Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.04.2017, 13:17   #26
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 13212345
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen
Standard AW: Magnums verknallt oder liegt es an mir?

Zitat:
Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
Trotzdem interessant, ich geh jetzt einmal eine Feinwaage suchen, irgendwo hatte ich eine :-)
Nur mal interessehalber
was machst du dann ? Wenn eine mehr oder weniger als 0,4 hat
Rauchen oder gleich unangezündet wegwerfen?
oder zum LD zurück und sagen die ist zu dicht /schwer ?
Ich denke du wirst ja eh versuchen sie zu rauchen.

Grüße
Frank
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 25.04.2017, 13:30   #27
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

Zitat:
Zitat von Frolic Beitrag anzeigen
Gut gerechnet Dante!
Danke.

Zitat:
Zitat von Frolic Beitrag anzeigen
Aber aller Wissenschaft zum Trotz (auch wenn ich mein Geld damit verdiene): Es ist und bleibt ein Unikate-rauchen bei Longfillern. Jede ist einzigartig, genau wie die Person hinter der qualmenden Zigarre.

Wahre Worte. Aber es macht ja auch Spaß, sich damit zu beschäftigen. (Wenn man es nicht zu ernst nimmt und mit der Waage zum Händler kommt)

Meine Zigarren wiege ich trotzdem nicht und werde ich nie.

Hier trotzdem eine Excel-Formel für die Interessierten unter Euch ...
(Die grünen Felder "Länge (mm)", "Durchmesser (Ringmaß)", und "Gewicht (g)" müssen ausgefüllt werden)

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
Nur mal interessehalber

Grüße
Frank
Das ist eine gute Frage. Eine verschlossene Zigarre zum Händler zu tragen und umtauschen zu wollen weil sie nicht zieht, könnte eine interessante Diskussion werden.
Angehängte Dateien
Dateityp: xlsx Berechnung Zugverhalten.xlsx (25,8 KB, 14x aufgerufen)

Geändert von Dante101 (25.04.2017 um 13:35 Uhr)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 14:14   #28
Hoozig
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Hoozig

Renommee-Modifikator: 255226
Hoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes AnsehenHoozig genießt hohes Ansehen

Wow danke für die Tabelle. Ich finde das Thema schon interessant, da ich gefühlt viele verknallte hatte in letzter Zeit. Man könnte auch die Zigarren aus einer Kiste wiegen und dann vergleichen wenn eine schlechte dabei ist.
Hoozig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 14:44   #29
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Renommee-Modifikator: 1184485
Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Nur mal interessehalber
Natürlich werde ich sie rauchen oder zumindest versuchen es zu tun. Ich habe auch nicht vor jetzt meinen ganzen Bestand zu vermessen und zu wiegen, aber trotzdem finde ich den Ansatz interessant.

In der Praxis wird das sowieso nichts, weil ich da meist die Zigarre schon entflammt habe und dann wird es mit dem Abwiegen auch nichts mehr.
Smithy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 15:09   #30
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Ich könnte mir vorstellen, das das eine Charge aus dem Jahr(en) ist, wo sehr viel sehr festgerolltes nach Europa gekommen ist. Die Kubaner rauchen so feste Dinger, für die ist das normal...!
Jetzt musste ich schon etwas lachen. Wie soll sich denn ein Kubaner, der im Mittel etwa 15 Dollar im Monat verdient, eine Habanos leisten können? Mal ab davon, dass in den meisten Regionen offizielle Zigarrengeschäfte eher dünn gesät und die Zigarren dort auch noch mies konditioniert sind.

Kurz: Der Kubaner raucht entweder Pesostumpen, die mit 25 Stück pro Dollar immer noch teuer genug ist und als - sagen wir nationale Einheitszigarre - auch ganz andere Qualitätsprobleme als nur den Zug hat. Oder sie rauchen Fakes. Die Leute im Produktionsumfeld natürlich auch Selbstgedrehte. Allerdings seltener in der Fabrik. Die Roller bevorzugen fast ausnahmslos Zigaretten.

Zitat:
Nur für uns ist das ein Reklamationsgrund. Dann hat man wohl die Roller angewiesen, das anders zu machen. RyJ verfügt mittlerweile über ein Luftprüfer. Ich glaub das ist ein ausgemustere vom Prüfinstitut Braunschweig...!
Meines Wissens werden in allen internat. Zigarrenfabriken [1] auf Kuba schon seit 10+ Jahren die Stumpen einer Druckprüfung unterzogen. Seitdem ist die Ausfallrate insgesamt recht niedrig. Bei Fakes ist sie meiner Erfahrung nach nochmal deutlich niedriger. Liegt wohl daran, dass die Roller zu Hause sorgfältiger arbeiten als beim Akkord in der Fabrik. Vielleicht auch wegen der sehr viel besseren Bezahlung der Heimarbeit.

Ja, der Akkord ... der könnte natürlich auch so ein Grund für verknallte Stumpen sein.

[1] RyJ ist eine Standardmarke, deren Regulares m.W. in ALLEN internat. Fabriken auf Kuba ganzjährig gerollt werden. Genauso wie Montecristo, Partagas und natürlich Cohiba. Bei Cohiba gibt es die Ausnahme El Laguito: Dort werden nur Cohibas gerollt und exklusiv alle Behike. Bolivar und ein paar andere Exoten werden auch nicht immer und überall gemacht.
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 15:18   #31
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von CigarBreak Beitrag anzeigen
Oft ist meiner Erfahrung nach das "innere" der Zigarre einfach zu feucht oder noch wesentlich feuchter ist als das Brandende, der Tabak ist da also "ausgedehnter", und das macht es eben schwieriger das da Luft durchkommt.
Ich rauche auf der Insel zu mindestens 75 Prozent Zigarren, die weniger als vier Wochen auf dem Buckel haben. Und die deswegen recht häufig noch ziemlich feucht und manchmal auch schwer sind. Gefühlte Ausfallrate: Eine von vielleicht 100.

Allein beim vorletzten CW-Einkauf ging es in Sachen Kuba demgegenüber an die 50 Prozent. Alles billiger Mist. Piedra. Flor de Cano. Den kaufe ich nun nicht mehr.
Alt 25.04.2017, 16:22   #32
san luis
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 4684369
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
[1] RyJ ist eine Standardmarke, deren Regulares m.W. in ALLEN internat. Fabriken auf Kuba ganzjährig gerollt werden. Genauso wie Montecristo, Partagas und natürlich Cohiba. Bei Cohiba gibt es die Ausnahme El Laguito: Dort werden nur Cohibas gerollt und exklusiv alle Behike. Bolivar und ein paar andere Exoten werden auch nicht immer und überall gemacht.
in der el laguito werden nicht nur Cohibas gerollt, auch andere Habanos werden dort immer wieder hergestellt
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 17:40   #33
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von san luis Beitrag anzeigen
in der el laguito werden nicht nur Cohibas gerollt, auch andere Habanos werden dort immer wieder hergestellt
Als ich das letzte mal in der Fabrik war, muss so um 2012 oder 2013 gewesen sein, da wurden dort nur Cohibas gerollt. Mag sein, dass sich das geändert hat oder gerade nur bei meinem Besuch so war. Frage ich mal genauer nach, wenn ich das nächste mal da bin.

Edith: Recherche ...

Geändert von yzx (25.04.2017 um 17:47 Uhr)
Alt 25.04.2017, 18:25   #34
san luis
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 4684369
san luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehensan luis genießt hohes Ansehen

Zitat:
Als ich das letzte mal in der Fabrik war, muss so um 2012 oder 2013 gewesen sein, da wurden dort nur Cohibas gerollt. Mag sein, dass sich das geändert hat oder gerade nur bei meinem Besuch so war. Frage ich mal genauer nach, wenn ich das nächste mal da bin.

Edith: Recherche ...
seit längerer Zeit werden dort sogar zum Großteil andere Zigarrenmarken gerollt.
Für Cohiba fehlen die Deckblätter.
san luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2017, 18:27   #35
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7178213
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Jetzt musste ich schon etwas lachen. Wie soll sich denn ein Kubaner, der im Mittel etwa 15 Dollar im Monat verdient, eine Habanos leisten können?

Meines Wissens werden in allen internat. Zigarrenfabriken [1] auf Kuba schon seit 10+ Jahren die Stumpen einer Druckprüfung unterzogen.

Hallo!

Wo habe ich denn geschrieben, das Kubaner Habanos rauchen. Das zeig mir doch bitte einmal...!

Ich weiß selber, das die in den Manufakturen hergestellten Premium Longfiller für Kubaner finaziell unerreichbar sind. Ich meinte das rauchen der Zigarre allgemein.

Dann habe ich wieder etwas dazu gelernt und alle Dokus via Arte etc. sind vorn Arsch. Gut das wir hier alle den YZX haben...

Vorwitzige Grüße
Henning
Alt 26.04.2017, 10:48   #36
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Wo habe ich denn geschrieben, das Kubaner Habanos rauchen. Das zeig mir doch bitte einmal...!
Das hatte ich doch bereits gequotet. Aber vielleicht warst Du ja nur anderweitig abgelenkt. Hier nochmal Dein Satz:

Zitat:
Die Kubaner rauchen so feste Dinger, für die ist das normal...!
Alt 26.04.2017, 12:25   #37
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Da steht aber nichts von Habanos. Und el Credito sind knüppelhart.
Alt 26.04.2017, 13:15   #38
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Da steht aber nichts von Habanos. Und el Credito sind knüppelhart.
Ich habe bislang nur El Creditos aus Santiago, Havanna, (imho) Bayamo und noch irgeneinem Nest geraucht. Und natürlich die hiesigen Selectos und die aus Las Tunas. Vielleicht so 500 Stück bei gekauften 2000 bis 3000. Vielleicht auch mehr. Bis 2007 oder 2008 haben wir in Kuba fast nur Pesozigarren geraucht und auch nur die mitgenommen und hier geraucht. Fakes waren da eher Ausnahme als Regel. Alle Jahre wieder mal 'ne Kiste Esplendidos.

Und die sich aus diesen paar Dingern ergebende Erfahrung belegt Deine Behauptung nicht. Die Stumpen sind mal so und mal so. Aber auch das hatte ich bereits geschrieben.

Und nur um auch das nochmal anzumerken: Es ging um exportierte Zigarren.

Zitat:
... wo sehr viel sehr festgerolltes nach Europa gekommen ist. Die Kubaner ...
Hatte ich auch mit gequotet. Pesozigarren wie El Credito werden aber nicht exportiert. Niemals. Das ist Resteverwertung mit absichtlich schlechter handwerklicher Verarbeitung. Allerdings NIE durchgängig fest, sondern mal so, mal so.

Die Zigarren wirken zwar fast immer sehr fest gerollt, weil sie Holzdeckblätter haben und viel zu trocken gelagert werden. Das sieht dann trotz häufig sehr geringer Packungsdichte nach "fest" aus. Ist es aber nicht.

Am lustigsten finde ich immer die Stumpen, die explodieren. Das sind auch meistens "luftig" gepackte.
Alt 27.04.2017, 06:11   #39
Streetbobber
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Streetbobber

Renommee-Modifikator: 21474842
Streetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes AnsehenStreetbobber genießt hohes Ansehen

Um beim Thema zu bleiben....komme gerade von einer 6 wöchigen Auslandsmontage und habe dort eine 10er Kiste Magnum 50 geraucht.
Die Kiste habe ich zuvor in Frankfurt am Flughafen gekauft,BD 2015 und die waren alle durch die Bank klasse.....Zug sowie Geschmack waren sehr gut.
Scheint also doch Glücksache zu sein.

Gruß Streetbobber
Alt 27.04.2017, 06:22   #40
Murof Nerragiz
Stammschreiber

Benutzerbild von Murof Nerragiz

Renommee-Modifikator: 616352
Murof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes AnsehenMurof Nerragiz genießt hohes Ansehen

Ich rauche regelmäßig Magnum 46
und hatte bis heute noch keine Probleme!

Habe Kisten aus 2012. Aus der einen Kiste entnehme ich
derzeit immer wieder mal, um mit einem Freund zusammen zu rauchen.
Keinerlei Probleme- Zug gut, Verarbeitung spitze, Geschmacklich: klassisch H.Upmann... alles so wie es sein soll.

Persönlich halte ich H. Upmann für eine der Top-Marken!
Aus meiner Sicht kann man mit einer H. Upmann nichts falsch machen.

Viele Grüße
Murof Nerragiz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 06:31   #41
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Puh... Schon zwei Seiten zu diesem Thema... Da muss ich wohl auch meinen Senf dazu tun.

Ich würde der Geschichte auch den Stempel "Pech" aufdrücken.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Stumpen vom selben Händler.
Es ist also möglich, dass die Stumpen aus ein und derselben Marge stammen. Bei einem Händler mit geringeren Durchlauf durchaus plausibel.
Der Händler hat dann wohl die Kisten erwischt, die der Upmann-Azubi gerollt hat.
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 09:24   #42
Soier
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 237416
Soier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes AnsehenSoier genießt hohes Ansehen

interessant ich rauch immer wieder mal die magnum 50. weil das ein schönes grosses format ist, an dem man lange raucht. Hatte aber immer guten zug wobei meine letzte schon ein wenig her ist. Du könntest/solltest mal 5th avenue das problem schildern, es kann immer mal wieder vorkommen das einige habanos trotz qualitätssicherung einfach schlecht verarbeitet sind, ist bei einem handgemachtne produkt aber normal.
Soier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2017, 11:30   #43
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 13212345
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Oder ... haben wir ganz vergessen
Es liegt doch an dir
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2017, 20:25   #44
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Smithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes AnsehenSmithy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Oder ... haben wir ganz vergessen
Es liegt doch an dir
Ja wahrscheinlich - so langsam glaube ich ja wirklich daran :-)

Hatte heute eine Upmann Connoisseur A und die war perfekt. Nächste Upmann wird dann wieder eine Magnum sein. Da ich keine mehr im Humi habe, muss ich eh frisch kaufen, dann kann ich dass auch mit der Charge ausschließen.

Ich geb nicht auf....
Alt 15.05.2017, 06:48   #45
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Ich kann deine Probleme mit der Magnum 50 nachvollziehen. Guten Zug hatten bei mir die wenigsten ...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 00:10   #46
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Hi!
Mag 46 hatte ich bis jetzt noch keine verknallte, Mag 50 schon etliche mit grenzwertigen Zug, allerdings noch keine unbrauchbare.
Alt 25.05.2017, 13:10   #47
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

Kann mit dem Wort "unrauchbar" so oder so nichts anfangen... mit ein wenig Liebe und Geduld, sowie einer 3er Stricknadel kannst alles rauchbar machen
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 13:31   #48
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16933226
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
mit dem Wort "unrauchbar" so oder so nichts anfangen... mit ein wenig Liebe und Geduld, sowie einer 3er Stricknadel kannst alles rauchbar machen
Das nenne ich Sportsgeist!

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2017, 15:24   #49
Smithy
Stammschreiber

Benutzerbild von Smithy

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
Servus, grüß euch!

Kann mit dem Wort "unrauchbar" so oder so nichts anfangen... mit ein wenig Liebe und Geduld, sowie einer 3er Stricknadel kannst alles rauchbar machen
Habe ich auch schon versucht, allerdings mit einem Grillspieß weil nichts anderes griffbereit war. Aber ganz durch geht nicht, weil dann das Deckblatt aufplatzt und nur ein wenig hat nichts gebracht.

Liebe und Geduld habe ich ja teilweise, aber wenn sich der Stumpen genauso verhält wie wenn ich an einem Ast sauge, dann schlägt sich die Geduld bei mir recht rasch in Grant über :-)

So ein extremer Zugwiderstand hat meiner Meinung auch nichts mehr mit Genuss zu tun. Entweder der Stumpen funktioniert gleich und wenn nicht, dann fliegt er in die Tonne. So Übungen wo meine Frau glaubt ich leide an einem akuten Erstickungsanfall, wobei ich lediglich meine Zigarre "genieße" gehören bei mir schon lange der Vergangenheit an :-)
Alt 25.05.2017, 16:36   #50
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Smithy Beitrag anzeigen
...

Liebe und Geduld habe ich ja teilweise, aber wenn sich der Stumpen genauso verhält wie wenn ich an einem Ast sauge, dann schlägt sich die Geduld bei mir recht rasch in Grant über :-)

...
Servus!

Die Geschichte mit der Geduld kommt mir bekannt vor. Muss jedoch gleich mal auf Holz klopfen, so extrem schlechten Zug hatte ich eigentlich bei noch keiner Zigarre. Entweder bin ich einfach ein Glückspilz oder meine Toleranzgrenze ist in der Hinsicht einfach relativ hoch...

oft reicht schonmal das penetrieren mit einer langen Nähnadel aus, das hält jedes Deckblatt aus
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht