Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 22.08.2015, 17:51   #1
Zigarren.Zone
Stammschreiber

Benutzerbild von Zigarren.Zone

Renommee-Modifikator: 13845
Zigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes AnsehenZigarren.Zone genießt hohes Ansehen
Standard Davidoff Escurio Robusto

Eine wundervolle Kreation von Davidoff. Tipp: Zigarren.Zone Produktvorstellung. Die Zigarre sieht wunderschön aus. Die Robustos sind in Tubos verpackt. Es gefällt mir, dass ein Zedernplättchen enthalten ist. Das Entnehmen der Zigarre ist knifflig. Man muss vorsichtig klopfen, damit sich ein Zipfel zeigt und man die Zigarre vorsichtig aus dem Tubo heraus nehmen kann. Ich habe mir ein 4er Päckchen gekauft. Die anderen drei Robustos lagern im Tubo und mit Deckel im Humidor.

Sie startet raffiniert pfeffrig. Etwas Salz ist vorhanden, vor allem zu Beginn und etwa bis zur Hälfte. Retronsal enthält sie viel Röstaromen nach Kaffee – ganz ausgezeichnet. Die Geschmacksmelange und die Balance ist auf sehr hohem Niveau. Mir macht es unheimlich Spass, dieses schöne Produkt zu verkosten. Eine Qualitätsarbeit mit viel Arbeit dahinter. Was mir persönlich nicht zugesagt hat: Der Zugwiderstand ist sehr leicht und man muss schon kräftig ziehen, damit der Geschmack spürbar wird. Aber man lernt rasch damit umzugehen. Der auftretende Schiefbrand wird mit der Flamme korrigiert, er stellt sich schon bald ein und zieht sich bis zum Schluss durch. Das sind denn auch die einzigen beiden Abzüge bei der Bewertung.

Der Preis von knapp über CHF 18.- das Stück ist durchaus gerechtfertigt (auf den Geschmack und das Aussehen bezogen), sofern der Zugwiderstand nicht so leicht wäre. Ich halte für mein Exemplar deshalb den Preis von CHF 8.- als „gerechtfertigter“. Aber eben, das ist ja erst einmal ein einziges Exemplar und daran misst man nicht gleich die ganze Serie. Ein 4er Set ist das Minimum, um eine faire Beurteilung abgeben zu können.

Komplett Review mit Punktwertung gibt's wie immer im Blog.

Kurioses BD der H.Upmann Robustos Anejados
Zigarren.Zone ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 22.08.2015, 18:27   #2
rheeno
Profi

Benutzerbild von rheeno

Renommee-Modifikator: 21474849
rheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehenrheeno genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff Escurio Robusto

Schönes Tasteing, danke dafür.

"Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. Es kommt ihm nur so vor."
Sigmund Freud
rheeno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2015, 09:47   #3
Pyramides
Moderator

Benutzerbild von Pyramides

Renommee-Modifikator: 21474854
Pyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes AnsehenPyramides genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff Escurio Robusto

Danke für das Tasting.

Grynn hat ähnliche Erfahrungen mit dem Schiefbrand.

https://www.youtube.com/watch?v=TIZjvvjiVnk
Pyramides ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht