Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.08.2012, 19:08   #51
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Renommee-Modifikator: 7671759
stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen
Standard AW: Villa Zamorano Robusto

Zitat:
Zitat von Mowgli Beitrag anzeigen
Benutze einen anderen Cutter! Probleme mit dem Deckblatt hatte ich noch nicht. Machst du sie vorher feucht?
Ja bevor ich ran gehe mache ich sie natürlich feucht...
Alt 09.08.2012, 19:12   #52
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Ja bevor ich ran gehe mache ich sie natürlich feucht...
:001lol::001lol::001lol:
Alt 09.08.2012, 19:42   #53
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

stussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehenstussy genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
:001lol::001lol::001lol:
Bei den untervxxeltxx Forumiten ist es angekommen.

Sehr gut, Jungs, sehr gut! Hihi
Alt 09.08.2012, 20:01   #54
Habanos Fan
Gast

Stussy, du sprichst, äh, schreibst wirr. :001confused1:
Alt 09.08.2012, 20:18   #55
Mowgli
Profi

Benutzerbild von Mowgli

Renommee-Modifikator: 33
Mowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende ZukunftMowgli hat eine strahlende Zukunft

Ich habe es extra so geschrieben. Bei Lumpen weiß ich da passiert was. :001lol::001thumbup1:
Mowgli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2012, 20:30   #56
stussy
Profi

Benutzerbild von stussy

Zitat:
Zitat von Habanos Fan Beitrag anzeigen
Stussy, du sprichst, äh, schreibst wirr. :001confused1:
Magst du's nochmal übersetzt haben ?
Alt 13.08.2012, 20:49   #57
Habanos Fan
Gast

Zitat:
Zitat von stussy Beitrag anzeigen
Magst du's nochmal übersetzt haben ?
Äh, nee. Nicht wirklich.
Alt 27.08.2012, 22:42   #58
el_palitooo
Stammschreiber

Benutzerbild von el_palitooo

Renommee-Modifikator: 8
el_palitooo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

ich persönlich finde, dass die VZ robusto die beste zigarre so um 3,00€ herum ist. preis-leistung is echt top!:001thumbup:
el_palitooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 14:19   #59
Canis Lupus
Benutzer

Benutzerbild von Canis Lupus

Canis Lupus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Ich hatte bislang 3 mal die VZ No 15 und fand sie echt toll. Wenn man den Preis bedenkt ein klasse PL-Verhältnis.
Muss ich die Robusto unbedingt auch mal probieren?

Facebook: https://www.facebook.com/englishcardealers

Homepage: http://englishcardealers.de/page1.php

My Space: http://www.myspace.com/englishcardealers
Canis Lupus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 15:26   #60
germanen-stein
Profi

Renommee-Modifikator: 2499
germanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehengermanen-stein genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen
Ich hatte bislang 3 mal die VZ No 15 und fand sie echt toll. Wenn man den Preis bedenkt ein klasse PL-Verhältnis.
Probier mal und sag bescheid, welche du besser findest. Ich kann mich nicht entscheiden, finde beide klasse.
Meistens hängt es bei mir von der zur Verfügung stehenden Zeit ab. Die Robusto hält bei mir nicht so lange wie die No 15.

Holger
germanen-stein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2012, 19:01   #61
Feierabend
Profi

Benutzerbild von Feierabend

Renommee-Modifikator: 9407981
Feierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes AnsehenFeierabend genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Canis Lupus Beitrag anzeigen

Die sind der PLV-Knaller überhaupt:001thumbup:. Recht ähnlich sind die Marca Fina Honduras Robusto. Kosten nur zwei €uronen, haben allerdings keinen Ring. Für mich ist eine Zigarre ohne Ring wie "Nudle ohne Sooß":001lol:
Alt 03.06.2013, 15:29   #62
Luis
Benutzer

Benutzerbild von Luis

Luis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Schon lange kein Post mehr hier...
und Bilder fehlen auch

Ich finde die VZ für den Preis ok, ich hatte gerade meine 2te, umgehaun hat sie mich jetzt nicht, ich hatte sie ein halbes Jahr im Humi.

Sie startet fein süß und wird dann leicht holzig und im Verlauf treten immer mehr Röstaromen und Kaffe (Espresso) auf, die Süße bleibt immer im Hintergrund. Leider wird sie immer wieder kurz bitter und scharf, vielleicht liegt das daran, dass sie gerade in der sick-phase ist (wenn man an diese glaubt ), zu schnell geraucht hab ich sie nicht. Könnt ihr mir da zustimmen, ich bin ja doch noch ein Anfänger

Für den Preis finde ich sie allerdings voll in Ordnung, meinen Geschmack trifft sie zwar nicht, aber ich werde mir trotzdem nochmals welche kaufen und vl. etwas länger lagern. Ich hab noch eine No.15 im Humi, mal schauen wie die ist

Ps.: Der Abbrand war leider auch recht schief, musste auch nachfeuern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0014.jpg (96,4 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0016.jpg (93,9 KB, 33x aufgerufen)
Luis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2013, 21:39   #63
Old Parr
Profi

Benutzerbild von Old Parr

Renommee-Modifikator: 15564338
Old Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes AnsehenOld Parr genießt hohes Ansehen
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Villa Zamorano Robusto

Herkunft: Honduras

Preis: 2,40 € ! :001scared:

Ich hatte eine Villa Zamarano Robusto.

Positiv: Für den Preis eine gute Verarbeitung . Schönes Deckblatt.

Leckere Röstige Aromen, mit leicht Kakao

Negativ: Zug war sehr fest und die Zigarre ging öfter aus als gewöhnlich.

Aber nicht desto trotz bin ich für den Preis einfach begeistert.
Bei gerade mal 2,40 € so einen guten Smoke zu erhalten, da kann man eig. nichts falsch machen.

TOP PLV Zigarre:001thumbup1:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20130629_221236.jpg (74,5 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20130630_010302.jpg (57,4 KB, 4x aufgerufen)
Alt 14.09.2013, 13:18   #64
Dainius
Neuer Benutzer

Renommee-Modifikator: 7
Dainius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Habe gestern meine erste VZ Robusto geraucht. Der Kaltzug nach dem Cutten schmeckte scharf nach Pfeffer, was mir nicht so gefiel. Ganz anders aber der Eindruck nach dem Anzünden: Ein sehr kontinuierlicher, cremiger Geschmack, der mich (Anfänger) an eine Cubanerin denken ließ. Abbrand war perfekt, die Zigarre wurde auch im letzten Drittel nicht schärfer. Insgesamt eine der angenehmsten Zigarren, die ich bis jetzt geraucht habe. Ich werde mir nach dieser Erfahrung mal ein paar Nr. 15 besorgen.
Dainius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 11:55   #65
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Renommee-Modifikator: 14
Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Also ich muss sagen, von der Robusto bin ich doch nochmals mehr begeistert als von der Corona. Hätte ich jetzt nicht erwartet. Schön, können doch mal ein paar in den Humi.
Alt 21.11.2013, 22:12   #66
Taunussmoker
Profi

Benutzerbild von Taunussmoker

Renommee-Modifikator: 3099096
Taunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes AnsehenTaunussmoker genießt hohes Ansehen

So, habe eben erstmalig eine VZ Robusto verköstigt. Für ihren Preis ist die eine Wucht.Sie ist sehr, sehr gut verarbeitet,da kann sich so manche Kubanerin eine Scheibe von abschneiden. Sehr sauberer Abbrand, Rauchentwicklung o.k., Zug gerade richtig. Sie geht leicht aus, wenn man Sie etwas länger liegen lässt. Der Geschmack ist recht cremig, minimale Schärfe nur im letzten Drittel. Insgesamt ist sie mir ein kleinen wenig zu mild. Der Hammer ist der Preis, sie wird der biligste Stammgast in meinem Humidor, die nächstbillige kostet das 3-fache. Eine tolle Alltagszigarre! Mein neuer Century-Centurion Humi ist hat noch viel Luft, nun weiss ich, womit ich den Hohlraum fülle.
Taunussmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 07:10   #67
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 16
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Moin liebe Leute

also in Bezug auf die VZ Robusto muss ich bis jetzt sagen bis auf die Top Verarbeitung in sämtlichen Hinsichten wie Zug Abrandverhalten etc ich bin noch nicht von Ihr überzeugt den meine erste war recht geradlinig nur nussige Aromen keine Cremigkeit süsse etc. Aber eine hab ich noch und noch eine Chance hat sie sich verdient mal schauen wann MFG Stefan
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 08:20   #68
Novacane
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Novacane

Renommee-Modifikator: 6
Novacane wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von fcsp1910lpz Beitrag anzeigen
Moin liebe Leute

also in Bezug auf die VZ Robusto muss ich bis jetzt sagen bis auf die Top Verarbeitung in sämtlichen Hinsichten wie Zug Abrandverhalten etc ich bin noch nicht von Ihr überzeugt den meine erste war recht geradlinig nur nussige Aromen keine Cremigkeit süsse etc. Aber eine hab ich noch und noch eine Chance hat sie sich verdient mal schauen wann MFG Stefan

Probier doch mal die VZ No.15 Figurado.
Die finde ich, gerade was die Aromenentwicklung angeht, noch ne ganze Ecke besser als die Robusto
Und preislich auch absolut top.

Weiß jemand, ob das nur am Format liegt, oder werden untscheidliche Blends verwendet?
Aus dem Bauch raus würde ich sagen, es sind unterschiedliche Blends, da ich die Aromenentwicklung und das, was ich schmecke, einfach zu unterschiedlich finde...

Gruß
Florian
Alt 22.11.2013, 10:17   #69
fcsp1910lpz
Stammschreiber

Benutzerbild von fcsp1910lpz

Renommee-Modifikator: 16
fcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblickfcsp1910lpz ist ein wunderbarer Anblick

Moin Florian,

ja ich werd mal schaun was die Figurado angeht ob da ein vielfälltigeres Aromapaket bei ihr zu finden ist. Aber wie gesagt ein VZ Robusto hab ich noch und es wäre nicht die erste Zigarre die mir beim ersten mal wenig gefällt und dann beim 2.mal das ganze gegenteil zeigt. Deswegen kauf ich bei neuen Ladys immer 2 Stück zum Testen. MFG der Stefan
fcsp1910lpz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2013, 17:33   #70
zulu
Gast

Die muss ich mia och ma koofen ... alles was man darüber hört ... bzw liest ... klingt soweit erstmal gut!
Alt 22.11.2013, 19:05   #71
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Vomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein LichtblickVomjura ist ein Lichtblick

Also natürlich nicht vergleichbar mit der Flor de Selva, aber durchaus angenehm zu rauchen. Und im Vergleich mit anderen "Günstigzigarren" ohne jegliche Bitterkeit (Don Tomas) oder Schärfe.
Alt 22.11.2013, 19:20   #72
Novacane
Erfahrener Benutzer

Ganz kurz OT:

Ist die Figurado von Flor de Selva nochmal besser als die Robusto?
Für die Robusto lass ich schon (fast) jede Kubanerin liegen...die Figurado hatte ich noch nicht... Sollte ich mal?

Gruß
Florian
Alt 22.11.2013, 21:35   #73
Vomjura
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Vomjura

Also meinst Du jetzt Flor de Selva oder die "Billiglinie" von Flor de Selva, also Villa Zamorano?
Alt 22.11.2013, 21:39   #74
Novacane
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Vomjura Beitrag anzeigen
Also meinst Du jetzt Flor de Selva oder die "Billiglinie" von Flor de Selva, also Villa Zamorano?

Ich meine Flor de Selva...

VZ hatte ich Beide, und fand die Figurado deutlich besser!

Besten Dank & Gruß
Florian
Alt 22.12.2013, 20:03   #75
Emmertyr
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Emmertyr

Renommee-Modifikator: 59
Emmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes AnsehenEmmertyr genießt hohes Ansehen

Ich möchte auch ein Lobeslied auf diese Zigarre loswerden PLV extrem gut. Ich habe sie mit einer gewissen Skepsis gekauft. Wieso eine günstige aus Honduras wenn es auch Preiswerte von Kuba gibt???
Aber ich bin positiv überrascht. Ich habe die Zigarren jetzt über einen Monat bei verschiedenen Gelegenheiten geraucht. Ich bin fasziniert.

Die Cremigkeit des Rauches, die leckeren Aromen. Toll

Als nächstes Bestell ich mir noch die No. 15 oder die Espresso. Welche bevorzugt ihr?

Beim stöbern habe ich keinen Shop gefunden welche die Espresso anbietet? Bekommt man die in der Schweiz?

Emmertyr's Tabak Blog
Emmertyr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht