Zigarrenforum - Das Forum des guten Geschmacks
Alt 09.05.2011, 12:56   #1
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen
Standard Tatuaje Cojonu 2003

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Hallo!

Bei strahlendem Sonnenschein verzieh ich mich mit Rick`s Mitbringsel - einer Tatuaje Cojonu 2003 - auf den Balkon - 2 Std genießen ist angesagt.
So, hier der Bericht:

Absolute Spitzenzigarre - GsD hab ich noch 2 Stk in meinem Humi. Zug und Abbrand ohne Fehl und Tadel, viel besser gehts nicht!
Sie beginnt etwas pfeffrig, aber keineswegs unangenehm, nach kurzer Zeit verschwindet die pfeffrige Note und es kommt eine himmlische Süße zum Vorschein. Mir kam der Geschmack bekannt vor und jetzt lacht mich nicht aus, sie erinnerte mich eine wenig an einen Schoko/Kirschkuchen, der Geschmack hätte mich vom Hocker gerissen, würde ich nicht ohnehin schon auf der Entspannungsliege knotzen. Unglaublich gut/phantastisch!!!

Etwas später kam ein unwahrscheinlich runder (eine Bowlingkugel ist eckig dagegen ) cremiger, smoother Rauch hinzu, der immer wieder mit dieser Schokosüße abwechselte und fabelhaft harmonierte! :001thumbup1:

Knapp über 2Std höchster Rauchgenuß, ich bin von den Socken!

Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Bericht niemand enttäusche, der dann diesen Stumpen nicht gut findet....

Preis/Leistung: überragend!!!

Tausend Dank Rick!!!!! Bei der nächsten Bestellung ein Kistchen für mich mit - unbedingt und wenn ich die Haushaltskasse plündern muss! :001lol:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_0006.JPG (124,8 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_0009.JPG (111,8 KB, 8x aufgerufen)

Geändert von äskulap (25.11.2014 um 20:09 Uhr)
Rasko ist offline   Mit Zitat antworten
Anzeige
Alt 17.12.2011, 23:56   #2
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

Hier gibts noch gar kein Tasting zur Tatuaje Cojonu 2003???

Schön schaut sie aus:

Dunkles colorado-maduro Deckblat, gleichmässige, feste Rollung mit pfeffrigem und eher leichtem Kaltzug.

Zug, Abbrandverhalten sowie Rauchvolumen waren über den ganzen Verlauf hervorragend.

Gute Zigarre, mit Nicaragua typischem Geschmacksprofil, mit sehr schöner und für die Größe hinreichend komplexer Entwicklung. Am Anfang dominant pfeffrig, entwickelt weiterhin geschmacklich eine leichte Süße gepaart mit grasigen, nussigen, ledrigen Noten. Ich war aber nicht sehr aufmerksam und muss das definitiv wiederholen. Ziemlich stark. Vor allem ab der Hälfte hat sie mir wirklich sehr gut gefallen. PLV in Deutschland ist sicher streitbar, zum US Preis ein Schnäppchen.

Schade, schon vorbei. Mit der Zigarre hätte ich es schon noch ein Bisschen ausgehalten:

Geändert von B3n (18.12.2011 um 11:57 Uhr)
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 00:44   #3
Phijo
Profi

Benutzerbild von Phijo

Renommee-Modifikator: 589472
Phijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes AnsehenPhijo genießt hohes Ansehen
Standard AW: Tatuaje Cojonu 2003

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Ich bin mal ehrlich: Dein Tasting habe ich kaum lesen können, die Bilder haben immer meine Augen angezogen. Wunderbar, vielen Dank!
OPERA
ROTAS

Meine Fotoseite
Phijo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2011, 10:18   #4
B3n
Profi

Benutzerbild von B3n

Renommee-Modifikator: 300
B3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes AnsehenB3n genießt hohes Ansehen

:001lol::001lol::001lol: Ich habe hauptsächlich von meinem Exemplar gesprochen... Das Exemplar mit dem hervor-ragenden Abbrand wurde etwas unkonzentriert geraucht, von jemandem, bei dem ich schon des öfteren solches Abbrandverhalten beobachtet habe. Daher schließe ich mittlerweile, dass es am Raucher liegt Der Abbrand hat sich auch beim Aussreißer wieder korrigiert.
B3n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 09:55   #5
digitaL
Profi

Benutzerbild von digitaL

Renommee-Modifikator: 90
digitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes AnsehendigitaL genießt hohes Ansehen

Ist euch mal aufgefallen das der Deckel der SLB der Cojonu fürchterlich stinkt?
So nach Weihrauch?
digitaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:36   #6
Wocke
Profi

Benutzerbild von Wocke

Renommee-Modifikator: 21474853
Wocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes AnsehenWocke genießt hohes Ansehen

Also der Deckel meiner Kiste hat nicht nach Weihrauch gerochen, kA.

Wocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2011, 10:38   #7
Oldy
Zigarrenexperte

Benutzerbild von Oldy

Renommee-Modifikator: 12
Oldy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreOldy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Man sollte vom Pfarrer auch keine Zigarren klauen :001lol::001lol:

Greetz M
Oldy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:59   #8
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Zitat:
Zitat von digitaL Beitrag anzeigen
Ist euch mal aufgefallen das der Deckel der SLB der Cojonu fürchterlich stinkt?
So nach Weihrauch?
Ne, ich hatte das schon mal von dir irgendwo gelesen und hab sogar extra dran geschnuffelt....
Das Ding roch garnicht. Absolut neutral... maximal etwas zedrig...

... ausserdem... solange die Kiste nicht nach Lack wie bei den Behikes riecht, ist doch alles ok, oder??
T.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:19   #9
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 47
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von B3n Beitrag anzeigen
Gabs da nicht mal eines von Rick??? :001confused1: :001confused1: :001confused1:

Geile Bilder!!!
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:27   #10
RFE3
Schokistückligang

Benutzerbild von RFE3

Renommee-Modifikator: 30
RFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende ZukunftRFE3 hat eine strahlende Zukunft

Irgenwo gibt eine aber ich glaub in "Was Rauch dir gerad" thread

"Mr. President....This Cigar tastes strange..."
- John Podesta, Bill Clinton's Chief of Staff.

RFE3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 09:36   #11
FrankyBo
Profi

Benutzerbild von FrankyBo

Renommee-Modifikator: 50
FrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes AnsehenFrankyBo genießt hohes Ansehen

Hallo,

hatte mal 2 für die nächste CW Bestellung in den Warenkorb gelegt, hab mal geguckt und die Tatuaje sind nicht mehr drin und auch nicht mehr zu bestellen.
Also sie ist ganz weg, nicht nur der rote Kreis das sie ausverkauft sind...

Weiss einer wo es die noch gibt? Wo ich die online bestellen kann?

Danke

Franco
FrankyBo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:43   #12
mickey
Profi

Benutzerbild von mickey

Renommee-Modifikator: 4895860
mickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehenmickey genießt hohes Ansehen

Bestelle sie bei cigarplace.biz und Du machst incl. Zoll und Abgaben immer noch ein Schnäppchen.

one apple a day keeps windows away
mickey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2012, 10:55   #13
latin2k
Profi

Benutzerbild von latin2k

Renommee-Modifikator: 47
latin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehenlatin2k genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von FrankyBo Beitrag anzeigen
Hallo,

hatte mal 2 für die nächste CW Bestellung in den Warenkorb gelegt, hab mal geguckt und die Tatuaje sind nicht mehr drin und auch nicht mehr zu bestellen.
Also sie ist ganz weg, nicht nur der rote Kreis das sie ausverkauft sind...

Weiss einer wo es die noch gibt? Wo ich die online bestellen kann?

Danke
Soll ich Dir jetzt einen Anreiz geben, doch noch ans Treffen vom 25. zu kommen????? :001lol: :001lol: :001lol:
Ansonsten, wie Mickey sagt, kann man die gut auch bei CP bestellen.
latin2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 20:16   #14
T.F.
Profi

Benutzerbild von T.F.

Renommee-Modifikator: 25
T.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz seinT.F. kann auf vieles stolz sein

Hi, nur mal ne kurze zwischeninfo,
die 2003er sind ab ende dieser Woche wieder bei CW verfügbar.
Die Jungs hatten den Artikel auf Auslauf markiert. Haben gedacht, er wäre wohl nicht mehr verfügbar...
Alt 07.01.2013, 15:55   #15
Bully
Stammschreiber

Benutzerbild von Bully

Renommee-Modifikator: 10
Bully sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBully sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreBully sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard AW: Was raucht Ihr gerade?

Heute hatte ich mal wieder Lust auf etwas mit bischen Bumms, also viel meine Wahl auf eine Tatuaje Cojonu 2003.

Lag jetzt ca. 1 Jahr in meinem Humi und das hat Ihr gut getan. kein Pepperblast, erst gegen Ende ein bischen. Man war die lecker, weiss schon warum die einen Stammplatz hat bei mir :001drool:

Im 1/3 schöne Aromen von Erde, bischen grasig und leichter Süsse.

Im 2/3 Kam dann noch bischen Kaffee dazu, die Süsse blieb

Im 3/3 wurde die Süsse sogar noch ein bischen intensiver und erinnerte mich bischen an Sirup. :001thumbup:

Die Raumnote ist schon sehr präsent, hat was von schwelenden Holzspänen. Mich stört das aber nicht weiter.

Eine sehr schöne kräftige Zigarre, wenn man mal mehr Zeit hat. Hab sie Ca. 1,5 Stunden genossen

Sorry für die Bild-Quali, hatte nur mein Handy da.

Gruss Marcus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tatuaje Cojonu 2003.jpg (290,8 KB, 7x aufgerufen)
Bully ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 22:35   #16
zigarmichi
Stammschreiber

Benutzerbild von zigarmichi

Renommee-Modifikator: 1171192
zigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehenzigarmichi genießt hohes Ansehen

Bei mir raucht gerade eine Tatuaje Cojonu 2003.
Wirklich eine sehr interessante Zigarre. Muss mich wirklich zurückhalten um nicht zu oft ziehen.
Lecker würzig mit schokoladigen und ledrigen Noten. Zusätzlich kommt Kaffee hinzu. Cermiger Rauch und angenehmer Nachgeschmack im Mundraum. Bis jetzt keine Anzeichen von Kratzen oder Schärfe.
Bin mal gespannt wie sie gegen Ende wird. Soll ja recht stark sein. Bis jetzt sehr angenehm...Anhang 56074
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg ImageUploadedByTapatalk 21373751324.431139.jpg (68,7 KB, 7x aufgerufen)

Bebilderter Bau meines Humidors
zigarmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 06:17   #17
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14660
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Kurze Info:
Hab heute wieder bisschen für meine nächste Bestellung geschmökert und gesehen dass die Cojonú 2003 bei CW billiger wurde. Ob die Kubaner das auch mal schaffen? 😜
lg,
Christian
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2014, 06:19   #18
Rasko
Schokistückligang

Benutzerbild von Rasko

Renommee-Modifikator: 13297266
Rasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes AnsehenRasko genießt hohes Ansehen

Ist in Ö doch schon passiert, seit die Fünfte mitmischt!
Alt 23.05.2014, 06:35   #19
HuberChr
Padrón Jünger

Benutzerbild von HuberChr

Renommee-Modifikator: 14660
HuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes AnsehenHuberChr genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von Rasko Beitrag anzeigen
Ist in Ö doch schon passiert, seit die Fünfte mitmischt!

Na gut... den Punkt machst du.
HuberChr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2017, 18:37   #20
Klampfmann
Stammschreiber

Renommee-Modifikator: 7
Klampfmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Eine immer wieder tolle Zigarre die Cojonu 2003, bisher bin ich aber immer bei Einzelstumpen geblieben - demnächst soll es mal ne Kiste werden. Weiß jemand ob am Blend etwas geändert wurde? Ich hatte sie als Nicaragua Puro in meinem Hinterkopf abgespeichert und so wird sie bei CW und rauchr auch geführt. Die Tatuaje-HP gibt aber wenn ich es richtig verstehe ein Ecuadordeckblatt an. Weiß hier jemand mehr?
Klampfmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2017, 18:56   #21
Klampfmann
Stammschreiber

Schade - hatte gehofft hier sei jemand mit mehr Informationen. Nun habe ich zumindest von CW die Info erhalten dass die dortige Info falsch war und es sich aktuell tatsächlich um ein Habanos Deckblatt aus Ecuador handelt.
Alt 19.01.2017, 06:16   #22
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Ich dachte immer dass es sich um ein Connecticut broadleaf handelt.

Ist aber scheinbar auch nicht richtig.

Hatte nach deiner Frage kurz versucht zu recherchieren, konnte aber nichts finden....

Aber nichts desto trotz eine fantastische Zigarre die ich dringend mal wieder rauche sollte...

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 08:44   #23
YogiVanKenobi
Zigarrenexperte

Benutzerbild von YogiVanKenobi

Renommee-Modifikator: 12023770
YogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes AnsehenYogiVanKenobi genießt hohes Ansehen

Ich habe auf einer US-Seite folgenden Hinweis gefunden

"Don't let the 2003 date fool you either. That is the year that these cigars were blended. Not the year they were rolled. It is also worth noting that the original Cojonu 2003 had a Nicaraguan wrapper, but the blend now features an Ecuadorian Habano wrapper."

Also war die ursprüngliche Serie ein Puro, die folgenden Blends mit Ecuadorian Habano Wrapper und zusätzlich gab es Cojuno 2012 noch mit einem Broadleaf Wrapper.

Helge Schneider
YogiVanKenobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2017, 09:07   #24
benjamin82
Padrón Jünger

Benutzerbild von benjamin82

Renommee-Modifikator: 6079823
benjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehenbenjamin82 genießt hohes Ansehen

Nun. Jetzt wiss´ma Bescheid.

Danke für die INFO!

Schmecken dennoch super..

....be a man, smoke cigars....
....Padrón, Oliva und Bolívar, sind einfach Wunderbar....

....gegen die Cuba-Special-Aged-Limited-Regionales-Seuche geimpft ....
....kürzlich den Padrón-Jüngern
[ © by lost*trailer ] beigetreten....

benjamin82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2017, 12:02   #25
Klampfmann
Stammschreiber

Vielen Dank für das Feedback!
Antwort