Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 21.06.2011, 19:31   #26
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Trinidad Reyes

Zitat:
Zitat von Andi Beitrag anzeigen
dazu gesagt das man die nicht auf Lunge raucht? :001lol:
Klar hab ich ihr das gesagt, und hab da sicherheitshalber auch noch mal nachgefragt, aber so sind Frauen halt, viel zu sensibel für die harten Dinge im Leben

@Maex
Mein Beileid! Damals wurde bestimmt grad ein neuer Roller ausgebildet, und dessen Fure ging dann wohl leider an dich. Ist das erste mal, dass ich sowas höre. Lass es uns aber bitte wissen, wie deine restlichen Reyes sind.
Alt 25.09.2011, 10:44   #27
Udo
Profi

Benutzerbild von Udo

Renommee-Modifikator: 16
Udo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein LichtblickUdo ist ein Lichtblick

Nach einem kräftigen Frühstück hatte ich heute meine erste Reyes. Tolle Zigarre, luftete gut und hatte einen vollen, dichten Rauch. Ich glaube aber auch, wie Maex, daß man sie langsam und vorsichtig rauchen sollte. Jedesmal wenn ich etwas stärker zog brannte es auf der Zunge. Aber wenn man sie "gemütlich" raucht ist sie einfach lecker, kräftig, süß, cremig und üppig. Und spitzenmäßig verarbeitet. Perfekt an einem Sonntagmorgen zum Kaffee.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg TriniReyes 1.jpg (88,4 KB, 990x aufgerufen)
Dateityp: jpg TriniReyes 2.jpg (109,8 KB, 994x aufgerufen)

Udo
Udo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:22   #28
Eviltabs
Profi

Benutzerbild von Eviltabs

Renommee-Modifikator: 3310351
Eviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes AnsehenEviltabs genießt hohes Ansehen

Ist zwar schon Sonntag Mittag, aber du hast mich gerade auf ne tolle Idee gebracht, ich Opfere jetzt meine letzte Reyes

Überwachungsstaat - Was ist das
Eviltabs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 11:42   #29
Larry
Stammschreiber

Benutzerbild von Larry

Renommee-Modifikator: 7
Larry wird schon bald berühmt werden

Na toll.... Jetzt hab ich auf die voll Bock bekommen und habe noch keine...... Super :001drool:
Alt 25.09.2011, 11:57   #30
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 19608167
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Jo ich auch, hab zwar noch welche, bin aber nicht zuhause...
Total gemein!

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2011, 13:25   #31
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Ich glaube aber auch, wie Maex, daß man sie langsam und vorsichtig rauchen sollte. Jedesmal wenn ich etwas stärker zog brannte es auf der Zunge. Aber wenn man sie "gemütlich" raucht ist sie einfach lecker, kräftig, süß, cremig und üppig. Und spitzenmäßig verarbeitet. Perfekt an einem Sonntagmorgen zum Kaffee.
Stimmt, ist mir auch aufgefallen, man muss sehr sanft mit ihr umgehen. Die ersten Züge sind die besten, gegen Ende sollte man ihr genügend Aroma-Regenerationszeit geben, und zärtlich dran ziehen, dann bleibt sie wunderbar cremig:001drool:
Alt 26.09.2011, 13:02   #32
Massafaka
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
Massafaka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Udo Beitrag anzeigen
Nach einem kräftigen Frühstück hatte ich heute meine erste Reyes. Tolle Zigarre, luftete gut und hatte einen vollen, dichten Rauch. Ich glaube aber auch, wie Maex, daß man sie langsam und vorsichtig rauchen sollte. Jedesmal wenn ich etwas stärker zog brannte es auf der Zunge. Aber wenn man sie "gemütlich" raucht ist sie einfach lecker, kräftig, süß, cremig und üppig. Und spitzenmäßig verarbeitet. Perfekt an einem Sonntagmorgen zum Kaffee.
Wieviel hast du da gleich von der Kappe abgeschnitten? :001scared:
Massafaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 19:46   #33
Mak8903
Gast

Gerade eine Reyes vom letzten Einkauf geopfert..........Einfach Klasse das Ding !:001thumbup: Der Kaltgeruch hatte eher wenig Aroma gezeigt , jedoch war es nach dem Anzünden das genaue Gegenteil . Erste Züge waren gleich präsent mit leichten typischen Cuba-Aromen . Hierzu kamen florale Untertöne und eine leichte Süße :001drool:. Zum Ende hin etwas Kräftiger und ein wenig Kaffee stellte sich als Aroma ein.Vielleicht auch etwas Leder. Nie Scharf oder Bitter , die ganze Zeit Zug um Zug ein Erlebniss :001thumbup1: Die Rauchentwicklung war sehr gut und der Rauch an sich recht Cremig. Verarbeitung Top !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_8306.jpg (102,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8307.jpg (70,9 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_8313.jpg (78,0 KB, 29x aufgerufen)
Alt 31.10.2011, 10:32   #34
stefan16
Zigarrenexperte

Benutzerbild von stefan16

Renommee-Modifikator: 11
stefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Menschstefan16 ist ein sehr geschätzer Mensch

Coole Fotos! Cuban goes Grunge :001thumbup1:
stefan16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 11:35   #35
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von stefan16 Beitrag anzeigen
Coole Fotos! Cuban goes Grunge :001thumbup1:
Ja , hab gedacht das is mal was anderes Schön wenns gefällt :001thumbup1: THX
Alt 19.11.2011, 19:03   #36
Fridge
Stammschreiber

Benutzerbild von Fridge

Renommee-Modifikator: 7
Fridge wird schon bald berühmt werden

Ich hatte gerade meine allererste Reyes zum Fussball und alles was ich sagen kann ist .. WOW .. leider war sie zum größten teil enttäuschend weil:

- im 1. Drittel war sie sehr verknallt, leider kam kaum etwas raus und man musste schon ziemlich stark dran saugen dass etwas kam .. dies war dann leider doch etwas bitter und scharf deswegen, aber bei ner knapp 8 Euro Zigarre wollte ich nicht einfach aufgeben und hab mich durchgekämpft

- im 2. Drittel kam sie dann besser rüber, der Durchzug verbesserte sich etwas .. das Aroma wurde intensiver und süßlicher, leider platzte dann auch noch das Deckblatt auf. Ich dachte schon dran die wegzulegen aber was ich bis dahin schmeckte war schon sehr loblich also hab ich mir vorgenommen bis zum bitteren Ende durchzuhalten.

- im 3. Drittel habe ich eine Degasation vorgenommen, dann kam dann endlich das was die Zigarre scheinbar so ausmacht. Sehr starkes und süßliches Aroma, der Zug war optimal und sehr lecker. Ich hatte die ganze Zeit einen süßlichen Geschmack auf den Lippen der jetzt 1 Stunde nach dem Genuss immer noch präsent ist.

Trotz der großteils schiefgelaufenen Verköstigung der Zigarre war ich doch ganz zufrieden mit der Reyes. Hätte sie vom Anfang an schon so einen lockeren Zug wie im 3. Drittel dann wäre sie bis jetzt die beste Zigarre die ich geraucht habe. Abbrand war trotz schweren Zuges und Aufplatzen des Deckblattes immer eben. So muss ich mich wohl leider auf die nächste vertrösten und hoffen dass diese besser ist. Ich bereue sie jedenfalls nicht da allein das letzte Drittel schon besser war als so ziemlich alles was ich geraucht habe. Sie wird auf jeden Fall nochmals gekauft um ihr eine erneute Chance zu geben.

Für 7.80 Euro muss da bei der nächsten aber etwas mehr kommen wenn sie einen Stammplatz im Humidor haben will.
Alt 18.12.2011, 18:20   #37
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589471
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Auch, wenn Ihr mich jetzt alle steinigen wollt; Ich fand die Reyes um ehrlich zu sein nicht so toll.

Die ersten Züge und die Verarbeitung waren zwar prima:
Sehr erdig cremig und mit ein wenig Röstaromen und denzenter Schärfe.

Als die Zigarre weiter vortschritt, wurde sie natürlich kräftiger, dann kamen aber so komische erdig-mineralische, ja fast salzige Aromen zum Vorschein, die ich überhaupt nicht mochte.
Vielleicht zu jung, ist aber für mich keine Entschuldigung!

Zuende geraucht habe ich sie auch nicht ganz...

Die werde ich nicht einlagern.
Naja, dann eben 25 Super Partagas, da habe ich (persönlich) mehr Freude dran. Und lagern kann man die ja auch.

Fazit:
Am Anfagn sehr lecker, schön cremig, dann aber mir zu salzige Aromen.
Ganz ung garnicht mein Geschmack und, tut mir leid, keine Empfehlung.
Vielleicht werde ich die irgendwann nochma probieren, aber soweit recht mir das.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2011-12-15 16.57.27b.jpg (352,6 KB, 791x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-12-15 16.57.37c.jpg (339,5 KB, 787x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-12-15 17.10.59v.jpg (357,6 KB, 787x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2011-12-15 17.33.29v.jpg (279,1 KB, 786x aufgerufen)
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 18:33   #38
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Wär ja auch fast ein bisschen gruselig, wenn die jedem schmecken würde

Geändert von PhoeniXYZ (18.12.2011 um 22:05 Uhr)
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:50   #39
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von PhoeniXYZ Beitrag anzeigen
Wär ja auch fast ein bisschen gruselig, wenn du jedem schmecken würde
Ich muss zugeben, ein wenig frustriert war ich schon, denn die Verarbeitung und das Aussehen sind total toll.
Und vielleicht habe ich ein komisches Exemplar erwischt... Aber geschmeckt hat sie mir eben nicht und ein Tasting muss ehrlich sein, sonst bringt es nichts.
Eben und gerade dann, wenn man etwas anderes schreibt als die Mitforumiten.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 18.12.2011, 20:54   #40
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Hey Phijo, hast du jetzt eine ganze Kiste und magst die nicht mehr ?
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 20:57   #41
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Hey Phijo, hast du jetzt eine ganze Kiste und magst die nicht mehr ?
Hoffnung?

Ne, deshalb feue ich mich, dass ich ein Testexemplar geraucht hatte.:001thumbup: Jetzt wird es ne Kiste Partagas Super P. sind nebenbei auch preiswerter.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 18.12.2011, 21:08   #42
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Ok, denn die reyes find ich gut und haette sie dir abgenommen.
stussy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:06   #43
PhoeniXYZ
Stammschreiber

Benutzerbild von PhoeniXYZ

Renommee-Modifikator: 9
PhoeniXYZ wird schon bald berühmt werdenPhoeniXYZ wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Phijo Beitrag anzeigen
Ich muss zugeben, ein wenig frustriert war ich schon, denn die Verarbeitung und das Aussehen sind total toll.
Und vielleicht habe ich ein komisches Exemplar erwischt... Aber geschmeckt hat sie mir eben nicht und ein Tasting muss ehrlich sein, sonst bringt es nichts.
Eben und gerade dann, wenn man etwas anderes schreibt als die Mitforumiten.
Also ich persönlich finde, dass die Reyes auch sehr von einem passenden Getränk profitiert. Zum Beispiel ein Cappucino oder Espresso. Hab die mal nur mit nem Glas Wasser getrunken, da hat sie mich auch nicht so umgehauen, wie sonst.
PhoeniXYZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:28   #44
Steve
Profi

Benutzerbild von Steve

Renommee-Modifikator: 79238
Steve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes AnsehenSteve genießt hohes Ansehen

Die Asche und das Brandende sehen aber sehr seltsam aus. Liegt wohl am starken ziehen. Es bilden sich Öle die verbrennen und bitter schmecken.
Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 22:55   #45
Phijo
Moderator

Benutzerbild von Phijo

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
Die Asche und das Brandende sehen aber sehr seltsam aus. Liegt wohl am starken ziehen. Es bilden sich Öle die verbrennen und bitter schmecken.
Bitter war die Zigarre aber nicht.
Du meinst wahrscheinlich das untere Bild, da habe ich die Zigarre nach leichtem Tunnebrand neu entzündet.
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Alt 10.02.2012, 11:19   #46
sominu
Stammschreiber

Benutzerbild von sominu

Renommee-Modifikator: 8
sominu wird schon bald berühmt werden

Hatte letzte Woche auch meine erste Reyes und meine erste Trinidad überhaupt.
Der Kaltgeruch war ja schonmal der Hammer und ich konnte es kaum erwarten sie endlich anzustecken. Schönes helles Deckblatt ohne Fehler. Der Anschnitt offenbarte eine sehr homogen gefertigte Zigarre. Hat alles übertroffen, was ich bis dahin kannte (zugegebenermaßen nicht viel ).
Ich finde sie im Vergleich zu den RyJ No2&3 und den Partagás Coronas Senior die ich bis jetzt geraucht habe etwas milder. Gelegentlich hatte ich ein leichtes Rosinenaroma dazwischen.
Abbrand war ok, kein Schiefbrand o.Ä., zwischendurch ist sie mir mal ausgegangen.
Aufs Ende zu hatte ich einen leicht ätherischen Geschmack auf der Zunge. Hab sie wohl etwas zu schnell geraucht und dadurch ein wenig überhitzt... Aber so richtig scharf ist sie nie geworden!

Fazit: Schöne wertige und interessante Zigarre! Im Moment mir noch zu teuer, da ich sie noch nicht richtig würdigen kann, aber wir sehen uns definitiv wieder!
Alt 11.02.2012, 17:54   #47
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704140
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Ich hatte gerade meine erste Reyes und bin begeistert!:001thumbup:

Direkt im ersten Drittel schon lecker, wird mit steigender Rauchdauer jedoch noch besser! Dichter Rauch, sehr gut verarbeitet und gerader Abbrand. Man muss sich teilweise echt etwas zurückhalten nicht zu schnell zu rauchen, sonst wird es leicht scharf. Ich hoffe ich bekomme bald mal eine Kiste aus Cuba mitgebracht, aber selbst für 7,40€ ok, wenn auch nicht für jeden Tag. Sollte man auf jeden Fall im Humi vorhalten!

Dazu gab es beim Sonnenuntergang einen leckeren Kakao (Caotina Surfin), hervorragende Begleiter :001_wub: Ein wunderbarer Nachmittag...:001thumbup1:
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 13:05   #48
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 39
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Jetzt werd ich die Begeisterung noch etwas steigern und zeig euch mal ein schönes Foto. Ich kannte die Trinidads grundsätzlich nur mit recht hellen, im besten Fall kaffeefarbenen, Deckern.
Jetzt weiß ich aber, dass es auch diese mit richtig dunklen Deckern gibt und ich finde, dass diese auch ein etwas intensiveres Aroma verteilen.

P1030286.jpg

MfG
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2012, 14:48   #49
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Und wo bleibt das Rauch-Tasting für diese dunklen Decker?

edit: sehen sehr schön aus, btw ... .
Alt 24.04.2012, 15:04   #50
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 39
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Das folgt, sobald sich die kleinen etwas eingewöhnt und akklimatisiert haben.
Aber glaub mir eins: es fällt mir nicht leicht, sie nicht zu probieren :001drool:

MfG
Andre
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht