Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 20.06.2012, 14:19   #26
MrCohiba
Zigarrenexperte

Benutzerbild von MrCohiba

Renommee-Modifikator: 23
MrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz seinMrCohiba kann auf vieles stolz sein
Standard AW: Lusitania

Hier noch ein paar Bilder von einer 2011er Charge.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC04174.jpg (208,2 KB, 49x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04175.jpg (128,8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC04176.jpg (176,2 KB, 47x aufgerufen)
Alt 30.06.2012, 22:27   #27
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Dieses Kab-Bild muss natürlich hier auch zufinden sein. :001thumbup:

P6300810 (640x480).jpg

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2012, 22:47   #28
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Marc,

das Bild ist ja klasse, aber haue und doch bei Gelegenheit mal ein Tasting um die Ohren...!

LG

Rex
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2012, 06:27   #29
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Hoi Rex,

ich hatte ja gestern gleich eine von denen,
für ein richtiges Tasting müsste eine weitere dran glauben.

Aber so aus der Erinnerung.
Verarbeitung naturlich Top,
Haptik und Drucktest super,
schön nachgiebig fast schon zuweich.
Dadurch hatte sie einen perfekten Zug und Bilderbuch Abbrand.

Von den Aromen her kommt sie an die bisher von mir gerauchten 08er Exemplare nicht ganz ran.

Es fehlt noch an etwas komplexität und intensivität der Aromen,
auch von der Stärke könnte sie noch etwas zulegen.

Obwohl sie teilweise diese grasigen Noten einer Cohiba aufwies :001confused1:

Denke das wird im Laufe der Jahre schon noch:001thumbup:

Insgesammt eine Traumhafte Zigarre vorallem aus dem Kabinett.

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2012, 22:39   #30
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Renommee-Modifikator: 7
Flip wird schon bald berühmt werden

Habe da mal eine Frage an euch... Würde mir gerne mal eine Lusitanias gönnen. Habt ihr Unterschiede im Geschmack zwischen Cabinet und halt Nicht-Cabinet feststellen können ? Ich möchte eine Einzelzigarre bestellen und habe halt diese beiden Möglichkeiten.

lg
Alt 29.07.2012, 23:10   #31
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Hi Flip,

also grundsätzlich ist Cabinetware immer die bessere Wahl!

Optisch, da die Zigarren sind dann nicht Boxpressed sind!

Und eigentlich auch geschmacklich, dieser Unterschied tritt nach meiner Meinung allerdings erst nach einer guten Agingphase richtig deutlich zu tage.

Bei jungen BD´s wirst Du da kaum Unterschiede bemerken.

Bis dann!

Ach ja, BD´s ab 2009 wären gut, älter ist bestimmt keine großer Fehler...

Rex
Alt 30.07.2012, 06:24   #32
Flip
Stammschreiber

Benutzerbild von Flip

Flip wird schon bald berühmt werden

Hi Rex,
ok vielen Dank für die Info. Dann werde ich hier Cabinet wählen.
lg
Alt 12.08.2012, 13:12   #33
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Hi Leute,

ich komme gerade von einem dreitägigen (Zigarren- freien) Kurzurlaub zurück!

Hab mich in dieser Zeit mal als netter Lebensabschnittspartner- und guter Vater geübt...

Na wie auch immer, jedenfalls dachte ich mir, dass ich mir nun aber auch eine richtig gute Zigarre gönnen darf:

IMG_6008.jpg

Meine Wahl fiel auf eine Partagas Lusitania´s, mit einem BD von 2009, die ich im letzten Urlaub in Ascona, am Lago Maggiore erstanden habe.

Neben bei bemerkt: Es gibt dort einen sehr gut bestückten Zigarrenladen, den ich nur empfehlen kann.

Nun zur Lusi:

Es muss einige Jahre her sein, dass ich die letzte geraucht habe, da diese letzten Exemplare sehr mild begannen und einfach für meinen Geschmack zu lange brauchten, um die typische Partagas Stärke- und Würze frei zu geben.

Aber nicht so diese Lusi von gerade. :001drool:

Sie begann sofort mit richtig viel Geschmack.

Würzig- erdig und schon nach knapp zwei gerauchten Zentimetern baute sich eine ganz wunderbare Süße auf, die sich einfach unbeschreiblich lecker in die Würzigkeit einfügte.

Spätestens bei der Hälfte immer wieder Röstaromen. Diese flammen mal stärker- mal feiner auf und ergänzen sich ebenfalls toll mit der immer noch vorhandenen Süße.

Diese Lusitania ist ein ganz außergewöhnliches Stück Zigarrenkunst und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich damals meine Urlaubskasse nicht etwas mehr strapaziert habe und leider nicht die restliche Kiste erstanden habe.

Bis dann!

Rex
Alt 26.11.2012, 17:00   #34
aficionado69
Stammschreiber

Benutzerbild von aficionado69

aficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreaficionado69 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Ich hatte am WE meine erste Partagas Lusitania. Die Zigarre ist ein absoluter Dampfhammer. Sehr kräftige, erdige, auch leicht nussige Aromen. Trotz der Länge immer ein hervorragender Zug. Perfekter Abbrand. Später wurde die Lusitania nur unwesentlich stärker. Sehr gut bis zum Ende. Nach 2,5 Stunden Rauchgenuss habe ich dann aber in den Seilen gehangen. Leichter Schwindel. Ich werde sie auf jeden Fall wieder mal rauchen. Eine ist noch im Humi.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1010382.JPG (154,8 KB, 28x aufgerufen)
Alt 26.11.2012, 17:06   #35
zippmaster
Moderator

Benutzerbild von zippmaster

Renommee-Modifikator: 21474854
zippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehenzippmaster genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von aficionado69 Beitrag anzeigen
Ich hatte am WE meine erste Partagas Lusitania. Die Zigarre ist ein absoluter Dampfhammer. Sehr kräftige, erdige, auch leicht nussige Aromen. Trotz der Länge immer ein hervorragender Zug. Perfekter Abbrand. Später wurde die Lusitania nur unwesentlich stärker. Sehr gut bis zum Ende. Nach 2,5 Stunden Rauchgenuss habe ich dann aber in den Seilen gehangen. Leichter Schwindel. Ich werde sie auf jeden Fall wieder mal rauchen. Eine ist noch im Humi.
Vorher gut essen hilft, bei meiner ersten wurde mir auch etwas schwummerig, hatte da aber auch noch garnix gegessen

www.zigarren-tasting.de

Die beste Zigarre der Welt ist die, die Ihnen schmeckt. Hendrik Kelner
zippmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 12:40   #36
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Genieße gerade eine Partagas Lusitania mit einem BD April 2009

IMG_6766.jpg

Habe mir diese BD heraus gesucht, da ich im August 2012 schon mal eine derart leckere Lusi mit gleichem BD rauchen durfte und diese mir nicht mehr aus dem Kopf ging.

__________________________________________________ _______________

Diese Lusi beginnt lange nicht so stark, wie die besagt Lusi von letztem Sommer.

Sehr nussig würde ich sagen, aber nach gut einer viertel Stunde kommt wieder diese herrliche Süße auf, die mich damals schon so begeistert hatte.

Diese Süße zu beschreiben ist gar nicht mal so einfach. Irgend was zwischen Karamell und Honig.

Aber sehr stark ist diese Lusi auch in der Hälfte noch nicht, dafür überaus cremig.

Überhaupt, diese Cremigkeit hat ihren ganz besonderen Reiz! Zwar irgendwie anders als ich es abgespeichert habe bzw. erwartet habe, aber doch sehr lecker.

Nun überlege ich mir, ob ich mir diese 2009er Kiste kaufen soll, oder nicht.

Wert wären sie es alle mal, aber der Preis ist eben auch nicht von schlechten Eltern.

Hätte nicht vielleicht jemand Lust sich diese Kiste mit mir zu teilen?

Ob ich dieses Angebot wohl noch bereuen werde?

Hm?

Bis dann!

Rex
Alt 10.01.2013, 14:50   #37
Red
Stammschreiber

Benutzerbild von Red

Red hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende Zukunft

HIER HIER!!!

ich teil mit dir alter Freund
hast mich grad richtig Lust auf die Lusi gemacht
Danke für das super Tasting
lg
Red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2013, 15:10   #38
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
HIER HIER!!!

ich teil mit dir alter Freund
hast mich grad richtig Lust auf die Lusi gemacht
Danke für das super Tasting
lg

Ich möchte gerne 2-3 stk zum probieren.
Alt 10.01.2013, 15:19   #39
Red
Stammschreiber

Benutzerbild von Red

Red hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende ZukunftRed hat eine strahlende Zukunft

denke schon das wir uns einigen können wir drei:-)
hoffe Udo giebt was ab xD
Alt 10.01.2013, 15:21   #40
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Red Beitrag anzeigen
denke schon das wir uns einigen können wir drei:-)
hoffe Udo giebt was ab xD
Ansonsten wird das Geburtstagsgeschenk wieder eingezogen, da wird doch nicht diskutiert.......:001lol:
Alt 10.01.2013, 16:59   #41
Red
Stammschreiber

Benutzerbild von Red

Hehe ja
aber das können wir dem alten Mann doch nit antun
Alt 10.01.2013, 17:01   #42
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

zusammen seid Ihr auch nicht jünger
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2013, 21:33   #43
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 15
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Heute Abend gibt es wieder eine großartige Lusitanias Cabinet mit BD 1999 von einem guten Freund.

Ich habe schon einige Zigarren aus diese Kiste geraucht. Man braucht einige Übung, um sie so zu rauchen, dass sie ihr volles Potenzial zeigen. Es kommt darauf an, sie möglichst langsam zu rauchen, ohne dass sie ausgehen. Dann entfaltet sich eine unglaubliche Aromen- und Geschmacksfülle.

Die Zigarre beginnt mit typischen Partagas-Pfeffer-Noten. Nach einer Weile wird sie ungemein fruchtig. Man schmeckt ungewöhnlich deutlich exotische, gelbe Früchte. Wahnsinn. Eine solche Fruchtigkeit habe ich zuletzt bei einer Kiste HdM Piramides EL erlebt. Das ist schon einige Jährchen her. Wenig später später schmeckt man eine fette Jus. Und das alles noch im ersten Drittel!

Das ist eindeutige die bisher beste Zigarre aus der Kiste. Allerdings verlangt die Diva auch die volle Aufmerksamkeit.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 20:20   #44
109
Stammschreiber

Benutzerbild von 109

Renommee-Modifikator: 15
109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt109 ist jedem bekannt

Heute habe ich wieder eine Zigarre aus der 1999er Kiste geraucht. Die fruchtigen Noten zu Beginn waren nicht so ausgeprägt wie beim letzten mal aber deutlich erkennbar. Dafür waren sie diesmal gepaart mit einer stärkeren Süße.

Ab dem letzten Drittel dominiert wie beim letzten Exemplar Grasigkeit, die für Partagas eher untypisch ist. Alles in allem ein wirklich erstklassiger Zwei-Stunden-Smoke!
109 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 19:44   #45
old spice
Profi

Benutzerbild von old spice

Renommee-Modifikator: 476850
old spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehenold spice genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Nach gut einem Jahr unter komplettem Verschluss hat mich heute doch die Neugier gepackt und ich hab mir wieder mal eine Noellas aus dem Jar gefischt. Um es gleich vorweg zu nehmen: Die Stumpen vertragen wohl noch einiges an Zeit! Die beißende schärfe die ich mir bei der letzten gerauchten notiert habe finde ich hier zwar nicht mehr, dennoch wirkt sie in den ersten beiden Dritteln pfeffrig, kräftig und nicht gerade ausgewogen. Erst jetzt im letzten Drittel wird sie leichter und Kakao und Rösttöne lassen sich erahnen. Bin hin und her gerissen aber doch schon gespannt wie sie sich nächstes Jahr präsentieren Zug und Abbrand sehr gut.

Anhang 47853
<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:TrackMoves/> <w:TrackFormatting/> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <wunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <woNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE-AT</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <wontGrowAutofit/> <w:SplitPgBreakAndParaMark/> <w:EnableOpenTypeKerning/> <wontFlipMirrorIndents/> <w:OverrideTableStyleHps/> </w:Compatibility> <m:mathPr> <m:mathFont m:val="Cambria Math"/> <m:brkBin m:val="before"/> <m:brkBinSub m:val="&#45;-"/> <m:smallFrac m:val="off"/> <m:dispDef/> <m:lMargin m:val="0"/> <m:rMargin m:val="0"/> <m:defJc m:val="centerGroup"/> <m:wrapIndent m:val="1440"/> <m:intLim m:val="subSup"/> <m:naryLim m:val="undOvr"/> </m:mathPr></w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" DefUnhideWhenUsed="true" DefSemiHidden="true" DefQFormat="false" DefPriority="99" LatentStyleCount="267"> <w:LsdException Locked="false" Priority="0" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Normal"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="heading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="9" QFormat="true" Name="heading 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 7"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 8"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" Name="toc 9"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="35" QFormat="true" Name="caption"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="10" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" Name="Default Paragraph Font"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="11" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtitle"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="22" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Strong"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="20" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="59" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Table Grid"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Placeholder Text"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="1" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="No Spacing"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Revision"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="34" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="List Paragraph"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="29" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="30" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Quote"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 1"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 2"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 3"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 4"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 5"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="60" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="61" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="62" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Light Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="63" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="64" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Shading 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="65" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="66" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium List 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="67" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 1 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="68" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 2 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="69" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Medium Grid 3 Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="70" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Dark List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="71" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Shading Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="72" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful List Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="73" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" Name="Colorful Grid Accent 6"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="19" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="21" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Emphasis"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="31" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Subtle Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="32" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Intense Reference"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="33" SemiHidden="false" UnhideWhenUsed="false" QFormat="true" Name="Book Title"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="37" Name="Bibliography"/> <w:LsdException Locked="false" Priority="39" QFormat="true" Name="TOC Heading"/> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-priority:99; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; mso-bidi-font-size:11.0pt; font-family:"Palatino Linotype","serif"; mso-fareast-language:EN-US;} </style> <![endif]-->
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0232.jpg (61,8 KB, 11x aufgerufen)

Es gibt Menschen, die rauchen nicht, trinken nicht, essen nur Gemüse und meiden auch sonst jeden Genuss. Zur Strafe werden sie 100 Jahre alt.
Reinhard Siemes
old spice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2013, 20:51   #46
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Es raucht eine Partagas Lusitanias, pure Partagas Würze, gepaart mit einer sehr schönen Süße :001thumbup:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Zigarren_040513_1300.JPG (458,7 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg Zigarren_040513_1301.JPG (445,5 KB, 13x aufgerufen)
Alt 04.07.2013, 20:30   #47
GA12
Stammschreiber

Benutzerbild von GA12

Renommee-Modifikator: 5
GA12 wird schon bald berühmt werden

War eben bei CW und habe meine erste Lusitania geraucht.
Ich war begeistert. Habe mir direkt noch eine für den Humidor mitgenommen.

Gruß
Günter
GA12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2013, 20:36   #48
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Die lusi(1 gerauchte), war bis jetzt das beste, mit siglo6, was ich je geraucht habe! Verarbeitung, Zug, Abbrand, Aroma, alles Weltklasseniveau!!
Habe mir auf Helgoland direkt ne Kiste gekauft👍
Irgendwann kommt ein cabinett....
Alt 04.07.2013, 22:45   #49
SimSalaTim
Profi

Benutzerbild von SimSalaTim

Renommee-Modifikator: 6017131
SimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes AnsehenSimSalaTim genießt hohes Ansehen

Zitat:
Die lusi(1 gerauchte), war bis jetzt das beste .... was ich je geraucht habe!
das kann ich so unterschreiben .. :-)

Ne 10er Kiste werd ich mir auch mal gönnen.
Für Cab werd ich zu schlecht bezahlt
Alt 09.07.2013, 22:17   #50
Visoki
Stammschreiber

Benutzerbild von Visoki

Renommee-Modifikator: 10
Visoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nettVisoki ist einfach richtig nett

Ich habe mir eine 25er Kiste - leider kein großes Kabinett - aus November 1998 gegönnt und bin nun sehr gespannt, was mich geschmacklich erwartet. Die Beschreibung von 109 zur 1999er-Lusitania macht schon Lust auf das ältere Baujahr!
Visoki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht