Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 27.01.2015, 17:10   #51
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas D 6

Die D4 rauche ab und zu ich seit ca. 20 Jahren wenn ich mich richtig erinnere. Jeweils frisch glaube ich, habe früher nie aufs BD geachtet. In letzter Zeit hatte ich auch welche von 2008, sogar aus dem 50-er Partagas Humidor.
Bei den D5 auch eher frische.
Noch nie hat mir eine sehr gut geschmeckt, deshalb war auch auf die D6 auch sehr gespannt.
Vorbehalte habe ich keine, deshalb teste ich immer wieder eine. Wer weiss, vielleicht finde ich doch noch eine die schmeckt.
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 27.01.2015, 17:24   #52
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 10091799
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ok, dann lass dir deine D 6 gut schmecken und ich wünsch dir noch viele gute Rauchopfer!
Ich bin ja bekennender Partagasfan und am Ende jeder D4 denke ich mir: "Lecker, schade das ich sie bald ablegen muss..." ebenso bei der D 5 nur eben früher...
Testen werd ich die 6er aber sicher.
Alt 27.01.2015, 20:10   #53
Neocramencer
Stammschreiber

Benutzerbild von Neocramencer

Renommee-Modifikator: 266
Neocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes AnsehenNeocramencer genießt hohes Ansehen

Ich finde die d6 schmeckt wie ne junge d4 noch etwas unausgewogen. Meine kiste d4 aus 12 schmeckt da schon runder.
Alt 22.03.2015, 17:37   #54
SteveHH
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 34
SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

Im Verhältnis zur D 4 wie ist die D6 ?
Stärker, weicher oder was ?
SteveHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 19:27   #55
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
Im Verhältnis zur D 4 wie ist die D6 ?
Stärker, weicher oder was ?
Viel , viel besser
Dazu muss ich sagen, das ich noch nie eine gute D4 geraucht habe, aber viele D6
GRuss Wil
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 19:31   #56
SteveHH
Stammschreiber

SteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes AnsehenSteveHH genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Matopo Beitrag anzeigen
Viel , viel besser

Dazu muss ich sagen, das ich noch nie eine gute D4 geraucht habe, aber viele D6

GRuss Wil

schön, aber wie ist die genau ?
Alt 22.03.2015, 20:27   #57
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von SteveHH Beitrag anzeigen
schön, aber wie ist die genau ?

Sorry, aber was soll man da objektives antworten?

Sie ist weitgehend markentypisch.
Stark und die Verwandtschaft zur D4 und 5 ist offensichtlich.
Trotzdem irgendwie anders. Es fehlt der langsame Anlauf z. B. einer D4. Durch die Kürze ist sie nach 2 Zügen voll am Start.

Aber ob und wie sie dir schmecken wird, kann keiner hellsehen.

Es gilt wie immer: probieren und selber ein Bild machen.
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2015, 20:56   #58
SteveHH
Stammschreiber

Also Stark fand ich die D4 nicht.
Aber hast Recht ich werde mir die Tage mal eine D6 holen bei Niemeyer und schauen wie sie so ist.
Alt 23.03.2015, 10:49   #59
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Ich muss übrigens meine Meinung zur D6 revidieren,
so frisch hat bisher noch keine Partagas geschmeckt
Alt 23.03.2015, 11:29   #60
SteveHH
Stammschreiber

habe mir gerade ein paar D6 geordert
Alt 23.03.2015, 11:48   #61
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Ich muss übrigens meine Meinung zur D6 revidieren,
so frisch hat bisher noch keine Partagas geschmeckt

Da muss ich zustimmen.
Die sind wirklich gut!

Nur der Preis ist halt übel.
8 eur für das stummelchen ist schon frech.
Als großer Fan der Marke musste ich trotzdem ein paar probiererlis kaufen.
Und das obwohl ich schon die HUHC als überteuert verteufelt hab
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 13:17   #62
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474841
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Ich empfinde die D No. 6 kräftiger als die D. No. 4.

Sowohl vom Geschmack als auch von der Stärke.

Gefällt mir gut! Tolle Alternative zur H. Upmann Half Corona!
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 13:33   #63
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474845
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Hatte an meiner D6 geschmacklich auch nichts auszusetzen. War aber auch keine Offenbarung; klar, so frisch wie sie noch sind.
Ob man bereit ist, einen solchen preis dafür zu bezahlen, muss jeder für sich entscheiden
Alt 17.05.2015, 13:46   #64
K1909
Stammschreiber

Benutzerbild von K1909

Renommee-Modifikator: 21474841
K1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes AnsehenK1909 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dave Daveson Beitrag anzeigen
Hatte an meiner D6 geschmacklich auch nichts auszusetzen. War aber auch keine Offenbarung; klar, so frisch wie sie noch sind.
Ob man bereit ist, einen solchen preis dafür zu bezahlen, muss jeder für sich entscheiden
Ist ein stolzer Preis, das stimmt.

Die Rauchdauer ist aber erstaunlich lang. Habe eine knappe Stunde gepafft.

So gesehen preislich wieder in Ordnung.

Erwähnenswert ist auch, dass diese junge Zigarre schon sehr harmonisch ist.
K1909 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 15:57   #65
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Stimme dem zu,hatte Donnerstag meine Erste und war angenehm überrascht. Vor allem von dem Abbrand war ich begeistert,hatte da eigentlich Probleme erwartet

Zitat:
Zitat von K1909 Beitrag anzeigen
Ist ein stolzer Preis, das stimmt.

Die Rauchdauer ist aber erstaunlich lang. Habe eine knappe Stunde gepafft.

So gesehen preislich wieder in Ordnung.

Erwähnenswert ist auch, dass diese junge Zigarre schon sehr harmonisch ist.

Gruß Olli
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2015, 23:52   #66
Dave Daveson
Profi

Benutzerbild von Dave Daveson

Renommee-Modifikator: 21474845
Dave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes AnsehenDave Daveson genießt hohes Ansehen

Qualitativ eben auf ganz hohem Niveau. Da gibt's nichts auszusetzen.

Aber ich behaupte mal, die "Größen" in Kuba können sich auch nichts anderes leisten - Zigarrenraucher sind wählerisch
Alt 07.07.2017, 13:36   #67
haegar
Stammschreiber

Benutzerbild von haegar

Renommee-Modifikator: 17387069
haegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehenhaegar genießt hohes Ansehen

Hatte jetzt grad meine erste D6, und ich kann auch nur positives sagen.
Sie startet wie ich finde gleich mit den typischen Aromen, die einem bei der Partagas gefallen. Und im Sortiment kann man dann je nach Zeit die richtige Länge raussuchen.
Grüße

Alexander
haegar ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht