Capa Flor - Grande Toro
http://www.cigarworld.de/zigarren/me...90013455_28031
Ein Logfiller für 4,90€ aus Mexico. War Teil des CW-Samplers und wohl die teuerste in diesem - liegt wohl daran, dass CW hier für einen Eigenimport die Werbetrommel rührt. Soll uns aber egal sein solange das Produkt stimmt.
Zur Zigarre:
Verarbeitung war ordentlich. Ihr äußeres ist wohl mit dem Wort "rustikal" am besten beschrieben. Festes, raues und sehr grobadriges Deckblatt.
Zug war gut. Hab sie mit nem 9er Bohrer angebohrt und war ausreichend. Hatte nur ne kleine Beschädigung im Deckblatt am Anfang - was den Zug natürlich etwas dürftig machte aber dafür kann der Hersteller nichts wenn ich nicht sorgfälltig lagere.
Abbrand war gut. Immer wieder leichter Schiefbrand - aber hat sich immer wieder von selbst geregelt.
Geschamcklich ist sie, wie viele NonCubans, leider etwas eindimensional. Wer den ersten cm geraucht hat weiß was er auf den nächsten 14 zu erwarten hat. Die Aromen würde ich als eher herb bezeichen. Wenig Süße oder Creme. Holz, Gras und etwas Pfeffer - in meinen Augen nicht schlecht.
Das Aroma blieb im 1. und 2. Drittel sehr konstant ohne große Änderungen. Im 3. Drittel war es dann ca. 4cm vor Schluss schlagartig vorbei. Sie wurde vom einen auf den anderen Zug bitter und scharf. Auch das beliebte Degasieren half da nicht mehr viel.
Rauchentwicklung war sehr angenehm. Rauchdauer war deutlch über der 60 min Marke.
Fazit. Eine schöne, aber leider auch unauffällige Zigarre. Ihr Pries-Leistungsverhältniss kann man durchaus als GUT einstufen in meinen Augen.
Ob ich sie mir nochmal nachbestelle - wohl eher nicht (besser gesagt nicht in absehbarer Zeit)
Ob ich sie nochmals rauchen würde - jeder Zeit wieder