Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 23.06.2014, 16:52   #1
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick
Standard Alonso Menendez Robusto

Hier mein Feedback zur Alonso Menendez Robusto

zuersteinmal das was der Hersteller schreibt:
Alonso Menendez ist als Gründer der kubanischen Marken Montecristo und H. Upmann international ein Begriff. Der Sohn von Alonso, Felix Menendez, baute dann nach der Emigration aus Cuba in den 1960er Jahren in Brasilien die Menendez-Amerino-Tabakplantage nahe Salvador auf.
Brasilianische Zigarren sind unserer Meinung nach deutlich unterbewertet. Die Tabake aus Bahia sind zwar nicht so kräftig wie die kubanischen, verfügen aber dennoch über eine Komplexität und ein Volumen, welches sie sehr attraktiv macht. Geschmacklich stets süffig, begeistern diese sehr preiswerten Zigarren aus Brasilien viele Aficionados mit herzhaften und erdigen Tönen.
Das fast schwarze Deckblatt stammt aus der besten Anbauregion Brasiliens, der Mata Fina, die anderen verwendeten Tabake für das Umblatt und die Einlage stammen aus anderen Regionen des Landes. Damit ist die Menendez eine brasilianische Puro, zu 100 % aus einem Land.

Meine persönliche Meinung bzw eindrücke sind das Sie eine sehr gut handwerklich verarbeitete Robusto ist die etwas rustikal daherkommt d.h feine Äderchen im Deckblatt leicht rauhe und feste Haptik.
Zum Zug und Abbrand verhalten kann ich nur sagen absolut Top null schiefbrand kerzengerader Abbrand ausgeprägte Rauchentwicklung von anfang an.
Geschmacklich genau mein Fall feine Schokolade viel Kaffeearomen eine schöne Nussigkeit mit leichter Röstaromatik und eine schöne Crema und dezente Süsse im Mund. Eine sehr gut gemachte Puro zum mehr als fairen Preis von 97€ für ne 25er Kiste echt klasse.
Alt 23.06.2014, 16:58   #2
Vasilij
Gast

Standard AW: Alonso Menendez Robusto

Hallo,

MENENDEZ war nicht der Gründer von H. Upmann. Die Familie Menendez hat die Fabrik H. Upmann übernommen, nachdem sie Konkurs gegangen war. Gegründet wurde H. Upmann durch Hermann und August Upmann.
Alt 23.06.2014, 17:27   #3
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 14
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Zitat:
Zitat von Vasilij Beitrag anzeigen
Hallo,

MENENDEZ war nicht der Gründer von H. Upmann. Die Familie Menendez hat die Fabrik H. Upmann übernommen, nachdem sie Konkurs gegangen war. Gegründet wurde H. Upmann durch Hermann und August Upmann.
Der Text stammt von Cigarworld von dort kopiert!!
Alt 23.06.2014, 17:30   #4
Vasilij
Gast

...das darf Cigarworld nicht passieren...
Alt 23.06.2014, 17:46   #5
Spaceman
Profi

Benutzerbild von Spaceman

Renommee-Modifikator: 1249
Spaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes AnsehenSpaceman genießt hohes Ansehen

Es darf auch nicht passieren, dass man einfach einen Text von einer anderen Seite klaut - ohne Link und Quellenangabe.
Alt 23.06.2014, 18:14   #6
bahu
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 5
bahu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Rauche die Robust auch sehr sehr gerne! Die NO.20(Corona) ist allerdings auch sehr fein
bahu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2014, 17:58   #7
CigarBreak
Profi

Benutzerbild von CigarBreak

Renommee-Modifikator: 1502282
CigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes AnsehenCigarBreak genießt hohes Ansehen

Bei mir verdampft auch eine.

Zitat:
Meine persönliche Meinung bzw eindrücke sind das Sie eine sehr gut handwerklich verarbeitete Robusto ist die etwas rustikal daherkommt d.h feine Äderchen im Deckblatt leicht rauhe und feste Haptik.
Dito bei den Deckblättern, ist bei Brasil aber normal. Dona Flor etc. auch nicht anders. Hervorzuheben sind die kleinen "Zipfelchen" am Mundstück.

Geschmack: Kräftige schware Schokolade, Röstaromen, Kaffee und "Salz" (kenn ich so nur von Panama bisher glaub ich).
Danach wirds würziger, Gras, Erdig Holzig-"Baumharzig" zusammen mit der typischen "Brauner Zucker" süße. Schokolade, Röstaromen kommen zurück.
Ab dem ersten Drittel kommt ganz kurz etwas wie Zitrus-Grapefruit auf bevor der "brasilianische Wald" wiederkommt. Dann wieder Schokolade und so wechselt sich das ab.
Stärke...gehobenes Mittel

Nicht übel.

Fazit: Interessanter als die Marca Fina Brasil, überzeugender und preiswerter als die DonaFlor, wenns ne Brasil-Puro sein soll gute Zigarre.
CigarBreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 08:15   #8
Rieslingliebhaber
Erfahrener Benutzer

Rieslingliebhaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Und wer vertreibt die guten Stücke in Deutschland?

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise
Alt 09.09.2014, 08:21   #9
Vincenzo
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vincenzo

Renommee-Modifikator: 256378
Vincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes AnsehenVincenzo genießt hohes Ansehen

Hast du mal bei CW gegoogelt?
Vincenzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 08:22   #10
Michael_1967
Profi

Benutzerbild von Michael_1967

Renommee-Modifikator: 21474853
Michael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes AnsehenMichael_1967 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rieslingliebhaber Beitrag anzeigen
Und wer vertreibt die guten Stücke in Deutschland?

Danke für Eure sachdienlichen Hinweise

alle bekannten online-shops, z.B.

http://www.cigarworld.de/zigarren/br...sto-01503_4151

„Glück bedeutet einen anständigen Martini, ein anständiges Essen, eine anständige Zigarre und eine anständige Frau oder eine unanständige Frau – je nachdem, wie viel Glück man verkraften kann.“Robert Burns
Michael_1967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 08:25   #11
Rieslingliebhaber
Erfahrener Benutzer

Rieslingliebhaber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich meinte den IMPORTEUR!

Sorry für das Durcheinander
Alt 09.09.2014, 09:20   #12
Funa-kij
Profi

Benutzerbild von Funa-kij

Renommee-Modifikator: 21474851
Funa-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes AnsehenFuna-kij genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rieslingliebhaber Beitrag anzeigen
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: ich meinte den IMPORTEUR!

Sorry für das Durcheinander
Kohlhase & Kopp
ist schon so gut wie tot.
Funa-kij ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2015, 20:37   #13
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474847
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen

Echt lecker Teil, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr gutes PLV. Kommt mir öfter ins Haus.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2015, 23:18   #14
UArip1930
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 15
UArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz seinUArip1930 kann auf vieles stolz sein

Heute Abend geraucht und seit längerem mal wieder eine Zigarre, die wirklich überzeugte.

Am Anfang recht mild, schokoladig mit feiner, dezenter Süße. Die Süße steigerte sehr langsam und genussvoll bis zur Hälfte. Mitunter hatte man die Süße wirklich auf den Lippen liegen.
Einfach leckerer Tabak Geschmack, mit wirklich guten Aromen. Im letzten Drittel wurde sie dann recht abrupt würziger, kräftiger und etwas kräutrig, was stetig zunahm und den Rauch perfekt steigerte.

Als sie am Ende anfing (nur noch ein Stummel übrig) anfing eine gewissen Schärfe zu entwickeln, habe ich abgelegt.

Das Teil hat mich wirklich überrascht. Kaltgeruch herrlich und der Smoke war nochmal besser!

PGV super - hatte bisher erst eine, hoffe die sind durch die Bank weg so lecker.
UArip1930 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2015, 08:36   #15
aircobra
Stammschreiber

Benutzerbild von aircobra

Renommee-Modifikator: 9
aircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Menschaircobra ist ein sehr geschätzer Mensch

Zitat:
Zitat von UArip1930 Beitrag anzeigen
PGV super - hatte bisher erst eine, hoffe die sind durch die Bank weg so lecker.
Ja...sind sie

Hatte da noch keinen einzigen Ausfall!
aircobra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2015, 19:31   #16
Genussfan
Stammschreiber

Benutzerbild von Genussfan

Renommee-Modifikator: 22
Genussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende ZukunftGenussfan hat eine strahlende Zukunft

Aufgrund dieses Threads habe ich mir auch mal fünf von denen besorgt und ich bin begeistert. Eine niemals langweilige Zigarre mit eigenem Character - die bekommt einen festen Platz im Humidor.

Wer nicht genießt, ist ungenießbar
Genussfan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht