück eine zu probieren.
Waren ganz gut rauchbar, haben mir gut gefallen.
Bis zu dem Punkt an dem ich den Preis sah.

Für meinen Geschmack zu hoch gepokert.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 14:44   #25
IchBins
Profi

Benutzerbild von IchBins

Renommee-Modifikator: 21474843
IchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes AnsehenIchBins genießt hohes Ansehen

Jop, das finde ich auch.

"Du kannst dein Leben nicht verlängern und du kannst es auch nicht verbreitern. Aber du kannst es vertiefen."
IchBins ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht