Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 07.07.2011, 07:09   #1
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen
Standard Davidoff No. 2

Hallo,
ich hab mir bereits die Finger wund gegoogelt.

Wann wurde die Davidoff No. 2 eingeführt.

Stimmt 1946?

Grüße und Danke für eure Hilfe
Anzeige
Alt 07.07.2011, 07:11   #2
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760237
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Davidoff No. 2

Aber als nachträgliches Geburtstagsgeschenk..... ein Tipp!

Probiers mal auf englisch!
Alt 07.07.2011, 07:58   #3
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Funktioniert auch aus deutsch!

Gruß Ralf
Alt 07.07.2011, 08:08   #4
schlicktownsmoker
Profi

Benutzerbild von schlicktownsmoker

Renommee-Modifikator: 3147924
schlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehenschlicktownsmoker genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von el caballero Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab mir bereits die Finger wund gegoogelt.

Wann wurde die Davidoff No. 2 eingeführt.

Stimmt 1946?

Grüße und Danke für eure Hilfe
Musst ein Rätsel lösen, wie???
Alt 07.07.2011, 08:20   #5
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen

Ich denk mal wie immer......

redaktion@

So hab ich es zumindest gemacht.
Alt 07.07.2011, 08:29   #6
äskulap
Profi

Benutzerbild von äskulap

Renommee-Modifikator: 21474871
äskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehenäskulap genießt hohes Ansehen

Dito, habe keine ander Mailadresse gefunden und auch an die redaktion@... die Lösung gesendet!

Gruß Ralf
Alt 07.07.2011, 08:49   #7
el caballero
Profi

Benutzerbild von el caballero

Renommee-Modifikator: 484656
el caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehenel caballero genießt hohes Ansehen

Man, wenn ihr alle schreibt dann gewinne ich mit Sicherheit nicht.

Ich füge aber hier an, ich habe eine Mail von der Oettinger-Gruppe bekommen in welcher ein anderes Lancierungsdatum angegeben wird als in der überwiegenden Literatur. Genau ein Jahr früher.
Alt 07.07.2011, 10:48   #8
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Dieser miese Spamfilter!

Danke aber an Euch, ohne die Hilfe hättet Ihr einen weniger gehabt...
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2011, 16:40   #9
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Muss wohl einigen mit der Adresse so gegangen sein. Der Korrekturhinweis kam ja schon. Aber im ps. steht "fällt nicht unter ungültig" Von daher keine Panik.
Alt 07.07.2011, 16:59   #10
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Ist mir viel zu anstrengend, diese Rätselei. Beim Adventsrätsel hab ich auch mitgemacht und so gut wie alle Antworten waren falsch, obwohl ich Ewigkeiten mit der Suche verbracht hab. Ich hab nachher über den Antworten gehangen und mich ernsthaft gefragt, wie man da drauf kommt

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 17:03   #11
DattKlobiche
Profi

Benutzerbild von DattKlobiche

Renommee-Modifikator: 18431
DattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes AnsehenDattKlobiche genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Dante101 Beitrag anzeigen
Tja, googeln will gelernt sein.

Ich hatte sehr viel richtig, damals – Gewonnen hab ich trotzdem nix.
Ich google dich gleich mal :001lol:

DattKlobiche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2012, 21:07   #12
seewurst
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von seewurst

Renommee-Modifikator: 11
seewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Moin,

heute hab ich mit Philipp mal die No. 2 probiert, jetzt also auch mal ein Tasting zu dieser Zigarre

Also erstmal der Teil vorm Anzünden:
Das Deckblatt ist hell, matt und glatt. Die Zigarre riecht eher grasig und nach Zeder, am Fuß ist der Holzgeruch noch etwas stärker.
Die Zigarre ist gleichmäßig fest gerollt, der Zug ist sehr gut. Im Kaltzug konnte ich wieder Gras und Zeder erkennen.

Jetzt zum Smoke selbst:

1. Drittel

Dafür, dass die Zigarre so schmal ist, ist die Rauchfülle echt gut! Sie schmeckt sehr cremig und ist eher leicht, an Aromen habe ich wieder Gras und Stroh entdeckt, außerdem (Zedern-)Holz und Zitronengras.

2. Drittel

Die Cremigkeit bleibt, auch die Rauchfülle. Die eher grasigen Aromen werden jetzt aber eher zu einer leichten Schärfe wie bei grünem Pfeffer, außerdem treten Röstaromen in den Vodergrund, an geröstete Pinienkerne hat mich das erinnert.

3. Drittel

Die Zigarre schmeckt immernoch cremig, aber jetzt viel würziger und etwas nach Pfeffer, auch schmeckt sie jetzt nussig. Die Röstaromen bzw. gerösteten Pinienkerne sind immernoch da.

Fazit

Insgesamt ist die Davidoff No. 2 eine milde, leichte und nicht ganz so komplexe Zigarre, die Entwicklung hält sich in Grenzen.
Die Aromen finde ich aber insgesamt sehr lecker, ich mag diese Cremigkeit einfach
Auch wird sie nicht scharf, was ich bei solchen eher schmalen Zigarren immer befürchte, und sie schmeckt auch nicht muffig.
Die Verarbeitung ist perfekt, aber bei dem Preis sollte man das auch erwarten können, nach dem Anzünden muss man nicht wieder zum Feuerzeug/Zündholz greifen, der Abbrand ist kerzengerade :001thumbup1:
seewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 06:42   #13
Robi
Stammschreiber

Benutzerbild von Robi

Renommee-Modifikator: 214771
Robi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes AnsehenRobi genießt hohes Ansehen

Cello oder Kontrabass?
Robi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2012, 10:36   #14
seewurst
Erfahrener Benutzer

seewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreseewurst sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Lächeln AW: Davidoff No. 2

Kontrabass
Alt 06.04.2012, 12:02   #15
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Als Kontrabassist hör dir unbedingt mal Avishai Cohen an!

http://www.youtube.com/watch?v=sUtrH...feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=7LjHP...feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=YcW2c_ovxaw
Alt 06.04.2012, 15:04   #16
seewurst
Erfahrener Benutzer

Danke für den Tipp

Irgendwie erinnert er mich an Adam Ben Ezra:

http://youtu.be/tOkYMw5-ZMg

http://youtu.be/H78Rx2OJpCs
Alt 06.04.2012, 15:09   #17
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen

Der zweite Raucher der Davidoff war, wie Lukas ja schon geschrieben hat, ich, daher nun auch meine Eindrücke:

2012-04-05 18.13.28b.jpg

2012-04-05 18.13.53b.jpg

Qualität und erster Eindruck:

Das Deckblatt, ich würde claro sagen, ist fast perfekt und hat eine samtike Struktur. Die Zigarre ist gleichmäßig fest gerollt und sehr gut verarbeitet.
Der Zug is perfekt und leicht gasig Zedrig, ebenso der Kaltgeruch.
Der Abbrand ist mehr als Vorbildlich.

2012-04-05 18.14.22b.jpg

2012-04-05 18.15.07b.jpg

Erstes Drittel:

Es entwickeln sich sehr cremige Aromen, die mich an Sahne erinnert haben, vielleicht würden hier auch einige Butter sagen?
Ansonsten ist die Zigarre grasig, heuig, typisch DomRep, allerdings ohne die Aromen von dominikanischem Keller. Auch ist eine leckere Süße zu vernehmen, zudem ein etwas zitroniger Geschmack.
Gegen Ende des Drittels kommen denzenze Gewürzaromen dazu.

2012-04-05 18.22.49b.jpg

Zweites Drittel:

Es bilden sich feine Röstaromen, die später etwas prägnanter werden.
Weiterhin ist die Zigarre sehr cremig mit Aromen von gerösteter Walnuss und Sahne.
Die Zigarre ist bis hierhin eher wenig komplex, man könnte auch eindimensional sagen. Zudem ist sie sehr mild.

2012-04-05 18.31.09b.jpg

2012-04-05 18.35.35b.jpg

Drittes Drittel:

Nun kommt etwas Pfeffer hinzu, wobei die Zigarre nussig bleibt und die Röstaromen präsenter werden. Auch schmeckt die Zigarre nun ein bischen nach grünem Blatt (Also, wie, wenn man in ein Blatt beißt, ja, habe ich getestet...)
Kakao kommt nun auch dazu.

Erde war nie zu vernehmen.

2012-04-05 18.57.46b.jpg

2012-04-05 19.02.41b.jpg

Fazit:

Mild, leicht, etwas eindimensional. Jedoch nicht schlecht, ich würde sogar sagen, dass sie ganz lecker ist.
Kurz nach dem Aufstehen lässt sich diese Zigarre, z.B. zum Beginn des Sonntages gut verköstigen.

Wer keine erdigen Zigarre mag, wird diese lieben, kein bischen Erde, viel Sahne und ein voller Rauch.

Nur kostet diese Zigarre knapp 16€ als Tubo.:001scared:
Spätestend hier hört mein Humor auf, das ist nicht lustig!
für 4 der 5€ wäre die Zigarre eine deutliche Empfehlung gewesen, zumindest für Liebhaber milder Zigarren ohne Muff. 16€ machen die Zigarre nicht schlechter, aber die Konkurrenz größer. Eine Monte 2 plus Partagas Super P. könnte man da locker für bekommen, oder zwei RAAS plus Mineralwasser...

In wenigen Worten: Mild, geschmacklich angenehm zu teuer!

Gruß
Philipp
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 12:34   #18
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Waffenprofi

Renommee-Modifikator: 10594677
Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Hallo!

Eine Traumzigarre das muss man sagen. Am 2. Weihnachtstag geraucht!
Aber der Preis... mit knapp 20 €/Stck... ist das nicht mehr soooo witzig!

Gruß
Henning
Alt 30.12.2017, 12:53   #19
Rainer K.
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rainer K.

Renommee-Modifikator: 380019
Rainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes Ansehen

Das Original aus Cuba war deutlich günstiger

Alt 30.12.2017, 13:15   #20
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Waffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes AnsehenWaffenprofi genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rainer K. Beitrag anzeigen
Das Original aus Cuba war deutlich günstiger
Hallo!

So?!

Kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen, aber welchem Ahnungslosen hast Du das denn abgenommen?

Gruß
Henning
Alt 30.12.2017, 13:30   #21
654andreasj
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2128467
654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen

[QUOTE=Rainer K.;487212]Das Original aus Cuba war deutlich günstiger

da wäre ich auch interessiert!!
Solltest Du hier nun einen Überbestand haben gerne eine PN
654andreasj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 13:45   #22
654andreasj
Erfahrener Benutzer

Renommee-Modifikator: 2128467
654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen654andreasj genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen
Hallo!

So?!

Kann ich mir zwar jetzt nicht vorstellen, aber welchem Ahnungslosen hast Du das denn abgenommen?

Gruß
Henning
Henning,

es gibt immer wieder Gelegenheiten alte Davidoffs zu erstehen
insbesondere bei Übernahmen eines Konvolut!
suchen suchen und nochmals suchen.

Gruß
Andreas
654andreasj ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2017, 16:05   #23
Rainer K.
Erfahrener Benutzer

Rainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes AnsehenRainer K. genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Waffenprofi Beitrag anzeigen

Gruß
Henning
warum so ungläubig? Habe sie in den 80ern auf Helgoland gekauft.
Leider nur 1 Kiste. Damals war ich wirklich ahnungslos, dass die mal selten werden könnten. Hätte ich doch nur mehr mitgenommen. Hinterher ist man immer schlauer.
Alt 30.12.2017, 16:15   #24
Waffenprofi
Neuer Benutzer

Das erklärt jetzt einiges!

Gruß
Henning
Alt 30.12.2017, 16:18   #25
Rainer K.
Erfahrener Benutzer

Bin ja schließlich nicht mehr der jüngste
Meine erste Zigarre habe ich mit 17 geraucht. Ich sage lieber nicht, wann das war
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht