Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.07.2011, 19:41   #26
Walez
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Walez befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Magnum 46

Zitat:
Zitat von mickey Beitrag anzeigen
Kann ich so alles unterschreiben. Mein persönliches Problem heute abend war nur, dass sie mir sogar als Anfänger ZU mild war. M.E. keine Zigarre für diejenigen, die die Cubanische Würze lieben, denn die bleibt auf der Strecke.
Vielleicht auch tagesform abhängig, denn prinzipiell mag ich auch ehr die würzigen (Partagas Serie D Nr. 4), doch die letzten zwei 46iger fand ich nicht "zu" mild, eigentlich sogar sehr würzig im Geschmack... und cremig :001_tt1:
Walez ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 18.07.2011, 10:31   #27
Thomas K.
Stammschreiber

Benutzerbild von Thomas K.

Renommee-Modifikator: 8
Thomas K. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hallo Upmann Fans,
ich habe mir eine ganze Kiste Upmann Magnum46 gekauft (inspiriert durch das Forum)
und am Freitag bei schönem Wetter im „Biergarten“ meiner Stammkneipe getestet.
Donnerwetter eine wirklich tolle Zigarre!
Was den Geschmack betrifft, schließe ich mich der Meinung von „Markus79“ an.
Ich finde sie gerade richtig, nicht zu kräftig und nicht zu schwach, genau auf den Punkt wie es sein soll.
Bei relaxtem Rauchen brennt sie eine kleine Ewigkeit, schätze 70-80 Min,
ohne zu kräftig am Schluss zu werden.
Fazit, sie ist ihr Geld wert.

Gruß Thomas
Thomas K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 15:54   #28
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Was ist den mit den ganzen Mag 46ern los?

Irgendwie scheinen die Deckblätter feuerresistent zu sein.
Auch der Abbrand ist bei den von mir gerauchten Stumpen ziemlich mies.

Vorwiegend die Mag46 aus dem Bar sind so übel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Stumpen aus dem Jar?
Geschmack ist 1A.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 09:42   #29
Stumpenraucher
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Stumpenraucher

Renommee-Modifikator: 14
Stumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nettStumpenraucher ist einfach richtig nett

Ich hau' hier einfach mal ein Kurztasting rein.

H. Upmann - Magnum 46, Apr. 2007, 25er Cabi

Aussehen:
Colorado. Sehr gute Verarbeitung. Optisch sehr ansprechend.

Kaltgeruch:
Leichte Röstaromen, Rohkakao, Vanille, Blumig, Haselnuss

Abbrand/Asche:
Windbedingter Schiefbrand. (Selber schuld! Wer raucht schon im Herbststürmchen?)
Graue, feste Asche. Sehr stabil.

1. Drittel:
Frisch, Karamell, angesengtes Holz, Kakaoschale, Leder

2. Drittel:
Noistett, Karamell, Milchkaffee, Walnuss

3. Drittel:
geröstete Mandel, Buche, geschnittenes Gras, Trockenobst, Pfeffer
Alt 27.10.2011, 16:51   #30
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

Hum ... nun hat auch CW das Bild der Magnum 46 upgedated.

Entweder hat die Habaons SA/5th Avenue Lieferschwierigkeiten und graben die Altbestände aus oder aber die legen die alten Anilas wieder auf??!!

http://www.cigarworld.de/shop/detail.php4?artnr=01016

Übrigens, die Steuerbanderole auf der P3 Packung ist von 2011 für 10,-- € das Stück. Entweder lagen die noch im Zoll-Lager oder noch in Kuba. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die neu aufgelegt wurden. Aber wer weiß!?!

Ich weiß nicht ob die Lieferung an CW auch aus den P3 Packungen bestanden hat. Hum, vielleicht rufe ich da mal an und frage auf blöd.

Die 50er hat noch die Doppel-Anila.
Alt 27.10.2011, 17:00   #31
Fenris
Profi

Benutzerbild von Fenris

Renommee-Modifikator: 1453481
Fenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes AnsehenFenris genießt hohes Ansehen

So ... gerade bei CW angerufen. Das sind auch dort P3 Packungen von 2005 und kommen von der 5th Avenue, jetzt versteuert, die scheinbar alte Bestände ausgegraben haben, wo auch immer.

Wer also ein paar 2005er Magnum 46 möchte, der sollte da mal zugreifen (beim Bestellen die 3er Packung auswählen).

Gruß
Andreas
Alt 29.03.2012, 20:45   #32
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704140
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Ich hab mal einen 3er-Pack bestellt, die Bauchbinde sieht auf den ersten Blick nach Montecristo aus
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 20:49   #33
Robinmzg
Profi

Benutzerbild von Robinmzg

Renommee-Modifikator: 30
Robinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende ZukunftRobinmzg hat eine strahlende Zukunft

Zitat:
Zitat von Nico_Koeln Beitrag anzeigen
Ich hab mal einen 3er-Pack bestellt, die Bauchbinde sieht auf den ersten Blick nach Montecristo aus
Das sind die alten Bauchbinden die gab es bis 2006
siehe hier

Gruß

Robin

„Ich rauche bis zu zehn Zigarren am Tag und beabsichtige ewig zu leben.“ (Kinky Friedman)

„Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen.“ (Artur Rubinstein)
Robinmzg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2012, 21:02   #34
Nico_Koeln
Stammschreiber

Benutzerbild von Nico_Koeln

Renommee-Modifikator: 2704140
Nico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes AnsehenNico_Koeln genießt hohes Ansehen

Hatte bisher nur neueren Datums, die waren geschmacklich mit das Beste was ich bisher so geraucht habe. Ich bin echt gespannt was die "Alten" so können :001thumbup1:
Nico_Koeln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 16:34   #35
heiner
Benutzer

Renommee-Modifikator: 8
heiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

habe lange nicht mehr hier mitgelesen - viel unterwegs.
habe noch 46er aus 2000 (14 Stck), aus 2005 (5Stck) aus 2008 und 2010 noch einiges.
Die aus 2000 haben gar keine Banderole, die braune Banderole kam erst ca 2005, und erst ab 2008 bekam ich in Havana vor Ort, gekauft in der Fabrik Partagas 46er mit der roten Banderole.

Zu der Frage kräftig oder nicht: für eine Havanna und dieses Format ist sie eigentlich ziemlich mild. Aber ich mag den Geruch im Humi, und das Aroma ist für mich einzigartig. Ich lagere aber meine puros auch ziemlich lang.
Teilweise mehr als 10 Jahre.
Ich habe Monte Nr.1 , die lagern bei mir seit 1998 - oder 97??. und wie diese sich auch im Aussehen verändert haben ist nicht zu glauben. Allerdings pflege ich meine puros auch mit bedacht.

Achso: zu dem Motorradfahrern.
Ich gehöre nun zu den älteren Semestern. Aber ich fahre immer noch. Und von allen Hobbys gehört das Motorbiken und das Zigarrerauchen zu meinen besonderen Hobbys.
Unschlagbar der Moment, wenn ich beim Biken pausiere und mir nach einem tollen Essen eine Magnum anstecke. Erst diese befühlen, dann eine Geruchsprobe, und dann ..., nein, ich höre jetzt auf zu schwärmen, denn im Moment sitze ich hier am Schreibtisch und habe noch zu arbeiten.
Aber später ...!!

heiner

Geändert von heiner (27.04.2012 um 16:41 Uhr)
heiner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 23:37   #36
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 7
Flip wird schon bald berühmt werden

Hatte heute meine erste Magnum 46 und bin schlichtweg begeistert ! Sehr mild aber extrem Aromenreich.

Gleich geht noch eine neue Bestellung bei CW raus. 3x die M46 und eine M50, die ich auch noch nicht getestet habe. Grübel gerade was ich noch dazu nehmen kann.

Allerdings ist meine Bestellung vom Freitag noch nicht einmal hier angekommen, da mache ich schon wieder eine. Das gibt 100% Gewitter von der besseren Hälfte .. :001scared: Muß das irgendwie vertuschen
Alt 29.04.2012, 06:23   #37
Nur ich
Profi

Benutzerbild von Nur ich

Renommee-Modifikator: 15
Nur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer MenschNur ich ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von Flip Beitrag anzeigen
Hatte heute meine erste Magnum 46 und bin schlichtweg begeistert ! Sehr mild aber extrem Aromenreich.

Gleich geht noch eine neue Bestellung bei CW raus. 3x die M46 und eine M50, die ich auch noch nicht getestet habe. Grübel gerade was ich noch dazu nehmen kann.

Allerdings ist meine Bestellung vom Freitag noch nicht einmal hier angekommen, da mache ich schon wieder eine. Das gibt 100% Gewitter von der besseren Hälfte .. :001scared: Muß das irgendwie vertuschen
Na das zweite Paket ist die Nachlieferung :001lol:

War halt nicht alles direkt vorrätig
Nur ich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 15:17   #38
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Waren / sind die Magnum 46 immer mild oder gibt es da auch kräftigere Boxdates? Die H. Upmann No. 2 mag ich sehr, aber milder wäre mir vielleicht zu mild.

Grüße,
Georg
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 16:57   #39
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Mild? Ich würde sagen genau richtig! Die Zigarre ist für mich etwas vom Besten aus Cuba, und das seit Jahren. Aber wie bei allen Upmännern gilt auch hier min. drei Jahre warten. Die werden mit jedem Jahr aromatischer und auch etwas stärker.
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:46   #40
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 48
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Irgendwie komme ich nie dazu die Magnum 46 zu bestellen.
Immer wenn ich sie bestellen möchte tue ich die Magnum 50 in den Warenkorb.
Die kenne ich nämlich.

Gibt es denn da viel unterschied zur Magnum 50?
Weil mir das Format der M50 mehr zusagt.

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 18:51   #41
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen

Magnum 46...die hatte ich auch heute. Einfach eine tolle Zigarre. Meine sollte von 2004 oder 2005 sein. Die paar Jahre haben Ihr nicht geschadet.

Ich finde diese Zigarre wunderbar ausbalanciert und geschmacklich einfach wunderbar. Sie liegt was die Stärke angeht im Mittelfeld und ist dadurch eine tolle Begleiterin. Für mich eine Bank die immer geht :001thumbup1:

cutten2.jpg

h upmann 46.jpg

magnum 46 smoke Kopie.jpg

Gruß und schönen Abend noch
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 19:24   #42
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 21
Robi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz seinRobi kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Irgendwie komme ich nie dazu die Magnum 46 zu bestellen.
Immer wenn ich sie bestellen möchte tue ich die Magnum 50 in den Warenkorb.
Die kenne ich nämlich.

Gibt es denn da viel unterschied zur Magnum 50?
Weil mir das Format der M50 mehr zusagt.
Sali Franky

Das sind zwie total unterschiedliche Zigarren. Die 46er ist komplexer, aromatischer und cremiger dafür weniger fruchtiger. Die 50er ist gut aber die 46er ist ein Klasse für sich. Auch die Konstruktion ist perfekt. Ich hatte noch nie einen Ausfall. Genau, TOM bringt es auf den Punkt. Eine Bank!

Grüsse, Robi
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2013, 22:23   #43
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 298
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute Nachmittag eine H. Upmann Magnum 46 aus 2001. Dank an Eviltabs für den Tausch des Einzelstücks.

Überwiegend leichtere Toast Noten, helles, getoastetes Brot, getoasteter, reifer Tabak, Hölzer und sehr dezente, hintergründige Süße, kaum Säure als Gegengewicht, aber feine etwas bittere Noten und Röstnoten gegen Ende. Sehr cremig und gefällig. Top verarbeitet, super Zugverhalten und Konsistenz. Für mich als Weichei eine durchaus geeignete Tageszigarre.

Ich hab ja bisher kaum Magnum 46er geraucht, es ist einfach fast nicht möglich gereifte Exemplare zu finden. Zufälligerweise wurde mir just ein angebrochenes Cabinet aus den 1990ern angeboten. Da sehen die Decker auch noch richtig sensationell aus. Verdammt, ich wollte es dieses Jahr doch etwas langsamer angehen lassen... Schau mer mal, ob ich davon erst mal probieren kann.

Bild im Artikel zu klein oder Bild fehlt ganz? Besuch meinen Zigarrenblog: brandlabor oder brandlabor bei Facebook
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2013, 19:48   #44
GA12
Stammschreiber

Benutzerbild von GA12

Renommee-Modifikator: 5
GA12 wird schon bald berühmt werden

Ich habe heute mit großer Vorfreude meine erste Magnum 46 angezündet. Ich war richtig gespannt, auf das was kommt.
Das Erlebnis war, nunja, zweigeteilt. Geschmacklich hat die 46´er das gehalten was ich mir vorgestellt und auch hier gelesen habe = 1A.

Der Abbrand war miserabel, sie ist dreimal ausgegangen und ich habe permanent gegen den Schiefbrand angekämpft.
Kurz nach der Hälfte habe ich sie dann ausgehen lassen, ich hatte genug für heute.

Ich werde ihr aber auf jeden Fall noch eine Chance geben, es war wohl einfach nur Pech.

Gruß
Günter
GA12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 15:18   #45
Robinson
Profi

Benutzerbild von Robinson

Renommee-Modifikator: 54
Robinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes AnsehenRobinson genießt hohes Ansehen

Vorhin gab es meine zweite Magnum 46.

Von meinem ersten Exemplar war ich schon sehr begeistert, diese stand ihrer Vorgängerin in nichts nach.
Auch hier wieder eine sehr gute Verarbeitung, sehr guter Zug, kein Schiefbrand.
Das Rauchvolumen ist mittelmäßig stark ausgeprägt, der Rauch dabei schön cremig.

Im ersten Drittel ist eine leichte Würze zu vernehmen, wobei Kakao- und Nussaromen dominieren.
Später tritt ein Geschmack in den Vordergrund, der mich an geröstetes Brot erinnert.
Im weiteren Verlauf nimmt das geröstete Brot weiter zu, nun kommt noch eine helle Fruchtigkeit dazu, bleibt aber etwas im Hintergrund.

Die Fruchtigkeit wandelt sich in Süße, die ich als leichtes Karamell-/ Toffeearoma interpretieren würde. Immer begleitet von einer milden Würze.
Scharf oder bitter wurde die Magnum dabei nie.

Von Anfang bis Ende bleibt die Magnum 46 sehr mild. Aber nicht mild = langweilig, sondern mild = harmonisch und ausgewogen.

Nach wie vor ist sie eine meiner Lieblinge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0002.jpg (125,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0003.jpg (115,3 KB, 25x aufgerufen)
Robinson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2013, 20:24   #46
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Komme gerade an das Ende meiner ersten Magnum 46. So mild wie hier berichtet wird finde ich sie gar nicht. Geschmacklich mild, erdig, ledrig aber zumindest diese hier immer mit einer leichten nikotinigen Schärfe. Masochismus der Spaß macht. Vermutlich darf sie noch ein wenig ruhen, ein zweites Exemplar reift noch vor sich hin. Bisher bin ich von H. Upmann enttäuscht worden, die hier gefällt.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 14:34   #47
Ric
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
Ric befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Bin begeistert von der Magnum 46! Schon die Kiste duftet intensiv. Beim rauchen schmeckt man schöne prägnante Aromen,schön cremig und toastig.
Würd sagen ich küre sie momentan zu meiner Lieblingszigarre! :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (73,3 KB, 20x aufgerufen)
Ric ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2013, 16:03   #48
Gannon
Stammschreiber

Benutzerbild von Gannon

Renommee-Modifikator: 29
Gannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes AnsehenGannon genießt hohes Ansehen

Ich habe gerade meine erste Magnum 46 geraucht. Ich hatte sie als Einzelstück bei meiner letzten Bestellung zum Proberauchen mitbestellt und daher kenne ich leider nicht das BD.

Von den hier erwähnten fruchtigen, cremigen oder sonstigen Aromen konnte ich leider nichts erkennen

Lediglich das ledrige Aroma konnte ich erkennen und das bei 2/3. Im 3/3 konnte ich das Aroma nicht deuten. Vielleicht ging es in Richtung Gras/Heu?

Für mich war sie eher kräftig als würzig, naja sagen wir mal mittelkräftig.

Der Zug war am Anfang recht schwer, wurde aber mit zunehmender Dauer leichter.

Abbrand war 2/3 super, zu Beginn des 3/3 entwickelte sich ein Tunnelbrand dem ich aber entgegenwirken konnte.

Alles in allem empfand ich sie aber als sehr angenehm zu rauchen und ich werde mir demnächst eine Kiste bestellen und mal schauen wie sie sich über die Jahre entwickelt.
Gannon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 15:00   #49
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Hatte vor zig Jahren mal ein paar Magnum46 (mit brauner Bauchbinde) und die waren verknallt und unspektakulär eindimensional, hatte generell bisher mit Upmann nur Pech. Jetzt bin ich grad im letzten Drittel einer Magnum46 von...puh, 2007 oder 2009. Muss nochmal nachschauen, wenn ich das nächste Mal beim Händler bin.
Top(!) Verarbeitung und Rollung, kreisrunder Abrand, intensive dunkle Aromen, in jeder Hinsicht perfekt. Wenn die anderen in der Kiste auch gut aussehen und ebenfalls nicht zu fest sind, werd ich wohl die noch gut halbvolle Restekiste nehmen...oder zumindest einen nennenswerten Teil davon. Ich mag auch das Format total.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2013, 14:18   #50
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Eine H.Upmann Magnum 46....genaues BD weiß ich nicht... 05 oder 06....ist aber auch egal....die Zigarre ist Klasse! Herrlich cremig mit einem fruchtig-süßen Unterton, wird im Rauchverlauf deutlich kräftiger, keine Bitternoten oder sonstige "Störfaktoren", Röstaromen treten hervor und ein kleiner Hauch Leder......Abbrand teilweise etwas zickig, was sich aber korrigieren lässt....80 Minuten purer Genuss..bis die Fingerkuppen glühten....da werde ich wohl den Rest noch aufkaufen (leider war die Kiste schon im Müll)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1137.jpg (51,1 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1152.jpg (76,6 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_1187.jpg (43,5 KB, 12x aufgerufen)
Nira ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht