Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 15.12.2012, 10:13   #1
grissi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von grissi

Renommee-Modifikator: 21474844
grissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehengrissi genießt hohes Ansehen
Standard Trinidad Short Robusto T - Edicion Limitada 2010

Gestern Abend war es endlich soweit. Und ich habe mein einizges Exemplar Marke ...

Trinidad Short Robusto T - Edicion Limitada 2010

... verknuspert.

Das colorado-maduro farbene Deckblatt kommt seidig glänzend daher. Die Verabreitung ist gewohnt Hochwertig. Keinerlei Adern. Die Zigarre wird durch einen leicht holzigen Kaltgeruch begleitet. Der Kaltzug ... für mich eine Mischung aus Gras/ Heu und einer gewissen Fruchtigkeit (die ich allerdings nicht näher beschreiben kann), der eine leichte Süße auf der Zunge hinterläßt. Flammannahme sehr gut - Zug Optimal. Im 1. Drittel bietet die Kleine die für mich die von Trinidad gewohnte Grasigkeit und den Geschmack nach Heu. Wenn ich durch die Nase den Rauch ausatme kommen mir Kräuter in den Sinn. Einfach lecker. Eine angenehme Einleitung für einen insgesamt 70 minütigen Smoke. Im 2. Drittel wechselt die Zigarre ins leicht ledrige und dezente Röstaromen treten für mich zu Tage. Jetzt begleitet mich und die Trinidad ein Espresso. Eine perfekte Kombi. Im letzten Drittel wechselt der Geschmack ins leicht erdige mit einem leichten Ton von Bitterschokolade im Abgang. Das Einizge was mir persönlich etwas negativ über den gesamten Smoke auffiel, war eine leichte Schärfe, die ich von der Marke Trinidad so nicht kenne. Das machte den Smoke aber auch irgendwie spannend zugleich.

Als Fazit würde ich sagen, das die Trinidad Short Robusto T Edicion Limitada 2010 eine hervorragende Zigarre ist, der ein bisschen Lagerung allerdings nicht schaden kann. Das PLV ... mmmhhh .... ich würde sagen ... wie immer sehr fragwürdig (16 €). Wenn ich zukünftig noch einmal die Wahl hätte, würde ich daher mit Sicherheit eine Trinidad Coloniales (11 €) vorziehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg trinidad 2010.JPG (131,4 KB, 29x aufgerufen)

Geändert von grissi (15.12.2012 um 14:52 Uhr)
grissi ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 28.12.2012, 01:02   #2
slapmag
Benutzer

Benutzerbild von slapmag

Renommee-Modifikator: 6
slapmag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Trinidad Short Robusto T - Edicion Limitada 2010

Zitat:
Zitat von grissi Beitrag anzeigen
Gestern Abend war es endlich soweit. Und ich habe mein einizges Exemplar Marke ...

Trinidad Short Robusto T - Edicion Limitada 2010

... verknuspert.
Hallo!! besser kann man dieses goldstück wohl kaum so liebevoll beschreiben! dank dir hab ich mir gleich eine anzünden müssen hehe! lg aus österreich:001thumbup:
bin aber auch ein riesen reyes fan für das raucherl zwischendurch!!

Geändert von Phijo (28.12.2012 um 09:45 Uhr)
slapmag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 20:24   #3
NumeroUno
Stammschreiber

Benutzerbild von NumeroUno

Renommee-Modifikator: 75709
NumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes AnsehenNumeroUno genießt hohes Ansehen

Du darfst auch gerne hier mehr posten als nur Links
NumeroUno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 21:23   #4
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Ich nehme mal an dass das Dalmatino persönlich ist, bin zwar nicht einer Meinung mit ihm was die Zigarre betrifft aber das Video ist ne gute Idee!

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 21:32   #5
Dalmatino
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Dalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes Ansehen

ja das bin ich pers. und so kann ich sie leichter beschreiben . Ich finds ja auch schade das Sie so mies war vorallem waren beide so mies hab dich extrem viel mehr erwartet vorallem bei dem preis
Dalmatino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2015, 21:33   #6
Dalmatino
Gesperrt

Dalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes AnsehenDalmatino genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von pater79 Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an dass das Dalmatino persönlich ist, bin zwar nicht einer Meinung mit ihm was die Zigarre betrifft aber das Video ist ne gute Idee!

Gruß Ralf
Danke werde öfters mal jetzt videos machen finds irgendwie lustig
Alt 18.09.2015, 09:07   #7
vienna_smoker
Zigarrenexperte

Benutzerbild von vienna_smoker

Renommee-Modifikator: 21474843
vienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehenvienna_smoker genießt hohes Ansehen

Da ihr auch eine lange Einleitung beim Video hattet ein wenig OT.
Nun ja, zum Zeitvertreib mag so ein Video ja recht nett sein und ich habe schon schlechtere gesehen.
An der Beleuchtung solltet Ihr noch feilen, der Ton ist ok.
Zur Info, die Asche ändert sich auch wenn das Rauchverhalten unterschiedlich ist. (Hell/Dunkel, tlw. Konsistenz)
Die Schärfe (Aussage im VID: Ammoniak) könnte von zu heißem Rauchen stammen.
Over all, ich persönlich finde die TTT-Robusto T im PVL deutlich besser. Die Short Robusto T EL2010 fand ich überteuert.
Ein Tasting einer aktuellen, verfügbaren Zigarre würde aus meiner Sicht ein breiteres Publikum ansprechen.
Thats my 5ct.
Viel Spaß beim Drehen.
LG Dieter
vienna_smoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 11:18   #8
Dalmatino
Gesperrt

das war mein erstes video und das es dunkel war weiss ich auch war leider dort so konnte nix mehr ändern.

Es werden viele Videos mit aktuellen und verfügbaren kommen keine sorge

das die Farbe auch am rauchen liegen kann ist mir bewusst jedoch hat er gan normal geraucht deswegen fand ich es so komisch
Alt 18.09.2015, 11:43   #9
Smokie
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 268677
Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Ob dunkel oder hell ist mir wurscht.

Die Aussage dass die Limitada 2010 nicht der große Brüller ist finde ich interessant.
Hatte eine Kiste Ingenios Limitada 2007, die war meiner Meinung nach auch übel, der Preis war happig.

Wurde erst 2014 geraucht, vom Geschmack her war die als hätte man die Blätter zu heftig fermentiert. Geschmacklich nicht röstig, sondern eher
"verkokelt" da war keine in der Kiste der große Brüller. auch nach Jahren nicht.

Die Standards der Trinidad finde ich sehr gelungen, allesamt sehr cremig weich, im Rauchverlauf sich steigerndes Aroma, sehr dezent.

Lg
Hannes
Smokie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 11:52   #10
Dalmatino
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Smokie Beitrag anzeigen
Ob dunkel oder hell ist mir wurscht.

Die Aussage dass die Limitada 2010 nicht der große Brüller ist finde ich interessant.
Hatte eine Kiste Ingenios Limitada 2007, die war meiner Meinung nach auch übel, der Preis war happig.

Wurde erst 2014 geraucht, vom Geschmack her war die als hätte man die Blätter zu heftig fermentiert. Geschmacklich nicht röstig, sondern eher
"verkokelt" da war keine in der Kiste der große Brüller. auch nach Jahren nicht.

Die Standards der Trinidad finde ich sehr gelungen, allesamt sehr cremig weich, im Rauchverlauf sich steigerndes Aroma, sehr dezent.

Lg
Hannes

danke dir

ja hab eher das Gefühl das die Trinidads frischer besser schmecken als älter hab inzwischen einige Trinidads geraucht vorallem Reyes fand sie immer super
Alt 18.09.2015, 13:33   #11
lowcut
Co-Mod

Benutzerbild von lowcut

Renommee-Modifikator: 543400
lowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehenlowcut genießt hohes Ansehen

Da muss ich ich widersprechen. Ich finde gut gereifte Coloniales schmecken wesentlich besser als Frische.
Alt 18.09.2015, 13:38   #12
Nira
Profi

Benutzerbild von Nira

Renommee-Modifikator: 21474863
Nira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes AnsehenNira genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
Da muss ich ich widersprechen. Ich finde gut gereifte Coloniales schmecken wesentlich besser als Frische.

Soooooo isses.....die Limitadas streuen bei Trinidad ziemlich.....
Alt 18.09.2015, 13:56   #13
Dalmatino
Gesperrt

Zitat:
Zitat von lowcut Beitrag anzeigen
das mag schon sein nur die hat mir so einiges versaut klar sollte man nicht von 2 zigarren gleich auf alles schliessen

ich age ja auch derzeit einige trinidads und ich würds net machen wenn ich ernsthaft glauben würde das sie dannach schlechter sind. jedoch find ich frische (bd14) vorallem reyes super im ggn.satz zu vielen anderen frischen kubanischen
Alt 18.09.2015, 14:21   #14
Ralf79
Profi

Benutzerbild von Ralf79

Renommee-Modifikator: 21474861
Ralf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes AnsehenRalf79 genießt hohes Ansehen

Deine Kommentare sind echt schwierig zu lesen, du musst mal das ein oder andere Komma setzen.
Ist aber nicht böse gemeint.

Gruß Ralf
Ralf79 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2015, 14:27   #15
Dalmatino
Gesperrt

haha ja ich weiss schreib immer mim handy daher nervts mich auch
Alt 18.09.2015, 14:37   #16
Smokie
Stammschreiber

Smokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes AnsehenSmokie genießt hohes Ansehen

Gut gereifte Trinidads finde ich um Längen besser.

Wenn ich was Starkes will greife ich nie zur Trinidad
Gereifte Trinidads sind subtil und cremig im Rauch.

Spreche hier aber nur von den Standards, nicht den Limitadas.
Da mache ich schon lange nicht mehr mit, bleibe beim Standardsortiment.

Lg
Hannes
Alt 18.09.2015, 14:38   #17
Smokie
Stammschreiber

Zitat:
Zitat von Dalmatino Beitrag anzeigen
ja hab eher das Gefühl das die Trinidads frischer besser schmecken als älter
Reine Geschmackssache
Alt 18.09.2015, 14:47   #18
Dalmatino
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Smokie Beitrag anzeigen
Gut gereifte Trinidads finde ich um Längen besser.

Wenn ich was Starkes will greife ich nie zur Trinidad
Gereifte Trinidads sind subtil und cremig im Rauch.

Spreche hier aber nur von den Standards, nicht den Limitadas.
Da mache ich schon lange nicht mehr mit, bleibe beim Standardsortiment.

Lg
Hannes
ja limitadas sind nur noch interessant zum wiederverkaufen und sammeln mehr nicht
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht