Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.08.2015, 15:02   #26
Da Weana
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4
Da Weana wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Magnum 56 EL 2015

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Die Magnum 48 EL 2009 finde ich ja ausgesprochen gut und die war auch in einem vernünftigen Preisrahmen.
Da brauchten sie aber auch ein Drittel des Tabaks. Oder mindestens die Hälfte. Das mal 2 und Du bist beim Preis der 56er.

Lustige Entwicklung: Jeder will große Stumpen, aber sie dürfen nicht mehr kosten als die kleinen.
Da Weana ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 07.08.2015, 15:09   #27
Jens
Benutzer

Benutzerbild von Jens

Jens ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von Da Weana Beitrag anzeigen
Lustige Entwicklung: Jeder will große Stumpen, aber sie dürfen nicht mehr kosten als die kleinen.
Jens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 16:06   #28
Grossinquisitor
Profi

Benutzerbild von Grossinquisitor

Renommee-Modifikator: 7325929
Grossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes AnsehenGrossinquisitor genießt hohes Ansehen

Nö, ich will keine Riesenstumpen. Alles über RM52 ist mir eigentlich zu dick.

Das mit der Tabakmenge mag ja stimmen, aber in der Gesamtkalkulation dürfte diese nicht den entscheidenden Faktor bilden. Da ist noch ausreichend Platz für den Haben-Wollen-Aufschlag.

Jeder kann doch die Teile rauchen, die er mag. Ich rauche auch gerade eine Davidoff Nicaragua Toro, deren Preisgestaltung grenzwertig ist. Was soll's? Nur für mich persönlich ist die Magnum 50, die mir eine der liebsten Zigarren ist, preislich halt reeller.

Meine website: www.farbzauberer.de
Grossinquisitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 18:08   #29
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

bin da auch eher auf Großinquisitors schiene. warum sollte es unbedingt n dicker stumpen sein? ich liebe zb. die cohiba lanceros aber auch ne monte 520 .... ist mir ansich gleich aber die Preisgestaltungen der ELs sind in letzter zeit schon ziemlich dubios geworden ... . echt schade.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:14   #30
Da Weana
Benutzer

Da Weana wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Grossinquisitor Beitrag anzeigen
Nur für mich persönlich ist die Magnum 50, die mir eine der liebsten Zigarren ist, preislich halt reeller.
Deren Tabake sind aber auch nicht 2 Jahre gelagert. Versteh mich nicht falsch, die Zigarre ist der Burner, aber neben dem Will-Haben-Faktor (den übrigens nicht der Produzent, sondern der Kunde mitbringt) bei Limitadas oder anderen limitierten/seltenen Produkten, sind anderen Faktoren maßgeblicher.

Die Verfügbarkeit des Tabaks
Die Qualität des Tabaks
Die Vitola
Die Marke

um nur die wichtigsten zu nennen.

Aber ich frage mich, was da "dubios" ist ...
Da Weana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 22:24   #31
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Die zwei Jahre kann ich die Zigarren auch noch lagern.
Alt 10.08.2015, 17:58   #32
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Renommee-Modifikator: 21474843
Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Also ehrlich gesagt, für 18,50€ werde ich sie auch probieren und wäre ebenfalls bereit eine Kiste zu kaufen (wenn der Geschmack und die Qualität stimmt). Aber der schweizer Preis sorgt bei mir nur für Kopfschütteln. Wieso ist die Zigarre in der Schweiz so erheblich teurer als in Deutschland? Beim Import sollte doch der starke Franken helfen.
Radler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 20:37   #33
DonPaolo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von DonPaolo

Renommee-Modifikator: 6777569
DonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes AnsehenDonPaolo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Radler Beitrag anzeigen
Wieso ist die Zigarre in der Schweiz so erheblich teurer als in Deutschland? .
Weil die Schweizer sich das leisten können .
DonPaolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 20:46   #34
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474844
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen
Naja, die alte leier, wenn wir Abzüglich Steuern und dem ganzen drumherum Abrechnen, siehts hier nicht besser aus wie bei euch in D, somit sind Sie bei uns schlicht zu teuer
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 20:49   #35
Don Mojito
Streichelzoo-Ultra

Benutzerbild von Don Mojito

Renommee-Modifikator: 16933226
Don Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes AnsehenDon Mojito genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von DonPaolo Beitrag anzeigen

Münsteraner Stammtisch

„Nur Luschen rauchen Lullen. Männer rauchen Stumpen.“
Don Mojito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 02:19   #36
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Und, wie schmeckt sie?
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 06:59   #37
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Ich habe sie am Mittwoch geraucht in der Casa.
Hat mir nicht sonderlich gut geschmeckt.
War nicht schlecht aber auch nichts besonderes.
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 10:50   #38
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Ich habe sie am Mittwoch geraucht in der Casa.
Hat mir nicht sonderlich gut geschmeckt.
War nicht schlecht aber auch nichts besonderes.

Diese Aussage reicht mir um meinen Verzicht zu erklären

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 11:51   #39
El-
Stammschreiber

Benutzerbild von El-

Renommee-Modifikator: 1109790
El- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes AnsehenEl- genießt hohes Ansehen
Standard Magnum 56 EL 2015

ImageUploadedByTapatalk1440327038.508086.jpg Nebelwerfer
El- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2015, 17:22   #40
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

also das klingt in der tat nicht besonders ansprechend ..... wenn schonmal so viele erfahrene raucher dieselbe oder gleiche Meinung von der rolle haben ... sehr komisch.
ich habe ja ansich von ercan hazar eine wirklich wirklich hohe Meinung aber er meinte, dass dieses Röllchen exzellent wäre .... nunja, komisch.
blindkistenkauf kommt demnach wohl garnicht in frage .... .

lg.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 04:52   #41
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Atrax Beitrag anzeigen
wenn schonmal so viele erfahrene raucher dieselbe oder gleiche Meinung von der rolle haben ... sehr komisch.
So viele? Wer denn aller?
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 21:16   #42
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Radler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes AnsehenRadler genießt hohes Ansehen

Also ich finde nicht, dass wir bisher viele "Tastingberichte" hier im Forum zur Magnum 56 lesen konnten. Mich würden aber mal ein paar Geschmacksbeschreibungen interessieren.
Alt 24.08.2015, 23:52   #43
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474845
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Auch ich bin an ernsthaften Tastingberichten sehr interessiert, denn selbst Google fördert neben den üblichen Verdächtigen auf youtube nur wenig bis gar nichts zu diesem Stumpen zu Tage
Alt 25.08.2015, 20:24   #44
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

H. Upmann Edicion Limitada Magnum 56

Heute die zweite geraucht
Die erste Zigarre an diesem Tag

im Gegensatz zur ersten hat mir diese besser geschmeckt

wobei ich gestehen muss kein H Upmann Fan zu sein.
Die einzige die mir schmeckt ist die No 2 und einige ältere Monarchas (Monarcs)

Vom Geschmack her hat sie mich an Sir Winston und Monarchas erinnert
was mich gewundert hat das die Rauchdauer (zeit) ziemlich kurz im Vergleich zum Format ist. Habe nicht genau gemessen, irgendwie habe ich das Gefühl an einer Partagas D No 6 länger zu rauchen. Vielleicht täusche ich mich auch, wie gesagt bloss mein Gefühl
Viel besser als die erste, aber nicht meine Marke

Ziemlich stark, musste mich danach ein wenig erholen, liegend im Sessel, kein Nikotin Flash sondern "echte Stärke" ... vielleicht lag es auch am Wein (Katui CS)

Gruss Wil

Übrigens, nicht wie gedacht 3 Bauchbinden, sondern nur 2
Und bevor ichs vergesse: perfekt verarbeitet

Geändert von Matopo (25.08.2015 um 20:46 Uhr)
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 20:50   #45
Dalmatino
Gesperrt

Dalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes Ansehen

ich find den preis einfach nicht akzeptabel
Dalmatino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 20:58   #46
lost*trailer
Profi

Benutzerbild von lost*trailer

Renommee-Modifikator: 15173653
lost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehenlost*trailer genießt hohes Ansehen

ich find das Format einfach nicht akzeptabel
lost*trailer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2015, 21:42   #47
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Ich finde das Format klasse und hab mir trotz des stolzen Preises auch mal eine gegönnt und eben vernascht

Tolle Zigarre, eine typische Magnum - die Ähnlichkeiten zu einer Mag50 sind unverkennbar. Ich finde die Aromen etwas intensiver und etwas "dunkler" als bei einer frischen Mag50 (keine Ahnung ob´s am Format oder der Limitada liegt).
Sie ist aber noch sehr frisch, viel Ammoniak. Verarbeitung war tadellos, Abbrand gut und Zugwiderstand war auch prima. Rauchdauer ziemlich genau 1,5h bei meinem Exemplar.

Ich find sie gut, aber bleibe doch bei den Magnum 50... Die gibt´s für gut die Hälfte von dem was die 56 kostet (je nachdem wo man kauft), schmeckt sehr ähnlich und daran rauche ich auch gute 1,5h.
Daher mein vorläufiges Fazit (nach einem Exemplar): Tolle Zigarre, aber in Punkto PLV durchgefallen...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 18:55   #48
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

Hallo,

also ich werde mir morgen auch mal ein paar Exemplare gönnen und verkosten. Wenn sie schmeckt werde ich meine reservierte Kiste einlagern.
Ich finde den deutschen Preis gar nicht so schlimm. Sicherlich könnte sie gerne etwas günstiger sein, aber ich würde sie noch kaufen (wenn sie mir das Geld wert ist). Lediglich den schweizer Preis finde ich ungerechtfertigt und werde sie daher nicht in der Schweiz kaufen.
Alt 29.08.2015, 20:25   #49
Radler
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Radler

So, hab mir gestern in der Casa Zürich eine Magnum 56 gekauft und heute verköstigt.

erstes Drittel: röstiger Gesamteindruck, aber generell milder als ich dachte. Für mich deutlich und viel Aroma nach Kakao. Aber es bleibt auch permanent etwas Süsse mit bei. Der Start war für meinen Geschmack wirklich sehr gelungen. Brandverhalten ok, bin mit Aussagen vorsichtig, da es etwas windig war.

Hälfte: Sie wird kräftiger und Kaffeearomen kommen hinzu. Bin immer noch glücklich.

Letztes Drittel: Jetzt wird es holzig und ledrig. Leider teilweise etwas bitter.

Mir gefällt sie und ich denke ich werde meine optional reservierte Kiste kaufen und einlagern. Ich fand sie von der Stärker her schön ausgewogen und nicht zu stark und nicht zu leicht. Ich musste leider nur öfters den Brand korrigieren, da Schiefbrand. Kein Tunnelbrand. Es war aber wie bereits geschrieben, windig.

Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung zum probieren.
Alt 19.09.2015, 17:30   #50
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Ich finde den Preis durchaus akzeptabel... und das Format sowieso megamäßig cool!!! Die Optik und augenscheinlich perfekte Rollung lassen so einiges hoffen. Meine 6 Exemplare sind jedenfalls gestern bei mir eingezogen und ruhen jetzt erstmal ein wenig!
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht