Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 25.10.2011, 12:12   #1
Mak8903
Gast

Daumen hoch Casa de Torres Edition Especial corona

Sehr netter 45 Minuten Smoke.

Der Kaltgeruch ist eher zurückhaltend, leichte Würze ist aber vorhanden .
Das seidig dunkle Deckblatt ist sehr sauber verarbeitet.

1/3 : leichte Holz und Nussnoten sind vom ersten Zug an präsent. Der Zug bietet kaum widerstand. Dadurch ist eine herrliche Rauchentwicklung.

2/3 : gewinnt an Fahrt. Die Anfangsaromen sind geblieben jedoch kommt eine leichte süße mit Leder dazu. Leider Schiefbrand.

3/3 : zu den oben erwähnten Aromen die sich bis auf den Nusston verstärkt haben kommt noch etwas Kaffee hinzu.

Fazit: ein leckerer 45 Minuten Smoke der aber wie so viele Casa de Torres noch Lagerung vertragen kann. Wird neben der normalen Serie eingelagert. Für nen kleinen Smoke zum Kaffee genau richtig wenn man mal was leckeres ausser Cuba möchte.
Alt 27.10.2011, 10:16   #2
taggat
Stammschreiber

Benutzerbild von taggat

Renommee-Modifikator: 11
taggat wird schon bald berühmt werdentaggat wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Casa de Torres Edition Especial corona

Habe mir vorgestern eine Robuste mitgenommen und lass die aber erstmal eine Weile liegen! Riechen tut sie fantastisch und ich freue mich schon drauf. Aber vor nem halben Jahr werde ich mir diesen Leckerbissen nicht zu gemüte führen :001drool:
taggat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 13:13   #3
Mak8903
Gast

Zitat:
Zitat von taggat Beitrag anzeigen
Habe mir vorgestern eine Robuste mitgenommen und lass die aber erstmal eine Weile liegen! Riechen tut sie fantastisch und ich freue mich schon drauf. Aber vor nem halben Jahr werde ich mir diesen Leckerbissen nicht zu gemüte führen :001drool:
Da tust Du mit Sicherheit Dir und der Cigarre einen Gefallen. Hatte zwar auch etliche Casa relativ frisch geraucht und bin nie Enttäuscht worden , jedoch gewinnen sie definitiv bei einer Lagerung von über nem halben Jahr.:001thumbup1:
Alt 15.01.2012, 22:07   #4
Fridge
Stammschreiber

Benutzerbild von Fridge

Renommee-Modifikator: 8
Fridge wird schon bald berühmt werden

Zum Football gerade (Houston Texans vs Baltimore Ravens) gabs bei mir grad erst Honig - Senf Steaks und danach einen schönen Diplomacio Rum mit einer Casa de Torres Edition Especial Churchill, leider war die Zigarre doch etwas enttäuschend.

Beim Abschnitt riss gleich das Deckblatt, das würde notdürftig mit etwas Spucke wieder repariert und hielt dann bis zum Ende durch. Beim Anglühen, welches sehr einfach ging, platzte die Zigarre dann doch auf und es kam kein Zug zustande, dann wurde erstmal 1 cm abgeschnitten und nochmal angefeuert, diesmal brannte sie ohne Probleme.

Die letzten 20% der Zigarre waren richtig toll, süßliches Mandel - Röstaroma das echt zum verlieben war, leider waren die ersten 80% dafür richtig langweilig. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl auf einem Stuck Holz oder Leder rumzukauen ..

Abbrand war gut, schöne feste Asche die gut 4-5 cm tragen könnte ohne abzubrechen, schöner lockerer Zug. Hätte die Zigarre durchgehend das Aroma des letzten drittels wäre sie mir wieder in den Humidor gewandert, aber so? Ich würd mir wohl ne Rubosto oder Corona holen und schauen ob die evtl in dem Format besser ist, aber die Churchill war jedenfalls nix. Schade drum.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht