Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks

Zurück   Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks > Accessoires

Accessoires Cutter, Etuis, etc.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 19.02.2017, 09:29   #1
_Connaisseur_
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4298
_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen
Standard Donatus vs. Davidoff (Scheren)

Hallo zusammen,

nach eingehender Lektüre hier im Forum nun auch mein erster Beitrag.

Ich möchte mir eine Zigarrenschere zulegen, da ich eher bei mir zu Hause rauche, auch gerne größere Ringmaße anschneiden mag und die Dinger recht stilvoll finde
Im Internet bin ich auf die Scheren von Donatus und von Davidoff gestoßen. Es geht mir darum, wirklich das Beste Stück zu haben. Die Donatus-Schere wurde von mehreren Händlern als "die beste auf dem Markt beschrieben", Solinger Klingen sprechen für Qualität und geeignet ist sie auch für sehr große Ringmaße. Nun sind die Davidoff-Scheren noch deutlich teurer, mir fällt aber nichts ein, was den deutlich höheren Preis rechtfertigen würde, mal vom Markennamen abgesehen

Habt ihr Meinung oder Erfahrungen zu bzw. mit den angesprochenen Scheren? Welche ist nun "die Beste"? Würde mich über Antworten sehr freuen

Noch was zu den Donatus-Scheren: Die vergoldete Version ist bei cw momentan nicht verfügbar und auch sonst kann ich im Internet keine finden. Woran könnte das liegen und besteht die Möglichkeit bzw. wie wahrscheinlich ist es, dass diese Variante wieder auf dem Markt zu haben ist?

Beste Grüße!
_Connaisseur_ ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 19.02.2017, 12:00   #2
Maex
Profi

Benutzerbild von Maex

Renommee-Modifikator: 760237
Maex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes AnsehenMaex genießt hohes Ansehen
Standard AW: Donatus vs. Davidoff (Scheren)

Hi,

vielleicht mal ein paar kurze Hinweise was ich die Tage rausgefunden habe.

- das Ding ist gut!
- angeblich identisch zur Davidoff (bis auf den Namen/Preis)
- wird nur noch zwei mal pro Jahr produziert
- wann der nächste Batch ansteht ist noch nicht sicher (info von Wolfertz)

Ich hatte nach der schwarz matten Version gesucht, gold war nicht in meinem Fokus. Klapper einfach mal die üblichen Verdächtigen ab. Schwarz ist bei Marc Andre und Schneiderwind verfügbar.

Viel Erfolg
Alt 19.02.2017, 12:28   #3
_Connaisseur_
Benutzer

Renommee-Modifikator: 4298
_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen_Connaisseur_ genießt hohes Ansehen
Standard AW: Donatus vs. Davidoff (Scheren)

Danke dir für die Infos!

Was macht man eigentlich, wenn die Klingen doch einmal stumpf werden. Hier im Forum habe ich gelesen, dass Davidoff sie kostenlos schärft. Gibt es solch einen Service für die Donatus auch?
_Connaisseur_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
donatus, zigarrenschere

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht