Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 16.10.2015, 09:00   #1
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Renommee-Modifikator: 21474844
malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen
Standard Trinidad Coronas

Hallo zusammen
Kennt jemand von euch die Coronas?
Es scheint sehr rar zu sein, habe ein Angebot von meinem LD, ist eine 25er Kiste kostet 4000chf
Hat jemand Interesse die Kiste zu teilen, mir würden 5 Laubrollen reichen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg image.jpg (166,4 KB, 112x aufgerufen)
malinka ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 16.10.2015, 09:04   #2
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Renommee-Modifikator: 21474858
Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Trinidad Coronas

Bin Trinidad Fan der ersten Stunde allerdings kann ich hier leider nicht mitmachen

Habe von Trinidad Coronas in der Form noch nie was gehört

Schöne Zigarren, vielen Dank für die Fotos

Gruss Wilhelm
Matopo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:14   #3
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Wow - die kenne ich ebenfalls gar nicht. Hast du ein Box Date?
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:18   #4
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Matopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes AnsehenMatopo genießt hohes Ansehen

25 Kiste kenne ich gar nicht von Trinidad wenn ich mich richtig erinnere. Bin auch gespannt auch mehr Infos dazu
Alt 16.10.2015, 09:25   #5
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Wenn es 400 und nicht 4000CHF sind fänd ich das auch spannend und würd sehr gerne bei 'nem Split mitmachen...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:29   #6
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Die Bauchbinden sind neueren Datums.
Kannst du vielleicht den Händler um mehr Informationen bitten?
Gruss Wil
Alt 16.10.2015, 09:35   #7
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

4000 oder 400 Franken ?

nach Schnellcheck im www nix gefunden, seltsam.

Nachdem hier auch nix steht...

http://www.cubancigarwebsite.com/bra...brand=Trinidad

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:39   #8
Cerebrum
Profi

Benutzerbild von Cerebrum

Renommee-Modifikator: 16311114
Cerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes AnsehenCerebrum genießt hohes Ansehen

Ohne dem Händler etwas unterstellen zu wollen, aber es scheint diese Zigarren offiziell nicht zu geben/nie gegeben zu haben...
Auch die Box passt nicht so richtig ins Bild. Nähere Infos wären definit sehr interessant.
>>Siehst du: hat man eine gut brennende Zigarre - selbstverständlich darf sie nicht Nebenluft haben oder schlecht ziehen, das ist im höchsten Grade ärgerlich - ich meine: hat man eine gute Zigarre, dann ist man eigentlich geborgen, es kann einem buchstäblich nichts geschehen.<< Hans Castorp

flickr & Whisky
Cerebrum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 09:40   #9
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Ich würde den Händler wechseln
Alt 16.10.2015, 09:52   #10
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

malinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehenmalinka genießt hohes Ansehen

Also gemäss LD sind die sehr rar und wurden als Diplomatengeschenk abgegeben. Es ist eine Lanceros hater mir gesagt wie die Cohiba
Auf der Seite von Cubancigarwebsite als 1969 VIPS Gifts gekennzeichnet wurde 1997 eingestellt. Deshalb denke ich auch diese Bauchbinde
Alt 16.10.2015, 09:54   #11
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Zitat:
Zitat von Michael_1967 Beitrag anzeigen
4000 oder 400 Franken ?

nach Schnellcheck im www nix gefunden, seltsam.

Nachdem hier auch nix steht...

http://www.cubancigarwebsite.com/bra...brand=Trinidad
400 wäre ja Geschenkt, da würde ich nicht Teilen
Alt 16.10.2015, 10:11   #12
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

bleibt ein interessanter Fall.
wenn sie nix schmeckt, sind auch 400 zu viel.

...aber bei 4000 sind wir wohl alle raus , ich auf alle Fälle

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:24   #13
Byter
Profi

Benutzerbild von Byter

Renommee-Modifikator: 21474849
Byter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes AnsehenByter genießt hohes Ansehen

Zitat:
400 wäre ja Geschenkt, da würde ich nicht Teilen
Also 160 pro Stick? Na dann bin ich aber sowas von raus...

Wenn man genau hinschaut sieht die Kiste wirklich sehr merkwürdig aus (Das "Hecho a mano", die extrem billige Verarbeitung vom Holz, Schleife ohne Logo)... Kann ich mir als Diplomatengeschenk beim besten Willen nicht vorstellen.
Passt auch irgendwie überhaupt nicht zu den Bildern auf ccw (weder die Kiste noch die Bauchbinde)...
Byter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2015, 10:28   #14
Matopo
Profi

Benutzerbild von Matopo

Schleife ohne Logo habe ich auch bei anderen Trinidad Kisten
Die Kiste sieht tatsächlich nicht hochwertig aus.
Vor allem anhand der Fotos sehen die Lanceros ziemlich "dick" aus.

Auf jeden Fall eine sehr interessante Kiste.
Gruss wil
Alt 16.10.2015, 11:08   #15
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484655
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von malinka Beitrag anzeigen
Also gemäss LD sind die sehr rar und wurden als Diplomatengeschenk abgegeben. Es ist eine Lanceros hater mir gesagt wie die Cohiba

Auf der Seite von Cubancigarwebsite als 1969 VIPS Gifts gekennzeichnet wurde 1997 eingestellt. Deshalb denke ich auch diese Bauchbinde
Das halte ich für ein Gerücht.
Als Diplomatengeschenk von Trinidad wurde immer nur das Format Laguito No. 1 an Staatsgäste ausgegeben.
Ab 1998 wurde Trinidad offiziell von Habanos vertrieben. Die heutige Fundadores hat jedoch vom Blend nix mit der damaligen Diplomaten-Zigarre gemein.

Wie ich deinem Text entnehme meinte dein Händler das sei eine Lancero?
Oder meinte er wie eine Cohiba Lancero?

Ich bin nach wie vor überzeugt dass ist eine ganz dreiste Fälschung.
Alt 16.10.2015, 11:18   #16
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht.
Als Diplomatengeschenk von Trinidad wurde immer nur das Format Laguito No. 1 an Staatsgäste ausgegeben.
Ab 1998 wurde Trinidad offiziell von Habanos vertrieben. Die heutige Fundadores hat jedoch vom Blend nix mit der damaligen Diplomaten-Zigarre gemein.

Wie ich deinem Text entnehme meinte dein Händler das sei eine Lancero?
Oder meinte er wie eine Cohiba Lancero?

Ich bin nach wie vor überzeugt dass ist eine ganz dreiste Fälschung.
Ja er meinte wie eine Cohiba Lancero
Alt 16.10.2015, 18:47   #17
Dormero
Stammschreiber

Benutzerbild von Dormero

Renommee-Modifikator: 38669
Dormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes AnsehenDormero genießt hohes Ansehen

http://cigarfan.net/2006/04/21/ttt-trinidad-corona/

Das einzige was ich über eine Trinidad Corona finden kann.

Die Kiste von deinem LD sieht mir aber leider auch schwer nach einem Fake aus...

Gruß
Fabi
Alt 17.10.2015, 03:33   #18
Lotusguy
Profi

Benutzerbild von Lotusguy

Renommee-Modifikator: 21474857
Lotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes AnsehenLotusguy genießt hohes Ansehen

Ich tippe auf Fälschung
Lotusguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 08:02   #19
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

ich würde die Kiste nicht kaufen.
Alt 17.10.2015, 10:31   #20
windling
Stammschreiber

Benutzerbild von windling

Renommee-Modifikator: 554599
windling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehenwindling genießt hohes Ansehen

Ich hätte auch mal gerne 4000 Schleifen übrig, um sie für offensichtliche Fälschungen ausgeben zu können...

Aber wenn Dich die Orginalität der Kiste wirklich interessiert schreib doch mal an den Generalimporteur.

Ich hatte bei einer ähnlichen Anfrage (ging damals um eine Kiste orginal Behikes aus der Ersterscheinung 2006 die ein Freund bei einer REise nach Hong Kong aufgetan hatte und wo wir über 2 Exemplare nachdachten) sogar eine persönliche Mail von Herrn Villinger im Postkasten.
Zu verlieren hast Du nix

Glück auf

Hermann Hesse 1918
windling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2015, 14:42   #21
malinka
Profi

Benutzerbild von malinka

Nun 4000.- ist schon recht viel Geld, deshalb wollte ich auch mal reinhören ob A die jemand kennt und B ob ein paar bei einem Kistensplit mitgemacht hätten.
Ich denke auch, wie Ihr dass wohl etwas mit der Kiste nicht stimmt.
Dieser Händler ist zwar immer sehr seriös und bezieht seine Waren über Intertabak, was ich auch bestätigen kann, meine Kisten haben sowohl die Importeursnummer wie das Intertabak Siegel.
Somit erledigt sich das Thema Coronas
Alt 19.10.2015, 15:23   #22
Andre B.
Stammschreiber

Benutzerbild von Andre B.

Renommee-Modifikator: 39
Andre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes AnsehenAndre B. genießt hohes Ansehen

Viel spannender: Wo genau hat er die Dinger her???

Und so wie die Kiste verarbeitet ist, nur Brandstemple drin sind und dann noch die Bauchbinden nicht passen ... Lauf Forest, lauf ;-)
Andre B. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht