Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.09.2012, 13:24   #26
Mulp
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Mulp

Renommee-Modifikator: 13723
Mulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes AnsehenMulp genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Presidente

Denke auch die ein oder andere Zigarre brauch man immer / möchte man mal probieren.
Ich habe immer kleinere Bestellungen, dafür aber mehrfach.
Das Porto gleiche ich mit der Probezigarre aus - in dem Fall hab ich mal wieder Glück gehabt
Mulp ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 09.11.2012, 15:57   #27
Hup', Mann!
Stammschreiber

Benutzerbild von Hup', Mann!

Renommee-Modifikator: 44
Hup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes AnsehenHup', Mann! genießt hohes Ansehen

Hatte gestern meine erste Presidente und wurde leider enttäuscht. Meiner Meinung nach war sie zu einseitig und flach. Pfeffer und eine gewisse Süße, die mich an Marzipan erinnerte, konnte ich zwar herausschmecken, aber irgendwie hat mich der Geschmack nicht wirklich überzeugt - da kenne ich bessere Cigarren. Ein Lob gebührt allerdings dem sehr guten Rauchverlauf: kaum Schiefbrand (als er sich einmal einstellen wollte, habe ich ohnehin eine Degasation durchführen wollen, so dass der Schiefbrand damit behoben war). Auch den Zugwiderstand empfand ich als sehr angenehm, ebenso die Rauchentwicklung.
Gegen die Qualität kann man also nix sagen, vom Geschmack aber (leider) nicht mein Favorit, werde ihr aber irgendwann noch eine Chance geben.
Hup', Mann! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 08:02   #28
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671757
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Mal ein paar Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 137.jpg (97,1 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 138.jpg (85,4 KB, 34x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild 139.jpg (127,3 KB, 29x aufgerufen)
Alt 12.11.2012, 17:37   #29
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

jetzt ham mich die Pic´s vom stussy so scherrig gemacht,
daß ich mir gleich mal eine von meinen 07er Presidentes anzünden musste.

PB120966 (480x640).jpg

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2012, 21:04   #30
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen
Standard

Hatte heute meine erste, und sie war ausgezeichnet!
Zu Anfang noch leicht, würzig, gesellte sich schnell eine leckere, nussige süße dazu, die immer doller wurde.
Ein wenig Pfeffer war auch im Hintergrund, aber sehr dezent.
Die Stärke nahm auch zu, aber ich fand sie nicht zu stark, maximal 3/5.
Der Abbrand war sauber, die Asche hielt 4-5 cm, bis sie abfiel.

Auf jeden fall wieder!
ImageUploadedByTapatalk1354914234.005245.jpg
Alt 26.03.2013, 13:34   #31
Sebulino
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sebulino

Renommee-Modifikator: 6
Sebulino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich habe mir sagen lassen das die Produktion der Partagas Presidente eingestellt wird....
Weis jemand was darüber ?

Gruß
Sebulino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 14:52   #32
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 3144389
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Hast du dazu vernünftige Quellen??? Wo erzählt man sowas??

Wäre schade um das schöne Format.

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 15:50   #33
Sebulino
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Sebulino

Sebulino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe die Information von einem Verkäufer der Casa in Berlin in der Fasanstr.
Sebulino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 19:46   #34
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18429
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen
Standard

Nicht meine Lieblingszigarre

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 20:32   #35
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Jap, würde ich auch sehr schade finden. Das einzige, was ich an dem Format bemängle, ist, dass es zwei cm hätte länger sein können.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2013, 12:44   #36
Glenevil
Profi

Benutzerbild von Glenevil

Renommee-Modifikator: 471123
Glenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes AnsehenGlenevil genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Casanova92 Beitrag anzeigen
Jap, würde ich auch sehr schade finden. Das einzige, was ich an dem Format bemängle, ist, dass es zwei cm hätte länger sein können.
... dann nimm doch ne Salomones!

Btw, meines Wissens ist keine Streichung vorgesehen, scheint mir klassisches Angstmachermarketing zu sein.

Im Übrigen ziehe ich eine gut gereifte Shorts jeder Presi vor. Das Format ist zwar nett, die Einlage aber nicht mehr - aber auch nicht weniger - als Partagas-Durchschnitt. (Hatte grade gestern wieder eine und werde die auch nicht mehr nachkaufen!)

Glenevil

Glenevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:11   #37
Casanova92
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Casanova92

Renommee-Modifikator: 12
Casanova92 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCasanova92 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Glenevil Beitrag anzeigen
Im Übrigen ziehe ich eine gut gereifte Shorts jeder Presi vor. Das Format ist zwar nett, die Einlage aber nicht mehr - aber auch nicht weniger - als Partagas-Durchschnitt. (Hatte grade gestern wieder eine und werde die auch nicht mehr nachkaufen!)
Woran machst Du fest, dass die Einlage der der Shorts unterlegen ist?
Meiner Meinung nach hat gerade die Presidente dieses Erdnussaroma.
Casanova92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:37   #38
Karlaugust
Profi

Benutzerbild von Karlaugust

Renommee-Modifikator: 21474851
Karlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes AnsehenKarlaugust genießt hohes Ansehen

Hatte gerade heute Mittag beim LD auch eine.
Ich rauche sie einfach gerne und finden den Blend auch sehr gelungen und interessant.

Habe bisher aber nur junge Exemplare geraucht, würde hier gerne mal mit alten vergleichen.
Karlaugust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 22:28   #39
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Partagás Presidentes

Anhang 50771

schön sanft-würzig mit floralen Noten entsprechend dem
fortgeschrittenen Alter, sehr lecker !
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Presidentes_small.jpg (65,8 KB, 7x aufgerufen)
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 17:59   #40
CigarAficionado007
Benutzer

Benutzerbild von CigarAficionado007

CigarAficionado007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hatte gerade auch eine Presidentes. Startete sehr schön mit feinen nussig,zedrigen Aromen, ganz im Stil von Partagas. Leider ab dem zweiten Drittel eine stark aufkommende Bitterkeit mit "heftigem" Ammoniakgeschmack ! Da bleibe ich lieber bei der 8-9-8 oder der Lusitanias

Oscar Wilde
CigarAficionado007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 19:33   #41
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarAficionado007 Beitrag anzeigen
Hatte gerade auch eine Presidentes. Startete sehr schön mit feinen nussig,zedrigen Aromen, ganz im Stil von Partagas. Leider ab dem zweiten Drittel eine stark aufkommende Bitterkeit mit "heftigem" Ammoniakgeschmack ! Da bleibe ich lieber bei der 8-9-8 oder der Lusitanias

Hi CigarAficionado007,

das Problem kenne ich in der von Dir beschriebenen Weise nicht und ich habe schon einige Kisten Presidentes geraucht.

Das waren leicht vier Kisten (eher mehr), BD´s zwischen 2006 und die Jüngste 2008!

Also entweder war das gute Stück zu jung, kann aber auch zu heiß geraucht worden sein.

Diese Tendenz habe ich leider auch, wenn´s überaus gut schmeckt...

Gruß!

Rex

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 20:31   #42
äskulap
Moderator

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474869
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rex Beitrag anzeigen

Das waren leicht vier Kisten (eher mehr), BD´s zwischen 2006 und die Jüngste 2008!
Habe erst einige aus 2012 geraucht und konnte dies auch nicht feststellen!
Alt 26.06.2013, 16:26   #43
CigarAficionado007
Benutzer

Benutzerbild von CigarAficionado007

CigarAficionado007 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zu schnell geraucht wurde sie defintiv nicht. Obwohl die Verlockung durchaus da war/ist . Und die Degasation wurde auch vergenommen. War wahrscheinlich ein Exemplar in jungem Alter !
(Das weiss ich jedoch nicht, da es ein Einzelkauf war, BD habe ich nicht beachtet !)

Oscar Wilde
CigarAficionado007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2013, 05:38   #44
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 13626017
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen

Jetzt hab ich so Lust auf diese Zigarre bekommen, dass ich gleich eine Bestellung rausgeschickt habe:001lol:
Alt 05.07.2013, 13:15   #45
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Ging mir vor kurzem auch so, und ich wurde alles andere als enttäuscht.
Topzigarre!
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2013, 17:56   #46
TomTomTom
Profi

Benutzerbild von TomTomTom

Renommee-Modifikator: 114
TomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes AnsehenTomTomTom genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Ich hatte heute mal wieder richtig Lust auf Kuba. Also bin ich mal durch meine Bestände durch und habe mich am Ende für eine Partagas Presidentes entschieden.

Ein wie ich finde tolles Format mit unverfälschtem Kubageschmack. Irgendwie passt das ganze zu diesem regnerischen Tag...schön kräftig und nicht langweilig. Mich erinnert der Geschmack irgendwie an meine Kindheit, als wir aus Sand Kuchen gemacht haben und den probiert haben Richtig schön Erdig, etwas Nuss und eine dezente Süße. Ich glaube in den Sand hat noch kein Hund gepinkelt

Als Getränk gab es lecker Wasser und als Snack habe ich mir Cracker mit Sprühkäse gegönnt...mmmmhmhhhhhh

Anhang 64757

Anhang 64758

Anhang 64759
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pp.jpg (187,7 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg ppzwo.jpg (314,0 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg ppdrei.jpg (209,8 KB, 17x aufgerufen)
TomTomTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2013, 22:12   #47
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Heftiges Teil Gewürze/Kräuter, selbst für Partagas-Verhältnisse viel Weihrauch, selten eine so intensive, dichte und auch starke Zigarre geraucht!
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2017, 10:24   #48
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 17387069
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hallo,

mal wieder hervorholen

Heute meine erste Presidente geraucht.
Boxingdate 2015. Sehr ansprechendes Format.
Ich fand sie super.
Tolle Aromen. Im ersten Drittel noch verhalten, im zweiten Drittel deutliche
Röstaromen, die bis zum Schluss blieben. Die ganze Zeit über aber auch eine leichte Süße.
Super Zug und guter Abbrand. Auf jeden Fall eine Wiederholung wert.

Grüße

Alexander
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20171219_083916336.jpg (87,7 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171219_085117090.jpg (128,8 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171219_091301029.jpg (127,5 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20171219_092206019.jpg (115,5 KB, 40x aufgerufen)
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2017, 21:17   #49
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Das Format ist toll und Partagas ist immer gut.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
partagas presidente

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht