Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 13.03.2016, 19:50   #76
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen
Standard AW: H. Upmann Magnum 56 EL 2015

Servus!

Jetzt ist aber langsam gut hier
Kann mich so schon nur schwer zurückhalten was die 56er betrifft.. Zu fett, zu teuer, zu El...
Mir gehen die Argumente aus, das letzte bisl verstand beisammen zu halten und nicht dem Kaufrausch zu verfallen...
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2016, 20:07   #77
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

wie gesagt, ich würde sie nur für ganz besondere Anlässe raus nehmen, denn der Preis is echt heftig
Alt 14.03.2016, 20:06   #78
Moreno
Stammschreiber

Benutzerbild von Moreno

Renommee-Modifikator: 1423666
Moreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes AnsehenMoreno genießt hohes Ansehen

Mein Beitrag zur Kaufentscheidungshilfe:
Geiles Teil.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (216,8 KB, 34x aufgerufen)
Moreno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:53   #79
Kitschi
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 789719
Kitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes AnsehenKitschi genießt hohes Ansehen

habs mir doch nicht geholt, irgendwie konnte ich mir den Preis net schmackhaft machen
Alt 31.05.2016, 12:33   #80
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Gestern die dritte geraucht

Vom Geschmack her naja...
die Conn A hat mir um ein vielfaches besser geschmeckt

Bis zum letzten Drittel gings noch
danach ist sie regelrecht auseinandergegangen

werd eich in Zukunft eher nicht mehr rauchen
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 18:59   #81
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Teures Ofenrohr, aber gar nicht mal so schlecht.

Dunkel glänzendes Deckblatt.
Imposante Erscheinung und Mittel stark.

Vollkommen unkompliziert und angenehm zu rauchen.

Kitzeln in der Nase und Bitterschokolade auf der Zunge.

Habe jetzt nur eine gekauft.
Von der RACAEL 15 hab ich vier Kisten.
Mit der Entscheidung bin ich glücklich.
Alt 11.08.2016, 19:45   #82
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Picanha Beitrag anzeigen
Teures Ofenrohr, aber gar nicht mal so schlecht.

Dunkel glänzendes Deckblatt.
Imposante Erscheinung und Mittel stark.

Vollkommen unkompliziert und angenehm zu rauchen.

Kitzeln in der Nase und Bitterschokolade auf der Zunge.

Habe jetzt nur eine gekauft.
Von der RACAEL 15 hab ich vier Kisten.
Mit der Entscheidung bin ich glücklich.

Darf ich mal bitte nach Deiner Empfehlung fragen? Noch liegen lassen oder kann man sie schon gut rauchen? Ich empfand sie bei Herausgabe noch zu jung und mich würde mal interessieren ob sich schon etwas getan hat.
Danke.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 20:09   #83
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 16403793
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

War die erste und einzige.
Hab keine Referenz.
Daher kann ich dir leider keine Aussage treffen.
Gute Zigarre, aber nicht sensationell.
Ich kaufe mir eher keine weiteren.
Alt 11.08.2016, 20:10   #84
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Habe auch gerade meine erste geraucht, geht mir genau so.

Ja, denke liegenlassen, sie wurde im letzten Drittel recht ungemütlich.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2016, 20:55   #85
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 9877051
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Liegen lassen! Hatte eine aus der ersten Lieferung, die war Weltklasse....der Rest braucht noch.
Alt 11.08.2016, 21:17   #86
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Ja, ich hatte letztes Jahr 1-2 Einzelzigarren und fand sie zu dem Zeitpunkt viel zu jung. Denke aber, dass sie mir nochmal richtig schmecken wird, wenn sie richtig abgehangen ist. Ich lasse dann meine Kiste mit wirklich sehr, sehr schönen Exemplaren (zumindest optisch) einfach nochmal liegen und gehe da evtl. mal nächstes Jahr dran. Vielleicht sogar später.

Danke nochmal für die Informationen.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 13:10   #87
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Ich habe die Tage auch meine erste Magnum 56 geraucht. Den Eindruck, dass sie noch ein wenig jung ist, kann ich bestätigen: Im letzten Drittel wurde sie schnell unangenehm scharf, so dass ich sie recht früh abgelegt habe.

Sensationell fand ich sie im zweiten Drittel: Fantastische Aromen mit einem deutlichen Grundaroma, das mich an Marzipan erinnert (die Variante mit viel Mandeln und weniger Zucker). Das machte durchaus Lust auf mehr, allein diese Ofenrohre sind einfach nicht mein Kaliber. Deswegen wird es wohl nicht viel mehr werden.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2016, 20:48   #88
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474844
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

bin gerade an einer dran.

IMG_8099.jpg

Gleich nach Erscheinen waren die (unter Berücksichtigung der Jugend) sehr gut bzw war zu erkennen, dass sie im Alter echt toll werden.

Sie ist im Moment nicht schlecht, aber doch eher flach!
Keine Schärfe, aber auch wenig Aroma.
Interessant finde ich, dass ich sie schon eine ganze Ecke Nikotin-stärker in Erinnerung hatte!

Zugverhalten, Abbrand sind auch bei der heutigen fast perfekt, aber die restlichen werden jetzt mal länger in den hintersten Winkel des Humidors verschoben!
Wir sehen uns in 2 Jahren!
Freu mich darauf!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 17:37   #89
benderson
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 4314470
benderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehenbenderson genießt hohes Ansehen

Habe mir gerade voller Vorfreude ein Exemplar angefeuert und bin enttäuscht. Schon beim Betasten kam sie mir reichlich unterfüllt vor, was sich im Rauchverlauf auch bestätigen sollte. Das erste Drittel war äußerst nichtssagend, wusste aber schon mit einem kräftigen Schiefbrand zu nerven.

Ab der Hälfte wurde sie geschmacklich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Da nicht viel Tabak drin war, erreichte die Magnum diesen Punkt auch schon nach einer halben Stunde ...

Im letzten Drittel kam zum Schiefbrand auch noch Tunnelbrand, bis dann nach 60 Minuten Schluss war. Eine Lusi wäre bei dem Preis die bessere Wahl gewesen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_5930.jpg (144,2 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5931.jpg (167,5 KB, 40x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_5933.jpg (120,5 KB, 35x aufgerufen)
benderson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 20:50   #90
arc
Stammschreiber

Benutzerbild von arc

Renommee-Modifikator: 5731143
arc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehenarc genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von benderson Beitrag anzeigen
Habe mir gerade voller Vorfreude ein Exemplar angefeuert und bin enttäuscht. Schon beim Betasten kam sie mir reichlich unterfüllt vor, was sich im Rauchverlauf auch bestätigen sollte. Das erste Drittel war äußerst nichtssagend, wusste aber schon mit einem kräftigen Schiefbrand zu nerven.

Ab der Hälfte wurde sie geschmacklich so, wie ich mir das vorgestellt habe. Da nicht viel Tabak drin war, erreichte die Magnum diesen Punkt auch schon nach einer halben Stunde ...

Im letzten Drittel kam zum Schiefbrand auch noch Tunnelbrand, bis dann nach 60 Minuten Schluss war. Eine Lusi wäre bei dem Preis die bessere Wahl gewesen.
Ja, das Problem der Unterfüllung haben viel zu viele Kisten. Habe sehr lange gesucht, eine passende zu finden - aber am Ende glücklicherweise erfolgreich. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt...
arc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 12:03   #91
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Ich habe 4 Magnum 56 geraucht.
Waren vier sehr unterschiedliche Zigarren...
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2016, 14:55   #92
rudi8306
Profi

Benutzerbild von rudi8306

Renommee-Modifikator: 21474852
rudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehenrudi8306 genießt hohes Ansehen

Ich wollte die Magnum aufgrund ihres noch recht jungen Alters zuerst nicht rauchen, aaaber meine Neugier hat mich wieder mal besiegt.
Um das mal vorweg zu nehmen:Es war eine der besten Zigarren welche ich dieses Jahr geraucht habe! (Top 5)
Zug:optimal(habe sie angebohrt)
Verarbeitung:gut
Geschmack: kann ich nicht beschreiben! Von einer leichten Bolivar Zitrusnote bis zu Röstaromen irgendwie alles dabei.
Lg rudi
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20161222_124248.jpg (84,5 KB, 42x aufgerufen)
Alt 29.01.2017, 13:30   #93
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Magnum 56 EL 2015

Tolle Verarbeitung, viel Rauch und null Schärfe bzw. keinerlei negativen Anzeichen ihrer Jugend. Dennoch nur eine recht feine Aromenstruktur mit wenig Bums und recht flockiger Asche. Als erste Zigarre des Tages ok, jedoch würde ich ihr kein ausgesprochen großes Reifepotential zusprechen. Das halbe Cab, das ich eingelagert habe, sollte mir persönlich ausreichen!

P.S. Im letzten Drittel legt sie deutlich zu und wird doch nochmal richtig würzig!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (103,2 KB, 30x aufgerufen)

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 14:49   #94
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Als erste Zigarre des Tages ok, jedoch würde ich ihr kein ausgesprochen großes Reifepotential zusprechen.!

Woran machst denn das Reifepotential fest? An der Stärke? Denn ich hab da völlig andere Erfahrungen gemacht....Hab einige ältere Partagas / Bolivar geraucht....die waren nur noch heiße Luft....während "leichtere" Marken wie SLR, Punch oder ERdM deutlich "zulegten"....zumindest am Geschmack!
Alt 29.01.2017, 16:08   #95
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Na ich bin darauf gespannt, wie Du Deine Meinung in 3-4 Jahren revidierst.
Alt 29.01.2017, 17:53   #96
Alnitak
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Alnitak

Renommee-Modifikator: 21474844
Alnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes AnsehenAlnitak genießt hohes Ansehen

Hallo!

Also genau wegen dem von mir erwartetem Reifepotential, hab ich meine bis 2020 "versteckt"!

Eigentlich nicht mein Format aber voll meine Marke, wenn die fertig sind

Meine Meinung!

Genieße mäßig Füll und Segen,
Vernunft sei überall zugegen,
Wo Leben sich des Lebens freut.
Dann ist Vergangenheit beständig,
Das Künftige voraus lebendig,
Der Augenblick ist Ewigkeit.
Johann Wolfgang von Göthe
Alnitak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 19:03   #97
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Denke auch da steckt durchaus Potential drin ...und aktuell will ich an die gar nicht ran.
Geht mir aber mit vielen anderen 15er Chargen auch so besser noch etwas warten.

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2017, 21:08   #98
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Nira Beitrag anzeigen
Woran machst denn das Reifepotential fest? An der Stärke? Denn ich hab da völlig andere Erfahrungen gemacht....Hab einige ältere Partagas / Bolivar geraucht....die waren nur noch heiße Luft....während "leichtere" Marken wie SLR, Punch oder ERdM deutlich "zulegten"....zumindest am Geschmack!
Ja, ich denke so ähnlich ist meine Vermutung gelagert. Denn meine bisherigen Erfahrungen sind tatsächlich genau anders herum als Deine. Meiner Wahrnehmung nach tendenziell eher milde Stumpen, wie SLR, LGC oder Hoyo, waren im Alter nur noch heisse Luft, während tendenziell stärkere, wie Boli, Partagas oder auch einige Monte, mir älter sehr gut gefallen haben. Von daher gehe ich davon aus, dass die mir jetzt schon viel zu milde Magnum 56 im Alter ebenfalls nicht mehr viel zu bieten haben wird!

Sollte es anders kommen, wäre ich natürlich froh noch welche zu haben und würde mich selbstverständlich nicht beklagen! Also warten wir es ab...

El Umlagero
Hans Dampf ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht