Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 01.09.2013, 14:12   #51
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 88
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Salomones

Zitat:
Zitat von Robi Beitrag anzeigen
Jeder ernsthafte Zigarrenliebhaber fällt irgendwann Fälschungen zum Opfer. Scheint ein Naturgesetz zu sein. Gerade bei der Sir Winston überaus ärgerlich.

@Digital
Meine Kiste hat auf der Holzbox recht oben auch nochmals das Habanos Siegel und unten den Boxcode aufgestempelt. Auf dem Karton befindet sich das Steuersiegel und nochmals das Habanos Siegel. Ich bin aber sicher (so sicher wie man halt sein kann) das sind echte. Gekauft im Schweizer Zigarrenhandel. Was ist jetzt Sache?

Grüsse, Robi
Zumindest das RdC Siegel hat auf der Kiste nichts verloren, das Habanos Siegel ist auf meiner Kiste auch drauf.
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 01.09.2013, 17:27   #52
Bolivar2001
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Bolivar2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Zumindest das RdC Siegel hat auf der Kiste nichts verloren, das Habanos Siegel ist auf meiner Kiste auch drauf.
Ich kaufe seit Jahren fast ausschließlich in der Schweiz und komme durch eine Bekannte an meinen ersten !! cubanischen Kontakt und dann wahrscheinlich auch gleich ein Reinfall. Zumindest die Cubanerin ist echt ,Sie war im Sommer mit der Familie 7 Wochen auf Cuba und hat mir die Puros mitgebracht.Sie hat mir auch äusserst leckere Puros( übrigens geschenkt) mitgebracht die sich ihr Vater (lebt auf cuba und arbeitet als Zahnarzt in Havanna) dort nach seinem Geschmack rollen lässt.Alle waren in unterschiedlichen Formaten und ohne Bauchbinde und mit ziemlich dunklen Deckblättern.Apropos dunkles Deckblatt:Zu den Salomones von Mikead?, solche Exemplare mit einem so dunklem und schönem öligem Deckblatt habe ich auch bei keiner deutschen Casa gesehen.
Die Geschichte geht auch noch weiter und zwar soll Ihr Vater,in welcher Eigenschaft und welchem Umfang auch immer,auf cuba die Produktion der
Zigarrenfabriken kontrollieren (welche Fabriken und was köntrolliert wird habe ich nicht gefragt werde ich aber nachholen)
Die Kartons waren bei den Sir Winston übrigens dabei und das abgekratzte
10 Mille Fleurs kann man mit bloßem Auge nicht sehen,vermutlich durch den
Blitz sichtbar geworden - gibt es 10 Mille Fleur Kisten?

Das Beste zum Schluss, meine georderten Puros sollen allesamt erst auf Veranlassung des Vaters gerollt worden sein und alle Kisten haben kein BD!!
Ist das so schwer zu fälschen?
Aber leider muss ich die Fakten einsehen und mich mit den nicht günstig erkauften "Fakes" anfreunden.
LG
Bolivar
Bolivar2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 17:50   #53
elloco
Profi

Benutzerbild von elloco

Renommee-Modifikator: 2535688
elloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehenelloco genießt hohes Ansehen

Solange sie schmecken, verbuche es als Erfahrung;-)
Ich bin auch schon drauf reingefallen, habe 12€ pro Zigarre bezahlt....
Alt 01.09.2013, 18:07   #54
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

Also ganz schön offtopic hier.... Aber warum nicht sogar 20 EUR für Fakes bezahlen, wenn sie gut sind..... Es geht um den Gegenwert, den man erhält. Das muss doch nicht heissen, dass nur Original gut ist.
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 18:11   #55
Rex
Profi

Benutzerbild von Rex

Renommee-Modifikator: 334
Rex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes AnsehenRex genießt hohes Ansehen

Offtopic, au klasse:

Die absolut beste Cohiba Robusto die ich jemals geraucht habe war ein Fake!

Die war hammergeil!

Ich bin wirklich nicht der größte Cohiba Fan, aber wenn alle Cohibas so lecker wären...

Dieser "private" Roller auf Kuba sollte den offiziellen Jungs mal zeigen wie das geht!

( Wilfried )
Rex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 18:16   #56
Bolivar2001
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 6
Bolivar2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
Zitat von elloco Beitrag anzeigen
Solange sie schmecken, verbuche es als Erfahrung;-)
Ich bin auch schon drauf reingefallen, habe 12€ pro Zigarre bezahlt....
Ich habe noch keine probiert , wollte sie eigentlich ein paar Jahre vergessen (lagern) ,jetzt kann ich sie wohl ganz vergessen obwohl sie ausserordentlich
gut gemacht sind.
Gekostet haben Sie übrigens 700.-€ (2XSir W.,1X 25erSalomones ,1x25Lusis,die sehen wirklich toll aus)
LG
Bolivar
Bolivar2001 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 20:18   #57
Redna
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
Redna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz seinRedna kann auf vieles stolz sein

Nee wieso ganz vergessen? Haben ja etliche hier schon geschrieben: Dass es Fakes sind, sagt ja nicht automatisch was über die Qualität aus. Im Zweifel probier eine und je nachdem, wie sie ist, entscheide, ob du die verbliebenen gleich rauchst, lagerst, oder wegwirfst.
Redna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 22:25   #58
XorLophaX
Profi

Benutzerbild von XorLophaX

Renommee-Modifikator: 73031
XorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes AnsehenXorLophaX genießt hohes Ansehen

Bevor hier irgendetwas weggeworfen wird, gib bitte bescheid.
Hier sind sicher einige, die dir die Zigarren abnehmen würden!
XorLophaX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 00:11   #59
MXLB79
Profi

Benutzerbild von MXLB79

Renommee-Modifikator: 9723740
MXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes AnsehenMXLB79 genießt hohes Ansehen

2012 eingelagert.... Die Mitte hat mir super gefallen. Sie hat aber etwas gebraucht und war leider etwas zu früh bitter....

Hätte nicht erwartet, dass sie von Beginn an perfekt zieht. Bei der kleinen Öffnung vorne. Die typischen Partagas Aromen hab ich nicht wahr genommen.

ImageUploadedByTapatalk1416010176.244845.jpg

ImageUploadedByTapatalk1416010190.669019.jpg

ImageUploadedByTapatalk1416010219.667372.jpg
MXLB79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2014, 08:08   #60
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von MXLB79 Beitrag anzeigen
2012 eingelagert.... Die Mitte hat mir super gefallen. Sie hat aber etwas gebraucht und war leider etwas zu früh bitter....

Hätte nicht erwartet, dass sie von Beginn an perfekt zieht. Bei der kleinen Öffnung vorne. Die typischen Partagas Aromen hab ich nicht wahr genommen.
Ich rauche die Salomones sehr gerne, leider ist das Zugverhalten oft indiskutabel. (sehr fest)
Wenn man langsam raucht ist das letzte Drittel häufig das Beste. Der Zug wird leichter und das Aroma kräftiger.
Ich finde auch, dass der Geschmack nicht typisch für Partagas ist.
Die Cuaba Salomones finde ich persönlich noch besser, weil sie aus meiner Sicht süßlich schmecken und der Zug ,bei den von mir gerauchten Exemplaren , wesentlich angenehmer war.
Lg Dieter
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2014, 15:26   #61
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Heute meine erste Salomones geraucht,eine weitere Empfehlung meiner Casa.Es war die größte Zigarre die ich bisher verkostet habe und ich muss zugeben das die Stunde und fünfzig Minuten mich an die Grenze gebracht hat
Aber ein Genuss war es trotzdem.Ich musste mehrmals beim Abbrand nachhelfen,führe das jedoch auf den Mangel an Erfahrung mit diesem Format zurück.
Für regelmäßigen Genuss bleibe ich bei meinen Robustos,aber ab und zu eine von diesen Schönheiten werde ich mir doch gönnen.
Allerdings mit etwas mehr Rum als normalerweise
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20141214_140604.jpg (123,6 KB, 49x aufgerufen)
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 15:37   #62
Der B aus AG
Stammschreiber

Benutzerbild von Der B aus AG

Renommee-Modifikator: 2667717
Der B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes AnsehenDer B aus AG genießt hohes Ansehen

Samstag bei Herrn Schäuble wollten wir nach einer tollen RAAS noch was Grosses probieren, auf Empfehlung hin entschieden wir uns beide für eine Salomones, was für ein Prügel

Der Abbrand war nicht so erfreulich, mussten mehrmals nachfeuern und da mein Begleiter ein sehr erfahrener Raucher ist, führe ich das nicht nur auf mein amateurhaftes Rauchen zurück. Geschmacklich war sie sehr fein, wenigstens ab dem ersten Zentimeter, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie ungefähr nach der Hälfte an Fahrt verlor. Zum Schluss war sie dann wieder top, die letzten 4 cm habe ich dann liegen lassen.

Fazit: für mich höchstens mal im Sommer bei langem Grillabend o.ä. denkbar. Lieber in der Zeit zwei kleinere Formate geniessen, Rauchdauer war def. über zwei Stunden

Lg
B
Der B aus AG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 16:25   #63
Begleiter
Skagerakfahrer

Benutzerbild von Begleiter

Renommee-Modifikator: 19601304
Begleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes AnsehenBegleiter genießt hohes Ansehen

Na dann,vielleicht war das Nachhelfen beim Abbrand doch nicht durch meine Unerfahrenheit mit diesem Format von Nöten ;-)

Zitat:
Zitat von Der B aus AG Beitrag anzeigen
Samstag bei Herrn Schäuble wollten wir nach einer tollen RAAS noch was Grosses probieren, auf Empfehlung hin entschieden wir uns beide für eine Salomones, was für ein Prügel

Der Abbrand war nicht so erfreulich, mussten mehrmals nachfeuern und da mein Begleiter ein sehr erfahrener Raucher ist, führe ich das nicht nur auf mein amateurhaftes Rauchen zurück. Geschmacklich war sie sehr fein, wenigstens ab dem ersten Zentimeter, ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie ungefähr nach der Hälfte an Fahrt verlor. Zum Schluss war sie dann wieder top, die letzten 4 cm habe ich dann liegen lassen.

Fazit: für mich höchstens mal im Sommer bei langem Grillabend o.ä. denkbar. Lieber in der Zeit zwei kleinere Formate geniessen, Rauchdauer war def. über zwei Stunden

Lg
B
Begleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 16:30   #64
opelix
Stammschreiber

Benutzerbild von opelix

Renommee-Modifikator: 63137
opelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehen

Hat jemand einen Vergleich zur Cuaba Salomones? Habe die Kiste Cuabas hier. Die Partagas sind ja günstiger und sicher auch eine Überlegung wert...
opelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 17:18   #65
kitingfreak
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
kitingfreak wird schon bald berühmt werdenkitingfreak wird schon bald berühmt werden

Die Cuaba sind um einiges süßer und lang nicht so stark (meiner Meinung nach). Geschmacklich daugen mit dir Cuaba fast mehr, obwohl ich beide sehr gerne habe. Bei den Cuabas hatte ich aber schon des öfteren einen sehr schweren Zug! Auch nach dem Nachcutten...
LG
kitingfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 17:24   #66
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Aus meiner (geschmacklichen) Sicht sind die Cuaba's cremiger und süßlicher dafür etwas weniger "Power".
Meine Cuaba's hatten ein besseres Zugverhalten, dass kann aber auch Glück gewesen sein.
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 17:37   #67
opelix
Stammschreiber

Benutzerbild von opelix

Renommee-Modifikator: 63137
opelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehenopelix genießt hohes Ansehen

Danke für Eure Eindrücke! Werde dann erstmal bei der Cuaba bleiben...
opelix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2014, 22:48   #68
El Commandante
Benutzer

Benutzerbild von El Commandante

Renommee-Modifikator: 4
El Commandante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Partagas Salomones (Casa del Habano)

Oh jaaa eine sehr schöne Cigarre, gleich nach den Lusis meine liebsten!!
El Commandante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2017, 21:59   #69
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Moin,

hat jmd. mal die Maße der Kiste für mich?
Danke!
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 06:36   #70
Tannat
Profi

Benutzerbild von Tannat

Renommee-Modifikator: 21474856
Tannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes AnsehenTannat genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von gelsentrooper Beitrag anzeigen
Moin,

hat jmd. mal die Maße der Kiste für mich?
Danke!
200x235x33mm

www.schwaben-humidor.de
Tannat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 08:09   #71
gelsentrooper
Stammschreiber

Benutzerbild von gelsentrooper

Renommee-Modifikator: 21474839
gelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehengelsentrooper genießt hohes Ansehen

Hej, super! Danke dir!
gelsentrooper ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2018, 22:09   #72
Dom87
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Dom87

Dom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes AnsehenDom87 genießt hohes Ansehen
Standard AW: Partagas Salomones (Casa del Habano)

Heute gab's bei seit langem mal wieder ne Partagas Salomones BD MUR JUL12

Anfangs hatte ich bisschen damit zu kämpfen das die Lady in Fahrt kommt was sich aber nach 1cm von selbst erledigt hatte und dann richtig Spaß machte. Irgendwie kamen auch nicht die typischen Partagas Aromen durch, da ich sie eher leicht empfand. Trotzdem war eine unglaubliche Süße dabei die neben leicht floralen Aromen im Vordergrund war.

Im 2. Drittel war dann alles so wie ich es mir erhofft hatte Die Stärke nahm zu, auch das Rauchvolumen war perfekt. Es kamen schöne ledrige, erdige Noten dazu, die perfekt mit der Süße harmonierten und somit das 2. Drittel perfekt gestaltet haben.

Im letzten Drittel verschwand dann die Süße und es kamen pfeffrige Noten dazu, die aber in keinster Weise störend waren.

Die insgesamt 100 Minuten Rauchdauer habe ich komplett genossen und als total interessant gefunden

Meine Lounge
http://www.zigarrenforum-online.de/s...ad.php?t=14863
Dom87 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht