Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 24.06.2013, 17:29   #1
RockingLion
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 8
RockingLion wird schon bald berühmt werden
Standard Beste Casas in Havanna?

Hallo,

Ab dem 15ten Juli bin ich für 3 Wochen in Kuba, 3 Tage in Havanna. Nun meine Frage: Wo kann ich am besten meine Zigarren kaufen?

Da ich nicht oft die Gelegenheit dazu haben werde, direkt in Kuba einzukaufen, wollte ich evt etwas selteneres, z.B. einen limitierten Humidor, oder einen anderen handgemachten Humidor, mit passenden Zigarren kaufen.

Tipps? Auch andere "Geheim"tipps sind gerne willkommen.

Danke für eure Hilfe! :001thumbup1:
RockingLion ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 24.06.2013, 18:09   #2
Georg
Pirate of the Caribbean

Benutzerbild von Georg

Renommee-Modifikator: 216605
Georg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes AnsehenGeorg genießt hohes Ansehen
Standard AW: Beste Casas in Havanna?

Hallo,

ich war dieses Jahr in allen 9 Casas in Havanna.
Meines Erachtens sind die Zigarren in der Casa im Habana Libre Hotel am besten gelagert. Von der Atmosphäre her, zum dort Rauchen, sind die anderen Casas aber besser. Spezialitäten findest Du vielleicht am ehesten in der Casa Partagas. Auch wenn einige anderes Shops - zB im Hotel Parque Central - durchaus in Ordnung sind, würde ich nur in einer der Casas kaufen.

Preise findest Du hier:
http://yulcigars.blogspot.co.at/
Georg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 18:39   #3
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Renommee-Modifikator: 290
ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Die Casa im Hotel National ist eigentlich sehr gut sortiert, und das Hotel hat einen sehr schönen Charme ( Geschichte in jeder Ecke). besonders der Garten mit Aussicht auf die Bucht von Havanna.
Ansonsten geb ich Georg recht. ( Partagas )

Ully
Alt 25.06.2013, 20:25   #4
RockingLion
Stammschreiber

Hallo,

Danke für die ersten Antworten! :001thumbup1: Partagas sollte eh ein Zwischenstopp werden
Alt 03.08.2013, 17:13   #5
RockingLion
Stammschreiber

Hallo,

Seit gestern wieder zurück. Von mir dann auch ein kleines Feedback zu den Casas:

Alle Casa in Havanna waren sehr gut ausgestattet, in den anderen Städten (Trinidad, Cienfuegos und Varadero war die Auswahl allerdings sehr limitiert). Gut, dass ich bereits gut in Havanna eingekauft hatte.

Der Reihe nach:

1. Casa 5 y 16
- Tolles Ambiente, Carlos Robaina ist sehr nett und zuvorkommend, und der Krug Mojito den wir zur Robaina Clasico himmlisch.

2. Melia in Miramar
- Sehr schöne Auswahl an älteren Boxingdates

3. Partagasfabrik
- Hier habe ich keine Zigarren gekauft, aber einen Humidornachbau der Fabrik. Die Fabrik wird laut Aussage der Verkäuferin nicht mehr geöffnet, sondern wird im Moment in ein Museum umgebaut.

6. Casa im Habana Libre
- Diese Casa hatte die grösste Auswahl, hier habe ich dann auch 1 Kiste Partagas 898 und eine Kiste San Luis Rey Lonsdale mit mysteriösem Boxingdate mitgenommen... wird später in einem anderen Thread vorgestellt)

5. Casa im Hotel Nacional
- Die schlechteste Auswahl aller Casas, aber sehr gute handgerollte

6. Melia in Havanna selbst
- In Ordnung, hat mir aber vom Ambiente her weniger gefallen

7. Casa im Hotel Conde de la Villanueve
- Perfekt für Einzelzigarren

8- Casa im Hotel Central
- Auch gut für Einzelzigarren, nette Beratung

9. Shop der La Corona-Fabrik
- Nur für Touris - Meiden!

Fotos: Die Casa 5 y 16 und einer der besten Mojitos ebenda
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg K800_DSC_0461.JPG (146,9 KB, 99x aufgerufen)
Dateityp: jpg K800_DSC_0465.JPG (109,5 KB, 97x aufgerufen)
Alt 03.08.2013, 18:14   #6
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

ROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes AnsehenROMEO genießt hohes Ansehen

Da hast du dir ja richtig mühe gemacht mit deinen Casa besuchen.
Nicht schlecht.
Was ich nicht verstehe ist die Casa im Hotel National, ich hab noch Fotos auf denen man den "Wohlgefüllten " begehbaren Humi sehen kann. Na ja die Zeiten ändern sich halt.( Sozialistische Planwirtschaft :001confused1: )
Anbei ein Bild vom Humi, gemacht im Sep.2012
P1040026.jpg
Ich fand die Auswahl absolut i.o.
P.s. Der hintere Bereich der Casa ist eine Lounge.

Ully

Geändert von ROMEO (04.08.2013 um 07:33 Uhr)
ROMEO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2013, 17:04   #7
RockingLion
Stammschreiber

:001confused1: genau die Casa, aber du hast wohl den Restebestand aufgekauft Als ich da war, waren die Hälfte der Vitrinen leer, und der begehbare Humidor zu max. 40% gefüllt, und nur "08-15" Zigarren.

Aber dafür gibt's ja glücklicherweise mehrere Casas
Alt 04.08.2013, 18:06   #8
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Zitat:
Zitat von RockingLion Beitrag anzeigen
:001confused1: genau die Casa, aber du hast wohl den Restebestand aufgekauft Als ich da war, waren die Hälfte der Vitrinen leer, und der begehbare Humidor zu max. 40% gefüllt, und nur "08-15" Zigarren.

Aber dafür gibt's ja glücklicherweise mehrere Casas
Ich ? würde ich doch nieeeeeeeemals tun !!!! (Das kann doch nur die Sozialistische Planwirtschaft sein.!!!!)
Vielleicht hatten Sie nicht genug für alle Casas.:001lol:

Ully
Alt 20.10.2013, 12:44   #9
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524536
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Zitat:
Hallo,

Seit gestern wieder zurück. Von mir dann auch ein kleines Feedback zu den........

Vielen Dank!!!
Ich bin ab 28.10. fűr 4 Tage in Havanna und werde deine Empfehlungen gerne ausprobieren.

Smokende Grűße mit einer Partagas (nur noch 1 Woche, dann in Cuba)
Alt 10.11.2013, 22:57   #10
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Servus,
kann hier jemand mal fals verfügabr die Adressen zu den Casas posten. Insbesondere die Casa 5 y 16 würde mich interessieren. Ich finde nichts oder stelle mich zu blöd an. Vielen Dank!
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 20:56   #11
zulu
Gast

Zitat:
Zitat von Klampfmann Beitrag anzeigen
Servus,
kann hier jemand mal fals verfügabr die Adressen zu den Casas posten. Insbesondere die Casa 5 y 16 würde mich interessieren. Ich finde nichts oder stelle mich zu blöd an. Vielen Dank!
DIE?!?
https://plus.google.com/105814485924...ut?gl=ch&hl=de
Alt 14.11.2013, 16:29   #12
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 6
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ganu das weiß ich doch nicht. Mit Casa 5 y 16 kann ich einfach nichts anfangen. Die Hotels stellen letztlich nicht das Problem dar.
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2013, 16:45   #13
RockingLion
Stammschreiber

Hallo,

Die Casa liegt an der Ecke wo die 5te und 16te Strasse zusammenkommen. Ist etwas ausserhalb des "klassischen Zentrums". Wenn du Zeit hast, kanns du den Maleçon runtergehen (dauert aber +- 90 Minuten zu Fuss), wenn nicht, nimm ein Taxi, dann bis du in ner Viertelstunde auch da

Viel Spass!
Alt 02.02.2014, 20:05   #14
T el Z
Stammschreiber

Benutzerbild von T el Z

Renommee-Modifikator: 524536
T el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes AnsehenT el Z genießt hohes Ansehen

Nachtrag zu den Casas in Havanna.
Ist zwar keine richtige Casa, nur ein Shop.

Aber......
die einzigen die Monte Christo A im Humidorschrank hatten.

Ich habe mir die Füsse wundgelaufen, war in fast allen ofiziellen Habanos Casas (die im Hotel Ibero Star Parque Central fand ich am schönsten),
aber fündig wurde ich bei meinem letzten Versuch in einem nicht sehr schönen Shop im Hotel Sevilla (am Prado).
Endlich habe ich die "A".

Bei einem Ausflug in den Westen nach Pinar del Rio und Vinales besuchten wir die aus dem Geo Sonderheft Cuba (2009) bekannte Tabakpflanzerfamilie Montessini.
Sie produzieren Einlagetabake für Cohiba.
Auf seiner Farm verkauft er auch selbst hergestellte Cigarren die man vorher proberauchen kann.

Auf dem Bild Herr Montessini jr.
Wie zu sehen, habe ich gekauft.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Senior Montessini.jpg (66,9 KB, 76x aufgerufen)
Alt 03.02.2014, 09:10   #15
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Zitat:
2. Melia in Miramar
- Sehr schöne Auswahl an älteren Boxingdates
Hmmm. Nettes Personal. Aber die Casa ist (wie so oft) auch "Aufenthaltsraum" für das kubanische Hotelpersonal und (deswegen) findeste da z.B. in den Aschenbechern klebende Kaugummis.

Zitat:
6. Casa im Habana Libre
- Diese Casa hatte die grösste Auswahl, hier habe ich dann auch 1 Kiste Partagas 898 und eine Kiste San Luis Rey Lonsdale mit mysteriösem Boxingdate mitgenommen... wird später in einem anderen Thread vorgestellt)

[...]

6. Melia in Havanna selbst
- In Ordnung, hat mir aber vom Ambiente her weniger gefallen
Und Du bist sicher, dass Du das nicht verwechselst? Die Casa im Melia Habana (nicht das Melia Cohiba in Miramar) war jdf. das bestsortierteste, was ich bis dato in Kuba gesehen habe. Zum Habana Libre kann ich allerdings nix sagen. Lag noch nie auf meinem Weg.

Meine Frau ist da allerdings mal gelandet, als die Damen wegen zu viel Wind nicht am Maricon Richtung Hotel Nacional laufen wollten. Und irgendwie sind die da dann auch nie angekommen, weil "Nacional de Cuba" und "Habana Libre" so ähnlich klingen und man das auch mal verwechseln kann. Da haben die Herren dann im Nacional allein den besten Mojito in Havanna getrunken. Behauptet jdf. der Barmann; stimmt m.M.n. auch.

btw: Fehlt aber noch die Casa im Club Habana. Oder war die irgendwo unter anderem Namen dabei?

Das jetzt - wo ich gerade drüber gestolpert bin - einfach mal so anmerkende Grüße,

Stephan
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 13:25   #16
johnnygva
Stammschreiber

Benutzerbild von johnnygva

Renommee-Modifikator: 274266
johnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehenjohnnygva genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von yzx Beitrag anzeigen
Und Du bist sicher, dass Du das nicht verwechselst? Die Casa im Melia Habana (nicht das Melia Cohiba in Miramar) war jdf. das bestsortierteste, was ich bis dato in Kuba gesehen habe.
Jetzt hast Du imho nen Dreher drin bzgl der Namen: das Melia Cohiba ist in Vedado, das Melia Habana ist das in Miramar ;-)
johnnygva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2014, 18:15   #17
ROMEO
Profi

Benutzerbild von ROMEO

Hey Stephan
Was den Mojito im Hotel National in Havanna angeht - dem kann ich nur zustimmen. Es ist der BESTE. !!!!
Ich hatte die Gelegenheit eine Monte no.3 und einen Drink, auf der Terrasse zu geniessen. - Unvergesslich -

Ully
Alt 15.04.2015, 08:20   #18
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Jetzt Anfang April in LCDH im Cohiba Melia gab es nicht mal alle Cohiba Siglo Formate. Nur die Siglo I, alle anderen waren ausverkauft und die Verkäuferin meinte, dass sie derzeit Schwierigkeiten hat Nachschub zu bekommen.

In der Casa im Hotel Conde de Villanueva gabe es auch nur Siglo I, II, und VI.
Jeweils nur eine Box.

Alles BD waren 2014.

In beiden Casa habe ich zufällig den gleichen kleinen quirligen Kanadier marokkanischer Abstammung.getroffen, der in beiden Casas ALLE Kisten von unten angeschaut hat und nur eine Kiste mit BD 2010 gefunden hat. Irgendwas von PUNCH.
ALLES andere war BD 2014.

Wegen dem Festival vor kurzem...meinte er.

Der Kerl war wirklich sehr sympatisch verrückt!

Geändert von Picanha (15.04.2015 um 11:26 Uhr)
Picanha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 09:35   #19
Atrax
Gesperrt

Renommee-Modifikator: 0
Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

hey leute,

n paar kollegen fliegen ebenfalls baldigst ab richtung kuba und haben mir angeboten stumpenartiges mit zu bringen ...... jetzt frage ich mich was sie mir denn da so rares mitbringen könnten, das man bei uns nicht wirklich bekommt ..... irgendwelche tipps??

1.) glaubt ihr, dass man auf kuba selbst noch zb. "Montecristo 520"er bekommt?
oder
2.) bolivar petit belicosos EL 2009?
3.) Gran Reserva Partagas Lusitanias cosecha (2007)?
4.) Habanos <coleccion Partagas Serie E no. 1?
5.) romeo y julieta vintage?

6.) weiß jmd. was im moment ne kiste "montecristo A" dort kostet?

sorry die vielen fragen .

cheers.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2015, 12:52   #20
Picanha
Profi

Benutzerbild von Picanha

Renommee-Modifikator: 17755253
Picanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes AnsehenPicanha genießt hohes Ansehen

Vor 4 Monaten war ich in Kuba und in den Casas war die Auswahl etwas eingeschränkt.

Z.B. gab es aus der Siglo Reihe nur die 1er.
Nachschub sei gerade schwierig hieß es.
Vergiss Raritäten oder alte BD.
Alles 2015.

Casa war ich im Hotel Cohiba Melia im Stadtteil Vedado und im Hotel Conde de Vilanueva in Havana Vieja.
Alt 10.05.2015, 09:29   #21
Dante101
Habanophil

Benutzerbild von Dante101

Renommee-Modifikator: 7526917
Dante101 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nur so nebenbei:
1) bis 6) ist vereinzelt auch bei uns noch erhältlich.

Ich würde Dir eher zu Customs raten.

EDIT: 4) nicht, aber der Rest.

Geändert von Dante101 (10.05.2015 um 12:09 Uhr)
Dante101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 08:05   #22
Atrax
Gesperrt

Atrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes AnsehenAtrax genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Nur so nebenbei:
1) bis 6) ist vereinzelt auch bei uns noch erhältlich.

Ich würde Dir eher zu Customs raten.

EDIT: 4) nicht, aber der Rest.
aha, und wo gibts die montecristo 520er noch? weder hier in österreich noch habe ich sie in deutschland irgendwo gefunden. in england/london, ja, zum doppelten preis ..... . und nr. 5 ebenfalls nirgends .... . wenn du hier quellen hättest wäre das gold wert. lg.
Atrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2015, 01:37   #23
habanero2
Benutzer

Renommee-Modifikator: 149697
habanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehenhabanero2 genießt hohes Ansehen

I'm Zentrum -Parque Central- gibt es eine Reihe von Läden,u.a.
otel Silvia gibt es einen schönen Laden. Da bedient eine freundliche ältere Mulata . Auch das Hotel Inglaterra und das Parque Central hat einen Laden. aber allgemein ist die Auswahl hier größer als in Kuba glaube ich. Wenn man was Spezielles sucht muss man viel rumrennen.
Tipp nebenbei : das Museo del Tabaco
http://www.lahabana.com/guide/museo-del-tabaco/
Kostenlos, kleines Trinkgeld gern gesehen ...

Geändert von habanero2 (19.10.2015 um 01:47 Uhr)
habanero2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2015, 10:55   #24
yzx
Profi

Benutzerbild von yzx

Renommee-Modifikator: 18512790
yzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehenyzx genießt hohes Ansehen

Wenn ich mal kurz aus meinen Erfahrungen aus Mai/Juni d.J nachtragen darf:

a) Beste Konditionierung würde ich sagen bei Reynaldo im El Conde. Da passt der Chef selber auf seine Stumpen auf.

b) Guter Bestand an Standardware auch im Hotel Nacional (im Melia und Melia Cohiba war ich diesmal nicht).

c) Limitadas eher wenn, dann außerhalb (z.B. im Club Habano, aber die verkaufen wie gehabt a lo Cubano nur ganze Kisten, CdH hin oder her ...).

d) Beim Partagas habe ich nix besonderes gesehen. Dort ging es aber wie immer zu wie im Taubenschlag, weswegen ich da niemals nicht auf die Idee käme, mich auf einen Stumpen hinzusetzen. Hab mir da ein Feuerzeug gekauft.

Mit freundlich informierenden Grüßen,

Stephan (der irgendwann auch mal die Fotos aufbereiten und dann hier posten wird ...)
yzx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2015, 09:30   #25
Rehv
Neuer Benutzer

Rehv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Das Inglaterra hat auch einen super Mojito nebenbei.
Rehv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht