Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.08.2015, 16:34   #26
Steffen80469
Stammschreiber

Benutzerbild von Steffen80469

Renommee-Modifikator: 558237
Steffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes AnsehenSteffen80469 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas No. 1 Maduro

Mein Eindruck der eben gerauchten PM#1 ist zwiespältig. Nach dem Anzünden fand ich sie sehr lecker und vollmundig (Röstaromen, etwas ledrig). Allerdings hat sie kaum Rauch entwickelt. Dies hat sich dann im zweiten Drittel mit zusätzlichem Schiefbrand noch verschlechtert. Der Geschmack flachte zudem eher ab und wurde schal. Lediglich nach wiederholter Korrektur des Schiefbrandes und Anfeuern hat sich die Rauchentwicklung und der Geschmack etwas gebessert. Entweder handelt sich bei dieser Zigarre um ein Mängelexemplar oder sie muss noch etwas liegen, um sich zu entwickeln
Ich habe die Lieferung am Wochenende erhalten und gleich bei 70% rLF in den Humidor. Vielleicht mag die Maduro #1 es ja ein wenig trockener?

Da ich noch 5 weitere Exemplare habe, bin ich mal guter Dinge. Vorerst kommt mir aber keine Kiste in den Humidor.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto.JPG (143,4 KB, 64x aufgerufen)
Steffen80469 ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 26.08.2015, 18:01   #27
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

gestern mein zweites Exemplar verraucht ...

P8250085 (680x510).jpg

leider war dieses Exemplar nur grusslig ab der Mitte musste ich sie ablegen.

Aber irgendwie finde ich sowas auch wieder gut
weil man denkt mal wieder an das Standard Sortiment
und wenn mir da eine Boli Corona Gigantes in den Sinn kommt,
die nun mal im selben Preissegment spielt... noch Fragen

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 20:28   #28
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Tannat Beitrag anzeigen
...Aber irgendwie finde ich sowas auch wieder gut
weil man denkt mal wieder an das Standard Sortiment
und wenn...
Ich kann zur Zeit nicht viel gutes über die Neuerscheinungen lesen.
Die Magnung 56 kommt ja, so wie es scheint, auch nicht gut an.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 21:25   #29
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Habe Heute meine 4. in der Davidoff Lounge geraucht und fand sie genauso gut wie die anderen
Für mich eine der wenig Guten Neuerscheinungen der letzten 2 Jahre
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 2015-08-26 PArtagas MAduro No 1 (1).jpg (50,5 KB, 48x aufgerufen)

Geändert von Matopo (27.08.2015 um 08:21 Uhr)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 07:12   #30
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Ich kann zur Zeit nicht viel gutes über die Neuerscheinungen lesen.
Die Magnung 56 kommt ja, so wie es scheint, auch nicht gut an.
deswegen können tastings, egal von wem, für einen persönlich einfach nur sehr grobe Richtlinien sein. der eine schwärmt der andere flucht. am besten 3 stück zwecks test kaufen und selbst urteilen.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 09:41   #31
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!!

@Atrax: freut mich, das du deine Meinung offensichtlich doch überdacht hast!

http://www.zigarrenforum-online.de/s...2&postcount=17

@Radler
SELBST kosten, SELBST Meinung bilden, SELBST entscheiden ob mehr her muss oder nicht!

Deinen Geschmack hast nur DU!
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 10:22   #32
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von joey2910 Beitrag anzeigen
Servus!!

@Atrax: freut mich, das du deine Meinung offensichtlich doch überdacht hast!

http://www.zigarrenforum-online.de/s...2&postcount=17

@Radler
SELBST kosten, SELBST Meinung bilden, SELBST entscheiden ob mehr her muss oder nicht!

Deinen Geschmack hast nur DU!
hab ich irgendwo behauptet, dass die partagas no 1 maduro schlecht ist? du beziehst dich ja auf meinen post zur EL von upmann und nebenbei war dort eine ganze KISTE mit "von meiner liste gestrichen" gemeint . ich werde mir selbstverständlich keine ganze kiste kaufen, AUSSER und das ist eher unwahrscheinlich, ich rauch eine und die haut mich vollkommen aus den socken . kosten werde ich sie natürlich aber das war ja auch nicht gemeint .

cheers.
Alt 27.08.2015, 10:28   #33
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus!

Jetzt nehmen erst mal alle ihrer Betablocker....

... konnte das aus deinem Post nicht herauslesen. hast ja auch vom Stückpreis gesprochen und dich darüber aufgeregt... somit hab ich darauf geschlossen, dass du sie generell nicht kosten willst.

Wär auch für mich logischer gewesen, auch wenn ich total geil auf das Ding bin, koste ich natürlich auch erst ein, zwei oder drei Exemplare, je nach Ersteindruck, bevor ich ins Volle greife... Von dahher, ging ich davon aus, das du es normal ebenso handhaben wirst...
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 18:51   #34
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Hallo,

also es war von mir nur so ein Gefühl, welches sich beim Lesen eingestellt hat. Ich habe bisher einfach Scharen an Lobes-threads vermisst.
Keine Panik.
Ich werde mir übrigens morgen selbst ein paar Exemplare von den Neuerscheinungen holen (Cedros, Magnum 56, Maduro) und verkosten, da ich auch der Meinung bin, dass jeder seinen eigenen Geschmackssinn walten lassen soll.

Ich werde dann mal im Forum darüber berichten.
Alt 30.08.2015, 20:07   #35
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Hallo,

habe mir heute mal ein Exemplar angezündet.

Also nach dem Anzünden ging es gleich heftig los. Ich persönlich fand es sehr holzig und Kaffee/Espresso lastig. Etwas Süsse war aber auch immer mit dabei.
Aber irgendwie fand ich es etwas zu aufdringlich/unausgeglichen. Das Rauchvolumen war bei meiner heftig. Da kam mehr als bei der Magnum 56, die ich gestern geraucht hatte, sehr schön. Ich hatte nach dem Anzünden etwas Angst, wie die Fahrt weitergeht und hab schon mal den Gurt zum Anschnallen gesucht.

Ab der Hälfte war sie dezent pfeffrig, irgendwie aber auch runder und nicht mehr so aufdringlich/unausgeglichen von den Aromen.

Im letzten Drittel wird der Pfeffer wieder weniger und verschwindet, aber die Kaffee und Holzaromen bleiben. Irgendwie hat man das Gefühl sie wird mit fortschreitender Rauchdauer "milder" von den Aromen.

Also mich hat sie total überrascht, da sie mit der Rauchdauer im Geschmack immer milder wurde.
Sie war zu keiner Zeit bitter.
Das Brandverhalten war etwas nervig. Öfters mit Schiefbrand und einem Tunnelbrand gekämpft.

Es ist mit Sicherheit eine gute Zigarre, nur trifft sie meinen Geschmack nicht so. Ich kann mir aber evtl. schon den ein oder anderen Tag vorstellen, an dem ich auf sie Lust haben könnte. Eine Kiste werde ich mir jedoch nicht einlagern.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_1320.jpg (88,0 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_13211.jpg (90,9 KB, 63x aufgerufen)
Alt 03.09.2015, 11:29   #36
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Hallo,
weis vielleicht jemand hier wann die Maduro endlich in Österreich erhältich sein wird?
Ich danke euch,
LG
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2015, 14:13   #37
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Anfang Oktober
Alt 04.09.2015, 07:44   #38
graf-altstadt
Don Cohiba

Benutzerbild von graf-altstadt

Renommee-Modifikator: 21474860
graf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehengraf-altstadt genießt hohes Ansehen

Habe gestern meine erste davon geraucht, kurz und Schmerzlos, sehr gute Zigarre mit einem etwas hohen Preis.

.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20150903_182440.jpg (91,5 KB, 60x aufgerufen)
Alt 04.09.2015, 10:25   #39
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von graf-altstadt Beitrag anzeigen
Habe gestern meine erste davon geraucht, kurz und Schmerzlos, sehr gute Zigarre mit einem etwas hohen Preis.
Und das aus dem Mund eines Cohiba-Fanatikers
Alt 07.09.2015, 12:36   #40
Atrax
Gesperrt

Zitat:
Zitat von kitingfreak Beitrag anzeigen
Hallo,
weis vielleicht jemand hier wann die Maduro endlich in Österreich erhältich sein wird?
Ich danke euch,
LG
morgen. da kommt die Ladung in meinem laden an. ist bereits unterwegs.

cheers.
Alt 07.09.2015, 19:25   #41
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
morgen. da kommt die Ladung in meinem laden an. ist bereits unterwegs.

cheers.
Klar
Alt 07.09.2015, 19:58   #42
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Wer hat, der hat.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2015, 21:06   #43
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Muss ich das jetzt verstehen?!
LG
Alt 30.09.2015, 17:45   #44
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

In Österreich ab 12. Oktober 2015 um 16,40 !
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2015, 21:20   #45
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Danke für die Info. Freu mich eine zu verkosten. Bin mal gespannt.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2015, 09:51   #46
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Bitte gerne doch
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 11:18   #47
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Wird die No. 1 Maduro als LCDH limitiert oder länger verfügbar sein? Bin schon gespannt, nächsten Montag kommt sie endlich nach Österreich!!
LG
Alt 08.10.2015, 13:17   #48
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13843
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von kitingfreak Beitrag anzeigen
Wird die No. 1 Maduro als LCDH limitiert oder länger verfügbar sein? Bin schon gespannt, nächsten Montag kommt sie endlich nach Österreich!!
LG

Das ist Standardproduktion.

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 22:40   #49
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Laut den Händlern gibt es Lieferschwierigkeiten und die Maduro wird erst in einer Woche nach Österreich kommen
Alt 28.10.2015, 15:53   #50
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Bis jetzt nichts neues wann die Maduro nach Österreich kommt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht