Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.03.2014, 19:41   #76
US1975
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 18
US1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz seinUS1975 kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Trinidad Reyes

Ich habe vor ein paar Tagen meine Kiste Reyes, die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, angebrochen - BD Okt 2012, Alter also ca. 17 Monate.

Im Gegensatz zu meiner ersten und bis dato einzigen Reyes (BD unbekannt) war dieses Exemplar verhältnismäßig würzig/scharf und hat recht wenig von der Milde vermittelt, die ich erwartet hatte. Der Zug war absolut tadellos, wenn auch ein leichter Schiefbrand zu bemerken war.

Ich glaube, die Ziggi war noch ein wenig sick oder generell nicht lange genug abgelagert - nicht wirklich schlecht, aber da geht definitiv noch mehr. Die restlichen 23 Stumpen aus der Kiste werden jetzt erst einmal wieder schlafen gelegt.
US1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 17:11   #77
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474852
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Nach lesen von diesem Fred lust bekommen und heute welche besorgt(Zigarren)
Habe gerade den letzten Zentimeter zwischen den Fingernägeln.
Am Anfang schmeckte sie etwas bitter und merkwürdig das legte sich aber nach
einigen Zügen.
Ich schmeckte in meinem jugendlichen Leichtsinn Honig,Holz(Zeder) und etwas Erdiges heraus.
Der Geschmack gefällt mir sehr gut.
Ab der Hälfte ging sie zu und war schwer zu ziehen aber ich schaffte mit
etwas Massage abhilfe (an der Zigarre :-) )
BD war März 2014 in ein paar jährchen schmeckt sie sicher noch toller.
Die von mir gekauften werden das aber bestimmt nicht schaffen.
rudi8306 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 20:53   #78
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen
Frage AW: Trinidad Reyes

Hallo,

ich bin von dieser Zigarre etwas verwirrt. Meine ersten drei Reyes hatte ich einzeln (von einer Charge) gekauft und war total fasziniert. Sie hatten so eine Honigsüsse, wie ich es zuvor noch nie erlebt hatte. Auch der Geruch vom Rauch war wunderbar süsslich. Daraufhin habe ich mir eine Kiste gekauft (FEB 13) und war froh eine etwas ältere bekommen zu haben. Die gekauften waren allerdings etwas heller als meine Testexemplare.

Nach der ersten Zigarre aus meiner Kiste war ich allerdings enttäuscht. Keine Anzeichen von Süsse und nur ein Geschmack nach Zigarettentabak. (habe die Kiste in einer Casa gekauft)

Ist das normal, dass die so weit auseinander driften? Wie sieht der Geschmack bei jüngeren Kisten aus? Gibt es zu den BDs Erfahrungen?

Danke.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 23:26   #79
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

mich konnte die kleine Trinidad bisher auch nicht überzeugen.
Hatte Mehrere aus '11, '12 und eine glaub ich aus '07 oder '08.
Anscheinend braucht man wirklich etwas Glück für einen Treffer.

Fundadores hatt ich hingegen noch keine Schlechte, waren aber Alle schon ein bisschen älter.
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2016, 07:16   #80
Clemo_O
Stammschreiber

Benutzerbild von Clemo_O

Renommee-Modifikator: 9
Clemo_O wird schon bald berühmt werdenClemo_O wird schon bald berühmt werden

Moin,

gestern erst wieder eine gehabt. Das ist eine Cremebombe vom Feinsten gewesen. Und wie schon hier im Thread gesagt wurde, einfach erfrischend anders. Da werd ich wohl mal schwach und ein paar mehr ordern .

Grüße

Clemens

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Wer noch Stumpen der Marke Casa de Nicaragua hat/beim Händler sieht --> bitte PN an mich.
Clemo_O ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht