Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Allgemein > Einsteigerforum

Einsteigerforum allgemeine Fragen, Ideen, Gedanken

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.02.2012, 02:50   #1
jrehhofj
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von jrehhofj

Renommee-Modifikator: 7
jrehhofj befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Suche weitere Zigarren zum probieren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach weiteren Zigarren, die ich probieren muss.

Das Problem: Ich bin Student Die Stumpen sollen also 'nichts kosten'. Bei 5 € pro Stück ist meine Schmerzgrenze erreicht, teurere rauche ich dann erstmal nur zu besseren Anlässen.

Die Erfahrung: Ich bin eigentlich recht neu beim Zigarre rauchen, habe mich aber schon ein weinig durchprobiert.

Lecker:
RyJ MF
Por Larranaga MC (leider hatte meine einen sehr schlechten Zug, aber der Geschmack war super!)
Macanudo Maduro (diverse Formate - leider sprengen die meine Preisvorstellungen!)
Flor de Copan Maduro (lecker, aber nciht so gut, wie die Macanundo)
Fonseca Cosacos
Flor de Copan (lecher aber etwas schwach im Aroma und zu mild)
Culture Maduro (ich fand die gut!)
Don Diego (nicht späktakulär, aber gut!)

Nicht so toll:
Diverse Bundle Maduros (ich hab zig bestellt, und außer der Culture passte keine bisher, inkl. Aurora Principes und Marca Fina)
Casa de Torres (nur scharf)
Leon Jimenes Double Maduro (war ok, aber mehr nciht)
Griffins Maduro (ebenfalls scharf)

Fallen euch noch schöne Zigarren unter 4€ (im schlimmsten falle 5€) ein, die zu den genannten passen, oder diese geschmacklich ergenzen würden? Leider wurde ich von der Bundle Ware bisher nur enttäuscht.
Wenn euch nichts einfällt, greif ich eben weiter zur RyJ MF, und den FdC Maduros (für den Alltag zwar teuer, aber wenigstens lecker)