Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.02.2016, 12:43   #51
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7474792
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard AW: Partagas Anejados

Zitat:
Zitat von Funa-kij Beitrag anzeigen
Daten für Österreich sind auch draußen:

Partagas Coronas Gordas Añejados ab 7. März um 16,30
Und auch das geht sich diesmal terminlich aus.
Alt 24.02.2016, 15:07   #52
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 16851229
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Hans Dampf Beitrag anzeigen
Scheint, dass mein Bauchgefühl mich nicht getäuscht hat und meine blinde Bestellung mehrerer Kisten goldrichtig war!
Ich hatte letzten Samstag in Münster ja mal den "dia de los anejados" gemacht und eine Partagas vom Byter und eine RyJ aus meinem Bestand geraucht, die beide recht lecker waren.

Objektiv betrachtet sehe ich da allerdings nirgends 96 von 100 Punkten. Weder bei der einen noch bei der anderen.

Meine frischen D4 aus 2013 bis einschl. 2015 konnten definitiv mithalten bzw. waren z.T. erkennbar besser. Von meinen P2 (hallo, Jonas, Du erinnerst Dich ) will ich da gar nicht erst anfangen. Gleiches gilt für die RyJ. Da hatte ich in letzter Zeit zumindest mal Toros und DCs, die ebf. besser waren und auch einige Short Churchills und No. 2, die mithalten konnten.

Selbst wenn ich jetzt mal von einer schlechten Schmeck-Tagesform am letzten Samstag ausgehe, halte ich 96 v. 100 für arg übertrieben. Es sei denn, die Dinger streuen wie verrückt. Daran glaube ich bei einer anejado aber nicht wirklich.

Das jetzt einfach mal so anmerkende Grüße,

Stephan (der gedacht hatte, dass Du die Anejado schon beim letzten mal in Melle geraucht hattest; aber das war wohl 'ne andere Partagas)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 18:35   #53
Hans Dampf
Profi

Benutzerbild von Hans Dampf

Renommee-Modifikator: 21474847
Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von saron Beitrag anzeigen
hast du von deinen noch keine versucht ?
Nein, die sollen sich bis zum Wochenende erst noch ein wenig aklimatisieren!
Hans Dampf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2016, 18:39   #54
Hans Dampf
Profi

Hans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes AnsehenHans Dampf genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
...Stephan (der gedacht hatte, dass Du die Anejado schon beim letzten mal in Melle geraucht hattest; aber das war wohl 'ne andere Partagas)
Da war es die Seleccion Privada!
Alt 27.02.2016, 09:56   #55
joey2910
Profi

Benutzerbild von joey2910

Renommee-Modifikator: 14643844
joey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehenjoey2910 genießt hohes Ansehen

Servus, grüß euch!

Hatte gestern meine erste anejado, was soll ich sagen?
Toll gelegt, schönes Deckblatt, ich finde die Haptik toll.
Kleinstmöglich angeschnitten, sehr leichter Zug.
Lässt sich sehr leicht entflammen, brennt über die ganze Länge wunderschön ab, keine Korrektur notwendig.

Geschmacklich kann sie jedoch nicht mit ihrer tollen Erscheinung mithalten. Versteht mich nicht falsch, sie ist nicht schlecht. Aber sie hat es nicht verstanden mich zu fesseln. Ihr fehlt es an Präsenz. Sie ist sehr cremig, tlw läuft eine schöne süße mit.
Kratzen oder Bitterkeit sucht man vergebens.

Aber unterm Strich fehlt mir irgendetwas, bei der Lady..
Ich werde bei Gelegenheit wieder eine rauchen, gönne ihr eine Gewöhnungsphase im humidor.

So verbuchen ich sie als "nett geraucht zu haben", mehr wird es leider nicht im Moment.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0024.jpg (49,4 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0037.jpg (57,3 KB, 42x aufgerufen)
joey2910 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2016, 15:54   #56
Hans Dampf
Profi

In meinem Fall alles richtig gemacht!
Etwas stärker könnte sie beginnen, aber unterm Strich sehr gut!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (151,2 KB, 39x aufgerufen)
Alt 01.03.2016, 15:49   #57
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417610
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe mir 3 Stück besorgt und in den letzten Tagen meines grippalen Infektes eine geraucht. Das Wetter war einfach zu schön um den Tag ohne eine gute Zigarre auf dem Balkon vorbeiziehen zu lassen.
Ich fand sie sehr angenehm zu rauchen....was ich schmecken konnte war wirklich sehr lecker.
Ich freue mich auf den nächsten, schönen Tag, da werde ich noch eine probieren und hoffentlich wieder den vollen Geschmacksumfang genießen können.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 15:55   #58
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Habe auch 3 Probestumpen und Samstag die erste probiert:

- Anzünden schwierig
- toller aromenreicher Start
- schmeckt nicht nach abgehangener Zigarre, auch nicht nach Partagas
- ab Mitte fader langweiliger Smoke, musste auch mehrfach nachfeuern

Somit wieder mal froh, von der Añejado-Serie nur 3 zu haben.

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 18:59   #59
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Bei mir gab es gestern einen von zwei Probestumpen:

Ich bleib mal in deinem Schema:

- Nichtssagender Kaltzug
- Anzünden kein Problem
- Schmeckt definitiv nicht nach abgehangener Zigarre, auch nicht nach (abgehangener) Partagas - wenngleich mild und nicht beißend den gesamten Rauchverlauf
- Perfekter Zug und Abbrand
- Fand sie ganz lecker und sehr rund aber nicht im Sinne gereifter Aromen
- Blind kein Stück Partagas erkannt.

- Wichtigster Punkt: Ich probiere fast alles; umso schöner wenn, wie in diesem Fall, Standardware nicht nur das besseres PLV liefert sondern auch noch besser schmeckt.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 16:45   #60
cerys.edwards
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 9131737
cerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehencerys.edwards genießt hohes Ansehen
Unglücklich AW: Partagas Anejados

Die sonne scheint, feierabend und voller vorfreude eine partagas anejados, die erste. Erstes drittel lecker, klasse zigarre, denke ich. Dann plötzlich tunnelbrand, sie geht mir dreimal aus, ich kämpfe und lege sie schlussendlich zur hälfte ab. Was für ein 15"€ sche...ß. Ich bin echt sauer. So leicht verdiene ich mein geld auch nicht.
Jetzt brennt eine 12er d4 und im direkten kontrast zwei klasseen besser.
cerys.edwards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 10:54   #61
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von cerys.edwards Beitrag anzeigen
Die sonne scheint, feierabend und voller vorfreude eine partagas anejados, die erste. Erstes drittel lecker, klasse zigarre, denke ich. Dann plötzlich tunnelbrand, sie geht mir dreimal aus, ich kämpfe und lege sie schlussendlich zur hälfte ab. Was für ein 15"€ sche...ß. Ich bin echt sauer. So leicht verdiene ich mein geld auch nicht.
Jetzt brennt eine 12er d4 und im direkten kontrast zwei klasseen besser.
sehr ärgerlich, kann dich da vollkommen verstehen
aber ich kann jetzt nur von mir sprechen - wenn der tunnelbrand und co. so ausgeprägt sichtbar ist lauf ich zurück zum Händler und lasse sie mir umtauschen - beinhart. hatte das bisher nur 2x (bei anderen rollen) aber hat ohne Probleme geklappt.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 23:01   #62
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Es sei denn, die Dinger streuen wie verrückt. Daran glaube ich bei einer anejado aber nicht wirklich.
Ich nach der heutigen B-Probe schon
Die ersten zwei Exemplare, die wir auch auf´m Stammtisch geraucht haben, waren imho richtig gut - schön würzig, erdig, und ich fand, dass durchaus Partagas durchkam.

Das Exemplar heute (aus einer anderen Kiste) war einfach nur langweilig, mild und fad. Ich hatte das Gefühl eine völlig andere Zigarre vor mir zu haben... Von Partagas-Aromen keine Spur.
Ich hab´s erst auf den Geschmacksnerven-Overkill vom Osteressen geschoben, aber die Gegenprobe mit einer Padron gerade hat mich eines Besseren belehrt

Hätte nicht gedacht, dass die so streuen, scheint aber doch so zu sein...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2016, 21:28   #63
Hans Dampf
Profi

Mein positiver Eindruck hat sich zum wiederholten Male bestätigt!
Ich bin quasi sprachlos! Ein traumhaftes Erlebnis!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (88,9 KB, 45x aufgerufen)

El Umlagero
Alt 16.06.2016, 22:09   #64
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
dem kann ich mich voll und ganz anschließen. eine der geilsten Zigarren der letzten jahre. habe zwei kisten sofort in den tageshumi gepackt, die haben keine Chance in der l&l ^^.

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 11:49   #65
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Krass wie die Meinungen zu dieser Zigarre auseinandergehen.

Von nichtssagend über traumhaft bis hin zu "Das Besten was ich je geraucht habe".

Ich persönlich habe diese Zigarre noch nicht geraucht aber meine Erwartungen gehen in Richtung Partagas 8-9-8 und vielleicht noch ein bissichen mehr.

Ich bin gespannt ...

Gruß

Fabian
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 11:56   #66
Karl Napp
Profi

Benutzerbild von Karl Napp

Renommee-Modifikator: 1417610
Karl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes AnsehenKarl Napp genießt hohes Ansehen

Ich habe gerade wieder eine Anejados geraucht, zwar keine Partagas, aber trotzdem......ich werde nicht richtig warm mit den Anejados.
Die sind zwar lecker, aber den Mehrwert gegenüber anderen, billigeren guten Kubanern kann ich nicht so ganz richtig erkennen.
Die Partags waren zwar alle 3 lecker, aber vom Hocker gerissen haben sie mich nicht.

Karl Napp 2018
Karl Napp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2016, 12:27   #67
Hans Dampf
Profi

Zitat:
Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
Ich habe gerade wieder eine Anejados geraucht, zwar keine Partagas, aber trotzdem......
Mein Eindruck ist, dass wenn auch die Partagas natürlich nicht alle überzeugen kann, sie dennoch insgesamt wesentlich besser abschneidet als die anderen Anejados wie die Monte, RyJ oder die Hoyo! Bei mir gehört sie jedenfalls zu den "Top Performern"! Und das nicht nur unter den Anejados.

Mein Ranking wäre:
Partagas: top
RyJ: ok
Hoyo: Katastrophe
Monte: Totalausfall

El Umlagero
Alt 30.06.2016, 12:43   #68
hasenufer
Profi

Benutzerbild von hasenufer

Renommee-Modifikator: 21474856
hasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehenhasenufer genießt hohes Ansehen

Mein Ranking
RyJ: Topp (ja, eine RyJ, DESWEGEN vermute ich ja, dass es in Wirklichkeit eine Monte ist)
Partagas: sehr gut
Hoyo: gar nicht erst probiert
Monte: Totalausfall (DESWEGEN vermute ich, dass das wiederum eine RyJ ist)
Alt 30.06.2016, 12:56   #69
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von hasenufer Beitrag anzeigen
Mein Ranking
RyJ: Topp
Na also, geht doch... Besser spät als nie
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2016, 11:59   #70
fabi-ddorf
Zigarrenexperte

Benutzerbild von fabi-ddorf

Renommee-Modifikator: 52019
fabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehenfabi-ddorf genießt hohes Ansehen

Gestern Abend habe ich meine erste Partagas Anejados geraucht.

Anfangs ziemlich mild und von cremiger Textur. Im weiteren Rauchverlauf steigerte sich die Zigarre auf eine mittere Stärke.

Aromen von Leder und leicht süßen Röstaromen, aber keine weiteren Aromen/Vielfältigkeit im Rauchverlauf.

Die Zigarre gefällt mir gut, der Preis ist für meinen Geschmack etwas zu hoch angesetzt.

Grüße Fabian
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160705_202308_resized.jpg (50,6 KB, 29x aufgerufen)
fabi-ddorf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2016, 10:01   #71
Cubata
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 119045
Cubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes AnsehenCubata genießt hohes Ansehen

Nach der Verkostung meiner beiden Testexemplare reihe ich mich mal bei denjenigen ein, die von dem Stumpen nicht so begeistert sind. Beide Exemplare waren vom Zug her zwar etwas auf der festen Seite, aber im Rahmen. Ich würe sogar schreiben "gut rauchbar", wenn denn die Rauchentwicklung gepasst hätte. So müsste ich wohl eher formulieren "gut saugbar" - das Ergebnis war schon ziemlich dünn.

Die Aromen fand ich zwar nett, aber nicht sonderlich interessant. Für mich deutet da auch nichts auf eine sorgsam geagte Zigarre hin.

Alles in allem sehe ich für mich, auch angesichts des Preises für das gebotene Erlebnis, keinen Wiederholungsbedarf.
Cubata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2016, 07:42   #72
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 7173502
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo!

Ich hatte jetzt eine weitere der Exemplare und kann mich voll und ganz anschließen!

Mit eine der besten Zigarren die ich (bei den wenigen) geraucht habe!

Gruß
Henning
Alt 17.12.2016, 08:19   #73
Hans Dampf
Profi

Freut mich, dass sie Dir auch gefällt. Ist ja scheinbar ein echter "Polarisationsstumpen", der bisher nicht alle so richtig überzeugen konnte.

El Umlagero
Alt 17.12.2016, 13:14   #74
saron
Stammschreiber

Benutzerbild von saron

Renommee-Modifikator: 13212345
saron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehensaron genießt hohes Ansehen

Ok jetzt ist es soweit ihr habt es geschafft ich Kauf mir am Montag noch mal 3
saron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2017, 13:18   #75
Atlas
Profi

Benutzerbild von Atlas

Renommee-Modifikator: 15016
Atlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes AnsehenAtlas genießt hohes Ansehen

Gestern zum jahreswechsel meine geraucht (vorher etwa einen Monat im Humi gelagert).

Technisch mit die perfekteste Zigarre dsie ich je geraucht habe. Selbst draußen bei Minusgraden und extremem nebel exzellenter Abbrand mit zentralem Brandkebel, Zug Perfekt, nie bitter oder weich. Top.

Dazu noch ausgesprochen lecker, ausgewogen und rund aber kräftig. Erdig, nussig, etwas Honig.
Ich bin begeistert....jetzt nur noch irgendwo ein paar bekommen und hoffen dass sie genausogut sind ^^
Atlas ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht