Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 29.08.2011, 11:11   #1
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen
Standard Partagas Salomones (Casa del Habano)

Hallo hat jemand schon Erfahrung mit der Partagas Salomones gesammelt?
Habe die Salomones in der Casa del Habano gesehen und sie sah super aus.

Habe heute neben einer Kiste RAAS auch mal eine Salomones bestellt mal schauen...

http://www.la-casa-del-habano.com/Ci...alomones?c=480

Habe zwar in Düsseldorf bestellt, aber hier ist das Bild besser!!!

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 29.08.2011, 11:19   #2
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Salomones (Casa del Habano)

Hi!

Ich hab zwar erst 2 Partagas Salomones geraucht, aber sie ist für mich eine Spitzenzigarre! :001_wub::001drool:
Zug: 1a Abbrand: musste ein paar mal leicht korrigieren, also ok. Geschmack: typisch Partagas, würzig vollmundig. Ab der Hälfte hat sie einen ordentlichen Wumms.
Die Salma Hayek der Zigarren! :001drool::001_tt1:
Alt 29.08.2011, 11:25   #3
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

hi,

wirklich eine tolle Zigarre, und auch hervorragendes P/L verhältnis :001drool:
Hatte außer leichtem Schiefbrand noch keine Probleme mit den Ladys.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 12:33   #4
balou
Stammschreiber

Benutzerbild von balou

Renommee-Modifikator: 8
balou wird schon bald berühmt werden

Neben der Cuaba Salomones mein Favorit :001thumbup1::001thumbup1::001thumbup1:

Partagas Salomones hatte ich vor nicht allzu langer Zeit eine und war rundum zufrieden damit. Auch der Abbrand war ok: http://www.zigarrenforum-online.de/s...3445#post33445

lg
chris
balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 16:43   #5
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 11
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Hi!
Die Salma Hayek der Zigarren! :001drool::001_tt1:
Dann muss ich diese Zigarre probieren und mir den Schlangentanz nachmal anschauen :001drool::001_tt1:
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2011, 17:19   #6
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von stefan16 Beitrag anzeigen
Dann muss ich diese Zigarre probieren und mir den Schlangentanz nachmal anschauen :001drool::001_tt1:
Ich denke, die ideale Kombi! :001lol:
Alt 02.09.2011, 18:04   #7
blnguy
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
blnguy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich liebe das wirklich eindrucksvolle Format. Schon das Anschneiden und Anzünden macht Freude. Geschmacklich fielen sie bei mir unterschiedlich aus, obwohl aus einer Kiste stammend. 3 waren einfach herausragend, 2 etwas langweilig, aber nicht schlecht. Kann auch an meiner Stimmung gelegen haben.
blnguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 17:52   #8
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Ich hab die Partagas Salomones am Freitag auf unserem monatlichen Treffen getestet und war doch recht entäuscht. Nur das letzte Viertel konnte geschmacklich sich bei mir bemerkbar machen. Davor hatte ich den Eindruck, das nur warme Luft durch die Laubrolle kam. Dazu kam dann noch, das ein gerader Abbrandt auch nicht gegeben war.
Sehr schade.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2012, 18:50   #9
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Hallo lowcut!

Deine Aussage zur Salomones kann ich nicht bestätigen. Sie ist zwar am Anfang etwas leicht (resultierend aus der anfänglichen Form) aber nicht minder interessant in der aromatischen Vielfalt. Das Abbrandverhalten war bei meinen bis jetzt auch immer sehr gut, was z.B. bei Cuaba nicht immer der Fall ist.

Welches BD hatte den dein Exemplar?

Grüße Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 08:03   #10
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Das BD kenne ich keider nicht, stammte aber aus einer Bestellung der Casa in Nürnberg von Ende Oktober. Naja, bleibt mehr für euch übrig.
lowcut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 09:10   #11
Hans
Profi

Benutzerbild von Hans

Renommee-Modifikator: 25
Hans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz seinHans kann auf vieles stolz sein

Probier sie lieber noch mal....

für mich ist das eine der besten Kubanischen Zigarren...vor allem schmeckt die auch schon "jung" sehr sehr gut!

Hatte noch keine die älter als 2 Jahre war...aber so langsam reift der Vorrat
Alt 24.01.2012, 09:59   #12
DonMaximus
Stammschreiber

Benutzerbild von DonMaximus

Renommee-Modifikator: 8
DonMaximus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Für mich hat sie ebenfalls ein beeindruckendes Erscheinungsbild, das ist es was ich an den Zigarren, abgesehen von den verschiedenen Geschmäcker so sehr liebe.Wird auf jeden Fall zu meiner Sammlung noch dazukommen!
DonMaximus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 11:02   #13
Bruder Nepomuk
Stammschreiber

Benutzerbild von Bruder Nepomuk

Renommee-Modifikator: 9
Bruder Nepomuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Gemeinde ,

ich habe noch einige aus einer Kiste vom Juli 09. Super verarbeitet mit schönen Aromen. Richtig ist das sie am Anfang etwas schwach wirken aber das ist wohl eher dem Format geschuldet. Über die Länge entwickeln sich sehr schöne Aromen ( etwas Erdig / Ölig ) die fast bis zum Schluß ohne große Schärfe erhalten bleiben ! Aber wie hier schon öfter gesagt wurde, das Geschmacksempfinden ist halt unterschiedlich.

Mit rauchigem Gruß

Bruder Nepomuk
Bruder Nepomuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2013, 23:34   #14
DocMartin
Profi

Benutzerbild von DocMartin

Renommee-Modifikator: 21474852
DocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes AnsehenDocMartin genießt hohes Ansehen

So Jungs, jetzt brauch ich eure Hilfe:

Hab mir am Sontag in einem Anfall von euphorischem Irrsinn eine kleine Kiste Salomones bestellt.

Darf ich da gleich ran (lechz,lechz):001drool:, oder sollte ich sie erstmal ruhen lassen?:001confused1:
DocMartin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2013, 00:00   #15
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen
Standard

Das hängt vom Boxdate ab.... Probier eine "frische" und guck, ob sie Dir schmeckt.

Kubanische werden mit der Zeit besser. 3 Jahre sind schon mal gut. Aber auch frische schmecken gut.

Manche Kubaner geraten nach einer Zeit in eine SickPeriode und schmecken komisch / bitter.

Das Wichtigste ist: Wenns DIR schmeckt ist alles gut.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2013, 10:05   #16
cmuntz
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von cmuntz

Renommee-Modifikator: 6
cmuntz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, ich mache es bei kisten wenn ich es nicht abwarten kann meist so das ich ein oder zwei Zigarren raus nehme und mal so ein zwei Tage im tageshmi lagere, da die meisten Händler nicht ganz so hohe RLF in den Großhumis haben. Aber allgemein gilt Gut ist was DIR Schmeckt.

Gruß
Christian
Alt 26.05.2013, 18:23   #17
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Da ich mich aktuelle quer durch das Partagas Sortiment rauche durfte die Salomones (BD 11) nicht fehlen.

S1.jpg

Hier meine bescheidene Einschätzung:

Die ersten Züge waren recht verhalten, etwas Leder und unterschwellige "Partagas Würze" - wirklich leichter als ich geglaubt hätte.
Auch ich hatte von Anfang an mit leichtem Schiefbrand "zu kämpfen" den ich ab und an etwas korrigiert habe.

S2.jpg

Im zweiten Drittel kam dann die Würze deutlicher durch und ich konnte einen feinen nussigen Ton schmecken. Aus der anfänglichen "Leichtigkeit" wurde ein richtiger Wumms. Eigtl. habe ich mit Stärke / Nikotin nicht so große Probleme - aber hier war ich froh, vorher gut gegessen zu haben. Sonst wär das sicher kein schönes Erlebnis geworden.

s4.jpg

Gegen Ende des zweiten Drittels kamen deutliche Röstaromen dazu und meine Befürchtung, dass die Zigarre noch stärker (und somit für mich nicht weiter rauchbar) wird bewahrheitete sich nicht.

Das letzte Drittel war geprägt von ganz tollen Röstaromen im Wechsel mit der Würze die ich so an Partagas mag.

Mein persönliches Fazit:

Tolles Format, das wirklich Spaß zu rauchen macht.
Startet verhalten und entwickelt sich zur Wuchtbrumme die mir zwischenzeitlich schon zu schaffen gemacht hat. Vielleicht war ich auch nicht in Form :-)

Allerdings konnte sie die Lusi nicht von meinem persönlichen "Partagas Tron" stoßen. Muss sie aber auch nicht. :-)

Jeder der gerne Partagas raucht sollte sie probieren!

s5.jpg
Alt 03.06.2013, 21:26   #18
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute Abend nach einem langen, rauchfreien WE, was großes:

Eine frische Partagas Salomones (´12).
Sehr ledrig, typische Partagaswürze, ordentliche Süße; gegen Ende etwas harsch. Alles da. Abbrand und Zug ideal. Noch etwas jung, aber schon sehr gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_6608.jpg (67,0 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6612.jpg (77,1 KB, 10x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_6613.jpg (70,3 KB, 10x aufgerufen)
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 18:39   #19
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

Renommee-Modifikator: 10
mikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nett
Standard Partagas Salomones

Partagas Salomones,

hierzu gibt es wenig Informationen zur Herstellung in Cuba, als auch zum Zeitraum.
Liegen seit Jahren im Klimaschrank zur Reifung.

Verkostet habe ich noch keine. Die Salomones riechen sehr stark nach Röstaromen und intensivst nach schweren Tabak, ganz leicht im Hintergrund nach einer Holznote und einen Hauch von unterschwelligen Pfeffer.

Gruß Mikiad
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.jpg (136,4 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.jpg (121,9 KB, 62x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4,1.jpg (124,1 KB, 52x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5,1.jpg (82,7 KB, 46x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5.jpg (126,6 KB, 42x aufgerufen)
mikiad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:23   #20
Vasilij
Gast

Standard AW: Partagas Salomones

Hallo mikiad

Wow, super Meine "Danke" und "Waagen" sind schon aufgebraucht für heute, deshalb gibt's keine von mir, obwohl ich es gern getan hätte Wo hast du die Cigars gekauft?
Alt 28.07.2013, 19:34   #21
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

mikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nettmikiad ist einfach richtig nett

Hallo Vasilij,

die Partagas Salomones habe ich vor etwa 6 Jahren aus dem Urlaub mit gebracht.

siehe Boxcod 2004

Stammen nicht aus der aktuellen Charge, sondern sind fast 10 Jahr alt.

Gruß Mikiad
Alt 28.07.2013, 19:35   #22
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

sehr interessant, da die Salomones außer in einigen Sonderhumidoren, laut der cuban cigar Website, die erst seit 2008, und auch nur in 10er Kisten als Casa Ware erhältlich ist.

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2013, 19:45   #23
mikiad
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von mikiad

Ja, diese Partagas Salomones sind ein Nachdenken wert, siehe Kiste Boxcod und Jahr...
Alt 29.07.2013, 13:53   #24
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6777569
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Eviltabs Beitrag anzeigen
sehr interessant, da die Salomones außer in einigen Sonderhumidoren, laut der cuban cigar Website, die erst seit 2008, und auch nur in 10er Kisten als Casa Ware erhältlich ist.
Hier irren die Macher der Seite. Die Salomones gab es in geringen Mengen bereits früher in 10er-Kisten und (wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht) zwar als Nicht-Casa-Ware. Ich habe mir damals auch eine oder zwei Kisten gekauft.
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2013, 15:31   #25
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
zwar als Nicht-Casa-Ware.
Das ist völlig korrek. Ich hatte auch 10er Nicht-Casa Kisten. Aber 25er Kisten sind mir dennoch unbekannt...?!
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht